773

Kämpfen statt wegschmeißen

K
@Iunderstand
Zitat von Iunderstand:
Schon mal was von der selbsterfüllenden Prophezeiung gehört?

Hab mich etwas eingelesen, ist es im Prinzip nicht das was ich mache? Eine Erwartung die gerade nicht eintrifft?
Zitat von Iunderstand:
Und das mit dem Bild sind manipulative Spielchen, damit erreichst du garnix, lass den Quatsch

Ja ich weiss das es kindisch ist.
Zitat von Iunderstand:
Und auch das habe ich überlebt. Sie hat es sogar richtig verletzend gemacht, mir gleich einen Breif geschrieben, dass sie schwanger ist. Heute bin ich froh drum, weil das meiner Meinung nach Wendepunkt war zu erkenne, dass die Alte komplett spinnt

Meine letzten Gedanken am Tag sind die zu ihr.

Der Tag gestern, ich war in der arbeit, bis ca 22uhr. Danach wollt ich heim fahren. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie das wirklich ist! Wie kann ich das stoppen?!

Ich bin zu ihr gefahren, wollt aber eigentlich heim. Naja und wie es diesmal der Zufall wollte, ihr auto nicht da.. gedanken ja könnt es euch ja vorstellen.

Bin dann zurück gefahren, und noch eine runde durch die Stadt, und da stadt ihr auto in der parkgarage.

Nun meine Gedanken, sie schläft bei einen andern, er hat sie eben im Arm etc...

Zweiter Gedanke, ok ich kann es nicht ändern wenn es so ist, vielleicht ist sie auch nur wegen der arbeit wieder auf einem Seminar und das auto steht deshalb da. War schon öfter so.

Kaum auszuhalten, musste ich zu meinen Tabletten greifen was ich bis dato vermieden hatte. Dann bin ich heim gefahren, direkt ins Bett.

Meine Angst war so groß, naja heute morgen dann konnte ich es eben nicht lassen ihre oma Anzurufen. Wir haben nicht viel über sie geredet nur das sie irgendwo hingefahren ist, sie konnte sich nicht erinnern wohin. Naja wir redeten dann 20min. Ich würde ihr fehlen und sie denkt oft an mich. Und warum alles so gekommen ist. Naja, wenn ich Freunde da hätte die hinter mir stehen und sich nicht genervt fühlten wenn ich anrufe, wäre ich sicher nicht hingefahren weil ein Freund da gewesen wäre.

09.10.2023 09:07 • #796


P
Hej Kio,

Du bist süchtig. Anders kann man es nun mal nicht mehr anders sahen. Deshalb brauchst du Hilfe davon loszukommen. Alk-Abhänginge schaffen es ja auch zum größten Teil nicht allein. Am besten wäre es eigentlich, du könntest da weg. Vielleicht eine Psychosomatische Kur o.ä. Und eigentlich solltest du auch dein Handy und alles was zur Suchtbefriedigung dient entsorgen... Wie ein Alki der sämtliche Flaschen wegsperrt. In deinem Fall dann ne neue Nummer. Auto weg...dann hast keine Möglichkeit mehr dort hinzufahren usw. Ich weiß, es ist alles nicht so realisierbar, aber irgend etwas muss passieren. Hast du denn jemandem in deiner Nähe dem du dich anvertrauen kannst. Dem du sagen kannst, dass du dringend Hilfe brauchst und derjenige z.B mit Geduld und gutem Zureden dich ermutigt und mit dir gemeinsam die notwendigen Schritte einleitet?

Ich glaube , du hattest auch ein paar mal schon gefragt, ob du evtl da weg ziehen sollst mit neuem Job usw. Ich würde sagen : Ja! Das würde dir gut tun. Zumindest für den Anfang würde es helfen clean zu werden.

Du musst einen Weg finden, dich vor dir selbst erst mal zu beschützen. Dich von deiner Selbstzerstörung zu schützen. Es ist total ok und mega gut, sich einzugestehen, dass man es allein nicht schafft.

Schmeiß dein Leben nicht weg! Du kannst es schaffen!

09.10.2023 09:13 • x 2 #797


A


Kämpfen statt wegschmeißen

x 3


K
@Cocolores
Zitat von Cocolores:
Kontaktabbruch und alles löschen ist weder sich mit irgendwem auf eine Stufe stellen, noch für eine Rückgewinnung gedacht.
Damit sollst DU DICH ablösen und heilen.
Aber Du willst ja nicht.

Du hast völlig recht, ich will es nicht. Oder besser gesagt ich kann das nicht.

Ehrlich, ich sitze oft da und denke mir warum eigentlich, jetzt lösche ich die nummer und mach einfach weiter. Dann kommt der andere teil von mir und sagt, warte einfach ab hast ja nichts zu verlieren.
Zitat von Cocolores:
Aber dann sei wenigstens ehrlich und steh dazu und frage hier nicht weiter nach Hilfe, die Du letztendlich ja doch nicht wirklich haben möchtest.

Ich steh ja dazu, und es hat Dich nie wer gezwungen mir zu antworten. Aber Deine Wahrnehmung von Hilfe ist glaube da falsch.

Wenn sich wer verletzt, und du aber keine Möglichkeit hast ihn zu helfen weil du kein Arzt bist oder vielleicht kein Blut sehen kannst dann hilfst du ihm ja schon nur wenn du mit ihm redest und bei ihm bist bis der richtige arzt kommt. Er wird es dir dann danken ihn nicht allein gelassen zu haben.
Ich gehe davon aus das du ja selbst in der situation warst sonst wärst du nicht hier.
Ich teile hier sehr privat Sachen mit Menschen die ich überhaupt nicht kenne, und erwarte nicht das sich jemand verpflichtet fühlt mir zu antworten.

09.10.2023 09:18 • x 3 #798


K
@phoenix123
Zitat von phoenix123:
Vielleicht eine Psychosomatische Kur o.ä.

Hab ich beantragt und warte auf die Antwort der Krankenkasse.
Zitat von phoenix123:
Hast du denn jemandem in deiner Nähe dem du dich anvertrauen kannst. Dem du sagen kannst, dass du dringend Hilfe brauchst und derjenige z.B mit Geduld und gutem Zureden dich ermutigt und mit dir gemeinsam die notwendigen Schritte einleitet?

Nein, nur Nachbarn die einmal sagen, such dir eine andere und lass dich nicht verarschen und beim nächsten mal anrufen dann wieder sagen, ja es ist schwer wir verstehen das,.
Zitat von phoenix123:
Ich glaube , du hattest auch ein paar mal schon gefragt, ob du evtl da weg ziehen sollst mit neuem Job usw. Ich würde sagen : Ja! Das würde dir gut tun. Zumindest für den Anfang würde es helfen clean zu werden.

Ja ich denke jeden Tag darüber nach. Hab ein kind was ich dann eben zurück lassen würde nur um auf mich zu schauen. Und das macht mich traurig.
Zitat von phoenix123:
Es ist total ok und mega gut, sich einzugestehen, dass man es allein nicht schafft.

Stimmt, aber irgendwie auch peinlich für mich gerade, weil anscheinend sollte man oder darf man nicht in diese Art thrauma verfallen. Manchmal denke ich einfach beenden und fertig! Dann sehe ich aber mein kind, mein haus etc. Es ist echt mühsam.

09.10.2023 09:28 • #799


P
Zitat von Kio:
weil anscheinend sollte man oder darf man nicht in diese Art thrauma verfallen.

Das ist Quark...es gibt genug Menschen, die sich damit auskennen und selbst erlebt haben. Du hast sehr viele Antworten hier, die verständnisvoll und sehr gut gemeint sind.

Es ist natürlich schwierig, weil man als Hilfegebender eben sieht, dass man nicht helfen kann,,weil du eben das Ganze selbst boykottierst. Indem du hinfährst usw. Es ist auch verständlich, dass dann manche aufgeben. Ich glaube , dass du einfach auch nur jemanden zum Zuhören brauchst. Denn an die Hand nehmen können wir dich leider nicht. Weil wir nicht in deiner physischen Nähe sind.

Kannst du dir denn wenigstens erstmal den kleinsten Schritt in die richtige Richtung vorstellen? Wenigstens mal deine Nummer zu ändern?

Das wird nicht alles heilen. Aber es wäre die erste Liebeserklärung an dich selbst. Das wäre deine Erfahrung in Richtung Selbstwirksamkeit! Und diese Erfahrung wird dich stärken. Und der Frieden der sich einstellt, dass diese Frau zumindest nicht mehr in deinem Smartphone ist, ist sehr viel wert.

Du willst doch gesund werden lieber Kio... Bitte unternimm etwas dafür. Tu es für dein Kind, dass einen Papa braucht der gesund ist.

Übernimm die Verantwortung für dein Leben. Du bist nicht das kleine, hässliche Entlein dass du zu sein glaubst. Probier es mal aus...

09.10.2023 09:47 • #800


S
Zitat von Kio:
Ich vermisse diese frau nur sehr stark und kann meine Gedanken nicht Selbst kontrollieren.
Sehe ich eigentlich nicht so das problem drinnen.

Ich schon.

Das zu lernen, uns zu zwingen, die Gedanken vom Negativen abzuziehen und auf das Positive auszurichten, das wir haben, ist meiner Meinung nach extrem wichtig. Und natürlich
schwer in Kummerzeiten.

09.10.2023 10:18 • x 1 #801


Cocolores
Zitat von Kio:
Du hast völlig recht, ich will es nicht. Oder besser gesagt ich kann das nicht.

Nicht wollen und nicht können sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Du könntest schon - wenn Du wollen würdest!
Aber Du versteckst Dich schon den ganzen Thread über hinter ich kann nicht. Damit versuchst du alles zu rechtfertigen, selbst Dein Stalking.
Zitat von Kio:
warte einfach ab hast ja nichts zu verlieren.

Doch! Du hast jede Menge zu verlieren: die Aussicht auf ein glücklichen Leben! Denn Dein Warten bezieht sich ja im Endeffekt nur auf die Hoffnung auf Runde x+1

Du lebst leider nach dem Motto: Lieber das bekannte Unglück als das unbekannte Glück.
Zitat von Kio:
Aber Deine Wahrnehmung von Hilfe ist glaube da falsch.

Hm... wer hier die falsche Wahrnehmung hat ist hier tatsächlich Ansichtssache.
Meine Art des Hilfsangebot ist jedenfalls nicht zuzusehen wie jemand lachend in die Kreissäge läuft - und das gleich mehrmals - um dann zu sagen: Feini, hast Du gut gemacht! *tätschel*

Wie gesagt es ist Dein Leben und da darfst Du machen was Du möchtest. Es gibt aber auch in Deinem Umkreis eigentlich niemanden der Beifall klatscht für das, was Du so tust. Und darüber beschwerst Du Dich dann noch. Mal darüber nachgedacht, dass alle Dich nur vor dem unnötigen Leid beschützen wollen? Dass Dein Weg vielleicht doch nicht der richtige ist?

Natürlich ist reden gut und hilft auch in vielen Fällen. Nur dieses Thema dreht sich seit 50 Seiten im Kreis und es kommt gefühlt nichts bei Dir an.

09.10.2023 16:42 • x 4 #802


S
Zitat von Cocolores:
Wie gesagt es ist Dein Leben und da darfst Du machen was Du möchtest. Es gibt aber auch in Deinem Umkreis eigentlich niemanden der Beifall klatscht für das, was Du so tust. Und darüber beschwerst Du Dich dann noch. Mal darüber nachgedacht, dass alle Dich nur vor dem unnötigen Leid beschützen wollen? Dass Dein Weg vielleicht doch nicht der richtige ist?

Ich sehe es noch krasser: Kio, Du wirkst stolz darauf, dass Du nicht aufgibst.
Dass Du, trotz Widerständen, hinter ihr herläufst. A la: ich gebe nicht auf, ich habe Kampfgeist, egal, was sie tut.

Kann man machen, klar. Das mehr als logische Ergebnis davon ist allerdings Dein Thread. Dein Thread zeigt überdeutlich, dass Du Dich kaum mehr zu rühren wagst, um ihr bloß nicht versehentlich ein Stirnrunzeln abzunötigen...

Du hast hier gefragt, was ein anderer Mann denn überhaupt noch besser machen könnte, als Du ihr gegenüber machen kannst. Nichts! Du bist bereits ihr ergebener Diener, Kio. Und scheinst stolz darauf zu sein. Nur leider hat sie keine Achtung davor. Kio, hättest Du Achtung vor einer Frau, die Dir wie ein Hündchen nachläuft? Gegen Deinen Willen?

09.10.2023 17:09 • x 4 #803


B
@Kio
Google mal Stop Stalking. Es scheint Leute zu geben, die sich nicht nur um Stalking-Opfer kümmern, sondern auch um die Stalker selbst. Sprich diese berät beide Seiten.

Du brauchst Hilfe und zwar jede die du kriegen kannst.

Dazu solltest du das Auto stehen lassen und zukünftig vieles mit dem Fahrrad machen. Sobald es regnet oder kalt ist, fährst du vielleicht freiwillig keine extra Runde, sondern direkt von Arbeit nach Hause.

09.10.2023 21:49 • #804


Heffalump
Du bist längst in einer neuen Beziehung, Kio.

Ob du nun Glück oder Unglück fühlst, egal. Hauptsache etwas fühlen. Dir geht es ja nicht um die Frau, oder um Dich. Du bist nach der Partnerschaft aktiver als in. Kommt vor.
Macht zwar nur bedingt zufrieden, aber, hey, du hast deine Projektion und die bleibt erstmal da hängen, wo du sie platziert hast.

Kommt man da wieder raus - möglich. Willst du das - Nein.
Jeder Tipp hier, grad 54 Seiten, für Dich nie richtig war. Du willst ja nicht verlieren, was du seit März aufbaust. Kann man machen.
Gibt Viele, die ähnliche Beziehungsstrukturen führen. Du bist nicht allein, aber sich outen, werden wenige. Man lebt am Rand von Realität oder Normalität, der Anderen.

Dein Un-Glück, dir viel mehr Impulse bringt. Wenn du das erkannt hast, dann lebe damit. Ist ja immerhin dein Leben, kannst du führen, wie es dir beliebt. Auch, wenn Wir Anderen, es nicht so wahrnehmen, das du glücklich bist damit. Du nimmst es so wahr. Sonst würdest du den Zustand verändern.

Du schadest ja niemanden, dir selbst vielleicht, aber das ist jenes Risiko, welches man in Kauf nimmt, wenn man immer und immer wieder das Gleiche tut, aber Änderung erhofft.

Du hast 54 Seiten, wo beschrieben ist, wie der Großteil geendete Beziehungen verarbeitet, passt aber nicht zu dir. Du gehst einen konträren Weg. Da passt eben nicht, ne 0815 Lösung zu. Man sagt, es gibt Leute, die leiden gern - gehörst du dazu? Leidest du? Du kämpfst. Also Nein - als Leid würde ich das nicht sehen.
Es ist halt nicht der übliche Weg, sondern dein eigener, spezieller.

Dauert halt, bis du zur nächsten Weggabelung kommst, weil du anders bist. Vielleicht kannst du das annehmen, Du bist anders. Dann kannst du auch nicht, jene Trennung, die dich bis hier her führte, so verarbeiten, wie es der Großteil täte.

Das kannst aber nur Du entscheiden.

10.10.2023 05:50 • x 1 #805


K
Zitat von phoenix123:
Kannst du dir denn wenigstens erstmal den kleinsten Schritt in die richtige Richtung vorstellen? Wenigstens mal deine Nummer zu ändern?

Ich habe darüber nachgedacht und viel gelesen. Es wurde mir davon abgeraten weil ich dann in die versuchung komme ihr sperre bei what's app zu umgehen.
Zitat von phoenix123:
Denn an die Hand nehmen können wir dich leider nicht. Weil wir nicht in deiner physischen Nähe sind.


Glaub mir, nichts lieber als das würde ich mir wünschen.. Es ist so schon peinlich genug, das ich mich nicht mal mehr selbst im Spiegel ansehen kann.

10.10.2023 19:55 • #806


K
@Cocolores das es echt keinen gibt der es irgendwie befürwortet diese Beziehung das stimmt...

Alle, ob ihr oder meine Nachbarn, sagen das diese Beziehung mir nicht gut tut.

Warum halt ich daran so fest!? Warum sehe ich es nicht, warum kann ich nicht einfach sagen ok Ich suche mir eine neue Frau?

Ich bin nicht der Typ der gern wechselt, 3 Beziehungen, 1te - 12jahre, 2te-9jahre und diese...

Ich höre ständig, Maa du siehst so gut aus, such dir eine andere!?! Ich kanns nicht mehr hören, das nur weil man die Möglichkeit hätte das auch auszunutzen...

Jetzt kommt bald wieder mein Geburtstag letztes Jahr mein 40iger komplett verstaut, Weihnachten dazu auch noch, Silvester war dann wieder mega schön.

Ich habe keine Lust mehr und keine Kraft mehr... Gestern wieder ein Einbruch

10.10.2023 20:03 • #807


K
Zitat von Heffalump:
Du bist längst in einer neuen Beziehung, Kio.

Ob du nun Glück oder Unglück fühlst, egal. Hauptsache etwas fühlen. Dir geht es ja nicht um die Frau, oder um Dich. Du bist nach der Partnerschaft aktiver als in. Kommt vor.
Macht zwar nur bedingt zufrieden, aber, hey, du hast deine Projektion und die bleibt erstmal da hängen, wo du sie platziert hast

Erstmal danke was ich nicht ganz verstehe, mit wem ich diese beziehung gerade habe? So hab ich das noch nicht gesehen.
Zitat von Heffalump:
Kommt man da wieder raus - möglich. Willst du das - Nein.

Möglich? Ok, alleine? Hab mir wieder ein Buch bestellt das sehr gut bewertet wurde um sich aus etwas zu lösen was einem nicht gut tut.
Zitat von Heffalump:
Jeder Tipp hier, grad 54 Seiten, für Dich nie richtig war. Du willst ja nicht verlieren, was du seit März aufbaust. Kann man machen.
Gibt Viele, die ähnliche Beziehungsstrukturen führen. Du bist nicht allein, aber sich outen, werden wenige. Man lebt am Rand von Realität oder Normalität, der Anderen.


Jeden tip den ich hier bekomme, glaube mir, lese ich sorgfältig durch und nehme ihn auf. Nicht an das kann sein, weil ich die Kraft nicht habe die die tip geber entwickelt haben.
Alle die mir bisher schreiben zu meinem Thema haben etwas erlebt, was sie verarbeiten konnten, aber auch Zeit dafür brauchten. Ich bin anscheinend davon noch sehr weit weg. Was ich aber nicht für gut heisse. Im Gegenteil, ich schäme mich dafür finde mich peinlich.

10.10.2023 20:12 • #808


K
Zitat von Sonnenblume53:
Du hast hier gefragt, was ein anderer Mann denn überhaupt noch besser machen könnte, als Du ihr gegenüber machen kannst. Nichts! Du bist bereits ihr ergebener Diener, Kio. Und scheinst stolz darauf zu sein. Nur leider hat sie keine Achtung davor. Kio, hättest Du Achtung vor einer Frau, die Dir wie ein Hündchen nachläuft? Gegen Deinen Willen?

Das wollte ich so nie werden. Und ich würde mit einem Menschen nicht so umgehen. Ich schätze jeden Menschen. Auch wenn mich wer als A.... Beschimpfen würde, ok ist in dem Moment seine Sichtweise mir gegenüber, heisst aber nicht das es ihm irgendwas leid tut. Das bewerte ich einfach nicht, weil ich eben von mir behaupten kann das ich das nicht bin.

10.10.2023 20:17 • #809


alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Warum halt ich daran so fest!? Warum sehe ich es nicht, warum kann ich nicht einfach sagen ok Ich suche mir eine neue Frau?

Falsch - sag „Ich bleibe erstmal allein und ordne mein Lebe neu. Ich möchte dies und jenes tun, allein, mit dem Sohn oder mit Freunden usw.

Und irgendwann, wenn alles aufgeräumt ist in deinem Leben, dann ist wieder Platz für die Liebe.

10.10.2023 20:43 • x 1 #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag