@
forenleitung: Ich respektiere die Tatsache, dass ich als Gast in einem Forum akzeptieren muss, dass die Moderation sich nicht für Aktionen rechtfertigen muss und ich beuge mich grundsätzlich den getroffenen Entscheidungen. Mir ist bewusst, dass wenn ich damit nicht einverstanden bin, ich ein anderes Forum nutzen kann. Aber ich fühle mich hier ganz wohl, was auch an der dezenten Moderation an sich liegt. Vielen Dank dafür.
In meinem Fall kann ich aber versichern, dass Angriffe auf meine Person für mich keinerlei Problem darstellen. Sollte es also Situationen geben, in denen eine Grauzone zwischen Löschung oder Beibehaltung eines Beitrags besteht, plädiere ich für Beibehaltung, da ich in der Lage bin, auch aus substanzloser Polemik eventuell für andere Leser einen Mehrwert abzuleiten.
Zitat:Kikeriurmelidoo: Ach so drehst du dir die Dinge, wär hätts gedacht. Ich bin sogar fest davon überzeugt das dir noch viel mehr Beispiele einfallen. An deiner Kreativität scheiterts ja nicht.

Aber solange wenigstens du deine Dünnpfiffs als Ratschläge anerkennst, hat mindestens einer watt davon und darum gehts doch, nicht wahr?

Gut ich will nicht ganz garstig sein, hin und wieder schreibst ja doch was normales. Trotzdem vermisse ich inzwischen deine detaillierten geistigen Abstürze gepaart mit einer ordentlichen Brise Weltfremdheit. Nur noch die immergleiche Parole zu hören wird langweilig. Also bitte, gönn dir mal ne Auszeit, mach Yoga, und dann leg dich wieder ins Zeug.
@
kikeriurmelidoo: Was Dir fehlt ist schlichtweg Substanz. Du bist nicht in der Lage, den Sprung von "Wertung" hin zu "Beweis" zu machen.
@
leser: Der substanzlose Angriff von Kikeriurmelidoo ist aus psychologischer Sicht sehr interessant - solche Dinge passieren nämlich auch in Partnerschaften. Denn dabei geht es nicht um einen Konsens, sondern um Emotionen - egal wie geschickt diese verpackt werden.
Wer Ratio anführt, aber auf Fakten verzichtet, hat Interessen im Sinn, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Und besonders in einer Partnerschaft solltet ihr euch fragen, was denn die
eigentlichen Motive sind. In der Regel versuchen andere Menschen so ihre Agenda durch zu bekommen, in dem sie mit Schuldgefühlen und Manipulationen arbeiten. Achtet bei Gesprächen mal ganz bewusst auf eure Emotionen und wie diese durch einen anderen Menschen getriggert werden. Wird dies zum Automatismus bei euch, könnt ihr schnell Menschen aussortieren, die nichts Gutes im Schilde führen.
Im Falle von Kikeriurmelidoo ist es vermutlich ein Glaubenssatz an der er oder sie sich klammert und der durch meine Erklärungen angegriffen wird. Entweder ein schwerer Verlust oder ein großer Fehler. Und da teilt dann das Ego aus. Aber, eben substanzlos.
An ihren Taten werdet ihr sie erkennen, nicht an ihren Worten.