773

Kämpfen statt wegschmeißen

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
was sie verarbeiten konnten, aber auch Zeit dafür brauchten.

Ganz genau und je tiefer man drin steckt, desto mehr Zeit wird benötigt.

Ich habe hier mal einen Tipp gelesen, dass man sich bewusst eine bestimmte Zeit am Tag zu trauern und grübeln einräumen kann. Z.B. abends von 18 bis 19 Uhr hörst du traurige Musik, denkst an sie, weinst, trauerst. Aber in der restlichen Zeit schiebst du alles, was sich ankündigt auf diesen Zeitpunkt „Jetzt nicht, später“. Keine Ahnung, ob es funktioniert, da gehört auch gehörig Selbstdisziplin dazu, besonders an den freien Tagen.

10.10.2023 20:52 • #811


P
Zitat von Kio:
Ich habe darüber nachgedacht und viel gelesen. Es wurde mir davon abgeraten weil ich dann in die versuchung komme ihr sperre bei what's app zu umgehen.

Natürlich darfst du dann ihre Nummer nicht einspeichern. Das ist ja der Sinn der Sache. Alte SIM Karte in den Müll, neue rein. So löst du dich wenigstens von der Sucht immer aufs Handy zu schauen, da dein Kopf dann weiß, dass da ja gar keine Nachricht sein kann. Und du kommst gleichzeitig nicht mehr in Versuchung, ihre Profilbilder usw anzuschauen. Was dir natürlich auch schadet.

Glaub mir, das hilft sehr gut zum Entgiften. Manchmal muss man sich eben selbst austricksen. Und von Tag zu Tag wird man ein Stückchen gesünder.

11.10.2023 00:20 • #812


A


Kämpfen statt wegschmeißen

x 3


btlwe.
@Kio Du bist bestimmten wunderbarer Mensch, sag Dir eines gesagt sein: Dein Thread läuft jetzt schon seit März, dass ist verdammt nochmal ein etwas 140stel deiner durchschnittlichen Lebenserwartung! Keine Signale heißen keine Signale. Handlung gehen vor Worte, Worte in Liebe aus der Vergangenheit waren eine situatives Ereignes, Sie waren... Dieser Mensch besteht auch nur aus Knochen, Muskelphasern, Gewebe und einem Gehirn. Da ist nichts Anbettungswürdig. Wo bleibst Du bei der ganzen Geschichte: Du bist im emotionalen Keller und baust defakto deine eigene METRO. Magst Du dieses Gefühl, welches Dich zutiefst belastet bis in aller Ewigkeit mit dir tragen! Dies ist doch frustrierend, Du bist doch nicht Fremdbestimmt von einem anderen Mensch. Wie glaubste sieht bitte ein Widersehen aus, willst Du völlig durch den Wind sein! Deine Gefühle finden zwischen deinen beiden Ohren statt, du bist der Meister deines Verstandes, Du kannst lernen deine Serotonin und Dopamin zu bändigen, dazu musst Du dich aufraffen! Das mit deiner Ex wird wohl nichts mehr, sei Dir da sicher. Und Eifersucht, was soll das? Du bist nicht mal mit Ihr zusammen und da ist Eifersucht schon Grenzwertig, da es ein Besitzanspruch unterstellt! Niemand gehört Niemandem. Es sei den deine Partnerin ist ein Teil deiner Wohnungseinrichtung, ich würde in dem Falle die Empfehlung der Flucht aussprechen! Also bitte: Du scheinst ein gefühlvoller Mensch zu sein, respektiere Dich selbst und lass Sie gehen. Kontaktsperre: soziale Medien wegwerfen, Nummer löschen, Threads löschen, alles muss raus! Ich wünsche Dir nur das Beste.️

EDIT: Bedenke immer Trennung bedeutet Todesangst, es ist in deinem Verstand ganz Tief verankert, da es evolutionär Gefahr bedeutete, Ungewissheit und die Trennung von der Gruppe/Rudel! Daher dieses Empfindungen der Wachsamkeit, dein Verstand ist gestresst! Mach eines: Finde zu DIR selbst, Empfinde auch deine Genugtuung mit DIR, setzte DIR Ziele für Dich.

11.10.2023 01:08 • x 1 #813


Heffalump
Zitat von Kio:
was ich nicht ganz verstehe, mit wem ich diese beziehung gerade habe

Nu, mit dem, was dein geistiger Zustand dir einredet.
Zitat von Kio:
Ich bin anscheinend davon noch sehr weit weg. Was ich aber nicht für gut heisse. Im Gegenteil, ich schäme mich dafür finde mich peinlich.

