4

Kann sie nicht vergessen

W
Hallo Leute,

Anfang März diesen Jahres hat sich meine Ex-Freundin von mir getrennt, wir wollten es im Zeitraum April/Mai noch einmal probieren - erfolglos.
Nun habe ich seit ca 4 Monaten nichts von ihr gehört.
Ich habe sie überall gelöscht und bekomme praktisch nichts mit, so fällt es mir am leichtesten eine andere Person zu vergessen.
Ab und zu höre ich durch gemeinsame Freunde noch ein wenig von der anderen Person aber das war es dann auch.

Ich kann sie jedoch einfach nicht vergessen. Sie ist plötzlich immer öfter in meinen Träumen und circa Ende August fing es an, dass ich sie immer mehr vermisst habe.

Es vergeht immernoch keine Stunde an der ich nicht an sie denke. ich vergleiche außerdem jede andere Frau mit ihr und in meinen Augen kommt niemand an sie heran.

So assozial es klingt habe ich versucht mich mit einer bekannten von ihr abzulenken die auch frisch Single war, jedoch ist mir das alles nichts und ich habe das Gefühl dass ich komplett Emotionslos (?) bin . Ich habe immer wieder diesen Gedanken dass ich niemanden jeh wieder so lieben kann wie sie. (Sie war meine erste richtige Freundin und Liebe)

Hat jemand auch sowas durchmachen müssen? Wenn ja wäre es nett mir einen rat zu geben. Ich wünsche ich könnte einfach die Gefühle abstellen.

Man sagt ja dass die Zeit alle Wunden heile aber wieso dauert das jetzt schon so lange. wir waren nur ein Jahr zusammen und ich bin 21. Wie soll man so etwas bitte öfter durchmachen im Leben ?.

11.09.2018 09:34 • #1


F
Es klingt hart aber bei der ersten grosse liebe kann der schmerz sehr viel länger dauern. Das du alles geblockt hast bilder gelöscht oder wohin gibst wo man so schnell nicht rankommt ist erstmal richtig. Meiner meinung lässt du deinen schmerz nicht zu und versuchst dich durch eine andere frau abzulenken.
Ich versuche immer wenn ich an schöne zeiten denke mir ihre gemeinheiten vor auge zu führen. Lenk deine gedanken in hobbies mit freunden fort gehen oder was dir sonst spass macht. Jede trauer vergeht bei einen schneller beim anderen langsamer. Ich denke heute noch hi und da an meine erste grosse liebe nach über 20 jahren aber da gibt es keine emozionen mehr.
Selten halten so junge beziehungen jahre und wenn du dich hier einliesst enden sie dann plötzlich mit haus und kind mit anfang 40.
Sehe es als einen abschnitt und ziehe deine lehren daraus.
Wünsche das du da bald rauskommst.

11.09.2018 09:44 • #2


A


Kann sie nicht vergessen

x 3


Femira
Zitat von Wasserwerfer99:
Wie soll man so etwas bitte öfter durchmachen im Leben ?.

Bei dieser Frage musste ich lachen.
Keine Ahnung, wie man das immer wieder überlebt. Es geht halt immer irgendwie...gerade bin ich noch voll drin in dem Schmerz und frage mich, wie ich diese Zeit schaffen soll...und ich kann nur sagen: es geht immer irgendwie...

Der erste LK ist am schlimmsten, weil man nicht weiß, was da emotional in einem vorgeht nd wie die Abfolge des es wird besser ist. Mein bester Rat ist deshalb: beobachte mit Neugier wie sich deine Gefühle verhalten und entwickeln Am besten schreibst du es auf, dann hast du einen Leitfaden für den nächsten LK.

Ansonsten kann ich dir nur einige Threads ans Herz legen:
Hilfe/tipps-gegen-liebeskummer.html

das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html
Hilfe/loslassen.html#Selbstvertrauen_Selbstwertgefuehl_und_Selbstbewusstsein

Die Leere entsteht übrigens u.a. dadurch, dass ja da eine Leere ist. Vorher hast du was mit ihr unternommen/dich ausgetauscht usw. Diese Lücke musst du wahrnehmen und schauen, wie du sie füllen WILLST-ganz bewusst.
Ich hab mich zu einem Gitarrenkurs angemeldet beispielsweise...

11.09.2018 09:46 • x 2 #3


N
Hi Wasserwerfer,

bei mir war es genaus so das sich meine Freundin im April/Mai von mir getrennt hat. Die Trennung war sehr hart für mich. Sie war und ist für mich auch meine erste große Liebe und ich weiß auch nicht wie ich das verarbeiten soll, deshab bin ich dir keine große Hilfe aktuell. Dennoch hats du die richtigen Schritte eingeleitet mitr dem Kontaktabbruch es schützt dich vor ihr. Damit meine ich das du dich vor ihr erniedrigst bettelst oder dich wie ein Häufchen Elend aufführst.

Meine Trennung war einfach nur kompliziert und ich habe bis Ende Juni immer noch die Hoffnung gehabt. Aber seit Anfang August hat sie wenn neues und ich habe sie auch kürzlich zusammen gesehen, was für mich den Todesstoß bedeutet hat. Es hat mich so zurück geworfen das glaubst du nicht und zu wissen das ich nie wieder eine Chance bei dieser wundervollen Frau haben werde ist einfach nur schrecklich.

Ich habe auch diese Träume und werde immer wieder wach, es ist unmöglich. Mal habe ich schöne Träume mit ihr dannn wieder schlechte Träume

Wie du auch vergleiche ich auch jede Frau mit ihr, für mich kommt aber nie eine an diese Person heran.
Und das mit was mit anderen Frauen anfangen habe ich auch durch wes bringt nichts es fühlt sich so leer an diese Frauen bedeuten mir 0 und kann nichts mit diesen leuten anfangen. Ich habe auch Angst emotionslos zu sein.

Wir müssen unsere EX leider vergesssen um wieder klar im Kopf zu sein. Die Gefühle abzustellen das wird wohl nicht gehen wir müssen diesen Schmerz obwohl wir ihn nicht wollten aussitzen so hart es auch klingt

11.09.2018 15:32 • x 1 #4


W
Danke für eure Antworten und Links Leute, es ist ja nicht so dass ich weinend im Bett liege aber mich überkommt einfach sobald ich an Sie denke ein immernoch spürbar eigenartiges Bauchgefühl.

Man denkt sich dann wie schön es doch wäre wieder mit ihr durchs leben zu gehen, auf der anderen Seite merkt man was sie einem angetan hat...

Aber in diesem Jahr Beziehung ist so viel passiert (Abitur/Studium...) und jetzt stehe ich so allein da ... Krass wie ein Mensch in so einer kurzen Zeit einem so viel bedeuten kann.

@NM30 tut mir leid dass du sie mit einem anderen sehen musstest... allein bei dem Gedanken bekomme ich eine Art Übelkeitsgefühl.

Ich versuche einfach von mir aus wieder so zu werden wie vor der Beziehung.. Vielleicnt begegnet mir dann eines Tages wieder jemand ...

13.09.2018 16:07 • #5


A
Zitat von Femira:
Bei dieser Frage musste ich lachen.
Keine Ahnung, wie man das immer wieder überlebt. Es geht halt immer irgendwie...gerade bin ich noch voll drin in dem Schmerz und frage mich, wie ich diese Zeit schaffen soll...und ich kann nur sagen: es geht ...

Wie wahr!

13.09.2018 16:10 • x 1 #6


N
Hi Wasserwerfer

Zitat:
Aber in diesem Jahr Beziehung ist so viel passiert (Abitur/Studium...) und jetzt stehe ich so allein da ... Krass wie ein Mensch in so einer kurzen Zeit einem so viel bedeuten kann.


Ja das ist wirklich unfassbar. Bei mir ist es genauso stehe nun komplett alleine da, ihre Nähe fehlt mir sowas von.
Sie mit ihrem neuen gesehen zu haben war schrecklich ich war kurz davor mich zu übergeben mein Herz blieb gefühlt stehen. Warum ist das nur so hart

Ja der Gedanke mir ihr wieder durchs Leben zu geben das wäre so wunderschön.

Ich versuche auch wieder so zu werden wie ich es vor der Beziehung war aber die Wunden sind so groß. ich glaube ich werde nie wieder der alte

13.09.2018 16:14 • #7


Femira
Zitat von Wasserwerfer99:
Ich versuche einfach von mir aus wieder so zu werden wie vor der Beziehung.

Zitat von NM30:
ich glaube ich werde nie wieder der alte

Wirst du auch nicht und das ist gut so. Du entwickelst dich weiter.
Schmerz zwingt uns, uns alle Bereiche unseres Lebens anzuschauen und zu überlegen:bleibt das so oder WILL ICH es anders? Ein Beziehungsende bedeutet immer, sich ein Stück weit neu zu erfinden. Beginnt so früh wie möglich. Ich lerne nun Gitarre.

Und @Wasserwerfer99 : Wenn du gerade dein Studium begonnen hast, ist es perfekt: Nirgends kann st du so viel ausprobieren, wie an der Uni.
Ich war Ski fahren, Drachenfliegen und Surfen.
Ich hab Yoga, autogenes Training, Tanzkurse, Basketball usw. ausprobiert. Probier was!

13.09.2018 20:45 • #8