773

Kämpfen statt wegschmeißen

K
@VictoriaSiempre ich verstehe was du sagen möchtest... Ich hab nicht weggeschmissen damals, ich wurde verlassen. Und ich habe gekämpft... Sie wollt mich dann sogar zurück nachdem ich eine neue freundin hatte, also die jetzige ex.. Und das war eine Belastung für die jetzige ex...

06.03.2023 15:51 • #61


K
@Iunderstand du hast recht, ich schaue gezielt um Gewissheit zu bekommen das ich ihr nicht ganz egal bin... Aber posten natürlich nicht für sie, das schon für die Allgemeinheit... Ich vermisse sie einfach zu sehr um mich zu lösen

06.03.2023 15:53 • #62


A


Kämpfen statt wegschmeißen

x 3


M
@Kio ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich befürchte, wenn du kannst, solltest du mal tiefer graben. Die Tätigkeiten, die du beschreibst, mögen dich beschäftigen, aber erfüllen sie dich auch? Was willst du für dich in deinem Leben (und damit meine ich nicht sie)?

So ein Verlangen hat man m.E. oftmals dann, wenn man sich etwas selber nicht geben kann, weil man es nicht gelernt hat und deswegen dies jemand anders machen muss. Das ist nur nicht gesund in meinen Augen, da so immer eine emotionale Abhängigkeit entsteht.

Bitte nicht falsch verstehen; du bist derjenige mit 40 Jahren Lebenserfahrung. Nimm es als Anregung.

Ansonsten: Abwarten, sie wird sich vermutlich irgendwann weider melden, wenn du dich weiter entfernt hast.

06.03.2023 16:20 • x 2 #63


K
@Melias du erkennst das Problem an meiner Situation. Ich habe mich mit der Thematik inneres kind beschäftigt. Bin auf den Punkt gekommen wo ich es selbst erlebt habe verlassen oder besser stehen gelassen worden zu sein. Tiefgründig zu suchen ist immer eine Möglichkeit, verbietet dir aber mit dem hier und jetzt dich auseinander zu setzen. Ich werde nie wieder diese Situation erleben die es wahrscheinlich ausgelöst hat das ich jetzt das allein sein oder die Verlust angst nivjt steuern kann. Das ich es für mich durch meine Persönlichkeits Entwicklung gefunden habe ist viel wert, aber lieber hätte ich es nicht ergraben weil es immer Baustellen öffnen. Irgendwann ist man nur noch mit sich selber beschäftigt um zu schauen das es einen gut geht. Aber was ist mit der Zeit die man hätte gemeinsam nutzen können? Sinnlose Diskussionen, Streits die keinen was bringen, beenden Beziehungen. Und für was? Das man wem anderen an der Seite hat der eigentlich nur anders aussieht? Weil maken wird der auch wieder haben die einem dann stören...

Maaa ich könnt heulen über diese wegwerfgesellschaft!

06.03.2023 16:43 • #64


Wulf
@Kio Du bist aber noch volle Hütte in deiner Einsamkeitsschleife drin. Malst du dir noch das Was wäre wenn Spiel aus? Hätte ich noch was anderes machen/tun können?
Am Ende sind es meistens Lappalien die eine Beziehung beenden. Der eigentlich Knacks war aber schon weit früher passiert.
Lass sie los, konzentrier dich auf dich selbst. Lese ich richtig das du schon mit ihr das 2te Mal zusammen warst?
Wenn ja, macht dich ein 3ter Versuch nur noch kaputt.

06.03.2023 17:08 • #65


M
@Kio das sehe ich in dieser konkreten Situation tatsächlich ziemlich anders und es hat nichts mit Wegwerfgesellschaft zu tun, wenn der/die eine will und der Gegenpart nicht.

Ich würde da anders herangehen, nur frag ich mich ehrlich, ob es eine Diskussion ist, die du führen möchtest. Am Ende ist es hier immer noch dein Thread und ich möchte mich über deine Fragestellung nicht hinwegsetzen.

auf deine Frage zurückgekommen:
Vermutlich wird no-contact sie zurückbringen, da sie dich ja auch immer noch bei den socials überprüft, so dass du es mitbekommst. Wenn du ihr drohst, vom Haken zu rutschen, wird sie sich wieder melden.

Wenn du das nicht aushälst, melde dich bei ihr und schaff für dich Klarheit.

So offensichtlich, so einfach, so sehr ist es das, was deine Frage beantwortet in meinen Augen.

Dir alles Gute!

06.03.2023 17:26 • #66


S
Zitat von Kio:
Ich werde nie wieder diese Situation erleben die es wahrscheinlich ausgelöst hat das ich jetzt das allein sein oder die Verlust angst nivjt steuern kann. Das ich es für mich durch meine Persönlichkeits Entwicklung gefunden habe ist viel wert, aber lieber hätte ich es nicht ergraben weil es immer Baustellen öffnen. Irgendwann ist man nur noch mit sich selber beschäftigt um zu schauen das es einen gut geht. Aber was ist mit der Zeit die man hätte gemeinsam nutzen können?

Kio, so übel es klingt, aber es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Dich mit den neu eröffneten Baustellen auseinanderzusetzen, so lange, bis sie abgeschlossen sind.

Kein Partner kann das auf Dauer kompensieren!

Ja, es kann sein, dass sie irgendwann wieder ankommt....und vermutlich wieder geht. Du hast ihr schon einmal gezeigt, dass Du sehnlichst auf sie wartest. Warum soll sie dann nicht zwischenzeitlich Dich nehmen? Das tut weh, ich weiss! Aber genau deshalb ist es so unbedingt wichtig, Deine Baustellen anzugehen. Schließlich möchtest Du sie ja behalten.

Kio, ist es denn so gar keine Option für Dich, gar nichts, was Hoffnung beinhaltet, erst einmal bei Dir aufzuräumen? Um dann frisch gestärkt mit neuem Bewusstsein der Damenwelt gegenüberzutreten?
Dann sogar evtl. ihr?

Ich bin natürlich nicht Du, aber für mich wäre es eine....

06.03.2023 17:33 • x 2 #67


S
Zitat von Melias:
Vermutlich wird no-contact sie zurückbringen, da sie dich ja auch immer noch bei den socials überprüft, so dass du es mitbekommst. Wenn du ihr drohst, vom Haken zu rutschen, wird sie sich wieder melden.

Das sehe ich auch so.

Kio, nur leider hat das so gar nichts mit gelebter Partnerschaft auf Augenhöhe oder gar Liebe zu tun, sondern mit Machtspielchen: Warmhalteplatte aus - Warmhalteplatte an.

Das kannst Du doch nicht wirklich wollen!?
Ich wünsche Dir von Herzen eine gute, erfüllende Beziehung!

06.03.2023 17:50 • #68


A
Zitat von Kio:
weil du nicht alleine bist... Kein Mensch kann alleine Glücklich sein... Definition alleine : nach Hause - Tür zu - und Ende... Aber du gehst jeden raus in die arbeit siehst menschen etc... Du bist nicht allein... Alleine ist niemand glücklich... Richtig Alleine ist einsam und das will keiner.

Dann such dir Freunde....
Du jagst einem Menschen nach, der dich immer wieder verlassen wird, selbst wenn du ihn nochmal einfängst.
Vor 2 Monaten ging meine 7 1/2 jährige Beziehung zu Ende....
Glaubst du mir ist die Angst vor dem Alleinsein oder besser gesagt das Gefühl des Alleinseins nicht vertraut?
Ich bin 26 Jahre alt, das bedeutet, dass ich seit ich 19 Jahre war in meiner Beziehung war.
Wo andere bereits etliche (kurze) Beziehungen hinter sich haben habe ich nur eine
Glaubst du ich kenne nicht die Angst keinen mehr zu finden? Sich als üngenügend zu empfinden? Selbstzweifel zu haben?

Der Unterschied ist: Ich erkenne das Problem und habe (und werde weiterhin) daran arbeiten....
Indem ich mehr mit meinen Freunden mache (hilft gegen die Einsamkeit).
Indem ich mir neue (weibliche) Freunde suche (hilft gegen die Einsamkeit und bei der hoffentlich nächsten Beziehung)
Indem ich mir neue Hobbys suche, die mich glücklich machen.
Indem ich Grenzerfahrungen sammle.
Indem ich in Uni und Beruf vorankomme.

Deswegen kann ich auch nach 2 Monaten sagen: Ich bin glücklicher als vorher und ich werde noch glücklicher werden.

Was davon hast du gemacht?

Vielleicht nimmst du dir ein Beispiel....

06.03.2023 23:02 • #69


K
@Sonnenblume53
Zitat von Sonnenblume53:
Kio, ist es denn so gar keine Option für Dich, gar nichts, was Hoffnung beinhaltet, erst einmal bei Dir aufzuräumen? Um dann frisch gestärkt mit neuem Bewusstsein der Damenwelt gegenüberzutreten?
Dann sogar evtl. ihr?

Doch wäre es wenn ich wüsste wie das funktioniert!? Ich geh schon zur Therapie, komm aber auch nicht weiter...
Wie komm ich da wieder raus?

06.03.2023 23:19 • #70


K
@Sonnenblume53 ich sehe es irgendwie nicht... Ich sehe es so das sie sich ihrer Situation nicht bewusst ist und nicht weiss was sie will, so ihre Aussage. Und dann denk ich mir ich lass sie zu sich finden und hoffe sie sieht es bald mit anderen augen.

06.03.2023 23:22 • #71


K
@Alduin danke dir erstmal. Ich geh fast jeden Tag zum Fitness, mache 1x die Woche Achtsamkeits meditation im Kurs, spiele fussball, gehe 2x in der Woche zum Yoga, jeden Sonntag tanzkurs. Und treff mich oft mit einer Freundin auf Kaffee oder Billard... Also ich denke ich mache echt viel.. Ach ja eine neue sprache lerne ich such noch...

06.03.2023 23:26 • #72


K
@Melias
Zitat von Melias:
Wenn du ihr drohst, vom Haken zu rutschen, wird sie sich wieder melden.

Was meinst du damit? Ihr drohen? Ich versteh es nicht richtig

06.03.2023 23:28 • #73


A
Zitat von Kio:
danke dir erstmal. Ich geh fast jeden Tag zum Fitness, mache 1x die Woche Achtsamkeits meditation im Kurs, spiele fussball, gehe 2x in der Woche zum Yoga, jeden Sonntag tanzkurs. Und treff mich oft mit einer Freundin auf Kaffee oder Billard... Also ich denke ich mache echt viel.. Ach ja eine neue sprache lerne ich such noch...

Na dann: Wozu brauchst du sie?
Damit du ihr seelischer Mülleimer sein kannst, denn sie dann wegschmeißt, wenn es ihr passt?
Wo bleibt dein Stolz? Wo bleibt dein Respekt vor dir selbst?

06.03.2023 23:56 • #74


K
@Alduin für die restliche Zeit die mich dann eben glücklicher macht... Gemeinsam einschlafen /aufstehen, gemeinsam lachen oder einfach mal ein Herz per SMS schicken, oder gemeinsam kochen etc... Dafür brauch oder möchte ich sie zurück. Und ja ich weiss es gibt auch andere Frauen, aber keine ist wie sie.

06.03.2023 23:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag