68

Kann man eine kurze Affäre so sehr vermissen?

M
Zitat von Manja:
Das hat einfach gut getan!

bekommst du das nicht, in deiner Ehe? Kenn ich. Kann man sich aber holen ohne Schrammen

25.04.2019 17:41 • #31


Thommy75
Zitat von Mctea:
bekommst du das nicht, in deiner Ehe?


Die wird wohl nicht mehr existieren, nachdem die TE von ihrem Mann betrogen wurde.

25.04.2019 17:49 • x 1 #32


A


Kann man eine kurze Affäre so sehr vermissen?

x 3


M
Zitat von Mctea:
bekommst du das nicht, in deiner Ehe? Kenn ich. Kann man sich aber holen ohne Schrammen


Ich bin Single-Frau und seit der Trennung von meinem Exmann vor 8 Jahren hatte ich zwei kurze Beziehungen

25.04.2019 17:53 • #33


A
Du vermisst nicht ihn, Du vermisst, was Du projiziert hast. Du vermisst Deine Hoffnung. Man kann ja nicht mal sagen, dass Du in ihn verliebt warst, sondern in die Hoffnung; in das Gefühl, verliebt zu sein.

25.04.2019 18:01 • x 2 #34


M
Zitat von Anis17:
Du vermisst nicht ihn, Du vermisst, was Du projiziert hast. Du vermisst Deine Hoffnung. Man kann ja nicht mal sagen, dass Du in ihn verliebt warst, sondern in die Hoffnung; in das Gefühl, verliebt zu sein.


Stimmt...ich mag ihn echt wahnsinnig dolle....verliebt oder lieben geht bei mir nicht so schnell und diese kurze,intensive Zeit hat das ja auch nicht zugelassen!
Vielleicht müsste es so kommen damit ich später nicht noch verletzter bin als jetzt schon:-(

25.04.2019 18:13 • #35


paulaner
Zitat von Manja:
Ich glaube mein Grundproblem ist nicht Bedürftigkeit sondern das ich in meinem Leben echt was vermisse...

Wenn du etwas vermisst, dann hast du ein Bedürfnis, bist also bedürftig. Oder?
Was vermisst du denn genau?
Weißt du das selber?

25.04.2019 19:53 • x 1 #36


M
Zitat von paulaner:
Wenn du etwas vermisst, dann hast du ein Bedürfnis, bist also bedürftig. Oder?
Was vermisst du denn genau?
Weißt du das selber?


Ich vermisse es einfach mit jemandem meinen Alltag zu teilen, geliebt zu werden so wie ich bin, natürlich auch küssen, kuscheln, S...
Ich merk doch das ich bedürftig bin....Mist

25.04.2019 19:56 • x 2 #37


A
Ja. Das ist doch auch erstmal gar nicht schlimm. Gut, dass du es bemerkt hast, denn nun kannst du etwas ändern.

25.04.2019 20:27 • x 1 #38


A
So, so. Wie ändert man denn Bedürftigkeit? Ich finde immer, das ist so ein Totschlagargument. Kommt fast so rüber, als wäre man krank, selbst Schuld und es ist so negativ behaftet. Empfinde es nicht als schlimm, zuzugeben, dass man zwar alleine gut klar kommt, dennoch sich aber jemanden an seine Seite wünscht. Wer tut das nicht? Ist das dann bedürftig? Ist das dann nicht normal?

25.04.2019 20:46 • x 6 #39


BeastyWitch
Zitat von Anis17:
So, so. Wie ändert man denn Bedürftigkeit? Ich finde immer, das ist so ein Totschlagargument. Kommt fast so rüber, als wäre man krank, selbst Schuld und es ist so negativ behaftet. Empfinde es nicht als schlimm, zuzugeben, dass man zwar alleine gut klar kommt, dennoch sich aber jemanden an seine Seite wünscht. Wer tut das nicht? Ist das dann bedürftig? Ist das dann nicht normal?


Nein, Bedürftigkeit ist das definitiv nicht.
Es ist Sehnsucht....einfach pure Sehnsucht nach Nähe und Liebe.

Die hat doch jeder irgendwann einmal.
Jeder normale Mensch sehnt sich nach etwas, was ihm in seinem Leben fehlt, er sich wünscht.
Bedürftigkeit ist was total anderes.

26.04.2019 07:54 • x 2 #40


L
Zitat von Anis17:
Wer tut das nicht? Ist das dann bedürftig? Ist das dann nicht normal?


Das ist vollkommen normal.

Bedürftig ist, wenn man seine und die Grenzen anderer überschreitet, um wieder in Beziehung zu gehen.

26.04.2019 07:59 • #41


BeastyWitch
Zitat von leilani1801:

Das ist vollkommen normal.

Bedürftig ist, wenn man seine und die Grenzen anderer überschreitet, um wieder in Beziehung zu gehen.


So beschreibst du Bedürftigkeit?

Ich würde eher sagen, Bedürftig ist man dann, wenn man ohne Hilfe von Aussen, alleine nicht mehr klar kommt und dies dann in allen Bereich des Lebens. Bedürftigkeit bezieht sich nicht nur auf Partnerschaft, oder die Liebe.

26.04.2019 08:02 • #42


L
Zitat von BeastyWitch:
Bedürftigkeit bezieht sich nicht nur auf Partnerschaft, oder die Liebe.


Natürlich nicht, aber wie zielführend ist diese Erkenntnis, wenn es gerade um die Suche nach einem neuen Partner geht?

Wenn die TE Sehnsucht nach einer stabilen Beziehung hat, dann sollte sie Konstellationen aus dem Weg gehen, die problematisch sind.

26.04.2019 08:05 • #43


BeastyWitch
Zitat von leilani1801:

Natürlich nicht, aber wie zielführend ist diese Erkenntnis, wenn es gerade um die Suche nach einem neuen Partner geht?

Wenn die TE Sehnsucht nach einer stabilen Beziehung hat, dann sollte sie Konstellationen aus dem Weg gehen, die problematisch sind.


Darum ging es mir jetzt nicht bei deinem Post, sondern nur um deine Beschreibung bezüglich der Bedürftigkeit

Das sich die TS da jemand rausgepickt hat der nicht passend ist, wissen wir alle.

26.04.2019 08:12 • x 1 #44


Wurstmopped
@manja...wenn ich er wäre, dann würde ich dich noch einige Tage zappeln lassen und dann den Kontakt erneut suchen und ihn intensivieren. Dann hängst du ganz an meinem Angelhaken. Das Spiel würde ich dann noch perfektionieren und dir alles erzählen was Du gerne hören möchtest. Dich dann immer mal wieder zappeln lassen und dich anschließend
mit Nähe und S. fluten.

.....nun mal im Ernst, was erwartest Du von dieser Beziehung , die Gefahr daß Du in eine Abhängigkeit stolperst ist groß.
Keine Ahnung wie der Mann unterwegs ist, kann ja sein das er auf dem Gebiet Affäre ein erfahrener Spieler ist?
Warum suchst du dir nicht einen Mann der nicht vergeben ist?
Kickt dich die Vorstellung des verbotenen?

26.04.2019 09:15 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag