26

Kann aus Freundschaft plötzlich mehr werden?

L
Zitat von wet_feet85:
Hi Leute, ich treffe mich gelegentlich mit einer sehr guten Freundin von mir.Sie war bis vor 2 Jahren noch mit meinem besten Kumpel zusammen.Wir haben damals oft zu viert (meine damalige Frau, die beiden und ich) was unternomme.Viele Spieleabende und so. Vor ca. 3 Jahren hatte mich meine Exfrau betrogen und ...

Lass es einfach sein, vielleicht nur eine Mitleidsgeschichte oder um ihr eigenes überschaubares Leben da irgendwie aufzuwerten.

Klingt nach 2 Ertrinkenden (aus div. persönlichen Gründen), die da eben nach jedem Strohhalm greifen.

Für mich keine Liebe, eher ausgeprägte Bedürftigkeit und eine irrationale Überbewertung der Situation gerade. Jeder leidet irgendwie, ist gerade am Boden und will nicht alleine sein ...

In der Not frisst der Teufel eben auch Fliegen aber für eine echte Liebe ohne diesen Hintergrund da keine dauerhafte Existenz sehe.

Und am Ende ja eh tust was Du willst oder sie oder ihr Beide halt. Versuch macht klug.

01.11.2023 15:52 • x 1 #16


wet_feet85
Zitat von Islantilla:
Ja, ich denke auch, dass Brennessl recht hat. Aber ich meine ... es ist nur eine Frage, ganz normal und sachlich formuliert. Was soll dabei denn ...

Das mit den einschätzen ist bei ihr halt so eine Sache.Das ist nicht leicht bei ihr.Sie würde mir kein Intersse vorgaukeln wenn es das nicht gäbe, aber wenn sie Interessiert wäre, könnte es sehr gut sein, dass sie es abstreiten würde.Einmal weil sie erstmal sicher gehen will, dass die Trennung jetzt wirklich bleibt, denn sie ist nicht so eine, die irgendeiner anderen Frau den Kerl ausspannen würde oder als Brücke für den Absprung dienen will und außerdem tut sie sich sehr schwer dabei ihre Gefühle so zuzugeben.Über dieses Problem haben wir auch schon oft gesprochen.Sie war mal an einen Typen interessiert und er auch an ihr aber letztendlich wurde da nichts draus weil sie da zuwenig auf ihn eingehen konnte.Die hatten sogar rumgeknutscht und sie sagte selbst, dass ihr das gut gefallen hat, aber sie konnte ihm nicht richtig zeigen wie interessiert sie in wirklichkeit war (Bindungsängste vermutlich) und dann wurde da halt auch nicht mehr draus.Sie ist halt sehr schwer einzuschätzen was das Thema betrifft
Meine größte Frage ist darum halt, ob sie wirklich mit jemanden die ganze Nacht kuscheln kann, ohne diese Person attraktiv genug zu finden, dass da mehr raus entstehen könnte.
Ich persönlich könnte es zumindest nicht so und ich habe mich bei meiner exfreundin auch nicht mehr wirklich wohl dabei gefühlt.Darum bin ich ihr auch immer mehr aus dem Weg gegangen.

01.11.2023 16:17 • x 1 #17


A


Kann aus Freundschaft plötzlich mehr werden?

x 3


Islantilla
Zitat von wet_feet85:
Meine größte Frage ist darum halt, ob sie wirklich mit jemanden die ganze Nacht kuscheln kann, ohne diese Person attraktiv genug zu finden, dass da mehr raus entstehen könnte.

Also, das kann sie dir nur selbst beantworten. Entweder du fragst sie, oder du lässt es bleiben.

Ich kann hier nur Vermutungen anstellen, aufgrund meiner eigenen Sichtweise.
Wenn ich sie wäre, würde ich NIE mit einem Mann die ganze Nacht nur kuscheln, geschweige denn überhaupt die ganze Nacht mit einem Mann alleine verbringen, wenn ich nichts für ihn empfinde. Selbst bei reiner Freundschaft würde ich das nicht machen. Das wäre mir zu gewagt, weil ich bei dem Mann keine falsche Hoffnungen wecken möchte. Das ist eine ganz klare Grenzlinie bei mir.
Deswegen: wenn ich mich so verhalten würde wie sie es jetzt tut, dann würde ich zu 100% was von dir wollen, auch wenn ich es dir nicht sage, oder zugeben möchte.

01.11.2023 20:45 • x 2 #18


wet_feet85
@Islantilla
Zitat von Islantilla:
Also, das kann sie dir nur selbst beantworten. Entweder du fragst sie, oder du lässt es bleiben.

Ja, da hast du auf jeden Fall recht! Vielleicht werde ich sie auch einfach beim nächsten mal direkter drauf ansprechen.

Vielleich hat sie zwar Interesse, will es aber nicht so offen zugeben weil sie sich als eine Art Sprungbrett vorkommt. Wie ich schon sagte, hatten wir beide echt viel getrunken und ich weiß auch nichtmehr genau jede Einzelheit aus den Gesprächen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch in Zusammenhang mit uns was erwähnte mit: Zieh erstmal ernsthaft die Trennung durch... Ich hätte heute echt gerne versucht mit ihr darüber zu reden bzw. zu schreiben.Leider war sie aber die letzte Nacht auf einer Halloweenparty und lag heute fast den ganzen Tag mit einem krassen Kater im Bett wir haben zwar zwischendurch mal etwas geschriebene, aber das Thema wollte ich ihr heute echt ersparen.

02.11.2023 01:29 • x 1 #19


Brennessl
hey @wet_feet85 ,

wie gings denn weiter?

meine neugierige nase möchte wissen ob sich was getan hat.


natürlich nur falls du berichten magst.

13.11.2023 14:57 • #20


wet_feet85
@Brennessl Bis jetzt ist nicht weiter passiert Wir schreiben regelmäßig etwas, auf das Thema sind wir aber noch nicht wieder eingegangen.Getroffen haben wir uns bis jetzt aber noch nicht wieder.Sie Wohnt zwar ziemlich in der Nähe, aber Zeitlich (besonders wegen den unterschiedlichen Arbeitszeiten) haben wir es noch nicht wieder geschafft.Treffen uns aber evtl. nächstes Wochenende wieder.Mal abwarten

13.11.2023 16:35 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag