Zitat von belli: Welche red-flag zum Beispiel? Ich merke einfach, dass ich immer mehr red-flags sammle...wie jetzt z.B. dass ich in Zukunft keinen Freund haben will, der *beep*. Als Kollege ists mir egal aber nicht auf Beziehungsebene. Soll ich ihm das eigentlich auch sagen? Das wäre eigentlich ne nette Retourkutsche für seinen Spruch mit dem Kind.
Ich achte schon auf eine gewisse vorhandene Grundintelligenz
🙈 Also nicht falsch verstehen. Ich meine nicht ein großes Spektrum an Wissen à la Wikipedia. Da unterscheide ich schon. Dennoch möchte ich mich schon mit dem Menschen gut unterhalten können und auch merken, dass man mich versteht und ich sie auch verstehen kann. Ja, ich finde Intelligenz anziehend!
Natürlich wäre auch das D*rogen-Thema ein No-Go. Ob da mal was in der Vergangenheit war, ist mir egal, da Vergangenheit. Ich mag auch keinen Egoismus. Also nicht nur grundsätzlich im sozialen Bereichen, sondern sehr in einer Partnerschaft. Wenn ich merke, dass man nur Einbahnstraße fahren würde, wäre das kritisch für mich. Dazu kommen noch Kleinigkeiten, wie Zukunftspläne, Ziele, u.s.w..
So ganz krasse Red-Flags wie "dein Muttermal im Gesicht... ne, aus uns wird nichts!" oder wie in vielen Dating-Apps zu finden: "Sei bitte mind. 2 Meter groß, du musst Vegetarier/Veganer sein! Habe ich nicht. Dafür aber, dass ich garantiert nicht angelogen werden möchte. Da bin ich mega allergisch gegen. Ich hasse Lügen und verstehe auch das Prinzip einer Lüge nicht. Aber ich kann halt auch keine weiteren direkt ohne lange zu überlegen betiteln. Ich schaue mir Menschen wirklich erstmal gerne an und lerne sie kennen, um einen Eindruck von ihnen zu bekommen.
Zitat von belli: Mir kommt wirklich nichts in Sinn mit den Ansprüchen die ich während einer Beziehung habe. Ich hatte eben mal einen sehr speziellen Fall in einer vorherigen Beziehung und seit dem hab ich vielleicht keine Ansprüche mehr.
Sicher nicht? Keine Grundwerte wie Loyalität, Ehrlichkeit, Treue? Mir fallen da noch (ganz wichtig für mich) offene Kommunikation, emotionale Intelligenz, Zusammenhalt, Gemeinschaftssinn u.s.w. ein.. Ich meine, dass kann man noch gut erweitern, oder? Also auch, was dir wichtig wäre. z.B. möchtest du ja auch keinen faulen Typen zu Hause haben, der sich nur um den TV-Channel und genügend Bier-Vorrat kümmert, oder?

Da geh mal ruhig in dich. Bei dem aktuellen hast du ja auch nachträglich schon Ansprüche gefunden, die du nicht magst und dir erst später aufgefallen sind
Zitat von belli: Das weiss ich eben nicht.Angst vor erneuter Zurückweisung die zum Ausdruck gebracht werden könnte.
Du hast also Angst, dass er dir nochmal aufs Butterbrot schmiert, dass DU der Grund bist, weil es nicht geklappt hat? Oder meinst du, dass da noch Hoffnung besteht, dass von ihm ein Vermissen oder vielleicht sogar die Tür offengehalten wird, dass da doch noch was draus wird? Zurückweisung klingt so umfangreich
Zitat von belli: hehe, ja ist gut es gibt morgen party vor dem Bildschirm
Hast du schon eine Uhrzeit für das Event des Jahres? Frage für einen neugierigen Dude am Bildschirm
😂