Zitat von Einfachatmen: Aber sind es nicht genau solche Spielchen die einen immer wieder mit so einem "was ist los" Gefühl zurück lassen?

Ja, denke ich auch. Boah, ich bin ja nun ein paar Jährchen jünger, aber auf so einen Krampf hätte ich überhaupt keinen Bock. Ich kenne auch keinen Mann, auch ältere nicht, der solche Spielchen über einen längeren Zeitraum mitmachen würde. Menschenskind, wo ist denn da das Selbstbewusstsein, Kennenlernen heißt doch, den Menschen, so wie er ist kennen zu lernen. Nicht wie irgendwelche theoretischen Beziehungsanbahnungsneurotiker es für richtig halten. Wenn es dann nicht passt, dann passt es halt nicht. Besser das früher festzustellen, als nach jahrelangen Spielchen.
Zitat von Vienne: Dem Anderen Raum geben, wenn er Abstand braucht...aber bitte keinen strategischen K(r)ampf veranstalten.
Das sind so uralte Rollenbilder, die noch durch irgendwelche Köpfe rollen. Die werden dann mit irgendwelchen buzzwords teuer als Coaching verkauft.
Zitat von BlueWoman45: sehr low.
Ja nun, der schiebt mal eben einen netten Ostergruß rüber. Was soll er denn machen? O sole mio vor der Balkontür, gleich das große Besteck?
Zitat von BlueWoman45: Im Moment fühlt er zu dir kein straffes Band.
Irgendwie auch gut so, oder? Woher soll das straffe Band denn auch kommen, so in der Anfangszeit?
Zitat von BlueWoman45: Double Bind gegenüber Uschi
Zitat von BlueWoman45: Du bist gerade bedürftig...
Jau, wenn gar nix mehr geht
Hört sich nach Beziehungsanbahnungs-Bullshit-Bingo der Ü-60 Jährigen an. Sorry, ist das wirklich ernst gemeint?
@tina1955, @Soloperme und die kleine @Elfe11, gute und rasche Genesung!
Liebe @UschiSch,
Zitat von UschiSch: Und ich tendiere dazu, die Stacheln aus zu fahren, sobald ich die Vermutung hege, jeman(n)d könnte mich verletzten (warum WEISS ICH zwar....aber woher ein anderer, so ich es nicht verbalisiere....
Ist es dann nicht gut, wenn du dich entschuldigen kannst und auch deine interessante und spaßige Seite zeigst, statt Spielchen zu spielen? Verbieg dich nicht, wenn er damit umgehen kann, dann wird eh alles gut, wenn nicht, dann passt es halt nicht. Ich empfehle dir, nicht in sinnlosen pseudo Verzögerungen deine Zeit zu verplempern, in der Hoffnung, den guten Mann dadurch an die Angel zu bekommen. Zeig dich, wie du bist, sei selbstbewusst und stark, wenn dir nach Kontakt ist, dann ruf ihn an. Wenn ihm danach ist, wird er reagieren. Alles andere ist gekünstelter brain f-ck.