518

Kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?

Lalunia
erschreckend wie hier die User abgehen und beleidigen ohne besser sich selbst und eigene Emotionen zu hinterfragen, einfach weil die TE für sich eine Entscheidung getroffen hat, die nicht ihrer Vorstellung entspricht. Das ist einfach krass.

19.11.2021 15:47 • x 2 #226


T
Zitat von Lalunia:
erschreckend wie hier die User abgehen und beleidigen ohne besser sich selbst und eigene Emotionen zu hinterfragen, einfach weil die TE für sich ...


Beleidigen? Ich sehe nur eine, die hier beleidigt.

19.11.2021 15:53 • #227


A


Kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Lalunia:
erschreckend wie hier die User abgehen und beleidigen ohne besser sich selbst und eigene Emotionen zu hinterfragen, einfach weil die TE für sich ...

Ich fühle mich nicht angesprochen.
Ich möchte nur verstehen wie ihr Mann das einordnet und wie er denkt und fühlt.
Und mich beschleicht das Gefühl, dass die TE ihm nicht alles, was ihre Sehnsucht und Gefühle betreffend eines bestimmten Männertyps, welcher der AM entsprach, mitgeteilt hat.
Aber ich kann mich auch irren und dann ist es für mich noch weniger vorstellbar, dass diese Beziehung ein gutes Ende nimmt.

19.11.2021 16:07 • x 1 #228


Lalunia
Zitat von Wurstmopped:
Ich fühle mich nicht angesprochen.

Warst du auch nicht.
Der Betroffene hat das schon kapiert

19.11.2021 16:08 • x 1 #229


T
Zitat von Lalunia:
Warst du auch nicht. Der Betroffene hat das schon kapiert


Der betroffene Dummschwätzer hätte gerne Belege.

19.11.2021 16:14 • #230


ElGatoRojo
Zitat von Begonie:
Die eine Seite sind die Bad-boys, die andere Seite sind Männer, mit denen man gemeinsam durch Dick und Dünn gehen kann und auf die man zählen kann, egal was auch immer geschieht. Und so einen hat sich Deine kluge Oma gewählt, auch wenn sie den anderen nie vergessen hat.

Als nochmal gegebener Hinweis

Nun kritisieret man hier die TE ob ihres Egoismus, dabei hat sie nur ehrlichen Einblick gegeben in das Denken mancher Frauen. Gut, bei allen ist es nicht so ausgeprägt und kommt sanfter rüber. Aber die Tendenz ist doch sichtbar

19.11.2021 16:26 • x 1 #231


T
Zitat von ElGatoRojo:
Als nochmal gegebener Hinweis Nun kritisieret man hier die TE ob ihres Egoismus, dabei hat sie nur ehrlichen Einblick gegeben in das Denken mancher ...


Krasses Gegenbeispiel: wenn ein Mörder seine Tat ehrlichweise gesteht, sollte ich dann seine Tat gut finden?

19.11.2021 16:37 • x 1 #232


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Krasses Gegenbeispiel:

Würde sagen, dieser Vergleich passt nicht. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich das Verhalten von Vicky32 gut finde.

Aber sie zeigt mal schonungslos die weibliche Interessenlage auf, wenn man sie ohne Rücksicht auf Verluste durchzudrücken versucht. Eben Sicherheit und Aufregung und das Lavieren, von beiden etwas mit zu bekommen.

19.11.2021 16:42 • x 1 #233


T
Zitat von ElGatoRojo:
Würde sagen, dieser Vergleich passt nicht. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich das Verhalten von Vicky32 gut finde. Aber sie zeigt mal ...


Stimmt, das zweifle ich auch nicht an. Widert mich allerdings an. Ich habe einfach meine Beweggründe versucht darzustellen, warum ich ihr Verhalten ablehne.

19.11.2021 16:46 • x 1 #234


P
Zitat von ElGatoRojo:
Aber sie zeigt mal schonungslos die weibliche Interessenlage auf, wenn man sie ohne Rücksicht auf Verluste durchzudrücken versucht.


Findet man nicht so ein Verhalten auf beiden Seiten? Egal ob Mann oder Frau.

Ich persönlich, finde es nicht sehr weiblich wie die TE sich hier gegeben hat. Solche Frauen kenne ich, Gott sei Dank, nicht persönlich.
Dabei geht es nicht um ihren Betrug, der 6 Jahre zurück liegt. Sondern viel mehr um ihre Attitüde.

Bad Boy oder Softie Diskussion finde ich irgendwie unpassend, ich lese nur von vorne bis hinten wie respektlos und arrogant die TE über ihren Noch-Freund berichtet hat. Sie suchte ständig Gründe an ihrem Freund, aber sucht grundsätzlich nicht bei sich selbst.

19.11.2021 17:50 • x 7 #235


B
Zitat von ElGatoRojo:
Eben Sicherheit und Aufregung und das Lavieren, von beiden etwas mit zu bekommen.

Sehr gut beschrieben. Das Lavieren und die Vermeidung von klaren Entscheidungen. Nimm Dir das eine und vermisse das andere. Irgendwann muss man ein klares Ja oder ein klares Nein sprechen und mit den Konsequenzen leben und damit dann auch zufrieden sein. Das ist man dem Partner auch schuldig. Und damit findet man auch den eigenen Seelenfrieden.

Vicky lebt in dem Zwiespalt, den unerfüllte Sehnsüchte auslösen. Wähle einen good boy und der bad boy ist interessant, weil er für die andere Seite steht, für Unberechenbarkeit und Feuer. Wähle einen bad boy, kommt Sehnsucht nach dem good boy auf, der für Sicherheit, Zuverlässigkeit und gefühlter Langeweile steht und schließlich als Klette empfunden wird. Dieses Dilemma wird sie selbst in sich lösen müssen.

Der bad boy lässt sich nicht einfangen und macht unglücklich. Der good boy ist allzu leicht zu berechnen und zu lenken und macht auch unglücklich. Also lieber keinen von beiden, ehe man nicht weiß was man will und wozu man stehen kann. Den good boy zu behalten, ihn aber als Einengung und Einschränkung zu empfinden, ist gemein. Die gefühlte Gemeinheit das bad boy wiederum zu ertragen, ist aber auch zu viel.

Es wird keinen Mann geben, der alle Wünsche gleichermaßen erfüllen wird, aber das trifft auch auf Frauen zu.
Auch die kann nicht feurige Geliebte, femme fatale und Alltagsfrau in Personalunion sein.

19.11.2021 17:59 • x 5 #236


J
Liebe Vicky, ich hab jetzt lange noch nicht alles durchgelesen aber finde für dich heraus was dir wichtiger ist. Spaß oder Stabilität. Ich lese sicher später weiter, aber bin gerade im Modus Whisky-Nachschub holen während das Gulasch für alle die von mir etwas erwarten kocht. Ich für meinen Teil kann nur sagen dass mir Stabilität wichtiger ist, aber vielleicht auch nur weil ich schon Kinder habe und genauso ein Weichei bin wie dein Freund.
Ich dreh hier gerade durch nachdem mein Stabilitätspol verstorben ist (nein, nicht die große Liebe) und der den ich danach viel zu nah an mich rangelassen habe entweder nicht wusste was er wollte wie du, oder mich nur verarscht hat wie dein Freund denken könnte falls du gehst ohne was zu sagen weil du ihn nicht verletzen willst (nein, vielleicht bist du nicht so aber ich sehe jetzt Gespenster wo keine sind). Für meinen Teil wäre ich lieber angelogen worden statt anscheinend grundlos verlassen (?) worden zu sein, weil er mir was vorgespielt hat was ich gerne weiterleben würde. Aber lieber hätte ich eine offene Ansage bekommen als nichts. Hat nichts mit dir zu tun, vielleicht. Vielleicht doch. Komplett dicht bin ich noch nicht. So, und jetzt ab in den Laden, heute Abend heißt es Prost

19.11.2021 18:15 • #237


J
@Begonie richtig, das Grad ist woanders immer grüner

19.11.2021 18:43 • #238


V
Danke Begonie und jibi. Mit eurer Kritik kann ich was anfangen. Ja, ich habe mich festgefahren und projiziere meine momentane generelle Unzufriedenheit auf beide Männer.

Es gibt ja nicht nur das good-bad boy Problem. Auch die berufliche Situation nervt, so wie auch unsere Wohnsituation und nicht zuletzt Corona. Am liebsten würde ich abhauen. Weit weg und ganz alleine. Aber das wäre dann sicher sehr unvernünftig gerade jetzt.

Ich fühle mich erdrückt von den Erwartungen anderer an mich. Ich bekomme keine Luft mehr. Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch. Doch momentan besteht die einzige Fluchtmöglichkeit in gedanklichen Träumereien vom Bad boy. Dabei weiß ich ja, das der ein Idiot ohne Ende ist und sicher keine Tränen wert.

Und je mehr ich mich zu distanzieren versuche, desto mehr rückt mir mein Freund auf die Pelle. Verlustangst, ja klar! Die hat er in Reinform. Und ich hasse mich selbst dafür, wie ich ihm begegne. Ich bemühe mich um Respekt, Anerkennung und ja auch um Liebe. Wahrscheinlich liebe ich ihn auch. Aber er ist mir viel zu nah, um das noch fühlen zu können.

Der bevorstehende Heiratsantrag hat blanke Panik in mir verursacht. Nicht schön aber Isso!

19.11.2021 18:50 • x 1 #239


P
Zitat von Vicky32:
Und je mehr ich mich zu distanzieren versuche, desto mehr rückt mir mein Freund auf die Pelle. Verlustangst, ja klar! Die hat er in Reinform. Und ich hasse mich selbst dafür, wie ich ihm begegne. Ich bemühe mich um Respekt, Anerkennung und ja auch um Liebe. Wahrscheinlich liebe ich ihn auch. Aber er ist mir viel zu nah, um das noch fühlen zu können.


Aber Hauptsache du hast ihm noch ne Chance gegeben.
Gar nicht egoistisch, nech?

Zitat von Vicky32:
Dabei weiß ich ja, das der ein Idiot ohne Ende ist und sicher keine Tränen wert


Du findest das er ein Idiot ist? Warum? Weil er dich nicht haben wollte? Mkay...

19.11.2021 19:00 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag