×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6

Schlafprobleme und Angst vor der Zukunft - Trennung

Eselsohr

Eselsohr
Mitglied

Beiträge:
16
Themen:
3
Danke erhalten:
8
Mitglied seit:
Wollte mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr wieder schlafen konntet nach dem ihr verlassen wurdet. Bei mir sind jetzt 3 Monate vergangen und ich kann nur mit Tabletten schlafen und das auch nur für 3-4 stunden.
Hab unglaubliche Angst vor der Zukunft weil ich Glaube irgendwann alleine da zu stehen. Fühl mich auch irgendwie nicht mehr männlich weil ich einfach zu schwach bin. Jeder andere steckt das alles so schnell weg und kann sich auf seine Zukunft konzentrieren und bei mir ist überhaupt nichts mehr los. Wenn meine Eltern nicht für mich sorgen würden wär ich glaub schon nicht mehr da.

x 2 #1


Chip
Beneide dich echt um die Tabletten, meine Eltern haben leider gelernt und solche aus dem Haus entfernt...
Für gewöhnlich zocke ich bis tief in die Nacht, was Werktags natürlich fast unmöglich ist. Aber die letzten Tage musste ich auch mit nur 2 Stunden Schlaf auskommen. Letzte Nacht lief alles viel besser, die Gleichgültigkeit kehrt langsam wieder ein und am Ende des Tages denke ich kaum noch an sie.
Für dich ist es sicherlich schwerer, wenn man noch etwas für die Person empfindet. Meine Liebe für sie war schon verflogen, bloß sie mit wem Anderes zu sehen war so der übelste Tritt in die Eier. Es kann noch ein zwei Monate dauern, bis man wieder gut schlafen kann. Es tut gut mit Freunden auszugehen, welche einen dann doch irgendwie zum Lachen bringen.

Aber glaub mir, du bist hier nicht allein. So schnell steckt das keiner Weg. Auch wenn man wie bei mir nach einem Monat ersetzt wird, weiß ich, dass sie das ebenso nicht weckstecken konnte. Ich bin nur nicht so schwach, um mich in die arme der Nächsten zu stürtzen. Traurig und schlaflos sein ist okay. Zeigt, dass du noch ein guter Mensch bist Smile

x 1 #2


A


Schlafprobleme und Angst vor der Zukunft - Trennung

x 3


Eselsohr
Hallo,
Ich versteh mich irgendwie selbst nicht mehr. Bin seit 3 Monaten getrennt, nach 11 Jahren Beziehung. Wusste auch irgendwie das es bald zu Ende geht weil ich dachte wir finden nicht mehr zusammen. Und so kam es dann das sie mich verlassen hat. Kam alles total plötzlich für mich und da war dann erstmal der große Schock da. Bin dann aus der gemeinsamen Wohnung geflüchtet und in meinem alter von 33 zurück zu den Eltern, wo ich immer noch bin. Weil ich einfach nichts mehr auf die Rolle bekomm. Hab ihr die ganze Einrichtung überlassen und hab jetzt eigentlich nichts mehr.
Sie hat mich beim letzten Telefonat gefragt was sie den noch alles tun muss das ich sie endlich hasse. Und genau das ist mein Problem kann sie nicht hassen sondern vermisse sie immer noch. Was läuft bei mir schief?

x 1 #3


Sabine
hallo und Willkommen bei uns knuddeln

Nichts läuft bei dir schief. Warum telefonierst du noch mit ihr? Wenn du ihr alles überlässt, dann ist es deine Entscheidung. Und doch kommt da indirekt eine Vorhaltung. Das du nämlich nichts mehr hast. Dabei hast du alles, was du brauchst um zu leben.

Warum braucht man jemanden für sein Glück? Ist dir diese Frage noch nicht in den Sinn gekommen.

Was dir erst einmal hilft ist absolute Kontaktsperre. Mit ständigem Kontakt, hältst du dich da wo du bist. So wird das mit dem Loslassen leider nichts. knuddeln

Dir alles Liebe

Lilly

#4


Eselsohr
Danke Lilly, es gab halt noch einiges zu klären wegen der gemeinsamen Wohnung und Schulden die sie noch nicht beglichen hat. Ich weiß das ich auch alleine glücklich werden kann, aber das will ich im moment nicht weil mir die zweisamkeit so sehr fehlt. Vor 2 Wochen musste ich deshalb auch mit ihr telefonieren was mir natürlich nicht gut getan hat.

#5


S
Was ist denn aus deinem anderen Beitrag geworden?

#6


Eselsohr
Wie meinst du das, was ist aus meinem anderen Beitrag geworden?

#7


S
Du hast doch schon ein, zwei weitere Beiträge?Ich wollte dir nur raten, in einem Beitrag zu bleiben ,dann können sich andere User ein besseres, umfangreicheres Bild von deiner Geschichte machen.

x 1 #8


Eselsohr
Ich wollte nur noch weitere Beiträge schreiben das ich auch mal im chat schreiben kann. vielleicht. gibt es da ja weiter Leute aus meiner Region mit denen ich mich auch mal persönlich austauschen kann. Will unbedingt neue leute kennenlernen da ich kaum mehr Freunde hab.

x 1 #9


S
Ich hab nur 2 eigene Beiträge gemacht, es kommt auf die Anzahl deiner Kommentare an

#10


mafa
Ich habe auch den Fehler gemacht das ich meiner Ex zu viel überlassen habe. Manchmal tut man das nur weil man sie noch irgendwie gern hat oder sich dann vielleicht erhofft dass es wieder was wird und ist gutmütig bzw will nichts tun was das gefährden könnte . Ich kann dir nur den Tipp geben, nimm dir das was dir gehört, wenn die Beziehung sowieso beendet ist, musst du auch lernen etwas A. zu sein, denn irgendwann wirst du es bereuen ihr alles überlassen zu haben ... außerdem bei elf Jahren, da dauert es eine Zeit, vielleicht so nach einem Jahr war es bei mir so, aber drei Monate, da darfst du nicht so viel erwarten. Schief laufen tut bei dir auch nichts, nicht jeder muss den Partner hassen, ich habe meine Ex auch nicht gehasst

x 1 #11


Eselsohr
Wenn ich auf den chat geh kommt das ich mindestens 5 Beiträge verfassen muss.

#12


S
Ok..Ich hab es falsch übersetzt..Hier nennt sich dein Beitrag " Themen " , davon hast du jetzt drei..Die Kommentare zu deinen oder anderen Themen, nennen sich hier Beiträge

x 1 #13


Eselsohr
Ok vielen dank!

x 1 #14


Eselsohr
Also bin in den chat gekommen, kann das sein das da nie jemand online ist?

#15


A


x 4