Ich bin Ich
Gast
Ich habe schon lange eine Affäre mit einer Frau. Ich bin Single, sie war gebunden (bis vor einem Jahr).
Ich weiß, dass sie in mich verliebt ist.
Ich hatte ein 10jährige Beziehung, die ich beendet habe, weil ich mit dieser Frau nur noch aus Mitleid und Verantwortungsgefühl zusammen war (sie war psychisch krank). Seit eineinhalb Jahren bin ich alleine.
Problem 1:
ich weiß so gar nicht, was ich für sie empfinde. Sie bedeutet mir was, ich finde sie toll - sonst hätte ich die Sache längst irgendwann beendet. Ich glaube, ich habe mir selbst einfach nie gestattet, dass da mehr kommt.
Wir können super miteinander reden, wir haben ähnliche Wünsche (Reisen, Familie...), wir waren auch schon mal zusammen tanzen...eigentlich alles super. Eigentlich.
Problem 2:
Ich verliebe mich trotzdem in andere Frauen. Und da ist dieses Gefühl von Schmetterlingen, sie sehen wollen, usw. irgendwie viel stärker.
Aber das liegt vielleicht daran, dass ich meine Affäre schon so lange kenne?
Ich hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mal so Verliebtheitsphasen mit anderen. Daraus ist nie was geworden, nur einmal eine kurze Beziehung (in der ich auch keinen Kontakt zur Affäre hatte), ich war sehr glücklich - aber sie hat sich dann getrennt.
Ich glaube, meine Affäre wäre eine tolle Partnerin für mich. Aber ich traue mir selbst nicht. Reicht das, was ich an Gefühlen habe? Erwarte ich zuviel von "Liebe"?
Das ist alles leider etwas wirr. Aber so bin ich im Moment...