4

Kann/darf ich die Wahrheit erzwingen?

M
...weil, wie meine Überschrift es schon sagt, ich einen gewissen Druck ausüben will, um endlich Antworten zu bekommen.
Diese Freundin geht bei uns ein und aus, das wäre dann nicht mehr so und würde eventuell meine Frau dazu bewegen, mir endlich plausible Antworten zu geben. Diese Freundin wusste von der ersten Affäre und grinste mir noch ins Gesicht während der Affäre. Warum sollte ich sie bei mir zu Hause haben wollen, wenn ich nicht mal weiss, ob auch ihr Bruder was mit meiner Frau hatte. Aber diesen Druck zu machen ist wahrscheinlich keine gute und fruchtbare Idee....
Meiner Frau würde ich es sogar verzeihen, weil es zur Trennungszeit war, aber der Freundin nicht, die ist mir egal

09.10.2013 16:12 • #16


M
Zitat von Malte70:
...weil, wie meine Überschrift es schon sagt, ich einen gewissen Druck ausüben will, um endlich Antworten zu bekommen.
Diese Freundin geht bei uns ein und aus, das wäre dann nicht mehr so und würde eventuell meine Frau dazu bewegen, mir endlich plausible Antworten zu geben.


Also doch Kontaktverbot für Deine Frau, denn faktisch kommt ein Hausverbot ja auf dasselbe raus, auch wenn Du hier anderes verzapfst. Jaja, Deine Frau kann sich ja woanders mit Ihrer Freundin treffen. Wie die Teenager-Tochter, deren Freunde man als Eltern nicht mag.

Vielleicht solltest Du mal ausloten, was Deine Frau dazu bewegt, andere Männer wie auch immer zu kontaktieren? Aber Selbstreflexion ist, wie ich schon schrieb, offensichtlich nicht Dein Ding. Ich bezweifle, daß man mit einem Mann mit Deiner Art und Einstellung glücklich werden kann. Ich denke, ein Betonblock hat da weniger verschrobene Ansichten und ist eher zur Selbstkritik fähig als Du es bist.

Du schreibst in einem Trennungs-Forum weil Du ernsthaft wissen willst ob Du Druck ausüben kannst? Bist Du Dir sicher, daß Du eben jene Wahrheit überhaupt vertragen geschweige denn kapieren würdest?

MfG
Manfredus

09.10.2013 16:22 • #17


A


Kann/darf ich die Wahrheit erzwingen?

x 3


G
Hallo Malte,
da hier bisher überwiegend Männer ihre Meinung geäußert haben, möchte ich als Frau auch mal meinen Senf dazu geben.

Wenn deine Frau während der Trennung mit einem anderen Mann geflirtet haben sollte, dann ist es eben so. Ihr wart getrennt, und jeder konnte machen was er will. Punkt.

Das du jetzt nach eurem Neuanfang die Wahrheit über etwaige jetzige Männergeschichten erfahren möchtest ist legitim, nur mit deinem Druck, den du deiner Frau gegenüber aufbaust, wirst du nicht weiter kommen. Du merkst selbst das sie blockt, warum wohl? Weil Druck Gegendruck erzeugt.
Du legst jedes Wort von ihr auf die Goldwaage, fragst wahrscheinlich 50 mal nach wenn ein Satz von ihr gesagt wurde, immer in der Annahme das sie sich doch noch irgendwann verspricht. Glaubst du allen Ernstes das sie da noch gewillt ist dir echt die Wahrheit zu sagen? Nein mein Lieber, Vertrauen muss wieder aufgebaut werden, aber nicht auf diese Art und Weise wie du sie hier praktizierst.
Einen wirklichen Neuanfang kann ich bei euch leider auch nicht feststellen, davon seit ihr in meinen Augen noch Meilenweit entfernt.
Ein Neuanfang bedeutet für mich die alten Sachen ausdiskutieren, einen Schlussstrich drunter ziehen, denn man kann nichts mehr daran ändern, es ist passiert, und dann nach vorne schauen. Der Betrüger hat einen Fehler gemacht, ganz klar, aber wenn die Beziehung so vollkommen in Ordnung gewesen wäre, dann hätte es keinen Betrug gegeben. Daran solltet ihr beide arbeiten wenn ihr es ernsthaft noch einmal zusammen versuchen wollt. Aber das ist ein ganz schön harter Weg, an dem wirklich beide Seiten arbeiten müssen. Es wird auch hin und wieder Rückschläge geben, auch damit muss man rechnen und damit umgehen können.
Meine Meinung ist aber, dass der Betrüger nicht den Rest der Beziehung diesen Fehltritt vorgehalten bekommen sollte, oder diverse Sanktionen wie du sie hier ausgesprochen hast erfahren sollte. Das ist total Kontraproduktiv.

09.10.2013 16:59 • x 1 #18


M
Zitat von Gigi:
da hier bisher überwiegend Männer ihre Meinung geäußert haben, möchte ich als Frau auch mal meinen Senf dazu geben.


Treffer und versenkt.

MfG
Manfredus

09.10.2013 17:17 • #19


G
@ Manfredus

blub blub, ich hoffe doch ich darf noch mal auftauchen

09.10.2013 17:33 • #20


H
Hallo Malte

Du schreibst:

@ alle

Wenn man hier noch ins Lächerliche gezogen wird, Späßchen mit elektrischem Stuhl
und Hexen usw. gemacht werden, dann bin entweder ich oder ihr hier falsch.


Antwort:

Jetzt bist du auf dem richtigen Weg (!) , denn so etwas ist echt nicht mehr zeitgemäß!

PS

Dein Titel für diesen Thread, hast du schon ein wenig heftig ausgewählt, oder?

VG Holzer

09.10.2013 17:41 • #21


M
Danke für eure Beiträge, wenn ich eines gelernt habe, dann ist es das meine Frau Recht behalten hat. Zitat meiner Frau: „ Hör auf, dich in solchen Foren rumzutreiben, die kennen uns und unsere Ehe nicht, welche Antworten erhoffst du dir von Fremden?“ Sie hat verdammt Recht, ich sollte öfter auf sie hören.
Meine Antworten habe ich gestern Abend von meiner Frau erhalten, auch ohne Druck war das möglich, hätte es nicht gedacht, mein Fehler. Somit kann ich diese Sache abschließen und weiter Vertrauen aufbauen, selbst und mit Hilfe meiner Frau.

Aber eines werde ich nicht mehr tun, mich an ein Forum wenden. Ich empfinde es als unverschämt, auf Grund des geschriebenen Wortes eine Ferndiagnose abzugeben, welche dann noch teilweise beleidigend ist. Nein, von virtuellen Hobbypsychologen, die hier anscheinend ihre ganze Zeit verbringen, lasse ich mir meine Ehe nicht kaputt reden und mich schlecht machen. Meine Frau und ich kämpfen weiter, unsere Liebe ist groß genug dafür, das spüre ich jeden Tag. Selbst unsere ausgebildete Eheberaterin sagt, sie sei nicht in der Lage unsere Ehe zu kennen, dafür müsste sie bei uns wohnen. Diese Frau sitzt uns gegenüber und nicht am PC!

Ich weiß, dass wir diesen Kampf gewinnen und gestärkt daraus hervor gehen. Wir gehen weiter zur Eheberatung und lassen uns von Fachleuten führen. Was manche von euch hier schreiben, kann Schaden anrichten, schon mal darüber nachgedacht?

@Gigi, ich stimme dir größtenteils zu. Aber wenn man eine entsprechende Vereinbarung macht, weil man noch zusammen wohnt, dazu noch mit Kindern, kann in der Trennungszeit eben nicht jeder machen, was er will, Punkt! Auch hat trotz Probleme in einer Beziehung niemand das Recht, fremdzugehen. Wenn man das will, dann sollte man so viel Respekt voreinander haben und die Beziehung vorher beenden. Nochmal Punkt!
In diesem Sinne….
euer auf einem toten Pferd und verbrannter Erde reitender Betonblock

P.S. Eine Antwort wie: Nee, setzt sie nicht unter Druck, macht keinen Sinn und ist kontraproduktiv usw. hätte mir eigentlich völlig ausgereicht, aber nee...... da kam dann lieber: Du bist so ein Idot und deine Ehe ist sowieso zum Scheitern verurteilt. Tolle Ratgeber! Daumen hoch!

10.10.2013 13:18 • #22


M
Zitat von Malte70:
Nein, von virtuellen Hobbypsychologen, die hier anscheinend ihre ganze Zeit verbringen, lasse ich mir meine Ehe nicht kaputt reden und mich schlecht machen.


Warum wundert mich diese Antwort nicht? Da war wieder diese Art, anderen die Schuld zuzuschieben und sich selbst aus der Affäre zu ziehen, die Du schon den ganzen Beitrag über an den Tag legst. Beleidigen kann jemand wie Du mich nicht, mir scheint, Deine Aggression liegt zum großen Teil in Dir selbst und ich lag mit dem Betonblock wohl falsch. Unreif trifft es wohl eher.

Ich überlege gerade, ob ich mich dafür entschuldigen soll Dir meine Meinung gesagt zu haben und Dir nicht die Antworten gegeben habe, die Du hören wolltest. Aber nein, ich denke, das tue ich nicht. Denn wenn ich es recht überlege steht die Antwort, die Du hören wolltest in meinem ersten Beitrag. Quintessenz: Du hast kein Vertrauen, ihr Verhalten ist nicht OK, sie schafft keine Vertrauensbasis, Dein Wunsch nach Zwang zur Wahrheit - totes Pferd.

Wenn sie Dir jetzt doch Antworten gibt hat sich an Deiner grundlegenden Situation etwas verändert: Sie tut etwas für die Vertrauensbasis.

Ich kann nichts dafür, daß Du Dich wie ein Kind angegriffen fühlst und nur um Dich schlägst. Ich habe Dir auch den Tipp mit der Selbstreflexion gegeben, aber das scheinst Du nicht nötig zu haben. Gelesen hast Du nur den Betonblock, was bei mir den Eindruck vertieft daß Selbstkritik nicht Deins ist.

MfG
Manfredus

Und das hast Du offensichtlich auch nicht gelesen:

10.10.2013 17:22 • #23


M
...und immer noch denkst du, dass du in der Lage bist, mich zu kennen. Sogar Antworten, die ich angeblich hören will, kennst du schon. Jemand zu beleidigen habe ich nicht nötig, dass haben andere hier schon getan, aber darauf gehst du natürlich nicht ein. Sind deine Vermutungen nicht vielmehr ein Spiegelbild deiner selbst? Woher hast du sonst diese Überzeugungen, wenn nicht von dir selbst, hast alles schon hinter dir, nicht wahr? Ich gehe jetzt jedenfalls wieder in die Realität zurück, ich habe keinen Bedarf, mich hier ständig wiederholen zu müssen, zwecks Vertrauen zurück gewinnen und so. Mach du dein Ding hier, ich meines da draussen. Ihr könnt jetzt alle auf mich losschiessen, aber ich muss jetzt erst mal Mathehausaufgaben kontrollieren, somit keine Lust und Zeit, mich mit Fremden zu streiten. Achso Manfred, deine arrogante Meinung ist mir wirklich schnuppe, die Meinung meiner Frau zählt. Es grüsst euch ein unreifes Kind

10.10.2013 18:17 • #24


H
Hallo ?

Kommt Männer, bekommt euch jetzt bitte wieder ein!

Ich gehe davon aus, dass viele Dinge nicht so gemeint waren.

Es ist eben ein echtes Problem, wenn man sich nicht persönlich

unterhalten kann, da entstehen halt solche Missverständnisse.

@ Malte

Wenn ich dir mit den ein oder anderen (humorvoll gemeinten)

Spruch auf den Schlips getreten bin, dann entschuldige ich mich

hiermit ganz offiziell und ganz ehrlich bei dir!

VG Holzer

10.10.2013 18:25 • #25


G
Oh oh, ich dachte bisher immer Frauen wären zickig, ok, wieder etwas dazu gelernt.

10.10.2013 18:36 • #26


M
So ist es Holzer, ne blöde Frage gestellt und schon abgestempelt. Daher zicke ich rum, wenn ich hier dargestellt werde, wie ich eigentlich gar nicht bin....

10.10.2013 20:10 • #27


H
Ach Malte,

Meine Meinung ist:

niemand muss sich hier rechtfertigen und niemand hat hier das Recht,

einen anderen Menschen zu verurteilen!

Klar kann man mal paar Spitzen geben, aber irgendwo muss es dann

auch mal wieder gut sein.

Wer urteilen / verurteilen will, soll halt als Berufsrichter umschulen!

VG Holzer

10.10.2013 20:15 • #28


M
Holzer, ein schönes Schlusswort und damit sollte es auch hier beendet sein. Bis die Tage und allen noch viel Glück und Kraft

10.10.2013 20:34 • #29


G
Hallo Malte,
eigentlich wollte ich mich ja aus deinem Thread verabschieden, aber eine Frage beschäftigt mich doch noch. Kann es sen, das du ein bißchen sehr Dünnhäutig bist, und alles in deinen Augen negativ geschriebene sofort auf dich persönlich beziehst? Es wird doch keiner gezwungen hier seine Probleme zu schreiben, wir machen es doch an einem Punkt in unserem Leben an dem wir Hilfe brauchen. Sicher antworten hier keine ausgebildeten Therapeuten, sondern Menschen die durch die Schule des Lebens gegangen sind. Diese Erfahrungen sind m. E. oftmals hilfreicher als jedes noch so gute Lehrbuch. Vorschriften will dir auch keiner machen, nur sind Denkanstöße von Fremden oftmals sehr hilfreich.

10.10.2013 21:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag