773

Kämpfen statt wegschmeißen

K
@Kerstin_2016 versteh ich nicht, kannst es mir erklären?

06.03.2023 09:13 • #46


K
@WillyWichtig er macht nichts anderes, die sogenannten Strategen machen es eben nicht über Youtube. Sondern auf ihrer Seite. Im Grund aber das selbe, alles kostenlos. Ausser man will ein persönliches Gespräch dann, zahlt man auch bei Micha...

06.03.2023 09:16 • #47


A


Kämpfen statt wegschmeißen

x 3


A
Zitat von Kio:
abgesehen davon das man alleine Glücklich sein kann, was ich nicht glaube

Woher weißt du, dass alleine glücklich sein nicht geht?
Eine Freundin von mir ist seit 6 Jahren Single und ziemlich glücklich mit ihrem Leben....
Ich bin seit 2 Monaten Single und glücklicher als im letzten Jahr meiner Beziehung.....
Sicherlich ist es mit dem richtigen Partner noch glücklicher, aber sich so auf eine Beziehung zu versteifen ist einfach nicht gesund.

06.03.2023 12:26 • x 1 #48


K
@Alduin weil du nicht alleine bist... Kein Mensch kann alleine Glücklich sein... Definition alleine : nach Hause - Tür zu - und Ende... Aber du gehst jeden raus in die arbeit siehst menschen etc... Du bist nicht allein... Alleine ist niemand glücklich... Richtig Alleine ist einsam und das will keiner.

06.03.2023 12:41 • #49


R
Gut hier kann man leider nicht helfen.

06.03.2023 12:43 • #50


Cocolores
Zitat von Alduin:
Woher weißt du, dass alleine glücklich sein nicht geht?
Eine Freundin von mir ist seit 6 Jahren Single und ziemlich glücklich mit ihrem Leben....
Ich bin seit 2 Monaten Single und glücklicher als im letzten Jahr meiner Beziehung.....
Sicherlich ist es mit dem richtigen Partner noch glücklicher, aber sich so auf eine Beziehung zu versteifen ist einfach nicht gesund

Ich denke das Problem liegt oft darin, dass manche meinen ein Partner ist dafür da, einen glücklich zu machen. Aber wie hat es irgendwer mal hier so schön geschrieben: der Partner sollte nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen sein

Natürlich ist es schwer sich umzugewöhnen, wenn man vorher (lange) in einer Beziehung war. Ging mir - und vielen vielen anderen - genauso. Ich habe mir auch eingeredet, dass ich nicht mehr glücklich werden kann so allein...

Jetzt geht es mir besser denn je, das letzte Mal dass ich geheult habe war bei einem traurigen Film - und nicht durch Beziehungsstreß!

Im Moment denke ich sogar, dass eine Partnerschaft eher eine Belastung für mich wäre bzw. wenn ich es so angehen würde wie bei den letzten Beziehungen. Da habe ich immer zurück gesteckt und Dinge für den Partner aufgegeben. Das würde ich jetzt nicht mehr tun. Ich bin gerade glücklich so wie es ist.

Und entweder es kommt irgendwann ein passender Partner, der meine Hobbies so annimmt, mich idealerweise dabei auch unterstützt oder eben nicht. Ich kann mit beiden Eventualitäten leben - sprich ich bin zur Zeit mit dem Sahnehäubchen zufrieden

06.03.2023 12:43 • x 1 #51


S
Zitat von Kio:
Ich such ja nur einen halt, das ich mich nicht selbst verliere

Hallo Kio,
diesen Halt findest Du bei demjenigen, der Dir aus dem Spiegel entgegensieht.
Zitat von Kio:
abgesehen davon das man alleine Glücklich sein kann, was ich nicht glaube,

Selbstverständlich geht das.

Allerdings wirst Du damit so Deine Schwierigkeiten haben, da Du fest der Meinung bist, es ginge nicht.
Die sogenannte sich selbst erfüllende Prophezeihung.

Möchtest Du nicht erst einmal an Deinen Baustellen arbeiten? An Deiner Verlustangst, Deinem mangelnden Selbstwertgefühl?

Du machst mMn einen Denkfehler, Kio: Du möchtest etwas festhalten bzw. um etwas kämpfen, was es nur freiwillig gibt: Liebe, Zuneigung. Da ist jeder Kampf auf Dauer zum Scheitern verurteilt, selbst wenn sie noch einmal zurückkommen sollte. Das Rad des Zusammenkommens und Auseinandergehens wird sich immer schneller und schneller drehen. Und jedes Mal wird es schmerzhafter!

06.03.2023 12:59 • x 3 #52


M
Puh, ich befürchte dein Mindset wird dir keine schönen Tore öffnen @Kio ...

Du bist ernsthaft der Meinung, dass man als Single nicht glücklich sein kann; ich hab hier extra alleine mit Single ausgetauscht, da es unterschiedlich ist m.E..
Für das Glück wird direkt die Partnerin verantwortlich gemacht. Du bist so festgefahren in deiner Meinung, dass du denkst, es besser als deine Partnerin zu wissen, die dir eine klare Abfuhr gegeben hat.

Mit diesem Mindset wirst du jede potentielle Partnerin erschlagen. Wir leben nicht mehr im Jahr 1950, in denen Männlein und Weiblein aufeinander angewiesen waren für die Familienplanung und die Beziehung mitunter über das eigene (Liebes-)Empfinden gestellt wurde.
Ich glaube jede Frau, die hier mitliest, würde sofort wegrennen, wenn sie lesen würde, für was sie Verantwortung in deinem Leben übernehmen müsste.
Nicht verstehen tue ich, welchen Respekt sie deiner Meinung gegenüber mitbringen soll? Magst du mir das nochmal näher beleuchten?

Ansonsten kann ich dir sagen: Sie hat dir Closure gegeben. Alles andere ist deutlich schlimmer.

Kannst du etwas mit dir selber anfangen?

06.03.2023 13:01 • x 1 #53


K
Um das geht es ja nicht, das ich mit mir nichts anzufangen weiß.. Ich mach jeden Tag Sport, geh zum Yoga und Meditation, geh tanzen und bin so auch viel unterwegs.

Es hilft einfach nichts. Ich will sie einfach nur gern hören oder sehen.
Ich fahre ja auch nicht mehr zu ihr um zu schauen ob Licht brennt, und stelle mich vor mein Verlangen sie anzurufen. Ich mache ja alles so wie es sein soll.

Das einzige was ich nicht schaffe und nicht will ist sie aus meinen Kopf zu bekommen. Ich denke so viel an sie. Gestern hat sie wieder meine story auf instagram geschaut, da denk ich mir dann warum? Vermisst sie mich doch?

06.03.2023 13:37 • #54


S
Zitat von Kio:
Das einzige was ich nicht schaffe und nicht will ist sie aus meinen Kopf zu bekommen.

Kio, könnte es daran liegen? Du WILLST sie nicht aus Deinem Kopf bekommen?
Ja, dann wird das auch nicht klappen.

06.03.2023 13:47 • #55


K
@Sonnenblume53 natürlich will ich sie nicht aus dem. Kopf bekommen... Warum auch, sie ist die Frau die ich liebe, aber gleichzeitig auch die Frau wegen der ich mich kaputt mache. Ich denke an die schönen dinge die wir miteinander hatten. Gestern war ich allein wellnessen, das waren wir immer gemeinsam. Die Besitzer haben mich schon komisch angesehen weil Ich allein da war. Warum sollte ich nicht weiter da hin fahren? Es ist ja traumhaft schön dort. Mir ging es eh nicht so gut dabei, ich spürte sogar die Energie von ihr dort. Das kommende Wochenende fahr ich wieder wellnessen aber wo anders hin mit einem Freund. Ich mach und tu aber nichts hilft. Zumindest jetzt nicht. Was wenn sie wartet das ich mich einfach melde? (meine story angesehen)?

06.03.2023 13:59 • #56


I
Zitat von Kio:
Was wenn sie wartet das ich mich einfach melde? (meine story angesehen)?

Will sie nicht, wenn doch meldet sie sich schon und auch dann solltest du dir dringend überlegen ob du weiter im Hamsterrad rennen willst.

Und zu sozial Media, die ist halt neugierig, vielleicht war es auch Gewohnheit auf dein Bild zu klicken. Lösch sie wenn dich das so zur Weißglut bringt

06.03.2023 14:14 • #57


K
@Iunderstand ich bin dir sehr dankbar für deine fürsorge... Danke. Aber medial kann ich sie nicht löschen weil ich sie nicht drinnen habe. Das sie von mir was sieht, muss sie extra meinen Namen eingeben, vom dem her keine Gewohnheit weil sie auch die anderen nicht angesehen hat.

06.03.2023 14:22 • #58


VictoriaSiempre
Zitat von Kio:
Ich habe ein kind, meine ex wollte mich zurück

Warum hast Du das weg geschmissen, statt zu kämpfen? Wo sogar noch ein Kind involviert ist?

Versteh mich nicht falsch: Natürlich erwarte ich nicht, dass Du zu der Frau zurück gehst, mit der es nicht geklappt hat und die Du nicht mehr liebst! Ich wollte Dir nur mal ne andere Perspektive aufzeigen.

Du hast für Dich demnach auch schon mal festgestellt, dass eine Beziehung nicht funktioniert und es keine Réunion geben kann.

Möglicherweise geht es Deiner Ex genauso?

Davon ab ist die Frau insgesamt ein wenig sprunghaft, das hat sie nun ausreichend gezeigt.

06.03.2023 14:28 • #59


I
Zitat von Kio:
@Iunderstand ich bin dir sehr dankbar für deine fürsorge... Danke. Aber medial kann ich sie nicht löschen weil ich sie nicht drinnen habe. Das sie ...

Dann blockieren, dann bist du das Problem los und sie kann nichts mehr von dir anschauen.
Allerdings muss man schon auch festhalten, dass du schon auch gezielt nachsehen musst, wer deine Storys anschaut. Ein Schelm wer denkt, du könntest sie locken wolle

06.03.2023 15:40 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag