Mondscheinkind
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
ich lese hier schon länger mit und möchte mal mein Problem schildern. Das begleitet mich schon seit Jahren. Es kommt immer wieder vor, dass ich unterwegs bin und mir dann jemand begegnet, der irgendetwas in mir auslöst, weswegen ich danach voll fertig bin. Gestern war ich mit zwei Freundinnen auf einer Art Oktoberfest, es war viel los. Wir standen da und plötzlich fiel mir ein Mann auf. Ich hab ihn gesehen und war irgendwie hin und weg. Er und sein Freund haben sich dann zu einem Tisch zu anderen gesetzt wo noch etwas frei war. Ich hab fieberhaft überlegt, wie ich ihn ansprechen könnte, wusste aber nicht wie. Wir haben uns dann kurz was zu trinken geholt und als wir zurückgekommen sind, waren er und sein Freund weg. Hab sie den ganzen Abend nicht mehr gesehen. Seitdem gehts mir total schlecht, bin traurig, denk ständig an diesen Mann, was er wohl macht, wie er so lebt. Kann mich zu nichts motivieren und bin depressiv. Ich weiß, dass das kein normales Verhalten ist, weil ich die Person ja gar nicht kenne. Aber so etwas passiert mir immer wieder. Ich sehe jemanden, der irgendwas in mir auslöst, der ist dann wieder weg und ich leide.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit Jahren Single bin und mir natürlich einen Partner wünsche, aber bis jetzt über Online Dating hat es nicht geklappt, obwohl ich viele Dates hatte. Aber trotzdem: Es kann doch nicht sein, dass mich so kurze Begegnungen immer so aus der Bahn werfen, dass ich danach Tage lang fertig bin und zu nichts fähig bin. Ich weiß nicht, wie ich da den Schalter umlegen und verhindern kann, dass ich mich da immer wieder so hineinsteigere? Vielleicht hat ja wer Tipps von euch, bin gerade echt down,