Zitat von skully:
Nein, gefreut hätte sich darüber wohl keiner. Aber ganz ehrlich: wenn er nicht diese Affäre gehabt hätte - die im übrigen ein Irrtum war und ganze 14 Tage dauerte - wäre ich wohl selber gegangen. Ich war gewissermassen erleichtert. Soviel auch zu Hintergründen, die du ja nicht kennen musst, weil du ja schon alles weißt. Insbesondere über mich.
Nicht jammerig sein, ok? Die bockige Haltung: "Du weißt ja eh schon alles über mich" und dann mal n bisschen schmollend mitm Fuß auftreten, steht Dir irgendwie nicht so.

Zitat:Aus einer 14-tägigen Liaison kann man nicht viel lernen, finde ich. Aus einer mehrjährigen Affäre schon und - falls du es wissen willst - damals habe ich abgelehnt!
Natürlich kannst Du aus einer 14-tägigen Liasion lernen, z.B. was Du nicht willst. Ich frage mich dann auch, wenn Dein Mann offenbar nur 14 Tage etwas mit der Frau hatte, warum er sich dann für sie trennt? Das spricht ja nicht für ihn... (oder für Dich?).
Zitat:Ich denke, ich bin nicht die einzige, die "diverse Threads eröffnet hat". Dafür ist dieses Forum ja gedacht, oder? Soweit ich weiß, war der letzte 2013.
Nö, die letzten zwei waren aus dem Jahr 2015.
Zitat:Ich gebe dir in dem Fall recht, insbesondere Männer beginnen Affären BEVOR sie sich trennen.
Nein. Das nimmt sich beim Geschlecht nichts. Und wenn ich von einer "Affäre" spreche, nur um kurz bei der Definition zu bleiben, dann bedeutet das: Ein Partner ist noch in einer festen Beziehung.
Zitat:Das ist sicher eine gewisse Existenzangst, falls sie von ihren Frauen vor die Tür gesetzt werden könnten, haben sie eine Alternative.
Das ist ein Kausalzusammenhang, den Du da ziehst, aber der entspricht nicht immer der Wahrheit, kann aber eine Begründung sein.
Zitat:ich habe mir gedacht, na und, wenn er es will, ich DARF nämlich sozusagen, weil ungebunden. Da habe ich noch gedacht, ist ja nicht mein Problem, wenn er Stress mit seiner Frau bekommt.
Und damit schiebst Du eben Deine Verantwortung weg. Du wusstest in dem Moment: "Das ist ein verheirateter Mann, wenn ich jetzt mal für ne Küchenmaus weit denke, ist die Wahrscheinlichkeit ebenso groß, dass er sich wieder für die Ehefrau entscheidet." Und da musst Du Dir dann mal die Frage stellen: Warum nehme ich keinen ungebundenen Mann? Oder einen, der in einer offenen Beziehung lebt? Nein, Du willst einen als festen Partner, suchst Dir aber einen Ehemann und wunderst Dich dann, warum der nicht aus seiner Ehe raus will? Dann ist für Dich und Deine Ausgangsfrage jetzt klar: Zurückziehen. Aber irgendwie willst Du das doch gar nicht, hm?
Zitat:Ich halte mich sicher nicht für einen Sonderfall. Aber man hofft es eben. ist vielleicht typisch für Frauen.
Auch das ist nicht geschlechtsgebunden. Auch Männer investieren Emotionen in so etwas und hoffen, dass die Frau, die sie toll finden, zu ihnen kommt.
Zitat: Und in meinem Fall hätte es einmal geklappt, wenn ich gewollt hätte. Die Erfahrung, die ich eben daraus gelernt habe ist: Eine Affäre zu haben und dann zu hoffen, dass die Ehe sich wieder kitten läßt, ist ein großer Irrtum!
Es ist auch ein großer Irrtum zu glauben, dass die Affäre die Liebe fürs Leben ist. Viele sitzen in solchen Dingern, weil das ein besonderer Kick ist. Oder man hat ein Machtgefühl, weil man zwei Leute halten kann. Und es gibt noch diverse andere Gründe. Geht das mal weg, ist der Reiz ebenso verschwunden und die Sachen lösen sich von sich aus auf.
Zitat:Wie bitte? Du kennst mich gar nicht und urteilst über mich wegen zwei, drei Threads in mehreren Jahren, ich hätte keinen eigenen Willen und man muss mich nur lange genug bearbeiten?
Na ja, Du bestätigst es ja selbst, mit einer Aussage wie: Eigentlich wollte ich gar nicht, aber dann hab ich mich doch überreden lassen. Warte, ich such kurz DEIN Originalzitat:
"Ich bin nach mehreren Versuchen irgendwann schwach geworden."Das heißt also, wenn man nur mehrere Versuche übernimmt, dann wirst Du eben schwach. Ist ja nicht so viel mit Durchhaltevermögen. Witzig auch die beiden Sätze im Vorfeld:
Und zum Schluß, auch, wenn es blöd klingt: Die Affäre ging nicht von mir aus, sondern von ihm."Auch wenn es blöd klingt" - Du merkst also selbst schon, dass das totaler Kappes ist, willst aber nicht Schuld sein und reichst den schwarzen Peter weiter an ihn.
Die Affäre ging von ihm aus... - und das ist eine Opferhaltung, weil sie Dich nämlich entmündigt. Das würde nämlich heißen, Du hättest da gar kein Mitbestimmungsrecht. Und das ist nunmal schlichtweg gelogen.
Im Übrigen kannst Du Dir die Floskeln wie: "Du kennst mich gar nicht" mal sparen. Das ist so ne Diskussions-Idee im Internet, die immer wieder auf eine "wahre Persönlichkeit" hinter dem Postenden hinzuweisen, die viel besser sein soll, als sie sich hier darstellt. Dann ist aber die Frage: Warum stellt sich diese Person in dem Forum so dar? Merkste, nä? Ich bewerte NUR und AUSSCHLIEßLICH DAS, was ich hier von Dir lese. Und Dir fällt das vermutlich in einigen Punkten gar nicht auf.
Zitat:Wer sagt dir denn, dass ich nicht so skrupellos und abgebrüht bin, dass ich nur meinen Spass wollte?
Das sagt mir niemand. Aber wenn Du so abgebrüht bist, ist die Wahrscheinlichkeit in einem Forum mit dem Titel "Trennungsschmerzen" zu schreiben, recht gering. Es sei denn Du hast so viel Langeweile... und dann würde ich an Deiner Intelligenz zweifeln. Ich hab hier eher das Gefühl, da ist ein Mädchen, dass die Büchse von Pandora für sich selbst geöffnet hat und nicht mehr weiß, wie man sie schließt. Aber das ist nur mein Eindruck.
Zitat:Immerhin hatte ich schon zwei Affären und bin vermutlich der männermordende Vamp, also, vorsichtig....Nur um mal einen drauf zu setzen und deinem Schema zu entsprechen!
Das heißt, Du hattest vorher schon zwei Mal was mit verheirateten Männern? Oder Du hattest einfach was mit irgendwem? Denn dann sind das eher "Beziehungen" aber weniger "Affären".
Zitat:S. findet nicht mehr statt udn auch keine Treffen.....er lässt m ich trotzdem nicht ganz fallen und was bitte, hat das dann wohl mit meiner Attraktivität zu tun?
Ja, und? Und das sagt Dir dann, dass es insgeheim doch die "ganz große Liebe" ist? Wenn es die "ganz große Liebe" wäre, dann wäre er längst bei Dir. Gib Dich mal nicht der Illusion hin, die sich Millionen Menschen hingeben, diese Gesäusel zu glauben: "Ich liebe Dich, aber es darf nicht sein". Das ist depressiver Blödsinn, den Leute rauskloppen, die mit sich selbst nur nicht im Reinen sind und deshalb solche Komfortzonen brauchen. Du warst da jetzt eben: Die Affäre. Und die würde er wohl gern mal wieder aufrecht erhalten.
Zitat:Überhaupt gefällt mir dein Ton irgendwie nicht.
Hahaha. Ja. Stell Dir das jetzt mal in ner Edgar Wallace Stimme vor: "Hallo, hier spricht Dein Gewissen..."