1

Kann man Affäre lieben lernen?

B
Meine Ex machte es bei mir gut, indem sie einfach nicht antwortete. Egal was ich schrieb. Naja hier und da gsbs ne Antwort und das war dann für mich immer ein Rückschlag.
Freundschaft ist sowieso erst möglich wenn sich alles beruhigt hst.

28.12.2014 15:38 • #16


M
Also ich weiss ja nicht. Die Frau scheint Dir doch wichtig genug zu sein hier in einem solchen Forum ellenlange Texte über sie zu schreiben und sogar alle Gemeinsamkeiten aufzulisten. Vielleicht solltest Du der Sache doch ne Chance geben und Dich auf ne Beziehung einlassen. Nicht dass Du es irgendwann doch bereust nachdem sie Weg ist.

28.12.2014 15:47 • #17


A


Kann man Affäre lieben lernen?

x 3


I
Also gar nicht antworten?....
Gut. Dann werde ich das versuchen.


Ich habe lange überlegt. Und ich bereue es natürlich bereits jetzt irgendwie. Sie fehlt mir. Sie ist ein toller Mensch. Wir kennen uns lange.
Aber ganz nüchtern betrachtet: ich kann ihr nichts versprechen. Ich habe mich zwischendurch mehrmals anderweitig verliebt, hätte irrsinnig Schmetterlinge im Bauch und alles. Das sagt doch eigentlich schon aus, dass sie nicht die Eine für mich ist.

28.12.2014 22:46 • #18


A
Hallo ich und ich,

ich denke, Du hast Dich sehr gut selber reflektiert - sie ist nicht die EINE, Dein Kopf sieht die Gemeinsamkeiten, aber Dein Herz ist nicht bei ihr, Du magst sie klar und spürst auch eine gewisse Verbindung zu ihr, aber mehr wird da von Deiner Seite aus nie sein - darum ist der Kontaktabbruch zwar schmerzlich, aber fair im Grunde - sie will Freundschaft, weil sie Dich liebt, das ist der letzte Rettungsanker!

Wenn es wirklich nur eine Freundschaft sein kann, ist das ja auch ok, aber das glaube ich, von ihrer Seite aus nicht, das würde ich ihr an Deiner Stelle auch so sagen - es ist immer ein ganz grosser Mist mit den Affären, weil sich meist einer von Beiden verliebt, für mich ein Grund von sowas grundsätzlich die Finger zu lassen!

An Deiner Stelle würde ich ihr offen Deine Gefühle sagen und das Du denkst, dass es eben so für sie besser ist!

30.12.2014 02:13 • #19


M
@ichundich

es ehrt dich, dass du dir solche Sorgen um sie machst. Wenn du die Beziehung beendest und den Kontakt völlig und konsequent abbrichst, dann ist das kurzfristig sehr schmerzlich für sie, langfristig aber wohl die beste Lösung.....allerdings ist die Frau erwachsen und wenn Affäre ohne Gefühle für dich ok ist und sie damit leben kann; warum solltest du sie dann in eine Entscheidung zwingen, die sie so im Moment überhaupt nicht will?

Ich tendiere dazu, sie selbst entscheiden zu lassen....sie kennt deinen Standpunkt, sie kennt deine -nicht vorhandenen- Gefühle, sie ist in der Lage für sich selbst zu entscheiden was letztendlich das richtige für sie ist.....

02.01.2015 09:48 • #20


I
Frohes neues allerseits.

Klar ist sie erwachsen und kann selbst entscheiden. Aber ich merke jedes Mal, wie es sie trifft, wenn ich von anderen Frauen spreche.
Zudem - wie gesagt - ist es bei mir ja auch so, dass mich der S. teilweise aus der Bahn wirft, so schön es auch immer wieder ist.
Das dauert nun schon lange genug. Ich habe offensichtlich keine tieferen Gefühle entwickelt.
Ich möchte mich auch wieder ganz normal verlieben können, ohne an sie im Hintergrund denken zu müssen.
Das tut auch mir nun erstmal weh und leid, aber vielleicht kann ja in ein zwei Jahren mal eine Freundschaft draus werden. Das hoffe ich, denn ich mag sie wirklich sehr.

02.01.2015 12:01 • #21


B
Zitat von Ich bin Ich:
Also gar nicht antworten?....
Gut. Dann werde ich das versuchen.


Ich habe lange überlegt. Und ich bereue es natürlich bereits jetzt irgendwie. Sie fehlt mir. Sie ist ein toller Mensch. Wir kennen uns lange.
Aber ganz nüchtern betrachtet: ich kann ihr nichts versprechen. Ich habe mich zwischendurch mehrmals anderweitig verliebt, hätte irrsinnig Schmetterlinge im Bauch und alles. Das sagt doch eigentlich schon aus, dass sie nicht die Eine für mich ist.


JA!
Glaubs mir. Ich bin auch ais sowas raus. Wir waren uns wohl treu, es begann als Affäre/Fantasie, daraus wurde eine Beziehung, geklappt hats aber leider nicht.
Ich hang mehr an ihr, durch die konsequente nicht Antwort hab ich mich aber mehr und mehr entfernen können. Jetzt habe ich den Jahreswechsel für mich gut nutzen können. Sie hatte nach unsrem scheiden auch bald wieder ne Beziehung, aber ne richtige. Ihr ist es scheinbar damit auch ernst und wart erst recht deswegen Abstand und Distanz. Das ist auch gut so!

Glaub mir machs auch du so. Für mich ist es interessant den Gegenpol von einer ähnlichen Situation von mir zu hören ubd vlt ist es für dich auch hilfreich.

Alles Gute

02.01.2015 12:44 • #22


I
Ok, ich werde mich nicht mehr melden.
Vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder, ich hoffe es sehr. Und wer weiß, vielleicht schlägt es ja dann ein?!

Ich wünsche mir halt seht eine Beziehung, ich bin niemand, der gerne allein ist. Ich komm klar, aber es gefällt mir eben nicht. Und sie war so....greifbar, versteht ihr?! Noch dazu harmonieren wir eben so gut, dass ich mir gewünscht habe, da würden im Laufe der Zeit mehr Gefühle entstehen.
Aber es stimmt schon: ich hätte mich irgendwann wieder neu verliebt und dann ihr Herz richtig gebrochen. Das wäre unfair.
Jetzt fehlt sie mir. Sie konnte mich immer zum Lachen bringen auch wenn ich viel Stress hatte.

02.01.2015 15:55 • #23


B
So ist es halt wenn man sowas eingeht.
Triff eine Entscheidung und stehe voll und ganz dahinter!
Egal was kommt

02.01.2015 16:39 • #24


I
Seit ein paar Tagen ist eine neue Frau in mein Leben getreten. Ich weiß noch nicht, was das wird und ob das was wird, da sie 11 Jahre jünger ist, aber ich habe mich gewaltig verguckt..
Unverhofft kommt oft.

10.01.2015 09:50 • #25


A
habe ja so ein ähnliches Problem aber ich verliebe mich in keine

ich habe eine Frau die keien Affäre ist
wir waren beide 8 Jahre alleine

wir hängen irgendwie, sie liebt ich, ich sie nicht
ich liebte noch nie so richtig will sie nicht verlieren weil ich sie auch nicht nur gewohnt bin weil sie super und nett ist und was wieß ich, wir haben viel vergangenheit, oft getrennt aber können voneinander nicht lassen

ich wollte auch nur freundschaft aber irgendwie denke ich oft an sie ich kenn das

ich komme von der arbeit heim und freue mich von unten ihr zu winken einfach so
sie macht das gleiche und ich finde das ur süß

affäre hatte ich noch nie
immer wenn ich ein mädchen hatte dachte ich, die ist es for ever
alle liefen dann zum ex

02.02.2015 18:31 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag