9

Kann sie mich lieben aber keine Beziehung wollen?

M
Hallo ihr Lieben,

es ist kaum auszuhalten. ich fang mal vorne an. !
Ich lasse mich wahnsinnig ungern auf Beziehungen ein. Weil ich viele Enttäuschungen erlebt habe und mich einfach in meine Berufswelt vergraben habe! Aber vor knapp 15 Monaten passierte es doch. Auf meiner Arbeit traf ich eine nette junge Dame. Und verliebte mich. Wir sind uns schon ein Jahr zuvor über den Weg gelaufen. Hatten dann sporadischen Kontakt auf Facebook!

Nach unserem zweiten Treffen allerdings war alles anders. Wir haben viel geschrieben, wollten uns wieder sehen,.
Und nach knapp 4 Wochen habe ich mich doch irgendwie eingelassen!
Es waren wunderschöne 14 Monate bisher. doch seit einiger Zeit sind wir viel am Streiten! Sie macht Dinge die mir nicht so passen und mich verletzen. Und sie braucht irgendwie die Aufmerksamkeit anderer Männer. Wieso auch immer.
Wir haben 14 Monate wirklich fast jeden Tag geteilt! Ich war immer da wenn was war und habe echt alles stehen und liegen gelassen.
Nach vielen Streitigkeiten, vielen Diskussionen haben wir uns am Montag getrennt. Sie wollte eine Pause aber ich bin kein Freund von Pausen und habe gesagt, dass wir uns besser trennen sollten. Ich hatte einfach permanent das Gefühl in ihrem neuen Freundeskreis ist jemand, den sie sehr interessant findet. Jemand der neu ist.

Sie hat mir danach immer mal wieder geschrieben. Abends haben wir uns wie gewohnt gute Nacht gesagt. Irgendwie blühte noch Hoffnung.
Gestern meinte sie dann, dass sie mich zwar über alles liebt aber es momentan einfach nicht kann.
Ich hab angefangen sie in Ruhe zu lassen. Sie schreibt immer mal wieder. will wissen was ich mache, wie es mir geht,. ruft mich morgens an wenn sie zur Arbeit fährt.

So egal kann ich ihr nicht sein. Aber momentan verzweifle ich enorm. ich gehe unter. und weißt nicht wie ich mich auffangen soll.

Ich überlege den Kontakt komplett abzubrechen aber sie ist eben mein Leben und wir hatten noch so viel vor.

01.03.2018 23:09 • #1


A
Zitat von Monsieur90:
Gestern meinte sie dann, dass sie mich zwar über alles liebt aber es momentan einfach nicht kann.

Faule Ausrede
Zitat von Monsieur90:
Ich hab angefangen sie in Ruhe zu lassen. Sie schreibt immer mal wieder. will wissen was ich mache, wie es mir geht,. ruft mich morgens an wenn sie zur Arbeit fährt.

Sie will Dich warm halten.
Zitat von Monsieur90:
Ich überlege den Kontakt komplett abzubrechen

wenn Du Dein Leiden verkürzen willst, ist das der beste Weg.
Ist schwer, ich weiss.

01.03.2018 23:16 • #2


A


Kann sie mich lieben aber keine Beziehung wollen?

x 3


M
Das denke ich mir auch... sie will wohl schauen wie es mit dem Neuen ist oder was auch immer...
wir hatten so viel gemeinsame Träume und jetzt erinnert mich einfach alles an sie...

01.03.2018 23:28 • #3


M
Ach Du, ist natürlich hart und denke ihr Verhalten ist jetztr nicht unbedingt auf ein Geschlecht da festgeschrieben. Denke hast ihr vielleicht auch nur so viel Aufmerksamkeit gegeben wie Du bereit warst zu geben inkl. Vorgeschichte. War Ihr vielleicht nicht genug zb. Arbeit im Vordergrund und sie so ein Ding nebenbei. Frauen oder Männer wollen aber oft der Mittelpunkt allen Seins und Strebens sein, auch fürs Ego leider wenn er oder sie da schwach ist und bedürftig.

Glaube auch nicht wirklich das Du sie jetzt vermisst, eher enttäuscht bist wegen Deiner investierten Energie und dachtest kannst da jetzt nen Haus bauen mit ihr zusammen. Naja hat halt nicht geklappt, aber merkste was ? Man kann trotz aller Enttäuschung immer wieder und bleib dabei ! Versuche es immer wieder und irgendwann findest schon die Richtige !

Wird Alles gut !

01.03.2018 23:34 • #4


M
Muss ich widersprechen! Ich hab für sie in den 14 Monaten alles aufgegeben! Hab sie zu meinem Leben gemacht. Wenn dann hab ich ihr eher zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Und doch: sie fehlt mir! Sehr! Ich denke pausenlos an sie. Will sie die ganze Zeit anrufen! Würde am liebsten sofort zu ihr fahren!

01.03.2018 23:36 • x 1 #5


J
Ich würde den Kontakt abbrechen.

So eine Situation hatte ich auch, inbesondere mit den dann häufigen Streiterein. Am Ende wollte sie nicht mehr für eine Beziehung, wollte aber weiterhin Kontakt zu mir haben und das alles weiterläuft wie zuvor.

Ich wollte keine Freundschaft, also brach ich den Kontakt vollkommen ab. Ich denke es war so besser für mich.

Wenns wirklich mit jemand passt, dann streitet man nicht viel in einer Beziehung, sonst scheint in meinen Augen keiner glücklich zu sein mit der Beziehung.

01.03.2018 23:38 • #6


A
Zitat von JohnCoffey:
Wenns wirklich mit jemand passt, dann streitet man nicht viel in einer Beziehung

sehr wahr

01.03.2018 23:42 • #7


M
Zitat von Monsieur90:
Muss ich widersprechen! Ich hab für sie in den 14 Monaten alles aufgegeben! Hab sie zu meinem Leben gemacht. Wenn dann hab ich ihr eher zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Und doch: sie fehlt mir! Sehr! Ich denke pausenlos an sie. Will sie die ganze Zeit anrufen! Würde am liebsten sofort zu ihr fahren!


Musst Dich doch nicht rechtfertigen Großer, sicher hast Du Dich überwunden, sie auch idealisiert um überhaupt wieder zur Liebe fähig zu sein und alles Mögliche da investiert inkl. Träume und Hoffnung und bist da nu gerade entttäuscht weil sich der Einsatz nicht gelohnt hat, alles klar Großer !

Aber so geht man Liebe nicht an, nicht mit einem inneren oder äusseren Zwang sorry und kann nur scheitern :/.

01.03.2018 23:48 • #8


C
Zitat von Martin2018:

Musst Dich doch nicht rechtfertigen Großer, sicher hast Du Dich überwunden, sie auch idealisiert um überhaupt wieder zur Liebe fähig zu sein und alles Mögliche da investiert inkl. Träume und Hoffnung und bist da nu gerade entttäuscht weil sich der Einsatz nicht gelohnt hat, alles klar Großer !

Aber so geht man Liebe nicht an, nicht mit einem inneren oder äusseren Zwang sorry und kann nur scheitern :/.


Sag mal, kennt ihr euch oder wieso unterstellst du ihm, dass eigentlich nur sein Ego gekränkt ist?!

01.03.2018 23:56 • x 1 #9


M
Mein Ego ist wirklich null gekränkt... ich vermisse sie! Zu tiefst...

02.03.2018 00:00 • #10


C
Zitat von Monsieur90:
Mein Ego ist wirklich null gekränkt... ich vermisse sie! Zu tiefst...


So habe ich dich auch verstanden.
Allerdings klingt das für mich von deiner Ex auch nach Warmhalten. Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass du das so nicht kannst und den Kontakt abbrechen. Wenn es ihr doch noch irgendwie wichtig sein sollte, wird sie sich schon bemühen. Aber mach dir da bitte keine allzu großen Hoffnungen

02.03.2018 00:05 • #11


M
Zitat von Clarissa_83:

Sag mal, kennt ihr euch oder wieso unterstellst du ihm, dass eigentlich nur sein Ego gekränkt ist?!


Weil ich ihn nicht nur lese sondern verstehe, auch seinen Knick in der seelischen Optik gerade !

02.03.2018 00:07 • #12


E-Claire
Zitat von Monsieur90:
Ich hab für sie in den 14 Monaten alles aufgegeben! Hab sie zu meinem Leben gemacht.


Ach Mensch, willkommen im Forum.

Schön, daß Du hier bist, der Anlass wiederum ist selten schön.

Obiges Zitat ist bewußt gewählt, wir fangen an mit lies es noch mal und finde den Fehler.
Vorallem im Hinblich auf :
Zitat von Monsieur90:
Ich lasse mich wahnsinnig ungern auf Beziehungen ein.


Beides könnte man komplet anders sehen und deswegen auch anders handeln.

Was wäre eigentlich, wenn es gar nicht so sehr um sie ginge, sondern eigentlich um Dich?
Was wäre, wenn es nicht um die große Liebe geht, sondern um das Erlernen von Fähigkeiten, damit Du bereit bist, vorbereitet suzusagen, wenn Dir die große Liebe, dann über den Weg läuft?

Vermissen ist total fies. Es wird dauern, aber es wird besser.

02.03.2018 00:13 • x 1 #13


M
Also wenn ich schon so halb entschuldigend lese das man viele Enttäuschungen hatte, dann weiss ich schon das sich der betreffende Mensch zwar Beziehung sucht (normal) aber selber im Geiste und Herzen weder normal und unbelastet ist und auch seinen Film, teils krank, da fährt ! Und das natürlich auch ne Wirkung auf die Partner hat wenn man gestört ist, gestört an die Beziehung geht und auch normal das Gestörte dann für das Scheitern beim Anderen die Schuld suchen ! Also da bin ich schon 5 Stufen höher als das da und mühsam das seelisch oder mit dem Herzen da aufzudröseln und genauso elend die persönlichen Angriffe von Nicht-Verstehenden da sorry. Will nur helfen aber sicher mich nicht aufreiben an Menschen die da noch am Anfang sind und mich da angehen sorry. Die Energie ist sinnvoller eingesetzt dann. Alles Gute und Tschüss !

02.03.2018 00:16 • #14


M
Wenn du mit Partner 100% bist und ohne nur magere 5% dann liegt es an Dir, nicht an deinem ex Partner, sag ihr, sie soll die Nachfragen unterlassen, du willst zu dir finden.
es ist ja auch schön, wenn ich mich zu 100 auf dich verlassen kann, aber ich will auch Ecken und Kanten haben.

Die Enttäuschungen, die dich weg trieben, ehemals. Die Empfindungen die dich nun hin treiben, weil sie deinen Panzer knackte.
Da steckt das Kernproblem und solange das nicht gelöst ist, wird es immer schwer, sich in der nächsten Sache nicht wieder zu verlieren.

02.03.2018 00:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag