Zitat von phoenix123: Nur keiner von denen, ist dadurch seinem Glück und einer echten Zufriedenheit näher gekommen.
Schwierig.
Ich hab schon länger so meine Zweifel daran.
An der These, es kommt auch zurück.
Zumindest gibt es viele erfolgreiche Menschen mit Ellbogen. Und vorallem mit dersschon oft erschreckenden Doppelmoral.
Andere eentwerten um sich selbst zu erhöhen.
Ja, sie wähnen sich darüber...
Ich persönlich sehe daß ja, wer dahinter steckt und warum.
Trotzdem haben sie nicht selten die schönsten Frauen, werden respektiert, anerkannt.
Das oft sogar, obwohl der naivste eseigentlich sehen müsste, die Widersprüche...
Warum daß oft trotzdem funktioniert, weil sich mMn viele Menschen nur gegenseitig benutzen. Man sieht darüber hinweg, will es nicht wissen, daß die "Freunde" eigentlich keine Freunde sind, sondern nur Saufkumpane.
Und ja, auch davon bin ich überzeugt mittlerweile: Die meisten Frauen halten sich dann doch an Ar.. löcher.
Helden.
Eben Speerwerfer.
Nix mit dem netten, sensiblen Mann, der in der Küche hilft.
Gefühle zeigt und diese lebt.
Zitat von phoenix123: Wie du sagst, sie belügen sich selbst und früher oder später, wird ihnen dieses Verhalten in irgend einer Form auf die Füße fallen. Und sei es "nur" eine Depression oder sonstige Auswirkungen dieses Spiels,
Ja, klar.
Ich halte schon gerade noch so stand.
Darum sehe ich schon auch manche von denen, die sich zwar in der schwachen Phase des anderen an dem seinigen Leid aufgailten, sich auf dessen Kosten profilierten usw, eben manche hielten ihrem miesen Charakter nicht stand.
Verzockten sich, wurden dann selbst von Unglück und Leid erfasst und niedergerungen.
Nein, ich wünsche es keinem.
Aber ein stummes Bedürfnis innerlich zu lächeln dürfte auch nur menschlich sein.
Trotzdem kommt die Mehrheit doch durch damit.
Und sind wir mal ehrlich?
Was können sich zb ich oder manch andere Langzeitforisten davon kaufen, zb bedingungslos und standhaft treu zu sein?
Während die Helden abräumen...