belli
- 107
- 2
- 31
belli
Zitat von Schmuddelwetter:Das nennst du schon aufopfern? Ich glaube, dann sollte ich andere Ereignisse aus meinem Leben gar nicht erst ansprechen. Da ist das noch absolut harmlos.
Zitat von Schmuddelwetter:wirklich jeder Mensch kann einem anderen was bieten. Wir sind zum Glück alle unterschiedlich und brauchen auch Unterschiede, damit es interessant bleibt. Also Kopf hoch!
Zitat von Schmuddelwetter:Aber so, wie ich dich jetzt einschätze, kommen die Hitzewallungen, nasse Hände und Aufregung eh erst, sobald du den letzten Schuh vor dem losgehen angezogen hast
Schmuddelwetter
Zitat von belli:Hast du dich dann irgendwann mal, als du's bemerkt hast, zurückgenommen? Also ich meine mit dem ''geben''?
Zitat von belli:Denke ich grundsätzlich auch..ich selbst hab während der Beziehung eigentlich keine Ansprüche nur bei der Auswahl des Mannes...und umgekehrt weiss ich auch nicht was Mann von einer Frau fordern könnte, weil ich eben nie auf die Idee kommen würde etwas zu fordern ausser halt den Grundrespekt
Zitat von belli:hmm. bin hauptsächlich neugierig wie er sich verhölt und was er inhaltlich von sich gibt. Angst hab ich eher davor, dass ich mich NACH dem Treffen schlechter fühlen könnte als jetzt. Aber eben ich weiss auch, dass ich mich auch besser fühlen könnte und auf das hoffe ich
belli
Zitat von Schmuddelwetter:Dieses Lieber geben, als nehmen vertrete ich heute noch. Und das auch bei anderen Menschen, die es in mein Herz geschafft haben.
Zitat von Schmuddelwetter:Klar, kam auch irgendwann mal der Gedanke mehr an mich zu denken. Aber es blieb nur bei dem Gedanken. Es liegt vielleicht auch an der Erziehung meiner Eltern, bzw. durch meine Kindheit, dass mir bestimmte Werte stets wichtig geblieben sind. Meine Eltern haben für uns Kinder damals alles gegeben, damit wir ein gutes Leben haben können. Klar, gab es auch Zeiten, wo es nicht so rosig aussah. Trotzdem haben die beiden damals das letzte Hemd gegeben,
belli
Zitat von Schmuddelwetter:Ich habe auch keine von diesen Red-Flags und Green-Flags, denn auch eine Red-Flag kann nach einem Kennenlernen doch irgendwie Kirschgrün sein, oder? Ich möchte den Menschen richtig kennenlernen. Mit allen Facetten.
Zitat von Schmuddelwetter:Warum solltest du dich schlechter fühlen als vorher? Du kennst doch deinen Auftrag, dass du dich als starke Frau präsentieren möchtest Zum Ausweinen bekommst du hier zur Not eine Schulter und Taschentücher sind auch immer auf Vorrat vorhanden. Danach wird aber die Krone gerichtet und lets get the party started!
Schmuddelwetter
Zitat von belli:und lohnt es sich auch? Wird es wertgeschätzt und beruht es auf Gegenseitigkeit?
Zitat von belli:Ich finde genau so sollte es auch sein, eine vielleicht etwas autoritäre Erziehung, welche den Fokus unter anderem auf die Vermittlung von guten Werten legt Dann kommen, sofern alles gut läuft, Menschen wie du raus und manchmal werden sie auch ausgenutzt. Heute bevorzugen Eltern oft einen antiautoritären Erziehungsstil ,wo der Fokus auf den Bedürfnissen der Kinder liegt. Das Kind ist quasi nur da, um auf alle Bedürfnisse einzugehen, was ich kontraproduktiv finde, da genau diese Leute später nur auf ihre Bedürfnisse achten und die der anderen missachten. Von denen kann man oft nicht erwarten, dass sie sich für's Wohl der anderen kümmern. Stell dir mal vor, wenn die 2 unterschiedlichen Generationen aufeinandertreffen, die einen mit der Einstellung: lieber geben statt nehmen und die nehmen und nehmen
Schmuddelwetter
Zitat von belli:Welche red-flag zum Beispiel? Ich merke einfach, dass ich immer mehr red-flags sammle...wie jetzt z.B. dass ich in Zukunft keinen Freund haben will, der *beep*. Als Kollege ists mir egal aber nicht auf Beziehungsebene. Soll ich ihm das eigentlich auch sagen? Das wäre eigentlich ne nette Retourkutsche für seinen Spruch mit dem Kind.
Zitat von belli:Mir kommt wirklich nichts in Sinn mit den Ansprüchen die ich während einer Beziehung habe. Ich hatte eben mal einen sehr speziellen Fall in einer vorherigen Beziehung und seit dem hab ich vielleicht keine Ansprüche mehr.
Zitat von belli:Das weiss ich eben nicht.Angst vor erneuter Zurückweisung die zum Ausdruck gebracht werden könnte.
Zitat von belli:hehe, ja ist gut es gibt morgen party vor dem Bildschirm
belli
Zitat von Schmuddelwetter:Als Beispiel: Ich habe ein sehr gut befreundetes Pärchen, die ich schon seit Jahren kenne. Letzten Sommer, als ich bei denen mit im Garten saß, erzählte der Freund, dass sie sich nach einem neuen Gartenmöbel Set umschauen wollten, da das aktuelle nicht mehr lange halten wird. Da die beiden aber gerade ein paar Unkosten hatten, fragten sie mich, ob ich mich mal umschauen kann, ob ich günstig an was herankomme, was sie sich finanzieren können. Ich habe den beiden direkt angeboten, dass sie keinen blödsinnigen Kredit mit hohen Zinsen aufnehmen sollen, sondern einfach mich fragen sollen. Sie können mir das Geld dann irgendwann zurückgeben, wenn es finanziell wieder passt. Einen Tag später und mit einer leicht schüchternen Stimme kam dann der Anruf, ob ich das ernst gemeint habe. Eine Woche später hatten sie neue Gartenmöbel geliefert bekommen
Schmuddelwetter
Zitat von belli:@Schmuddelwetter Ich denke auch, dass es wichtig ist zu erkennen, wer wann einem mal geholfen hat und dass man das zu schätzen weiss und bei der nächsten Gelegenheit in einer Form zurückgibt. Genau so wie in deinem Beispiel! Wenn ich merke, jemand braucht mich nur um zu quatschen und Probleme zu besprechen und ist ...
belli
Zitat von Schmuddelwetter:Ich achte schon auf eine gewisse vorhandene Grundintelligenz Also nicht falsch verstehen. Ich meine nicht ein großes Spektrum an Wissen à la Wikipedia. Da unterscheide ich schon. Dennoch möchte ich mich schon mit dem Menschen gut unterhalten können und auch merken, dass man mich versteht und ich sie auch verstehen kann. Ja, ich finde Intelligenz anziehend!
Zitat von Schmuddelwetter:Sicher nicht? Keine Grundwerte wie Loyalität, Ehrlichkeit, Treue? Mir fallen da noch (ganz wichtig für mich) offene Kommunikation, emotionale Intelligenz, Zusammenhalt, Gemeinschaftssinn u.s.w. ein.. Ich meine, dass kann man noch gut erweitern, oder? Also auch, was dir wichtig wäre. z.B. möchtest du ja auch keinen faulen Typen zu Hause haben, der sich nur um den TV-Channel und genügend Bier-Vorrat kümmert, oder? Da geh mal ruhig in dich. Bei dem aktuellen hast du ja auch nachträglich schon Ansprüche gefunden, die du nicht magst und dir erst später aufgefallen sind
Zitat von Schmuddelwetter:Du hast also Angst, dass er dir nochmal aufs Butterbrot schmiert, dass DU der Grund bist, weil es nicht geklappt hat? Oder meinst du, dass da noch Hoffnung besteht, dass von ihm ein Vermissen oder vielleicht sogar die Tür offengehalten wird, dass da doch noch was draus wird? Zurückweisung klingt so umfangreich
Schmuddelwetter
Zitat von belli:hmm ich müsste es nicht erneut hören...insgeheim wünsche ich mir dass er die Trennung bereut, dann würde es mir viel viel besser gehen und könnte einfach abschliessen. Aus vorheriger Erfahrung war das so, dass der Typ erneut eine Beziehung wollte und ich plötzlich befreit war und kein Interesse mehr hatte und eine Abneigung empfand. Das wäre der Optimalfall. Aber wenn ich mich einfach stark und gleichgültig präsentieren kann und nicht wie beim letzten Mal, weinend vor ihm stehe, ist es auch schon eine Genugtuung
belli
Zitat von Schmuddelwetter:Kleine Gesten erhalten die Freundschaft Aber ich muss schreiben, dass man wirklich bei einigen Menschen aufpassen muss. Gerade, wenn es dann irgendwann in eine Selbstverständlichkeit fällt, wird es schwierig.
Zitat von Schmuddelwetter:Wie steht es jetzt um dich? Was sagt heute die Gefühlslage vor dem Treffen?
belli
Zitat von Schmuddelwetter:Das Bereuen wünscht sich wirklich (ok, fast) jeder nach einer Trennung, denke ich. Ebenso, dass man den Ex nach einem scheitern sieht und sagen kann also wärst du bei mir geblieben, wäre das nicht passiert..
belli
Schmuddelwetter
Zitat von belli:Momentan muss ich das bei mir stark beobachten. Es hat sich rauskristallisiert, wer da ist und wer nicht. Da bin ich besonders von einer Freundin enttäuscht, die meinte, sie hätte erst in 2 Wochen Zeit zum Telefonieren um über meine Trennung zu sprechen. Der Dank dass man ihr Stunden über Stunden über Stunden und Tagen zugehört hat (ich übertreibs nicht).
Zitat von belli:weiss ich noch nicht genau..Bin einfach immer noch sehr gespannt. Die Neugier überdeckt das behagliche Gefühl
Zitat von belli:Es klingt jetzt vielleicht böse und es ist es auch, aber ich wünsche ihm momentan nichts Gutes für die Zukunft. Ich hoffe er findet noch lange keinen Job und wohnt weiterhin bei der Mutter, sodass es richtig schwierig wird eine neue Partnerin zu finden. sodass er mal von seinem hohen Ross runter kommt und merkt, dass er nicht derjenige ist, der hier hohe Ansprüche stellen kann und das mal erkennt.
belli
Zitat von Schmuddelwetter:Sie bleibt ja deine Freundin, aber es werden dann halt Grenzen gezogen, wenn es um spezielle Themen geht.
Zitat von Schmuddelwetter:Ok. Das ist ja schonmal etwas. Also gemeint ist, dass du dich nicht komplett wütend und zerstörerisch auf den Weg machen wirst.
Zitat von Schmuddelwetter:Trotz seiner Eigenarten wolltest du dich halt auf ihn einlassen und in eine schöne Beziehung mit ihm starten. Das verletzt dich. Kenne ich. Fühle ich. Wenn das Investment und auch die Bereitschaft im Nachgang unausgeglichen war und man sich dann fragt: Warum wollte ich so viel investieren, wenn das nun der Dank ist?!. In deinem Fall machst du dir ja sicherlich auch Gedanken nach dem Motto: Eigentlich hätte das durch seine Eigenarten eh nicht geklappt, wie du es gerne gehabt hättest.. Du hast halt deine Rosarote Brille vom Anfang nun wieder in die Kommode gepackt