3

Kann das Leben so Schei zu einem sein ?

M
Keine Chance und diese halt nutzen

Was sonst?

23.01.2014 00:29 • #16


I
Aber würde das nicht bedeuten, dass grundsätzlich alle Menschen mit suchterkrankungen zum Abschuss verurteilt sind?

Vielleicht bin ich auf dem Holzweg, allerdings steckt in mir halt doch leider eine hoffnungsvolle Romantikerin.

23.01.2014 00:32 • #17


A


Kann das Leben so Schei zu einem sein ?

x 3


R
@maltmk:

Ja, Du hast das einizg richtige getan! Du tust weder Dir, aber noch weniger ihr einen Gefallen. Wenn Du sie weiter unterstützt, muss sie ja nichts an ihrem Verhalten ändern und kann weiter trinken. Diese Krankheit kann man nur in den Griff bekommen, wenn man es selbst will, und dazu muss der Leidensdruck groß genug sein. Ich kenne das aus meinem Familienkreis.

Dass es Dir sehr schwer fällt und Du unter dieser Entscheidung leidest, zeigt doch nur, dass Du ein empfindsamer, mitfühlender Mann bist.

23.01.2014 00:33 • x 1 #18


M
Zitat von Peppilotta:
Zitat von ichraffseinfachnicht:



Und der co-Abhängige, nimmt Schulden auf, um ihre sucht zu finanzieren,



Nur ein Beispiel........da sie derzeit kein Einkommen hatte, wir sprachen immer von unserem geld, weil ich da nicht so der Typ bin der da genau teilt, hab ich ihr immer Geld gegeben. Zudem führe ich aber, das habe ich schon vor der Beziehung gemacht ein Haushaltsbuch, sodaß ich wenigstens weiß wo die Kohle geblieben ist. Ich hatte ihr genau 100,-€ gegeben, aber nur für ca. 30 ,-€ Bons zurück bekommen. Bisher viel mir das gar nicht auf, ich wunderte mich zwar aber dachte mir na ok. heute wo ich gesehen habe was sie wieder heimlich gekauft und in den letzten Tagen offensichtlich heimlich getrunken hat, weiß ich glaub ich wo das Geld geblieben ist. Und das finde ich ist auch eine Art von hinter gehen.

Ganz abgesehen davon das ich wie schon erwähnt, meinen Dispo erhöht habe, meine Maschine verkauft habe, nur um uns durch zu bringen. Aber das hab ich gern getan weil ich sie liebe und an uns geglaubt habe.

23.01.2014 00:37 • #19


P
Zitat von maltmk:

Aber das hab ich gern getan weil ich sie liebe und an uns geglaubt habe.


und du vergisst dich selbst.
Wird Zeit, dass du für dich endlich Grenzen setzt.
Das Rad hat sich nur um sie gedreht, und du hast dich selbst vergessen.

Befasse dich intensiv mit Co-abhängigjeit, gibt es bestimmt auch ein Forum im Netz.
Kümmere dich um dich und deine Kinder.

alles gute, und viel spaß mit deinen Kindern am WE.

23.01.2014 00:46 • #20


I
Okay, das ist natürlich mies.
Hast du sie denn mal darauf angesprochen oder ist dir das erst jetzt am Ende aufgefallen?

23.01.2014 00:46 • #21


M
Zitat von ichraffseinfachnicht:
Okay, das ist natürlich mies.
Hast du sie denn mal darauf angesprochen oder ist dir das erst jetzt am Ende aufgefallen?


Meinst das mit der Kohle.......aufgefallen....naja ich hab mir Gedanken gemacht.....aber heute konnte ich dann irgendwie 1 und 1 zusammen zählen. Und das beste war ........als ich nun ihre Tasche heute ausräumte fand ich Hundesnacks. Dazu müßt ihr wissen, wir haben keinen Hund. Aber sie hatte mit ihrem Ex-Partner Hunde, bzw. seine Eltern, zu denen sie ein sehr, sehr enges Verhältnis hatte, also zu den Hunden, was ja nun auch nicht mehr gegeben war, weil sie den Kontakt abgebrochen hatte auf mein Bitten hin, weil der Ex ja immer der einzige Streitpunkt war. Hat sie sich nun doch nochmal mit ihm und den Hunden getroffen ? Ich meine, wozu hat sie denn sonst Hundesnacks in der Tasche und sonst hat keiner in unserem Bekanntenkreis Hunde.

Auch wieder was zum Thema Vertrauen

23.01.2014 00:51 • #22


M
Nicht zwingend ichraffseinfachnicht

nur bei Selbstaufgabe und Heimlichtuerei ist selbst das größte Helfersyndrom machtlos.

Die *beep* sich ihr Leben passend, das hat mit dem TE und Liebe nicht viel zu tun.

23.01.2014 00:55 • #23


I
Ja ich meinte die Kohle.
Das mit den hundesnacks setzt dem ganzen natürlich die Krone auf.
Also das würde mich dann auch echt stutzig machen.

Weißt du, mich wundert nur eines. Du sagst, sie soll gehen und sie geht einfach?
Wo ist sie denn jetzt hin?
Ich weiß, das ist nicht dein Problem, aber mit kommt es doch recht seltsam vor, dass sie das ohne Kommentar einfach h so geschluckt hat.

23.01.2014 00:55 • #24


I
@MmB

klar, ich habe es zu rosarot gesehen.
Kann auch daran liegen, dass ich mich mit Alk. nicht wirklich auskenne.

23.01.2014 00:59 • #25


M
Zitat von ichraffseinfachnicht:
Ja ich meinte die Kohle.
Das mit den hundesnacks setzt dem ganzen natürlich die Krone auf.
Also das würde mich dann auch echt stutzig machen.

Weißt du, mich wundert nur eines. Du sagst, sie soll gehen und sie geht einfach?
Wo ist sie denn jetzt hin?
Ich weiß, das ist nicht dein Problem, aber mit kommt es doch recht seltsam vor, dass sie das ohne Kommentar einfach h so geschluckt hat.


ich hab keine Ahnung.....sie schrieb mir vorhin noch über waht´s app sie sei jetzt in Hamburg, ich wohne in Achim bei Bremen, sie sei abgeholt worden. Wir kennen nur niemanden in Hamburg. Dachte sie wäre bei einer Freundin in Bremen, weil die immer für sie da ist. Vielleicht ist sie ja auch da und sagt nur sie sei in Bremen. Aber ich hab sie jetzt schon zig mal angefragt wo sie ist und vor allen bei wem sie ist.....als Antwort bekam ich nur, das ich ja Schluß gemacht hätte.

So einfach geschluckt......naja....sie war nah einem Nervenzusammenbruch. Sie ging z.B. plötzlich mit einem großen Küchenmesser ins bad und schloß sich ein. Ich drohte ihr an die Polizei zu rufen. dann kam sie irgendwann raus. Lief völlig verwirrt durch die Wohnung, ich saß auf dem Sofa und richtig ab ging es erst, als ich den Ring ablegte, den ich sonst NIE abgelegt hab, nich mal beim Schlafen.- Ein heulanfall folgte dem nächsten, wildes umherr laufen und dann packte sie notdürftig ein paar dinge ein und verschwand.

nach dem Ding mit den Hundesnacks denke ich jetzt natürlich an eine sache......ihr ex schrieb ihr damals bei facebook ob ich dann auch so ein Trottel sei wie er.......vielleicht haben sie sich ja doch mit den Hunden getroffen und ich habs nicht gemerkt....wie denn auch wenn du 10 Stunden arbeiten bist.

23.01.2014 01:03 • #26


M
ich muss nur jetzt irgendwie aufpassen das ich mich nicht selbst verliere.........

und im übrigen....für die, die sich vielleicht fragen, warum ich vielleicht so allergisch auf Alk. reagiere......ich hatte selbst vor vielen Jahren ein Problem damit....hatte es aber aus eigener kraft nach einem Schlüsselerlebnis geschafft da wieder raus zu kommen, weil ich an einem punkt gekommen war wo ich für mich sagte, bis hier her und nicht weiter. ich ordnete mein leben neu und trank seit dem kein Alk. mehr außer mal ein glas an sylvester, das wars. erst als ich sie kennen lernte trank ich dann auch wieder mal mehr ein glas wein oder B..

23.01.2014 01:08 • #27


P
Zitat von maltmk:
ich muss nur jetzt irgendwie aufpassen das ich mich nicht selbst verliere.........
Abhängigkeit

Wenn du nicht aus deine Co-Abhängigkeit rauskommst,
ja, dann verlierst du dich selbst, immer mehr.
Bearbeite dein Cinderella-Syndrom.

Sie ist Alk., fummelt noch an ihrem Ex rum.

Sage mir mal einen Grund, sich von so einer kranken Frau, nicht zu trennen,
wie Mmb schon schrieb:
Mit LIEBE hatte eure Beziehung nichts zu tun.

23.01.2014 01:22 • #28


M
Zitat von Peppilotta:
Zitat von maltmk:





Hast einen guten Freund an deiner Seite.



Ich dank Dir und auch all den anderen,das Ihr mir so ein Mut macht. jetzt versuch ich mal ins Bett zu kommen.....oh Gott das erste mal seit 6 Monaten wieder allein schlafen, das kann was werden........und morgen seh ich zu das ich ihre Sachen raus kriege....Freitag kommen die Kiddies......und der tag fing eigentlich voller Liebe und Hingabe heute morgen an.......was für eine schei..........und von einer Sekunde zur nächsten is alles weg.........

23.01.2014 01:45 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag