Ganz OHNE Emotione geht es bei mir nicht und soll es ja auch garnicht, aber man kann etwas für die eigen emotionale Sicherheit, bzw. sein eigenes seelisches Gleichgewicht tun
Du müsstest Dich nach einem Gegengewicht umsehen.damit ihn AUCH auf seinen Platz als Affäre in DEINEM Leben verweisen kannst & nicht nur OPFER bist.
Es gibt Männer in ähnlichen Situationen oder offenen Beziehungen. Bei mir ist es so, das von vorneherein klar war /ist, dass sich nichts daran ändern wird,dass Sie bei ihm bleibt und die Sache irgendwann wieder beendet werden muss. Sie hält mich nicht hin oder macht mir irgendwelche Hoffnungen und es ist für uns beide einfach zu schön um es sein zu lassen. An mein Emotionales-Risiko muss ich immer wieder selbst erinnern und mache alles "freiwillig&eigenverantwortlich". Sie hat IHN und MICH und es ist für Sie und mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich auch weiterhin auf Partnersuche bin oder andere Daten darf, weil sie das quasi auch tut. Wir reden über alles, gönnen uns gegenseitig unser Glück und es ist vereinbart, dass wenn ich jemand treffe mit dem ein ernsthaftere, richtige Beziehung entstehen könnte aufhören kann mit ihr ins Bett zu gehen ohne das ein Drama veranstaltet wird. Dann muss Sie sich halt auch zusammenreißen, aber es ist einfach etwas anderes, wenn man NOCH jemanden hat und eben nicht ins Leere fällt. Ich merke sofort , wie viel weniger Angst ich davor habe am Ende als Verlierer da zu stehen oder eben "von ihr verlassen werde" in dem Sie es beendet, weil es irgendwie nicht mehr geht, WENN ich mich mit anderen Damen beschäftige. Ich habe schon mit diversen Damen "geflirtet", denen ich meine Situation beschrieben habe, die in ähnlicher Lage sind, also quasi zu ihrer (aus welchen Gründen auch immer "halben" Beziehung) eher noch eine 2. "halbe" suchen und mit denen es SO hätte laufen könne, wenn es "gefunkt" oder " wirklich gepasst" hätte. Es lag also bisher daran, dass noch nicht der Blitz eingeschlagen ist und nicht daran, dass es nicht möglich ist das bewusste Arrangement zu treffen, das beide Partner 2 Partner haben oder , dass es unmöglich wäre solche zu finden, die eben auch einen zweiten Partner als Gegengewicht zu einer anderen Beziehung suchen. Ich war dann übrigens immer der einzige , der in so einer Affärensituation steckte. Die Damen hatten entweder bewusst offene Beziehungen (scheint grad IN zu sein!) oder andere besondere Lebenssituationen, wie z.B.: Kind mit einen anderen und zwar sehr gutes , beziehungsähnliches Verhältnis miteinander trotz eigentlicher Trennung, usw. Wenn er allerdings DIR nicht zugesteht, was er sich selber herausnimmt, dann ist es nicht fair und Du wärst immer bloß auf IHN allein fixiert, was Dich natürlich zum "Spielball" macht und im Falle einer Affärenbeendigung, ganz alleine und be***issen dastehen lassen würde. Das macht natürlich so nicht alles "total easy" und kann emotional immer noch sehr schwer werden, aber es entschärft die Sache schon SEHR. Ausserdem ist es ja auch sinnvoll selber einfach weiterhin nach DEINER persönlichen Zukunftsperspektive mit jemandem zu suchen, der NUR DICH will.Das ist einfach auch besser fürs ego, weil man nicht so in der Opferrolle ist und sich nur in EINER Abhängigkeit sieht, sondern mit dem anderen quasi auch nur eine Affäre hat, die man dann wegen jemand anderem evtl genauso beenden wird, der halt vielleicht bloß im moment noch nicht aufgetaucht ist. Mir geht es damit bis jetzt gut und vieel besser als in der Zeit, in der ich NUR Sie hatte und Sie ständig als die einzige wahrnahm mit deren Entscheidung alles "stehen oder fallen"würde.