Wer sagt, das Trennungen leicht sind - hat nicht geliebt. Und manches Mal, orientiert man sich in eine Richtig, die dir eher schadet, als nützt. Das musst aber du für dich heraus finden, komm schon - wenn du schaust, ist ihr Auto zuhause, nö, dann die gesamte Stadt abfahren, es in einem Parkhaus finden - ist schon ne Hausnummer.

Ich hätte dafür gar nicht die Energie. Du hattest doch vor Ihr auch schon ein Leben gehabt, wo ist es hin?

11.10.2023 06:51 • #814


K
@alleswirdbesser guten morgen, dieses tip kenne ich, danke. Aber ich wüsste nicht wie ich das umsetzen könnte. Ich steh morgens auf, richte mich her und denk die ganze Zeit an sie. Ich fahr in die arbeit und denke an sie, ich arbeite den ganzen Tag und denke an sie. Ich sehe das Problem einfach bei mir das ich nicht die Hände habe die mir unter die Arme greifen. Normal sind dafür Freunde und Familie da. Aber das ist schwierig. Bekannte haben ihre eigenen Sachen und Familie hab ich euch schon gesagt.

Man fühlt sich irgendwie im Stich gelassen und nicht nur von ihr fallen gelassen sondern von allen anderen auch.

Sicher sagt man, man müsse stark genug sein und selbstachtung haben, aber diese emotionale Abhängigkeit von ihr macht es nicht möglich da allein raus zu kommen.

Ich wünsche mir manchmal echt, es wäre alles einfacher wenn man es nicht einfach beendet. Keiner braucht sich dein Jammern anhören und sich mit dir beschäftigen.

11.10.2023 10:20 • #815


K
@phoenix123 ich bring es nicht übers Herz diese Momente aus meinem Leben zu verbannen. Fotos sind Erinnerungen an schöne Zeiten, diese will ich nicht vergessen.

Und ihre nummer löschen bringt eigentlich nichts, ich hab diese Nummer in meinem Kopf. Ich sehe mich dann schon permanent die Nummer ins zurück speichern und zu schauen.

11.10.2023 10:24 • x 1 #816


K
@btlwe. Danke dir.

Du triffst es auch auf den Punkt.

Ich sehe es ja sogar alles ein und weiss das alle hier Und in meinem Umfeld recht haben.

Bitte liebe alle hier, seht mich nicht als unbelehrbaren Menschen. Ich bin denke krank was das betrifft.

11.10.2023 10:31 • x 1 #817


K
Zitat von Heffalump:
Das musst aber du für dich heraus finden, komm schon - wenn du schaust, ist ihr Auto zuhause, nö, dann die gesamte Stadt abfahren, es in einem Parkhaus finden - ist schon ne Hausnummer.

Ja ich weiss das selber. Bitte verurteile mich nicht. Es gibt mir für den restlichen Abend befriedigung und ich kann wenigsten schlafen.

11.10.2023 10:34 • #818


K
Gestern war mein kind bei mir, es war schön. Hab dann arbeiten müssen bis ca 21 uhr. Danach wollt ich heim fahren aber bin wieder schwach geworden. 15 min später konnte ich dann heim fahren.

Heute ist es schon schwer gewesen zum aufstehen, ich denke mir immer ob ihre Eltern ihr einreden das sie jetzt keinen kontakt mehr haben soll.

Naja in der arbeit bin ich beschäftigt und Werk so dahin. Mittag werd ich heim fahren. Am Abend zur Therapie, darauf freu ich mich schon. Ich hoffe das ich heute stark bleib. Manchmal Blitzt ein Moment durch wo ich mir denke sie ist es nicht wert.

Meine Reha hab ich Antwort bekommen sie brauchen nun aktuell einen Befund. Maa echt, eine Termin zu bekommen für psychische Problem dauert bis zu 3 Monate.

Ich hatte echt Hoffnung das ich da Hilfe bekomme nun muss ich wieder warten.

Wie soll sich was ändern wenn man allein die Kraft nicht hat, und immer fallen gelassen wird?

11.10.2023 10:47 • #819


Wulf
Zitat von Kio:
Wie soll sich was ändern wenn man allein die Kraft nicht hat, und immer fallen gelassen wird?

Einfach mal aufstehen und auf die Füße schauen, siehst du? Du stehst und fällst nicht.

Caritas/Diakonie/Telefonseelsorge kontaktieren.
Dich auf das nächste Treffen mit deinem Kind vorbereiten.
Nimm dir fürs Wochenende was vor, Freizeitaktivitäten anleiern.

Immer wieder denken: Du wirst jemanden kennenlernen.

Die Ex will dich nicht, dann ist es so. Türe ist zugefallen, eine andere Türe aufgegangen, finde sie.
Bleib nicht als vor der verschlossenen Türe stehen, denn genau das machst du als.

Also Stadt absuchen nach ihrer Karre ist schon ein wenig krass
Soviel Zeit würde ich mir gar nicht nehmen wollen.
Obendrein erfahren, das Karma eine Bi.tc.h ist.

11.10.2023 11:05 • #820


Heffalump
Zitat von Kio:
Bitte verurteile mich nicht



dein Weg. Wieso du ihn gehst, weißt nur du

11.10.2023 11:09 • x 1 #821


Heffalump
Zitat von Kio:
aber diese emotionale Abhängigkeit von ihr macht es nicht möglich da allein raus zu kommen.

Ich sag dir mal was, ich ging durch die Hölle - aber eins hab ich nie gemacht, ihm nachfahren, schauen was er treibt. Wer mich nicht will - kann mir gestohlen bleiben
Zitat von Kio:
Fotos sind Erinnerungen an schöne Zeiten, diese will ich nicht vergessen.

Und ihre nummer löschen bringt eigentlich nichts, ich hab diese Nummer in meinem Kopf.

Fotos sind im Keller - und nach sechs Jahren weiß ich seine Nummer immer noch
Man teilt sich gemeinsame Zeit, die gehört zur Vergangenheit. Aber meine Gegenwart und Zukunft bestimme ich

11.10.2023 11:13 • x 2 #822


alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Danach wollt ich heim fahren aber bin wieder schwach geworden. 15 min später konnte ich dann heim fahren.

Das ist Stalking vom Feinsten.

Ich hätte Angst, wenn ich das mitbekommen würde von einem Ex. Oder um es noch direkter zu sagen - ich finde es total unheimlich.

Und wenn du dieses Verhalten in die nächste potentielle Beziehung mitnimmst, tut mir die Frau jetzt schon leid. Das ist echt nicht okay.

11.10.2023 13:05 • x 1 #823


E-Claire
Zitat von Kio:
Man fühlt sich irgendwie im Stich gelassen und nicht nur von ihr fallen gelassen sondern von allen anderen auch.


Let me fix this for you: Du (nicht man) lässt Dich selbst im Stich, weil es neben der Partnerschaft nur wenige Beziehungen gab, die Du gepflegt hast.

Zitat von Kio:
Ich sehe es ja sogar alles ein und weiss das alle hier Und in meinem Umfeld recht haben.

Ich glaube, daß das so nicht stimmt. Ich glaube aber auch, daß Du das glaubst.
Wenn Du Dir morgen richtig fies das Bein brechen würdest. Dann bräuchtest Du womöglich eine OP oder zwei. Du müsstest eine Schiene zwischen 6-12 Wochen tragen, je nachdem wie langsam oder schnell die Knochen zusammen heilen würden. Danach ist Reha bzw Physio angesagt und dies durchaus für weitere Wochen, wenn nicht Monate. Und am Ende, wäre Dein Bein hoffentlich wieder heil, aber eben nicht mehr ungebrochen.

Während Du also so im Krankenbett sitzt, bist Du ausschließlich damit beschäftigt, ob Du vielleicht doch morgen einen Marathon laufen kannst und wenn das natürlich (!) nicht funktioniert, frustriert es Dich. An der Stelle wirst Du trotzig und denkst Dir, es ist eh schon egal und deshalb machst Du eben auch nicht die kleinen Übungen zu denen Dir die Ärzte geraten haben. (Weil die ja eh nichts bringen).

Und aus dieser Schleife magst Du (!) aus bestimmten Gründen auch nicht heraus. Dabei vermeidest Du (wie die kleinen Übungen) jedes Mal, herauszufinden, was die eigentlichen Gründe sind.

Was ich Dir dann noch da lassen kann: Du scheinst zu glauben, es geht um Liebe. Ich glaube dagegen eher, daß Du ein großes Thema mit Kontrollverlust hast.

11.10.2023 13:38 • x 2 #824


btlwe.
@Kio auf keinen Fall denken wir dies, hier rennen ganz viel Menschen mit einer empathischen Ader rum und wir alle haben mal in einem emotionalen Loch abgehangen und wir alle wissen, welche eigenartige Gedankengänge in solchen Momenten so durch den Verstand geistern.

11.10.2023 15:02 • #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag