9

Kann sie mich lieben aber keine Beziehung wollen?

E-Claire
Zitat von Martin2018:
Also da bin ich schon 5 Stufen höher als das da


Zitat von Martin2018:
Will nur helfen aber sicher mich nicht aufreiben an Menschen die da noch am Anfang sind


Warum fünf Stufen? Und nicht drei oder sieben?

Hilfe bedeutet, daß man selbst gibt, ohne oder mit verminderter Erwartungshaltung. Daß man als Mensch geknickt ist, wenn man mißverstanden wird, ist sehr normal. Mißverstanden zu werden tut sehr weh.

Aber wessen Ego ist denn da jetzt gerade geknickt
Zitat von Martin2018:
Alles Gute und Tschüss !

klingt schon sehr nach Ego

Helfen zu wollen, ist ganz schwierig, weil es wahnsinnig viel damit zu tun hat, daß wir Anerkennung als Helfender suchen, dies aber von jemandem, den wir ja als Hilfsbedürftig wahrnehmen. Wer Hilfe braucht liegt am Boden, der ist einfach nicht in der Lage, dem anderen das Anerkennungsgefühl zu verschaffen.

Jetzt wirst du sagen ging nicht um TE, ging um Meinungsäußernde hier. Meine Antwort darauf ist, findest Du nicht, daß das von dir thematiserte Ego eine unglaublich spannende Sache ist?
Häufig wenn wir Ego bei anderen zur Sprache bringen, stellt sich unser eigenes Ego als Wortführer heraus.

Kleine Rückmeldung am Rande
Zitat von Martin2018:
Die Energie ist sinnvoller eingesetzt dann. Alles Gute und Tschüss !


Hast Du sicher auf andere Art und Weise gemeint. Ich empfand das aggressiv.

01.03.2018 23:47 • x 1 #16


M
Zitat von Martin2018:
Will nur helfen aber sicher mich nicht aufreiben an Menschen die da noch am Anfang sind und mich da angehen sorry.

Am Anfang braucht man Zuspruch, Leviten lesen kannste drei Tage später immer noch, Martin

01.03.2018 23:56 • #17


A


Kann sie mich lieben aber keine Beziehung wollen?

x 3


T
Oha... Killian ist zurück im Forum...

02.03.2018 03:59 • x 3 #18


S
Dachte ich auch schon, die Aussagen und die vielen Ausrufezeichen . auch in anderen Threads.

Monsieur, es ist schlimm, was dir passiert ist und du leidest sehr wegen der Trennung. Eure Trennung ist noch so frisch, da ist das leider normal. Versuch dich abzulenken, mach Dinge die dir gut tun, aber gib auch deinem Schmerz Raum und versuche das mit viel Zeit zu verarbeiten.

Du musst keinen Kontakt mehr zu deiner Ex haben, wenn du Abstand brauchst. Nur weil ihr wahrscheinlich die letzten Monate immer morgens telefoniert habt, wenn sie zur Arbeit fährt, musst du dafür nicht mehr zur Verfügung stehen.

Was mir auch aufgefallen ist, du schreibst du hast alles gegeben. Das glaube ich dir, aber hattest du auch noch ein Leben und Aktivitäten ohne sie? Für mich liest sich das schon so, als ob du nur um diese Beziehung gekreist bist. Dann die vielen Streitigkeiten, die ihr hattet. Gerade wenn man noch nicht so lange zusammen ist, übersieht man doch tendenziell eher Dinge, die einen stören, weil man so frisch verliebt ist. Vielleicht magst du uns noch ein bisschen was erzählen, warum ihr so viel gestritten habt?

Kopf hoch, versuche jetzt einen Tag nach dem anderen zu überstehen. Mit der Zeit wird es dir wieder besser gehen.

02.03.2018 06:58 • x 1 #19


K
Zitat von Martin2018:

Weil ich ihn nicht nur lese sondern verstehe, auch seinen Knick in der seelischen Optik gerade !


Das nennt man Etwas hineininterpretieren, sehr subjektiv. Übrigens erinnerst du mich/ dein Schreibstil sehr an Killian.

Alles Gute für den TE!

02.03.2018 07:09 • x 1 #20


M
Ich würde dir auch zu einem kompletten Kontaktabbruch raten.

Wenn sie dich wirklich noch will, merkt sie es spätestens dann und wird auf dich zukommen. Wenn nicht, hat sie dich nur warmgehalten.

Weißt du, was genau mit dem anderen läuft?

02.03.2018 07:15 • #21


M
Zitat von Katasmile:

Das nennt man Etwas hineininterpretieren, sehr subjektiv. Übrigens erinnerst du mich/ dein Schreibstil sehr an Killian.

Alles Gute für den TE!



Das ganze Leben ist subjektiv und die eigene Wahrnehmung auch immer von eigenen Erlebnissen und Eindrücken geprägt. Und sicher ist der Versuch hier zu helfen immer sehr subjektiv von der Lösungsfindung her. Aber was zählt ist doch die Motivition und nicht das Werkzeug, Die Motivation ist gut, schreibe ja nicht um zu verletzen etc. sondern um ohne Geld und Belohnung zu helfen auch wenn das Werkzeug leider nicht auf alle Menschen und Gemüter passt.

Und wer ist Killian ? Denke mal auch nur nen Mensch, für manche Menschen toll, für Andere das Letzte.

Und so ist das auch in Beziehungen, bist der Held oder das Letzte eben weil sehr subjektiv das jeweilige Empfinden und Bedürfnis.

02.03.2018 14:16 • #22


T
Zitat von Martin2018:
Und wer ist Killian ? Denke mal auch nur nen Mensch, für manche Menschen toll, für Andere das Letzte.


Alleine diese extreme Wertung enttarnt dich. Netter Versuch. Btw, auf einmal suchst du lt. deinem Profil eine Frau? Aha...

02.03.2018 14:31 • #23


M
Und macht die eigene Prägung und Wahrnehmung den Anderen berechtigt schlecht oder gut nur weil wir von subjektiven Eindrücken leben ?

In dem Fall hier ist ihre Motivation leider schlecht, seine ebenfalls weil seine Motivation auch nicht gut ist und Minus und Minus macht da leider noch lange kein Plus sondern Leid ohne Ende sorry !

02.03.2018 14:32 • #24


M
Zitat von TinTin1980:

Alleine diese extreme Wertung enttarnt dich. Netter Versuch. Btw, auf einmal suchst du lt. deinem Profil eine Frau? Aha.



Wer sagt das ich Killian bin ? Du ? Wer bist Du denn ?

Und was hat dieser Killian Dir getan das Du sein Profil auswendig kennst ?

Schreibe hier Leuten wo ich nicht den Status analysiere weil ich Frau nicht helfe um selber nen Stich zu landen, Du wohl schon oder ?

02.03.2018 14:33 • #25


T
Zu viele Paralellen - Profil, Art zu schreiben, Inhalt des Geschriebenen. Mach mal ruhig... solange du ruhig bleibst hat ja keiner was gegen dich.

02.03.2018 14:36 • #26


M
Ich glaube schon das es gibt das man liebt und nicht Zusammensein kann od will. dann bleibt der andere aber solo bis er sich sortiert hat . ist nen anderer Mensch da ist meist ehr ein Warmhalten .

23.04.2018 08:44 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag