Zitat von Alduin: Woher weißt du, dass alleine glücklich sein nicht geht?
Eine Freundin von mir ist seit 6 Jahren Single und ziemlich glücklich mit ihrem Leben....
Ich bin seit 2 Monaten Single und glücklicher als im letzten Jahr meiner Beziehung.....
Sicherlich ist es mit dem richtigen Partner noch glücklicher, aber sich so auf eine Beziehung zu versteifen ist einfach nicht gesund
Ich denke das Problem liegt oft darin, dass manche meinen ein Partner ist dafür da, einen glücklich zu machen. Aber wie hat es irgendwer mal hier so schön geschrieben: der Partner sollte nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen sein
Natürlich ist es schwer sich umzugewöhnen, wenn man vorher (lange) in einer Beziehung war. Ging mir - und vielen vielen anderen - genauso. Ich habe mir auch eingeredet, dass ich nicht mehr glücklich werden kann so allein...
Jetzt geht es mir besser denn je, das letzte Mal dass ich geheult habe war bei einem traurigen Film - und nicht durch Beziehungsstreß!
Im Moment denke ich sogar, dass eine Partnerschaft eher eine Belastung für mich wäre bzw. wenn ich es so angehen würde wie bei den letzten Beziehungen. Da habe ich immer zurück gesteckt und Dinge für den Partner aufgegeben. Das würde ich jetzt nicht mehr tun. Ich bin gerade glücklich so wie es ist.
Und entweder es kommt irgendwann ein passender Partner, der meine Hobbies so annimmt, mich idealerweise dabei auch unterstützt oder eben nicht. Ich kann mit beiden Eventualitäten leben - sprich ich bin zur Zeit mit dem Sahnehäubchen zufrieden