773

Kämpfen statt wegschmeißen

K
Hallo guten Abend,


Alles schei...... Ich muss wieder auf offene Ohren hoffen. Ich halt das einfach nicht mehr aus. Was kann ich machen dagegen. Ich hatte 2 Tage wo ich nicht zu ihr gefahren bin. Da war ich sehr stolz darauf. Nun war ich wieder dort. Heute war ihr Auto nicht daheim, es stand in der stadt. Sie wird irgendwo was trinken sein... Warum kann sie das so Gleichgültig!

Denkt sie nicht mehr an die zeit die wir hatten? Echt ich rede wirklich nur von dem das sie so toll für mich ist.

Es ist echt nichts grobes vorgefallen... Nur das mit meinem kind und dem zuviel Öl in den Nudeln alles keine großen sachen...

Ich hab mich mit dem thema bindungsängstler beschäftigt, es trifft viele auf sie zu...

Ist es echt so schlimm wenn man eine frau liebt die gerade wieder mal nicht weiss was sie will.!? Es kann doch nicht immer sein das man verarscht wird...

Ich fühle mich so Schlecht. Jeden Tag verliere ich mehr Energie... Ich habe echt Angst vor jedem neuen Tag. Ich nehme meine Tabletten wieder regelmäßig.

Ich habe Angst zum Facharzt zu gehen weil er mich vieleicht stationär auf nimmt und ich dann nicht mehr zu ihr fahren kann...

Das ist nicht alles, es kommt noch dazu das die Mutter von meinem kind mehr Unterhalt möchte... Irgendwer versucht mich zu bestrafen. Was habe ich nur verbrochen das mir das passiert?

@Iunderstand, meinte er ging durch die Hölle... Wie hast du es geschafft?

Entschuldigung das ich euch so fordere...es ist echt kein spass mehr bei mir... Bitte nehmt es ernst. Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder...

Das blockiert sein ist das schlimmste für mich.

20.10.2023 23:35 • #826


S
Kio,

als Rentnerin habe ich ja Zeit, nachts im Forum zu sitzen. Deshalb las ich gerade Deinen Beitrag.

Ich denke, Jeder UserIn, der/die in Deinem Thread mitliest/mitschreibt, nimmt das ernst.
Zumindest darüber brauchst Du Dir wohl keine Gedanken zu machen.

Ich schicke Dir eine grosse Portion Kraft!

20.10.2023 23:39 • #827


A


Kämpfen statt wegschmeißen

x 3


K
@Sonnenblume53 danke das ist sehr lieb...

Ich weiss trotzdem nicht mehr wie ich da raus komme

20.10.2023 23:48 • #828


Susanna
@Kio
Oh je, und Du steckst schon so lange da drin...

Sorry für Küchenpsychologie... aber hast Du vielleicht in der Kindheit böse Erfahrungen mit Trennungen gemacht? Scheidungskind oder so?

Kein Psychiater oder Psychologe kann Dich einweisen, wen Du es nicht willst. Tu es, geh hin und sprich! Es kann nur nützen!

20.10.2023 23:51 • x 1 #829


S
Kio,

dieser Thread hat 826 Beiträge, meine jetzt ausgenommen, in denen UserInnen alles versucht haben, um Dir aufzuzeigen, wie Du rauskommst.

Ich verstehe, dass Dir das trotzdem ein Rätsel ist, weil Du es nicht wahrhaben möchtest.

Dennoch bitte ich Dich herzlich, Dir dies noch einmal anzusehen:
Zitat von Kio:
Ich habe Angst zum Facharzt zu gehen weil er mich vieleicht stationär auf nimmt und ich dann nicht mehr zu ihr fahren kann...

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute, lieber Kio! Ich spüre Deine Verzweiflung durch das Internet! Dennoch...es würde nur eine rigorose Kontaktsperre bzw. ein Cut AUF DAUER - nicht gleich, so etwas braucht Zeit - wirklich helfen.

Aber das möchtest Du ja um jeden Preis vermeiden! Da ist (guter) Rat schwer...

20.10.2023 23:56 • #830


K
@Susanna nein ich bin kein Scheidungs Kind...

Was sind böse erfahrungen? Eigentlich war es eine normale Kindheit. Es gab aber öfter mal Schläge wenn wir Kinder nicht das gemacht haben wie es sein sollte... Und wurden ins Zimmer gesperrt solange bis wir lieb waren...

Eine Situation gab es, das meine Eltern sich gestritten hatten und meine mama mit uns kinder gehen wollte... Ich bin zurück gerannt zum papa. Dann haben sie geredet und es war wieder ok

21.10.2023 00:00 • #831


S
Zitat von Kio:
Eine Situation gab es, das meine Eltern sich gestritten hatten und meine mama mit uns kinder gehen wollte... Ich bin zurück gerannt zum papa. Dann haben sie geredet und es war wieder ok

Kio, das finde ich jetzt aufschlussreich.

Wenn Deine Traumfrau und Du Unstimmigkeiten hattet bzw. sie nicht wusste, was sie wollte, bist Du solange hinter ihr hergelaufen, um mit ihr zu reden, bis sie nachgab/sich überreden ließ? Denkst Du, dass Gespräche derart viel Macht haben, weil Du es als Kind erlebt hast?

A la ich habe dafür gesorgt, dass Papa und Mama wieder zusammen sprechen und dadurch erlebt, dass sie sich wieder lieb hatten?

Das könnte durchaus ein Schlüsselerlebnis gewesen sein, das implizierte, durch Gespräche wird alles wieder gut! Du musst theoretisch nur an die Person herankommen, um Gespräche überhaupt führen zu können?

Nur mal so als Gedankengang...das würde zumindest für mich Dein ständiges bei ihr Auftauchen erklären! Und ich würde es wirklich sehr gern verstehen!

21.10.2023 00:08 • #832


K
@Sonnenblume53 und was kann ich da nun ändern? Es wird mich ja wenn es das wäre immer und immer wieder triggern

21.10.2023 00:42 • #833


P
@Kio Wir würden dir wirklich alle liebend gerne helfen und nehmen dich und deinen Zustand seit vielen Monaten immer ernst.

Nur müsstest du uns jetzt helfen. Kannst du uns sagen, was du noch brauchst? Was können wir tun, sagen, dass dir wirklich hilft?

Du schaffst es nicht aus eigener Kraft die notwendigen Schritte zu gehen. Das ist ok und kann jedem passieren. Aber du willst dir auch von wirklichen Fachleuten nicht helfen lassen. Das wäre aber der Einzige Schritt in die richtige Richtung Kio.

Warum wehrst du dich so sehr dagegen? Du siehst doch selbst, dass dein bisher gewählter Weg dich immer weiter in den Sumpf zieht.

Du musst eine Entscheidung treffen...

21.10.2023 07:59 • x 2 #834


P
Letztendlich hast du große Angst und diese Angst bestimmt dein ganzes Leben. Ich kann dir aber bestätigen, dass das so nicht sein muss und überwunden werden kann. Ganz vieles was du glaubst zu Sein bist du gar nicht! Um das zu Erkennen und zu erfahren, musst du aber in Therapie! Dich mit DIR beschäftigen und nicht mit ihr! Sie ist nicht die einzige die irgend welche Ängste hat.

Komm Kio, steh auf !

21.10.2023 08:04 • x 1 #835


WillyWichtig
Ehrlich:

Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.

Aber so wie Du drauf bist, ist ein Leihen-Forum meiner Meinung nach überfordert und nicht das richtige für Dich!

Notfalls solltest Du Dich wirklich stationär aufnehmen lassen.

Aus so einer Dynamik heraus machen manche Männer die größten Fehler bis zur Straftat.

Denke mal drüber nach…

Willy

21.10.2023 09:06 • x 1 #836


A
Zitat von Kio:
Entschuldigung das ich euch so fordere...es ist echt kein spass mehr bei mir... Bitte nehmt es ernst. Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder...

Spaß macht uns das auch nicht.
Ernst nehmen wie das schon.... nur du anscheinend nicht.

Viele haben dir geschrieben, dass du dich von ihr lösen sollst, weil sie dir nicht gut tut. Sinngemäß hast du geantwortet: Jaja ihr mögt ja Recht haben, aber ich mache trotzdem, was ich denke.
Nun bist du wieder am Anfang, psychische (gesundheitliche) Probleme inklusive.

Da meine Ex (selbsternannte) Bindungsängstlerin war hier meine Tipps:

- Bindungsängstler kann man nicht drängen. Je mehr du sie bedrängt, desto mehr ziehen sie sich zurück
- Je nachdem wie ausgeprägt die Bindungsängste sind, ist eine fast normale Beziehung möglich (ohne Druck). Der Bindungsängstler braucht das Gefühl, dass er die Kontrolle hat...
- Wenn jedoch (wie bei dir) der Bindungsängstler seine Beziehung sabotiert, fremdgeht oder anders nach außen kompensiert führt das zu einer On/Off Schleife, die dir ja bekannt ist. Der Grund ist simpel: Der Bindungsängstler will die Beziehung oberflächlich halten.

Nochmal zum Mitschreiben für dich: Deine Ex wird sich nicht ändern. Zumindest nicht in nächster Zeit und auch nicht durch dich.
Deine Ex sieht dich als ein Gebrauchsgegenstand um gewisse Bedürfnisse (Aufmerksamkeit) zu befriedigen.
Deiner Ex weiter hinterherzulaufen wird dir nur weh tun.
Du wirst daran zerbrechen, wenn du das nicht schon bist.
Es gibt kein Szenario, wo ihr zusammen auf der Veranda alt werdet.

Mein erneuter Rat: Löse dich von deiner Ex und fange an (alleine) zu leben bzw. dein Leben neu aufzubauen.

21.10.2023 09:10 • #837


Heffalump
Zitat von Kio:
Sie wird irgendwo was trinken sein... Warum kann sie das so Gleichgültig!

Du vermutest viel, ohne es zu wissen.

Und nimmst dir viel, deiner waidwunden Lebensenergie. Du benötigst keinen Hausarzt, sondern einen Suchtberater. Deine Dro. ist, weniger Sie, sondern, dein Herumfahren und sie suchen, Angst haben, was du vorfindest und trotzdem, musst du es zwanghaft immer wieder in Angriff nehmen.

Ich würde Ihr raten, das Auto zu verkaufen. Dann hast du anderen Probleme.

21.10.2023 09:11 • #838


alleswirdbesser
Zitat von WillyWichtig:
Aber so wie Du drauf bist, ist ein Leihen-Forum meiner Meinung nach überfordert und nicht das richtige für Dich!

So sehe ich es auch, was wir hier schreiben, ist nicht die Hilfe, die du brauchst.

21.10.2023 10:32 • x 4 #839


I
Zitat von Kio:
, meinte er ging durch die Hölle... Wie hast du es geschafft?

Wie ich es dir schon mehrfach erzählt habe: alle Kanäle blockiert, mir sogar eine neue Handynummer geben lassen, kein Stalken, keinen Kontakt mehr zur Familie und dann AUSHALTEN. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, man gewöhnt sich daran. Zwei mal hast du es jetzt ja schon geschafft und dem Drang nicht nachgegeben, darauf lässt sich aufbauen.
Hast du den Kontakt zu Ihrer Oma endlich beendet? Ehe du das nicht tust, gleitest du ebenfalls immer wieder ab.

Zitat von Kio:
thema bindungsängstler beschäftigt, es trifft viele auf sie zu...

Lass das, sie diagnostizieren zu wollen, ihr irgendwelche Störungen anhängen zu wollen. Wenn du Borderline, Autismus und Hodenzyste googlest, wirst du auch Übereinstimmungen finden. Und was bringt es? Nichts, außer dass deine Gedanken wieder um sie kreisen und deine Lebenszeit weniger wird.

Zitat von Kio:
Tage wo ich nicht zu ihr gefahren bin. Da war ich sehr stolz darauf. Nun war ich wieder dort

Kleine Rückfälle sind anfangs normal, jetzt musst du ich halt wieder zwingen es nicht zu tun... Auf die ersten erreichten Tage kannst du stolz sein!

Zitat von Kio:
Denkt sie nicht mehr an die zeit die wir hatten?

Völlig belanglos. Trennung ist nun mal getrennte Wege zu gehen, egal was vorher war.

Zitat von Kio:
Echt ich rede wirklich nur von dem das sie so toll für mich ist.

Und wieder die Frage, was findest du so toll daran, ständig einer Frau hinterher zu laufen, die mit dir Kasperletheater spielt, dir heute das blaue vom Himmel verspricht und dich morgen wegen zu viel Öl im Nudelwasser wieder fallen lässt?! Du blamierst dich (hart gesagt, sei mir nicht böse, es soll nicht abwertend sein) in deinem Umfeld, hier und vor dir selbst, weil du immer wieder die gleiche Platte abspielst und immer wieder lachend in die Kreissäge läufst, keine Achtung vor dir und den Worten derer die dir helfen wollen, hast. Ich kann mich dran erinnern, man weiß es vermeintlich besser, weil man ja einen viel besseren Einblick hat und die Situation eine ganz Besondere ist: Kindersch., der Blick von Außen ist Gold wert. Ich hab es begriffen als meine beste Freundin eines Abends als es mal wieder so weit war und ich sie angerufen hab knallhart meinte: ich hör mir das jetzt noch einmal an und helf dir da ein letztes Mal durch, solltest du nochmal zu ihr zurück gehen, kündige ich dir die Freundschaft, weil ich nicht mehr kann...

Zitat von Kio:
so schlimm wenn man eine frau liebt die gerade wieder mal nicht weiss was sie will.!?

Gerade nicht? Du wäre mir jetzt vor Lachen fast die Weißwurst ins Weizen gefallen... merkst du nicht selber langsam wie lachhaft dein Relativieren allmählich ist? Wie oft hat sie jetzt gerade wieder mal nicht gewusst was sie will? Ist es dein Lebensziel so eine Übereinkunft zu führen, on off oder Seelenquälerei mit unklaren Zukunftsaussichten? Kaum oder? Sowas kann man doch nicht wollen?!

Zitat von Kio:
Es kann doch nicht immer sein das man verarscht wird...

Doch, die verarscht dich. Meine Ex hat mir bei unserem letzten Gespräch ein einziges mal die Wahrheit gesagt, nämlich als sie meinte: Iunderstand, du musst doch langsam merken, dass ich immer einen Besseren als dich finde. Und genau so ist es, du bist nie gut genug, sie wird immer einen Grund finden dich wegzustoßen. Wie oft will man sich das antun?

Zitat von Kio:
Jeden Tag verliere ich mehr Energie...

Deine Energie ist noch lange nicht aufgebraucht, solange du dich immer wieder im Kreis drehen kannst, dein Leidensdruck noch lange nicht hoch genug, sonst könntest du dich garnicht mehr selber Quälen. Aber ein Energieräuber ist dieses Verhalten tatsächlich und wird dich auch irgendwann zu Fall bringen, wenn dein Stresslevelausgereitzt ist

Zitat von Kio:
Angst zum Facharzt zu gehen weil er mich vieleicht stationär auf nimmt und ich dann nicht mehr zu ihr fahren kann...

Ich weiß, dass Trennungen schwer sind, was mir aber nie eingefallen wäre, ist Tabletten fressen oder mich stationär aufnehmen zu lassen. Da ist mein Ego zu groß. Ich weiß, dass viele hier das anders sehen werden, und ich meine damit nicht, keine Hilfe anzunehmen, ich habe auch hilfe in Anspruch genommen, aber ich persönlich finde, es hat alles seine Grenzen. Und ich fühle mich bestätigt, wenn ich zb an den Martin aus meiner Gruppensitzung denke, dessen Frau schwerst krank war und er heftig depressiv, sein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen hat. Und ich sitze dann da, weil ich seit Jahren von einer Frau mit mir Kasperle unterm Schlot spielen lasse... nein danke

Zitat von Kio:
Irgendwer versucht mich zu bestrafen. Was habe ich nur verbrochen das mir das passiert?

Raus aus dieser Opferrolle, ich kenne sie, ich weiß, dass es sich so anfühlt, aber die Gedanken sind eine starke Waffe und das erste, was sich ändern muss, weil dir deine subjektive Wahrnehmung sonst immer wieder vorspielt, dass kleine Abweichungen gleich eine große Katastrophe sind. Zudem gibt's die sogenannte selbsterfüllende Prophezeiung, positiv als auch negativ, schlichtweg wirst du das Ernten was du säßt, weil du dich unterbewusst so verhältst, dass es so eintritt.

Soweit mein neuer Versuch dich langsam in die richtige Richtung zu schubsen, ohne dein Zutun wird das aber nicht gelingen.
Wie geht's dir heute, was hast du heute vor? Und im die Frage nochmal zu wiederholen: hast du inzwischen dem Kontakt zu Ihrer Familie abgebrochen?

21.10.2023 11:15 • x 5 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag