68

Kann man eine kurze Affäre so sehr vermissen?

Wurstmopped
Zitat von Anis17:
So, so. Wie ändert man denn Bedürftigkeit? Ich finde immer, das ist so ein Totschlagargument. Kommt fast so rüber, als wäre man krank, selbst Schuld und es ist so negativ behaftet. Empfinde es nicht als schlimm, zuzugeben, dass man zwar alleine gut klar kommt, dennoch sich aber jemanden an seine Seite wünscht. Wer tut das nicht? Ist das dann bedürftig? Ist das dann nicht normal?

Jepp, der Mensch benötigt Nähe, Zärtlichkeit und muss seine Bedürfnisse ausleben.
Das kann er sich leider nicht selbst geben. Wäre super, geht aber nicht und darum können Männer und Frauen halt nicht die Finger voneinander lassen.
Wenn mein Psychotherapeut mir immer gesagt hat, dass man dafür sorgen muss, auch allein glücklich und zufrieden zu sein, habe ich immer mild gelächelt, nun ein gutes Verkaufsargument weitere Sitzungen zu buchen, um auf den Pfad der Erleuchtung
zu gelangen.
Wichtig ist, dass man sich nie selbst aus den Augen verliert und sich mindestens genau so sehr liebt wie den Partner!

26.04.2019 09:30 • x 1 #46


A
Zitat von Wurstmopped:
dass man dafür sorgen muss, auch allein glücklich und zufrieden zu sein, habe ich immer mild gelächelt

Hat er auch gesagt, dass dann der/die Partner(in) von allein kommt? Praktisch aus dem Hausstaub materialisiert? Ich kanns echt nicht mehr hören

26.04.2019 09:35 • x 1 #47


A


Kann man eine kurze Affäre so sehr vermissen?

x 3


M
Zitat von Anis17:
Praktisch aus dem Hausstaub materialisiert?

Der ist gut

26.04.2019 09:38 • x 1 #48


Wurstmopped
Zitat von Anis17:
Hat er auch gesagt, dass dann der/die Partner(in) von allein kommt? Praktisch aus dem Hausstaub materialisiert? Ich kanns echt nicht mehr hören

...das war nie Thema....man soll erst einmal nur auf sich selbst schauen...was okay ist.
Aber das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit.
Und ein tolles Glas Wein oder netter Abend mit Freunden, sind super. Mit einer Frau immer Arm einzuschlafen, ist aber auf Dauer wesentlich gesünder, in allen Belangen gesünder.

26.04.2019 09:39 • x 3 #49


L
Zitat von Anis17:
Hat er auch gesagt, dass dann der/die Partner(in) von allein kommt? Praktisch aus dem Hausstaub materialisiert? Ich kanns echt nicht mehr hören


Das ist wohl ein Missverständnis.

Gemeint ist: wenn ich mich um mein eigenes Leben kümmere mich neuen Erfahrungen, Hobbies etc. öffne, also dafür Sorge trage, dass ich mir mein Leben so schön wie möglich mache, dann hat man automatisch viel Kontakt zu anderen Menschen, strahlt man dadurch positive Energie aus steigert man dadurch seine Attraktivität.
Dann passiert es eben schon häufiger, dass sich eine Partnerschaft einfach so ergibt.

Konzentriert man sich nur noch auf die Partnersuche und lässt sich immer wieder auf allen möglichen Mist ein, wird man immer genervter, negativer und beziehungsvermeidender.

Denke, dass es in diese Richtung zu verstehen ist.

26.04.2019 09:49 • x 1 #50


A
Zitat von leilani1801:

Das ist wohl ein Missverständnis.

Gemeint ist: wenn ich mich um mein eigenes Leben kümmere mich neuen Erfahrungen, Hobbies etc. öffne, also dafür Sorge trage, dass ich mir mein Leben so schön wie möglich mache, dann hat man automatisch viel Kontakt zu anderen Menschen, strahlt man dadurch positive Energie aus steigert man dadurch seine Attraktivität.
Dann passiert es eben schon häufiger, dass sich eine Partnerschaft einfach so ergibt.

Konzentriert man sich nur noch auf die Partnersuche und lässt sich immer wieder auf allen möglichen Mist ein, wird man immer genervter, negativer und beziehungsvermeidender.

Denke, dass es in diese Richtung zu verstehen ist.

War auch nur ein Spaß

26.04.2019 09:55 • x 1 #51


M
Zitat von Wurstmopped:
@manja...wenn ich er wäre, dann würde ich dich noch einige Tage zappeln lassen und dann den Kontakt erneut suchen und ihn intensivieren. Dann hängst du ganz an meinem Angelhaken. Das Spiel würde ich dann noch perfektionieren und dir alles erzählen was Du gerne hören möchtest. Dich dann immer mal wieder zappeln lassen und dich anschließend
mit Nähe und S...6 fluten.

.....nun mal im Ernst, was erwartest Du von dieser Beziehung , die Gefahr daß Du in eine Abhängigkeit stolperst ist groß.
Keine Ahnung wie der Mann unterwegs ist, kann ja sein das er auf dem Gebiet Affäre ein erfahrener Spieler ist?
Warum suchst du dir nicht einen Mann der nicht vergeben ist?
Kickt dich die Vorstellung des verbotenen?


Hallo Wurstmopped....danke für deinen Einblick! Ich hoffe nicht das er das tun wird....weil ich jetzt schon nach dieser kurzen Zeit eine totale Faszination empfunden habe! So kenn ich mich nicht und ich hab mich über mich selbst erschrocken! Klar war dieses Spiel des verbotenen sehr reizvoll und ich habe seine Zuneigung oder was auch immer sehr genossen!
Ich habe ihn heute morgen aus meinen Kontakten gelöscht....nicht blockiert....so ist er für mich wenigstens nicht mehr greifbar!


Trotzdem beschäftigt es mich noch sehr....sein fordern,dieses planen(alles von ihm aus) und dann bääähhhm Rückzug

26.04.2019 10:48 • #52


Wurstmopped
Zitat von Manja:

Hallo Wurstmopped....danke für deinen Einblick! Ich hoffe nicht das er das tun wird....weil ich jetzt schon nach dieser kurzen Zeit eine totale Faszination empfunden habe! So kenn ich mich nicht und ich hab mich über mich selbst erschrocken! Klar war dieses Spiel des verbotenen sehr reizvoll und ich habe seine Zuneigung oder was auch immer sehr genossen!
Ich habe ihn heute morgen aus meinen Kontakten gelöscht....nicht blockiert....so ist er für mich wenigstens nicht mehr greifbar!


Trotzdem beschäftigt es mich noch sehr....sein fordern,dieses planen(alles von ihm aus) und dann bääähhhm Rückzug


Push - Pull...wenn er den Kontakt wieder suchen sollte... Vorsicht!

26.04.2019 10:51 • x 2 #53


6rama9
Zitat von Manja:
Ich vermisse es einfach mit jemandem meinen Alltag zu teilen, geliebt zu werden so wie ich bin, natürlich auch küssen, kuscheln, S...

Zitat von Manja:
Er war von Anfang an sehr ehrlich zu mir und erzählte das er verheiratet sei und hier lediglich ein Abenteuer sucht.

Finde den Fehler!

Genau das ist Bedürftigkeit: Man sucht etwas ganz anderes und nimmt dann den Notgroschen...Hauptsache man hat 1x pro Woche jemanden zum Anlehnen. Wenn Du deinen Alltag teilen willst, ist eine Affäre da Allerletzte, das du eingehen solltest. Machst du es dennoch, ist das einfach ein Zeichen von Bedürftigkeit. Und wer will schon eine bedürftige Frau? So eine will man ganz gewiss nicht als Affäre. Viel zu viel Stress.

26.04.2019 11:07 • x 1 #54


M
Zitat von 6rama9:

Finde den Fehler!


Ja aber wie auch gestern geschrieben...hab ich seine Unehrlichkeit seiner Frau gegenüber nicht mit mir verbunden....so blöd wie das auch klingen mag hat er mich als Mensch total von den Socken gehauen

26.04.2019 11:11 • #55


M
Zitat von Wurstmopped:

Push - Pull...wenn er den Kontakt wieder suchen sollte... Vorsicht!


Das werde ich berücksichtigen....danke für den Tipp

26.04.2019 11:13 • #56


Wurstmopped
Zitat von 6rama9:

Finde den Fehler!

Genau das ist Bedürftigkeit: Man sucht etwas ganz anderes und nimmt dann den Notgroschen...Hauptsache man hat 1x pro Woche jemanden zum Anlehnen. Wenn Du deinen Alltag teilen willst, ist eine Affäre da Allerletzte, das du eingehen solltest. Machst du es dennoch, ist das einfach ein Zeichen von Bedürftigkeit. Und wer will schon eine bedürftige Frau? So eine will man ganz gewiss nicht als Affäre. Viel zu viel Stress.

... Abhângigkeit...und da kommst dann kaum wieder er raus....wenn er es gut macht...dann geht's du schon steil...wenn er nur mal hallo und guten Morgen schreibt...

26.04.2019 11:40 • x 1 #57


G
Du bist mir ja eine.

Zitat:
Trotzdem beschäftigt es mich noch sehr....sein fordern,dieses planen(alles von ihm aus) und dann bääähhhm Rückzug


Was gibt es denn da zu planen?
Er selber muss sich ein Alibi beschaffen. Treffpunkt deine Wohnung oder ein Hotel. Fertig. Der Rückzug war vorhersehbar, zuviel Gefühlskram.

Zitat:
er hat mich als Mensch total von den Socken gehauen


Denk da nochmal drüber nach. Du bist diesem Menschen noch nie begegnet, hast nur geschrieben und telefoniert. Das Bild, dass du von ihm hast, entspringt deiner Fantasie.

Nummer gelöscht. Okay. Achte auf dich. Es könnte sein, wenn er woanders keinen Erfolg hat, kommt er wieder auf dich zurück.

26.04.2019 12:19 • x 1 #58


D
Sei froh, dass er es gleich beendet hat bevor noch großartig was passiert ist. Ich denke als betrogene Ehefrau denkt man sich insgeheim wohl in solchen Situationen Naund mir ist es auch passier... oder man will sein gekränktes Selbstwertgefühl wieder aufpolieren. Ich bin selbst betrogene Ehefrau und nach dem Betrug machte mir ein verheirateter Familienvater online sehr eindeutige Avancen. Natürlich schmeichelt es einem und pusht das Ego... aber ich habe das sofort unterbunden.... und ihm mitgeteilt, dass ich erstens verheiratet bin und zweitens weiß wie es sich anfühlt betrogen zu werden und aus beiderlei Gründen niemals eine Affäre mit einem vergebenen Mann in Frage käme. Auch in jungen Jahren also lange vor dem Betrug gab es einen sehr attraktiven Mann, der aber vergeben war.... obwohl er mir wirklich gut gefiel war er ein absolutes no go für mich. Gerade als ehemals betrogene Ehefrau weißt du doch was man damit anrichtet - abgesehen davon, dass er sich eh eine andere Dumme suchen wird - ich würde mich nicht auf dieses Niveau herabbegeben, denn dann wärst du um nichts besser als die Dame mit der dich dein Mann betrogen hat. Und von ach so tiefen Gefühlen kann man wohl nach zwei Wochen noch nicht sprechen.... du hattest ein bisschen einen Hormonrausch sonst gar nix.

26.04.2019 13:03 • x 4 #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag