773

Kämpfen statt wegschmeißen

Cocolores
Zitat von Kio:
Ich halt das einfach nicht mehr aus. Was kann ich machen dagegen.

„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Albert Einstein

Das Problem, das sich durchgehend hier zeigt: Du WILLST ja gar nichts ändern. Du weißt schon, was Du machen könntest. Sagst es oft genug selbst - machst aber dann doch weiter wie bisher.
Solange Dein innerstes Ziel weiterhin bleibt sie zurück zu bekommen, wird man Dir leider nicht helfen können.

21.10.2023 11:55 • x 4 #841


alleswirdbesser
Zitat von Cocolores:
„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Albert Einstein Das Problem, das sich ...

Ja, hier ist der Wunsch das innere Gefühlsleben, das Leiden, zu verändern schon da, aber solange die Taten die gleichen bleiben, die Hoffnung ernährt wird, kann sich auch nichts ändern.

21.10.2023 11:57 • x 2 #842


A


Kämpfen statt wegschmeißen

x 3


Hansl
Was heißt kämpfen?

21.10.2023 13:02 • x 1 #843


K
@Iunderstand erstmal danke fürs gefühlt 1000ste mal antworten.

Auch von jedem hier vielen Dank dafür.

Mir fehlt diese besagte vertraute Person die mich an die Hand nimmt und mich diesen Weg begleitet weil ich es nicht alleine schaffe.

Zu gestern dann noch kurz., ich habe bis ca 5uhr in der Früh arbeiten müssen und bin heim zu durch die Stadt gefahren und ihr Auto war nicht mehr da, darauf hin bin ich doch noch zu ihr gefahren und sie war dann daheim. Zumindest war ich dann beruhigt.

Zu deiner Frage, ich hatte diese Woche am Dienstag die Oma angerufen..

Der Tag heute war sehr anspruchsvoll, mein kind wollte zu mir. Ich hab es sehr genossen, gedanklich war ich zwar permanent bei ihr aber ich hab mich ganz sehr auf mein kind konzentriert.

Nun bin ich wieder allein, ich überlege was ich mache. Der drang ist wieder da das ich später nochmal schaue ob sie daheim ist oder nun zum party Mensch mutiert der sie ja so nie war.

Mit dem Tablette hab ich lang dagegen gehalten das ich keine brauche, leider ist das gerade das was mir sehr hilft den Zwang und den druck zu lösen.

Zitat von Iunderstand:
Und wieder die Frage, was findest du so toll daran, ständig einer Frau hinterher zu laufen, die mit dir Kasperletheater spielt, dir heute das blaue vom Himmel verspricht und dich morgen wegen zu viel Öl im Nudelwasser wieder fallen lässt?!

Frag ich mich mittlerweile auch langsam.

Anscheinend bin ich schon so sehr in dem Thema das ich mich selbst verloren habe...

Das einzige was ich nicht mehr ist mich objektiv vernachlässigen. Ich achte noch sehr das ich immer gut gekleidet und gerichtet ausser Haus gehe. Und ich schau auch das man mir meine innerliche zerbrochenheit nicht ansieht. Weil es mir selbst peinlich ist.

21.10.2023 18:46 • #844


K
@Cocolores weil es eben nicht geht...

Ich will das es aufhört, das ich einfach sagen kann, es ist mir egal was sie macht... Aber es geht nicht!

21.10.2023 18:47 • #845


K
@phoenix123
Zitat von phoenix123:
Nur müsstest du uns jetzt helfen. Kannst du uns sagen, was du noch brauchst? Was können wir tun, sagen, dass dir wirklich hilft?

Ich kanns selbst nicht sagen...

Fals wer aus Österreich ist, aus der Nähe von linz und viel Zeit hat und mir persönlich helfen kann in dem er was unternehmen möchte und für mir da raus helfen kann gern... Ich bin für alles offen.

Wie gesagt ich kenne viele Leute aber Freunde da sieht es schlecht aus.

21.10.2023 18:52 • #846


E-Claire
Zitat von Kio:
Mir fehlt diese besagte vertraute Person die mich an die Hand nimmt und mich diesen Weg begleitet weil ich es nicht alleine schaffe.

Jeder, wirklich jeder, sehnt sich hin und wieder danach, wieder 5 Jahre zu sein und die „Erwachsenen“ zu haben, die für einen die Probleme lösen.

Die meisten aber wissen, dass sie früher oder später sich selbst aufrichten müssen und tun das dann auch.

Ich meine das nicht beleidigend, sondern faktisch, du benimmst dich wie ein Kind. Da fehlen ganz offensichtlich Reifeerfahrungen und möglicherweise einige. Niemand kann dir helfen, so lange du für dich selbst nicht an den Punkt kommst, daran arbeiten zu wollen. Selbst wenn es dir aufgrund der Zeit wieder etwas besser gehen sollte, wirst du in jeder zukünftigen Beziehung wieder in dieses Muster fallen, so lange du an dieses Thema nicht ran willst.

Was deine Ex mit dir gemacht hat, scheint eine narzisstischer Kränkung (kein Narzissmus, sondern eine massive Ego-Kränkung) ausgelöst zu haben, die du mit den Mitteln eines Kindes versuchst zu bekämpfen, nämlich massiver Trotz, fehlende Impulskontrolle, Wut und Betteln.

Mich wundert dass dies nicht auch in anderen Bereichen deines Lebens sichtbar wird, wie ZB in der Arbeit.

21.10.2023 19:47 • x 1 #847


Susanna
Zitat von Kio:
Mir fehlt diese besagte vertraute Person die mich an die Hand nimmt und mich diesen Weg begleitet weil ich es nicht alleine schaffe.

Hier in diese anonymen Forum bekommst Du das nicht. Dir helfen jetzt weder Analysen Deiner Schwäche noch Vorwürfe, noch Ratschläge.

Diese vertraute Person, die Dich auf diesem Weg begleitet, kann nur Dein/e Psychotherapeut/in sein.

22.10.2023 00:05 • x 1 #848


K
Hab es heute geschafft das ich nicht hinfahre... Aber es juckt mich so sehr...

Ein Alptraum echt, ich könnt echt nur mehr weinen wenn ich mich beobachte.

22.10.2023 01:57 • x 2 #849


Hansl
@Kio
Um den richtigen Menschen must Du nicht kämpfen.
Wer Dich vermisst, meldet sich.
Wer Interesse hat zeigt Dir das auch....
Wer all dies nicht lebt, Deine Gefühle fallen ins Leere.
Du bist alleine damit.
Das maximale was an Feedback Dir zugestanden werde könnte, Mitleid.

Ja, es kann einen Jahrhundert Schmerz auslösen.

22.10.2023 02:41 • #850


Heffalump
Zitat von Kio:
Hab es heute geschafft das ich nicht hinfahre... Aber es juckt mich so sehr...

Was daran beruhigt deine aufgewühlte Seele, wenn du ihr nachfährst und schaust, ob sie zuhause oder unterwegs?
Du weißt trotzdem nicht, ob sie allein oder mit .. sich vergnügt.

Du bist doch kein Doofer, du gehst zum Arzt, wenn du krank oder Schmerzen fühlst, warum verweigerst du deiner Seele, den gleichen Dienst, wie deinem Körper?

22.10.2023 05:47 • x 1 #851


Heffalump
Zitat von Kio:
Mir fehlt diese besagte vertraute Person die mich an die Hand nimmt und mich diesen Weg begleitet weil ich es nicht alleine schaffe.

Schätzele, die Person solltest du selbst sein. Du bist doch schon 3 x 6 Jahre alt, darfst wählen und Auto fahren, wer sollte dir denn den Weg vorab begehen, du würdest wichtige und wertvolle Erfahrungen ja nicht selbst machen, wenn dich jemand an die Hand nimmt.

Doch du schaffst das, weil du irgendwann es so beschließt. Nicht mehr der zu sein, der jeden Abend, wie Eule vor ihrer Wohnung hockt. Du misst ihren Wert noch höher als deinen, aber selbst wenn sie zurück käme - würde sie dich nicht erkennen, weil du nicht mehr auf dich achtest.
Mag sein, du bist geduscht und hast frische Sachen an, aber recht attraktiv wirkste gerade nicht.

Magst ned mal ungeschminkt auf dich sehen - würdest du dich in dich selbst verlieben - grad jetzt?

22.10.2023 06:51 • #852


L
Zitat von Kio:
Ich weiss trotzdem nicht mehr wie ich da raus komme

Das stimmt doch nicht. Du weißt es ganz genau. UND Du machst es bewusst nicht.


Zitat von Kio:
Ich habe Angst zum Facharzt zu gehen weil er mich vieleicht stationär auf nimmt und ich dann nicht mehr zu ihr fahren kann...

!

Die Frage ist: Willst DU so weiter machen oder nicht?

22.10.2023 07:12 • x 1 #853


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Was daran beruhigt deine aufgewühlte Seele, wenn du ihr nachfährst und schaust, ob sie zuhause oder unterwegs? Du weißt trotzdem nicht, ob sie ...

Ich frage mich was passiert, wenn Kio ihr Auto gar nicht findet.

22.10.2023 17:00 • x 1 #854


Cocolores
Zitat von alleswirdbesser:
Ich frage mich was passiert, wenn Kio ihr Auto gar nicht findet.

Ich hatte es schon einmal geschrieben: es wäre am besten, wenn er regelmäßig ein anderes Auto vor ihrer Tür sehen würde.
Für mich war das damals glücklicherweise der Punkt, an dem mir klar wurde, dass es alles keinen Zweck mehr hat (ehrlicherweise war mir das natürlich auch schon vorher klar, aber das gab dem Ganzen eine letzte Endgültigkeit).

22.10.2023 17:37 • x 1 #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag