Zitat von belli: Jaah gut, das ist mir in den letzten Tagen auch bewusst worden dank Euch. Jetzt wo ich sein Leben mit etwas Abstand betrachte, finde ich sein Lebensentwurf und sein Leben sehr fragwürdig und bin mir zu 1000% sicher, dass alles was bei ihm schief läuft, auf's *beep* zurückzuführen ist. Wegen dem *beep* ist kein 60-100% -Job möglich, weswegen er sich keine Wohnung leisten kann. Seine Reisen und Auslandsaufenthalte sind schwer umzusetzen und und und... Das ist sein Grundübel und er merkt es glaub, dass viele Wünsche nicht umsetzbar sind aber kann den Konsum nicht einstellen.
Ich sag mal so. Ich kenne auch Menschen, die konsumieren, aber dennoch Leistung bringen und was für ihr Leben ermöglichen. Pauschal würde ich nicht sagen, dass man durch bisschen Heu auch direkt sein Leben nicht mehr unter Kontrolle hat. Hat alles schon auch ein wenig mit Lebenseinstellung zu tun, denke ich. Ein Fan bin ich dennoch nicht davon.
Ich glaube einfach, dass er einfach keine Lust hat was dafür zu tun, damit er sich seinen Lebenstraum erfüllen kann. Ganz krass gesagt, finde ich, dass man halt auch die Popobäckchen zusammenkneifen muss, wenn man Ziele hat. Von alleine passiert das nicht, aber ich denke, dass er darauf irgendwie hofft. Nach dem Motto: Also, wenn ich im Lotto gewinne, dann ist was los!. Dafür müsste man aber erstmal einen Schein abgegeben haben....
Zitat von belli: Findest du das schlimm? Ich würde es natürlich subtil machen und auf keine hochnäsige Weise. Einfach vorspielen, dass man glücklich oder gutgelaunt ist und dann halt eben noch die Gründe dafür nennen. Ich wiess nicht, ich hab einfach irgendwie Problem damit, jemandem, der mich verletzt hat, meine schwache Seite zu zeigen und ihm will ich es auf gar keinen Fall zeigen. Er hat mich einfach enttäuscht, verletzt und stark getroffen. Aber muss ehrlich sagen, bin sehr sehr neugierig wie er sich verhaltet resp wie sein Gemütszustand ist.
Wenn er nur ein bisschen Verstand hat, wird er dich durchschauen können Es ist einfach ein Logikfrage inkl. Antwort. Weil auf das: Warum ist die denn so krass drauf?! kann schnell folgen: Joa, die spielt mir was vor, weil es ihr innerlich weh tut. Außerdem kannst du auch dadurch direkt signalisieren, dass seine Entscheidung die richtige war Das willst du sicherlich auch nicht, oder?
Nein, du sollst ja keine Schwäche zeigen. Du kannst aber mit extrem geradem Kreuz einfach sagen: Ja, schade, dass aus uns nichts geworden ist. Respektiere ich, dass ich nicht die richtige für dich bin und hoffe, dass du jemanden findest, der zu 100% kompatibel mit deinem Leben und Lebensstil ist. Ich bin es nun mal nicht und möchte es auch nicht mehr sein.
Lese da mal zwischen den Zeilen. Es ist alles verpackt. Trauer, Wut und auch Gleichgültigkeit und Abschluss.
Zitat von belli: Liebes Schmuddelwetter. Das geht mir nie in Kopf rein. Ist es nicht logisch, dass es dem der Schluss macht besser geht als dem der verlassen wurde. Natürlich kann ich aber auch verstehen, wenn der Schlussmacher eine Wut gegenüber dem der verlassen wird verspürt, da man sich ja erhofft hat, dass dieser sich mal ändert. In meinem FAll wurde nie was thematisiert, sodass ich die Chance gehabt hätte, etwas zu ändern.
Ich habe beide Seiten kennengelernt. Die, die ich zuvor beschrieben habe, ist für mich als verlassener zu lesen.
Es kommt ganz darauf an, wie die Beziehung war, wie lange, was alles dranhängt, u.s.w.. Ich glaube, das ist ganz individuell. Ich kann auf jemanden sehr sauer sein, der mich betrogen hat. Aber es geht mir dann ja nicht nur schlecht, weil man mich betrogen hat, sondern mache ich mir auch Gedanken, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Ich muss ja einen Auslöser gebracht haben.
Aber ich konnte auch schon extrem schnell mich von einer Person lösen, bei der ich große Gefühle hatte, aber es einfach nicht passte auf allen Lebenslagen. Oder aber auch eine Beziehung, die schon lief, aber die Ziele und Lebenseinstellung geändert wurden. Da habe ich die Gedanken nicht. Das ist das größte Problem in vielen Beziehungen, die am Abgrund stehen. Es wird einfach nicht mehr kommuniziert und auch nicht unbedingt darüber gesprochen, dass man was ändern müsste. Man ist halt austauschbar.
In deinem Fall... mal ganz ehrlich... da würde ich mir weniger Gedanken machen, da die Chance, dass er mit dir eine ehrliche und echte Beziehung geführt hätte recht gering war, oder?