5

Kann man einen depressiven Ex zurück gewinnen?

P
Hallo Vergissmeinnicht!

ich höre heraus, dass du ihn dir zu rück wünscht.

ich kenne einige Menschen im nahen Umfeld, die Depressionen haben.
Ja, es ist eine schwierige Erkrankung. und ich habe auch tiefstes Mitgefühl.

Ihr seid 6 Monate zusammen, ihr seid also noch in der Phase, in der ihr euch kennen lernt und entscheidet, ob ihr einen gemeinsamen Weg gehen wollt..

Allein sein Verhalten hätte mich so verletzt, dass ich gar nicht wüsste, ob ich zurück könnte.
Dieses abrupte Ende..

ich lese auch ganz viel er, er, er in deinem Text. Menschen die an Depressionen erkranken, können nur ihre Depresion-Welt sehen, und du wirst automatisch mit hineingezogen. Und kannst dich schnell verlieren.
Natürlich kann man sich in Selbsthilfegruppen Entlastung holen, aber es geht einem sehr nahe und auch das eigene Leben dreht sich sehr verstärkt um die Depression des Partners. Man ist eben nicht nur mit ihm zusammen, sondern auch mit der Depression.

Es mag einfach klingen, aber du bist 25 Jahre alt, ich würde dir eher eine ganz freie und beschwerte Beziehung gönnen. Normale Altags-Streitereien kommen sowieso, aber so ein schweres Päckchen?

19.05.2015 22:24 • #16


V
Zitat von valentina:
@Viola Regenbogen

das klingt nicht nur nach Depressionen sondern nach einem sehr egoistischen, narzisstisch angehauchten Verhalten. Bitte nicht mit NPS verwechseln (weil hier im Forum so viel die Rede davon ist). Immer wenn du ihn aufgebaut hast, wendet er sich ab und sucht sich zuweilen noch eine andere Frau....Vielleicht rechtfertigt er dieses egoistische Verhalten auch mit seinen Depressionen?


Danke...ja, das hab ich mir auch schon gedacht....das wäre der Worst Case
Ich weiß es nicht.....Ich weiß nur, das es nicht gut ist was ich da die ganze Zeit getan habe. Nicht für ihn und auch nicht für micht. Ohne ihn, fühle ich mich leer, aber auch erleichtert. Er kann anderen Menschen soviel zuneigung geben, nur mir nicht. Und ich frage mich warum? Warum bekomme ich seine Aufmerksamkeit nicht? Es lässt mich verzweifeln! Und langsam frage ich mich, warum ich seine Aufmerksamkeit überhaupt will. Er hat recht, damit, das ich Dinge Einfordere, drängele, und keine Gedult habe. Aber nach 3 Jahren? Wenn eine Frau nach drei Monaten die Gedult verliert und zu einer Beziehung drängelt, würde ich es ja verstehen. Aber nach so einer langen Zeit? Das kann doch nicht ewig so weitergehen?

19.05.2015 22:31 • #17


A


Kann man einen depressiven Ex zurück gewinnen?

x 3


V
@ Vergissmeinicht

Ich kann dir nur einen Rat geben! Lauf, Lauf weg solange du noch kannst! Bleib vielleicht mit ihm befreundet, aber so kann er keine Beziehung führen, nicht mit diesem Krankheitsbild.

19.05.2015 22:33 • #18


V
Viola Regenbogen, das wenige was du über ihn geschrieben hast genügt um nicht wieder zu ihm zurück zu gehen. Deinen Beschreibungen zu Folge wirkt er sehr kühl und es bleibt kein Raum für deine Gefühle. Es gibt auch andere Männer, die du ein wenig betütteln kannst, bei denen es aber nicht so arg und so unterkühlt ist...
Bei ihm lädst du dir ja nicht nur Depressionen auf, sondern noch Kälte. Und immerhin ist er nicht so depressiv dass er sich nicht noch andere Frauen suchen könnte...Nein nein, tu dir das nicht an.

19.05.2015 22:50 • x 1 #19


V
Ich versuche es, ich versuche von ihm loszukommen. Schlimm ist gerade nur, das er mir die ganze Schuld aufbürgt, sagt ich bin paranoid, er ist völlig normal, und er hätte mir nie Hoffnungen gemacht. Er ist kalt wie Eis, ja, das Stimmt. Und immoment, gibt es für mich auch keinen Grund ihn mehr zurückhaben zu wollen. Allerdings gebe ich langesam die Hoffnung auf, das es Männer gibt die zu mir passen und mich ertragen.

19.05.2015 22:54 • #20


V
Aber du hast Recht, Ich erfriere in seiner Nähe. Warum er das tut ist mir nicht klar, bei anderen ist er nett und wenn wir unter Leuten waren, Mutierte er zum Gentleman. Und kaum zuhause, dann wieder diese Kälte. Da war nix mit Küssen oder Kuscheln.

Ich verstehs einfach nur nicht. Egal wie ich es mir erklären möchte. Es ist tatsache, das es aus ist und das muss ich akzeptieren.

Danke für die Schnelle Antwort.

19.05.2015 23:03 • #21


V
Ja....loszulassen ist einfach verdammt schwer...Der Verstand hält Reden, das Herz hat Oropax drin....

Zitat:
Ich versuche es, ich versuche von ihm loszukommen. Schlimm ist gerade nur, das er mir die ganze Schuld aufbürgt, sagt ich bin paranoid, er ist völlig normal, und er hätte mir nie Hoffnungen gemacht. Er ist kalt wie Eis, ja, das Stimmt.


Um Gottes Willen! Da scheint echt mehr als Depressionen eine Rolle zu spielen...Einseitige Schuldzuweisungen zeugen echt von großer Unreife...und ja, mal wieder mangelndem Mitgefühl mit dir....

19.05.2015 23:11 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag