173

Kann nicht mehr in den Spiegel schauen

tina1955
Nachdem was die TE hier geschildert hat, nehme ich an, der Freund ist schon lange mit der Beziehung unzufrieden.
Durch sein ablehnendes Verhalten versucht er vielleicht eine Trennung anzusteuern?

29.06.2021 20:56 • x 2 #16


Sequa
Zitat von Sieglinde13:
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch - er ist rational und hält - mittlerweile - nichts von liebevollen Gesten, liebevollen Worten etc. Schon seit längerem ist mir aufgefallen, dass er mir keinerlei Komplimente mehr macht und eher an mir rumnörgelt. Es gab ständig kleinere Nicklichkeiten -

Könnte es sein, dass eine neue Frau im Spiel ist? Daher vielleicht auch die körperliche Ablehnung?

29.06.2021 21:05 • x 3 #17


A


Kann nicht mehr in den Spiegel schauen

x 3


H
@Sieglinde13
Ich verstehe absolut, wie verletzend es ist, wenn körperliche Zuwendung abgelehnt wird. Aber wieso solltest du deswegen nicht mehr in den Spiegel schauen können?

29.06.2021 21:09 • x 1 #18


tina1955
Viele Frauen ziehen sich total zurück, wenn sie körperlich so abgewiesen werden und es ist ihnen nur noch peinlich.
Deswegen würde ich das nächste Wochenende ausfallen lassen. Der Herr scheint mit irgendeinem Problem nicht klar zu kommen.

29.06.2021 21:33 • x 3 #19


S
Tja, das ist doch aber nicht so einfach. Irgendwie hänge ich noch an diesem Mann, weiß aber selber nicht wieso. Es tut weh...ich wüsste schon genug mit mir anzufangen, das ist es nicht. Ich bin auch nicht der Klammer-Typ - eher im Gegenteil. Aber ich habe Angst, jetzt, in meinem Alter allein zu sein - obwohl ich ganz sicher nicht alleine sein werde - ich habe aber Angst... Was soll ich denn tun? ationell kann ich mir alles erklären - weg mit ihm -, aber es durchhalten. Es ist noch Liebe bei mir vorhanden...und das tut weh....ich bin keine 18 mehr und möchte auch im Alter nicht alleine sein, alleine in den Urlaub fahren etc.....dasmuss ich noch lernen, und das wird schwer

29.06.2021 21:52 • x 2 #20


A
@Sieglinde13
er hat genug von dir, er möchte dich loswerden.

Er hat doch schon einmal eine Partnerin verlassen, warum sollte er dich jetzt nicht auch verlassen?

29.06.2021 21:54 • x 2 #21


H
Zitat von Sieglinde13:
Tja, das ist doch aber nicht so einfach. Irgendwie hänge ich noch an diesem Mann, weiß aber selber nicht wieso. Es tut weh...ich wüsste schon genug mit mir anzufangen, das ist es nicht. Ich bin auch nicht der Klammer-Typ - eher im Gegenteil. Aber ich habe Angst, jetzt, in meinem Alter allein zu sein - obwohl ich ...

Das kann schwer werden, muss aber nicht. Liebe ist doch immer wieder möglich, wenn du einmal geliebt hast. Und eine gewisse Zeit als Single ist nicht so schlecht, wirklich. Jedenfalls alles besser als ein Typ, der deine Zärtlichkeit zurückweist.

29.06.2021 21:56 • x 2 #22


S
Ich denke nicht, dass eine weiter Frau im Spiel ist - da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher

29.06.2021 22:00 • x 1 #23


S
Eine Trennung anzusteuern ist m.E. bei zwei getrennten Wohnungen doch recht einfach....da muss ich doch nicht lange hinsteuern....

29.06.2021 22:02 • x 2 #24


tina1955
Liebe Sieglinde, ich kann Deine Angst voll nachvollziehen.
Du hast selbst erkannt, er macht keine Komplimente mehr, nörgelt an Dir rum, er sprach von Funkstille und sagte Dir direkt, er möchte keinen Körperkontakt.

Er weiß , Du fährst demnächst zur Reha und da möchte man schon die Zeit vorher in Harmonie mit seinem Partner verbringen.

Würde er Dich lieben, wäre sein Verhalten Dir gegenüber keinesfalls so abweisend. Kein Kuss, kein S., kein Gespräch auf der Fahrt zum Bahnhof.

Wenn er gerade zum S. nicht in Stimmung war,nachdem ihr umarmt zusammen eingeschlafen seid , dann darf ein Mann das auch ausprechen, aber nicht mit so einem Satz, der tiefgründig verletzt und man sich als Frau zurecht zurück gewiesen fühlt.

Liebe Sieglinde, Du wirst garantiert nicht allein sein, jedes Alter hat seine Vorzüge.

Aber willst Du mit einem Mann zusammen sein, den Du wie ein rohes Ei behandeln musst, der Dir jedoch die volle Breitseite verpasst?
Und das die nächste Jahre ?

Wenn es ihm leid tut, wie er Dich behandelt hat, sollte er es zeigen und sich entsprechend anders verhalten.

Ich würde am Wochenende nicht zu ihm fahren, Du kannst Dir eine Ausrede aussuchen. Wenn er Dich liebt, kommt er zu Dir.

Ansonsten fahre Du zur Reha, genieße dort die Anwendungen und komme gesund und gestärkt zurück.

29.06.2021 22:09 • x 5 #25


tina1955
Zitat von Sieglinde13:
Eine Trennung anzusteuern ist m.E. bei zwei getrennten Wohnungen doch recht einfach....da muss ich doch nicht lange hinsteuern....

Sein Verhalten Dir gegenüber muss aber auch nicht so abwertend sein.

29.06.2021 22:10 • x 1 #26


Sequa
Sieglinde

so wie es momentan aussieht wird er sich früher oder später von dir trennen, da er dir klar signalisiert, dass er gerade nicht glücklich ist mit der Beziehung.

Eigentlich bedeutet es, dass es so wie es zur Zeit zwischen euch beiden läuft, nicht weitergehen wird.

Aber noch wurde ja keine Trennung ausgesprochen. Was du tun kannst, ist erst einmal selbst auf Abstand zu gehen, dich auf dich zu konzentrieren und dich vor allen Dingen nicht in emotionale Abhängigkeit zu begeben. Das stößt ihn nur noch weiter weg von dir.

Ich fürchte, er spürt deine Ängste und das macht dich unattraktiv für ihn.

29.06.2021 22:11 • x 1 #27


Hansl
Zitat von Sieglinde13:
Eigentlich ist mein Problem lächerlich - ich wurde nicht betrogen -, aber die Situation kann ich gerade nicht meistern.

Es ist schlimm.
Typischer Fall eines Menschen dem es zu gut geht.
Er wirft sein Glück weg, weil er Nähe wohl nicht wirklich ertragen kann.
Schade, daß er eine gute Partnerin nicht schätzen kann.
Das es klappt, wenn zwei vorher in Ehen waren ist wirklich eine reife Leistung, die manchem hier Mut machen kann.
Umso schlimmer die unnötige Entwickung seinerseits.

Vielleicht braucht er erstmal Abstand zur Besinnung.
Damit er begreift was er tut.

29.06.2021 22:21 • x 2 #28


Sequa
Zitat von Sieglinde13:
Ich denke nicht, dass eine weiter Frau im Spiel ist - da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher

darf ich fragen warum?

29.06.2021 22:26 • x 1 #29


D
Wenn ich hier in den Kommentaren beispielsweise lese, dass auch Frauen jenseits der 50 eine ganz neue Liebe gefunden haben, dann macht mir das richtig Mut.
@Sieglinde13 , ich kann deine Bedenken, im Alter nicht allein sein zu wollen, absolut nachvollziehen. Das geht mir ganz genauso durch den Kopf, obwohl ich ein paar Jährchen jünger bin als du.

Aber deshalb in einer Beziehung ausharren, in der man sich abgelehnt, nicht wertgeschätzt, geschweige denn geliebt fühlt? Och nö, komm ...

Ich schließe mich den Vorrednern an: Geh erst mal zur Reha, tu was für dich, weck' deine Lebensgeister, und dann mal seh'n.

Und sollte es wirklich zum Schlussstrich kommen, dann bist du gegenüber etlichen anderen hier schon mal klar im Vorteil, weil du und dein Partner nicht zusammenleben. So kannst du dich problemlos von ihm zurückziehen und hast keinen Stress mit Rausschmeißen oder Rausgeschmissen-Werden.

Ich winke dir aus ca. 40 km Entfernung zu und drücke dir die Daumen, als erstes natürlich für deine Reha.

29.06.2021 22:31 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag