kata_smiles
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5177
Zitat von Vienne:Den Sinn dahinter verstehe ich zwar...rechtfertigt das solche Mittel, das ist Manipulation, was BlueWoman da skizziert hat...möchte ich so behandelt ...
Tja, im kleinen Rahmen ist dies das spielerische Zappeln lassen laut diesen Coaches.
Aber sie meint ja nur, lass ihn auf dich zu kommen, Fokus aufs eigene Leben, lass jetzt ihn kommen, er war auf Rückzug.
Männer lieben der Theorie nsch Frauen, die ein erfülltes Leben haben, einen nicht brauchen, aber wollen.
Und das zeigt man damit auch, wenn frau nicht jede Sekunde verfügbar ist und sofort retour schreibt.
Und eigentlich will man das ja auch selbst von einem Partner. Dass er ein schönes, unabhängiges, erfülltes Leben führt.
Wenn beide dann ihre Leben trotzdem ineinander verflechten, ist es doch besonders schön.
Vielleicht ist das im Kleinen betrieben eher as spielerisch denn als Manipulation zu verstehen.
Psychologisch gesehen bin ich da immer selbst trotz viel Psychologiewissen zwiegespalten.
Aber wir wollen oft gerade das, was wir glauben nicht haben zu können. Und nun ja, ein Partner, der dauernd am Handy und vorm TV hängt, ist mäßig attraktiv. Außer wenn er gerade einen Gipsfuß hat. jemand, von dem wir ( noch) nicht völlig überzeugt sind, wird von uns eher weggestossen, wenn wir ihn mit Bällen beschießen,verfolgen, dauernd anschreiben, anflirten, ... das ist intuitiv schon nachvollziehbar.
Balance eben.