villanelle
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
Ich hab jetzt vier Wochen geschafft, mich nicht zu melden. Der Liebeskummer war sooo schlimm, obwohl wir noch in der Kennenlernphase waren. Ich versteh nicht, warum ich immer noch so dran hänge. Eigentlich beginnt für mich erst nach 6 Monaten die Frage, ob es eine Beziehung werden könnte, aber hier hat mich vorher schon irgendwas „erwischt“. Könnt Ihr mir eventuell meinen Kopf helfen zu waschen? Ich hab versucht, strukturiert zu schreiben:
Das Trennungs“gespräch“ vor vier Wochen lief im Chat und das wollte ich ganz sicher nicht so. Ich war mit meinen Abschlussprüfungen endlich fertig und wollte ihn unbedingt sehen. Wir wohnen 40 Minuten entfernt, aber er war zu der Zeit auf einem Wandertrip. Es hat Tage gebraucht, bis ich ihn erreichen konnte und naja, dann kam es auch noch zu diesem seltsamen Chat:
Er meinte, er hätte noch nie so viele Gefühle für jemandem gehabt. Er würde jetzt wieder weinen, wenn er an mich denken müsste. Und dann schickte er mir sogar einen Screenshot von einer früheren Unterhaltung mit seinem Freund, in dem er schrieb, er hätte mehr Gefühle für mich als in seinen drei Beziehungen davor.
Das mit dem Screenshot fand ich an sich schon irgendwie drüber, naja, und auch nicht so nice den Beziehungen gegenüber? Naja, und trotzdem wollte er mich nicht sehen und meinte, er wäre schon vorher unsicher wegen uns gewesen - ohne aber zu sagen wegen was, also total schwammig und ohne konkrete Vorschläge. Er meinte auch, dass er in so einer Situation schon vorher oft war und alles nur noch schlimmer werden würde laut seiner Erfahrung, darum müsse er jetzt auf seine Erfahrung hören. Also irgendwie war dann „Schluss“, ich konnte auch nicht mehr nach diesem Chat-Marathon und dem tagelangen Warten vorher.
Am nächsten Morgen schickte ich ihm eine letzte Nachricht, dass das alles keinen Sinn machen würde, dass man Gefühle nicht im Chat mit Screenshots zeigt und gleichzeitig revidiert und dass er weiß wie er mich persönlich erreichen kann, wir eine gemeinsame Lösung finden können. Und dass ich aber nicht mehr in diesen Chat gehen werde. Das hab ich auch geschafft. Ich hab in dieser letzten Nachricht aus Stolz auch gesagt, dass er sich melden kann, aber dass ich nicht auf ihn warten werde und jetzt endlich eine gute Zeit haben werde - nun frage ich mich sogar, ob das ein Fehler war? Von ihm kam nichts mehr.
Aber das was er da über seine Gefühle gesagt hat - mir hat das das Herz gebrochen wie nach dem Motto: Hier ist ein Krümel und den nehme ich Dir auch noch weg? Ich komme darauf einfach nicht klar. Es wirkt auch so, als hätte ich schuld, dass es vorbei ist, aber ich kann es nicht einordnen.
So hatten wir uns vorher das letzte Mal gesehen, das kann ich auch nicht einordnen: Zwei Wochen vor dieser seltsamen Trennung - ich war noch mitten in den Prüfungen - da hat er ein seltsames Gespräch mit mir angefangen darüber wie er unsere Beziehung sieht. Wieder: soo viele Gefühle, mit mir würde alles anders werden (hä?), seine vorherigen Beziehungen seien alle eher kühl und unnahbar gewesen. Und er meinte aber auch, er würde irgendwann in einer Beziehung seine Partnerin nicht mehr küssen wollen, aber Zärtlichkeit anders zeigen. (Ich muss jetzt weinen wenn ich daran denke)
Das war auch völlig schräg, weil wir die ganze Zeit körperlich aneinander hingen und nicht genug voneinander kriegen konnten und ich dachte wir sind grad total verknallt? Ich war auch null auf so ein ernstes Gespräch vorbereitet, ich wollte einfach nur einen schönen Abend haben, mitten in meiner Prüfungszeit sowieso, und fand es auch zu früh für ein "Beziehungsgespräch".
Ich hab darauf zwei Sachen klar gesagt: Mit mir wird nichts anders, wenn alles nur an mir hängt und er nicht seinen Anteil an seinen Beziehungen aufarbeitet. Und das mit Nicht-Küssen kommt für mich nicht in Frage, das wäre dann ja keine Beziehung. Ich war echt enttäuscht, eher überrumpelt, und hab ihn dann zum Bahnhof gebracht, dem Zug nachgeschaut und gedacht: Ich date nie wieder.
Da ich ja mitten in der Prüfungszeit war, schrieb ich ihm später nur noch, dass er diese Punkte für sich erstmal klären soll und mich solange in Ruhe lassen soll, da mir das weh tut und ich alle Kraft für meine Prüfungen brauche. Zum Glück waren meine Freunde da und haben mich unterstützt. Von ihm kam, er könne jetzt nicht für mich da sein, da es ihm schlecht geht. Und zwei Wochen später kam dann das oben beschriebene Chat-Trennungs“gespräch“ mit Screenshot und allem, als ich ihn nach meiner letzten Prüfung wiedersehen wollte.
Und da komme ich nicht raus: zwei Wochen plus vier Wochen keinen Kontakt nun schon. Ich bin wie geblendet. Ich komme nicht an den Punkt, mich zu spüren, bin nur bei ihm. Ich hab mehrfach versucht mich abzugrenzen, ich sehe dass er sich null bewegt hat, ich hab klar gesagt was ich brauche, oder doch nicht? Aber seitdem von ihm kam, wie viele Gefühle er für mich hat und dass er weinen müsste - ich komme nicht zur Ruhe, ich finde keine Klarheit in meinem Kopf, weil ich auch hier sitze und weine, was macht das denn für einen Sinn? Ey und mir fehlt so viel gerade, ich bin sooo kaputt von den Prüfungen und hab mich immer noch nicht davon erholt seit vier Wochen. Wenn ich mir lieb sage: Hey, schau mal er war/ist jetzt nicht für dich da und dir geht es nicht gut, dann antwortet mein Kopf: weil ich es nicht verdient habe, schließlich hatte er doch so viele Gefühle, es kann also alles nur meine schuld sein. Und von vorne der ganze Gedankenkreisel.
Ich versuche echt alles: weinen, reden, atmen, radfahren, Sonne, Freunde, Zeit, Schlafen, langsam neue Projekte anfangen, arbeiten. aber ich sitze hier und lasse nicht los und fühle mich so mies, als würde alles an mir liegen. Warum?
Danke für ein bisschen mehr Klarheit, ich komme da wirklich nicht allein raus. Und es tut gut, schreiben zu können. Danke für das Forum. Passt alle lieb auf euch auf,
Villanelle