12

Kann sich ein Mensch so verändern?

C
Hmm.. also ich sehe das etwas anders. Dein Freund wirkt empathielos. Er kennt dich seid 4 Jahren und müsste eigentlich wissen wie du tickst und was er mit solchen Aussagen bei dir auslöst, darüber hinaus finde ich solche Gespräche nutzlos! Was soll dir das bringen? Er hätte damals zu dir ehrlich sein können über sein Vorleben, wenn er unbedingt wollte dass du das erfährst, aber jetzt?
Was will er bezwecken? Hat du ihm gesagt wie du dich nun fühlst? (Was ich im übrigen für völlig normal halte)
Mir würde es nicht anders gehen.
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis, mein ex hat es aber wirklich übertrieben, er prahlte nahe zu von irgendwelchen Frauen. Ich bin dann gegangen, ich hatte kein vertrauen mehr.

16.09.2017 19:27 • x 2 #16


Blunda
Zitat:
Ich möchte ihn nicht darum bitten, die Geständnisse zu lassen, weil es mich doch irgendwo interessiert und ja, ich mag es auch, dass er mich als Vertraute sieht.

Dann kannst nur du versuchen Wege für dich zu finden wie du das Kopfkino unter Kontrolle hälst. Da bist nur du gefragt
Versuche doch dich bei diesen Dingen in einem Glaskasten vorzustellen, also eine Mauer aufzubauen und dich davon zu distanzieren. Sonst wirst du sowas immer persönlich nehmen und mach dir bestimmte Dinge immer wieder bewusst. Zum Beispiel das mit dem, wie du denn für dich in der Vergangenheit gehandelt hast.

Denn so werden immer wieder Dinge auf´n Tisch kommen können, die dir sauer aufstoßen und immer wieder die selbe Unsicherheit auslösen. Wenn du da für dich bewusst keine Distanz schaffst

16.09.2017 19:33 • #17


A


Kann sich ein Mensch so verändern?

x 3


K
Du solltest wirklich schauen, warum Du so unsicher bist. Jede Art von Vorleben kann Unsicherheiten hervorrufen, wenn man dazu neigt, unsicher zu sein.

Hätte er vorher nur mit einer Frau S. gehabt, könnte man auf die Idee kommen, sich zu denken, er hätte nur diese eine Frau geliebt und würde immer noch an ihr hängen und Vergleiche anstellen und und und. Hätte er gar keine Frau gehabt, könnte man in Angst leben, er würde irgendwann auf die Idee kommen, er hätte etwas versäumt. Hätte er vorher nur Blondinen gehabt und Du bist dunkelhaarig, könntest Du befürchten, er würde Dich nicht attraktiv finden usw. usw.

Verstehst Du, was ich sagen will? Sei Dir Deiner selbst sicher und Du hättest auch diese Unsicherheiten nicht. Lass Dich nicht mürbe machen, indem Du über seine Vergangenheit nachdenkst.

Die Summe unserer Erfahrungen macht uns zu dem, was wir sind. Seine Erfahrungen machten ihn zu dem Mann, in den Du Dich verliebt hast. Das ist doch etwas Gutes und nichts Schlechtes.

Wenn Du nichts mehr davon hören möchtest, sag ihm das. Wenn er kein Spinner ist, wird er wissen, dass er nun genug preis gegeben hat.

16.09.2017 23:15 • x 1 #18


V
Zitat von Paragon:

Da liegt wahrscheinlich eher der Knackpunkt und mir scheint das ein grundlegenderes Problem zu sein. Letztendlich ist es die Frage, ob Ihr Euch gegenseitig vertraut.

Manchmal ist S.. einfach nur S.. Als Mann der Männer liebt Mann kann ich meine ONS auch nicht mehr an beiden Händen abzählen.



Das kann gut sein. Ich dachte bisher immer, dass ich ihm definitiv vertraue, nur ein bisschen mehr eifersüchtig als früher bin, da er ein sehr offener Mensch ist und viel auf Frauen zu geht.

17.09.2017 09:27 • #19


V
Zitat von Coco78:
Hmm.. also ich sehe das etwas anders. Dein Freund wirkt empathielos. Er kennt dich seid 4 Jahren und müsste eigentlich wissen wie du tickst und was er mit solchen Aussagen bei dir auslöst, darüber hinaus finde ich solche Gespräche nutzlos! Was soll dir das bringen? Er hätte damals zu dir ehrlich sein können über sein Vorleben, wenn er unbedingt wollte dass du das erfährst, aber jetzt?
Was will er bezwecken? Hat du ihm gesagt wie du dich nun fühlst? (Was ich im übrigen für völlig normal halte)
Mir würde es nicht anders gehen.
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis, mein ex hat es aber wirklich übertrieben, er prahlte nahe zu von irgendwelchen Frauen. Ich bin dann gegangen, ich hatte kein vertrauen mehr.


Ich denke das Geständnis mit der einen in der Kennenlernphase hat er gemacht, da wir uns ja irgendwann begegnen werden und er wollte, dass ich einfach sowas weiß. Da ich davon so geschockt war, hat er versucht sich zu rechtfertigen. Sprich: er war damals so doof und hatte ja eh was mit jeder und war total kaputt etc.
Ich habe nicht viel dazu gesagt wie ich mich fühle, da ich zu sehr in meiner Schockstarre war.

17.09.2017 09:29 • #20


V
Zitat von Blunda:
Dann kannst nur du versuchen Wege für dich zu finden wie du das Kopfkino unter Kontrolle hälst. Da bist nur du gefragt
Versuche doch dich bei diesen Dingen in einem Glaskasten vorzustellen, also eine Mauer aufzubauen und dich davon zu distanzieren. Sonst wirst du sowas immer persönlich nehmen und mach dir bestimmte Dinge immer wieder bewusst. Zum Beispiel das mit dem, wie du denn für dich in der Vergangenheit gehandelt hast.

Denn so werden immer wieder Dinge auf´n Tisch kommen können, die dir sauer aufstoßen und immer wieder die selbe Unsicherheit auslösen. Wenn du da für dich bewusst keine Distanz schaffst



Vielen Dank. Das klingt nach einer sehr guten Idee. Ich werde es versuchen!

17.09.2017 09:37 • #21


_Tara_
Soso, da hat sich der Gute also in Eurer Beziehung vom Saulus zum Paulus gewandelt.
Naja, Gerüchte besagen ja, dass sowas durchaus vorkommen kann.
Alles eine Frage des Glaubens
. . .

17.09.2017 09:39 • #22


V
Zitat von KBR:
Du solltest wirklich schauen, warum Du so unsicher bist. Jede Art von Vorleben kann Unsicherheiten hervorrufen, wenn man dazu neigt, unsicher zu sein.

Hätte er vorher nur mit einer Frau S. gehabt, könnte man auf die Idee kommen, sich zu denken, er hätte nur diese eine Frau geliebt und würde immer noch an ihr hängen und Vergleiche anstellen und und und. Hätte er gar keine Frau gehabt, könnte man in Angst leben, er würde irgendwann auf die Idee kommen, er hätte etwas versäumt. Hätte er vorher nur Blondinen gehabt und Du bist dunkelhaarig, könntest Du befürchten, er würde Dich nicht attraktiv finden usw. usw.
.


Hm. Da ist viel wahres dran. Egal, wie seine Vergangenheit aussieht, ich könnte was zu meckern haben. Ich habe wirklich mittlerweile wenig Selbstbewusstsein. Warum weiß ich nicht mal. Früher hielt ich mich immer für einen guten Durchschnitt und war damit auch zufrieden. Vor allem charakterlich war ich immer ein guter Partner. Jetzt hat vor allem zweitgenanntes gelitten.

17.09.2017 09:44 • #23


V
Zitat von _Tara_:
Soso, da hat sich der Gute also in Eurer Beziehung vom Saulus zum Paulus gewandelt.
Naja, Gerüchte besagen ja, dass sowas durchaus vorkommen kann.
Alles eine Frage des Glaubens
. . .


Die Frage hier ist ja, ob das wirklich passieren kann oder ob die Frauen das immer nur denken, während er hinter ihrem Rücken weiter der Alte ist.

17.09.2017 09:45 • #24


_Tara_
Zitat von Verunsichert2017:
Ich denke das Geständnis mit der einen in der Kennenlernphase hat er gemacht, da wir uns ja irgendwann begegnen werden und er wollte, dass ich einfach sowas weiß.

Der Satz könnte auch enden mit er Schiss hatte, dass sie es mir dann vielleicht erzählt.

Sorry, wenn ich das jetzt etwas salopp formuliere, aber meine Erfahrung sagt: einmal Mu***imagnet, immer Mu***imagnet. . .

Was sagt denn Dein Bauchgefühl? Und konntest Du Dich auf selbiges in Deinem Leben bisher verlassen?

17.09.2017 10:49 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag