29

Kann nicht mit und nicht ohne ihn

E
In erster Linie libst du ihn nochoder?

Unabängig was dir hier jeder rät....das ist doch ein Fakt?

Narzissmuss him oder her, hab ich auch durch.....was sagt dir dein Gefühl?

01.11.2020 20:30 • x 1 #16

Wollie
was soll der Quatsch...bei einem Narzisten hilft auch keine Liebe....der macht dich kaputt......lies dich doch mal hier durch das Forum unter diesem Thema und dann änderst du vielleicht deine Meinung

01.11.2020 20:53 • x 1 #17

A

Kann nicht mit und nicht ohne ihn

x 3

OxfordGirl
Zitat von Daniela93:
Ich weiß, Menschen, die sowas ankündigen, setzen es (meistens)nicht in die Tat um.

Wenn es nur der Manipulation dient, sicher nicht. Das Exemplar, dass mich vor vielen Jahren erpresst hat, lebt heute noch. Ich habe damals die harte Schiene gefahren. Trotzdem hab ich mich monatelang gequält, ob ich richtig gehandelt habe. Das bindet dich an einen Menschen, ob du es willst oder nicht. Glaubst du, dass er dir das in der aktuellen Trennung nochmal antut? Wie schätzt du ihn ein?.

01.11.2020 20:54 • #18

Tee-Freundin
@daniela

Mit einer Trennung erst gestern ist es normal von der Rolle zu sein und neben Dir zu stehen.
Nicht zu wissen, wie es Dir geht, was Du fühlst, ob Du ihn wieder willst oder nicht.
Teilweise bleibt das auch noch eine Weile so.

Dein Kopf, aber auch besonders deine innere Stimme beraten Dich richtig.
Höre auf sie.

Du bist in einer emotionalen Ausnahmesituation und das ganze liest sich auch kompliziert und verwurschtelt genug.

Um zu Dir zu finden, Ruhe zu finden und dein Gleichgewicht, etwas Abstand und Seelenfrieden zu gewinnen ist die Kontaktsperre da.
Sie lässt einen Dinge auch klarer sehen, was immer hilft.

Nach deinen Schilderungen denke ich auch das ganz eindeutig zu viel zw. euch vorgefallen ist und er übrigens auch nicht weiß, was er will.
Womit keinem von euch gedient ist.
Nur weißt Du eigentlich schon, dass Du ihn nicht mehr willst.
Jetzt musst Du das noch annehmen und praktizieren.
Ja, ich weiß, schreibt sich so leicht, die Umsetzung wird schwerer.

Faktisch ist es ein Abschied, ein Schnitt in deinem Leben, eine erhebliche Veränderung.
Du darfst alles entsprechende fühlen, von Erleichterung über Trauer und Zweifeln.
Das ist okay.
Du musst jetzt auch eine mögliche Zukunft mit ihm loslassen.
Es wird dauern, aber es wird wieder besser.
Tage, an denen Du die Sonne wieder scheinen siehst und dein Herz geheilt und frei sein wird kommen wieder.
Versprochen.

Sei' Dir selbst eine tolle Freundin, weihe wenn Du kannst jemanden von Familie oder Freunden ein. Damit Du nicht so alleine bist.
Tu' Dir das, was immer legal ist und Dir gut tut, Ablenkung, Hund knuddeln, alles aufschreiben, trauern, kritisch zurückblicken, fluchen...

Hier im Forum findest Du verschiedene gute Ratschläge.

Mit seiner Drohung mal, sich was anzutun wenn Du nicht...
tust, was er will, wird Dir locker flockig sein Lebensglück übergeholfen.
Ohne, dass Du das wolltest.
Diese Verantwortung hast Du nicht, ist alleine seine Baustelle. Muss er sich selbst kümmern. Du kannst nur seine Familie dazu informieren, mehr nicht.

Alles Gute und fühl' Dich gedrückt, Du tust das Richtige.
Tee-Freundin

01.11.2020 21:15 • x 2 #19

F
Zitat von Wollie:
was soll der Quatsch...bei einem Narzisten hilft auch keine Liebe....der macht dich kaputt......lies dich doch mal hier durch das Forum unter diesem Thema und dann änderst du vielleicht deine Meinung

Ja. Bei ihrem ex allerdings mutmaßt ihr es ja jetzt grade erstmal nur. Also von daher finde ich es nicht in Ordnung, jetzt nur aufgrund dessen, dass er sich a.rschig verhalten hat zu Schlussfolgern, er ist Narzisst.

01.11.2020 21:24 • #20

G
@Finii

Bist du eine Anwältin oder warum verteidigst du einen bösen Buben?

01.11.2020 21:55 • #21

F
Zitat von Geheimnis:
@Finii

Bist du eine Anwältin oder warum verteidigst du einen bösen Buben?

Findest du, ich verteidige ihn, weil ich keine Ferndiagnose einer Persönlichkeitsstörung stellen möchte?

Ich möchte ihn sicher nicht verteidigen, aber die Narzisstenschiene und er kann ja eh nicht lieben usw finde ich doch sehr übertrieben nach drei Beiträgen ÜBER ihn aus subjektiver Sicht.

Das muss die TE aber letztendlich alleine wissen, denn es ist ja entscheidend für ihr eigenes Leben.

01.11.2020 22:03 • x 2 #22

Daniela93
Mein Ex hat sich in dieser Phase und mit dem Brief schon wie ein Narzisst verhalten, aber ich würde auch nicht sagen, dass er generell einer ist. Ich denke nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Ich möchte natürlich nichts schön reden, oder ihn jetzt verteidigen, aber ich habe ja auch andere Seiten von ihm kennengelernt. Jedoch ist einfach zu viel passiert, das Vertrauen ist kaputt und ich fühle mich nicht mehr wirklich sicher bei ihm... die Angst, wieder verletzt zu werden, ist zu groß.

01.11.2020 22:10 • x 2 #23

F
Zitat von Daniela93:
Jedoch ist einfach zu viel passiert, das Vertrauen ist kaputt und ich fühle mich nicht mehr wirklich sicher bei ihm... die Angst, wieder verletzt zu werden, ist zu groß.

Ja das kann ich verstehen. Und ich denke, das ist auch der Schlüssel, egal ob Narzisst oder nicht. Könnte er denn deiner Meinung nach noch etwas tun, um Vertrauen wieder herzustellen oder meinst du, es ist dafür bereits zu viel passiert?

01.11.2020 22:27 • #24

G

Daniela93
Zitat von Finii:

Ja das kann ich verstehen. Und ich denke, das ist auch der Schlüssel, egal ob Narzisst oder nicht. Könnte er denn deiner Meinung nach noch etwas tun, um Vertrauen wieder herzustellen oder meinst du, es ist dafür bereits zu viel passiert?

Also, mein Herz schreit förmlich nach ihm, aber mein Kopf will einfach weit weit weg von ihm...
Kann das nur schwer beschreiben, da ist Liebe, aber ich will das gar nicht. Ich glaube, ich könnte mich nicht mehr richtig bei ihm fallen lassen.... die Leichtigkeit fehlt... auch habe ich arg Angst, dass wenn ich ihm wieder eine Chance gebe, das gute Verhältnis zu meinen Eltern kaputt geht.

02.11.2020 09:08 • #26

Daniela93
@Tee-Freundin

Vielen vielen Dank für deinen Text und die Worte! Das tut wirklich gut zu lesen.

02.11.2020 09:23 • #27

A

x 4