Hallo Alex,
warum machst Du Dir denn so einen Druck? Bei mir ist es 1/2 Jahr her und außer mein Papa und mein Bruder sind noch immer alle Männer doof

Ich bin noch lang nicht soweit für was Neues. Das bedeutet nicht, daß ich mir nicht langsam auch jemand wünsche, der mich mal in den Arm nimmt, mit dem ich auf der Couch kuscheln kann usw. aber das sind ja nur Ausschnitte einer Beziehung. Beziehung bedeutet mehr und mehr kann ich grade noch nicht haben.
Wenn Du selbst sagst, Frauen sind für Dich noch nicht interessant, dann hat das seinen guten Grund. Warum meinst Du denn gehen viele Beziehungen kurz nach einer Trennung kaputt? Weil man erst mal mit dem alten abschliessen muss und mit sich selbst klarkommen muss. Bevor Du Dich nicht wieder selbst liebst, kannst Du auch keinen anderen lieben.
Ich denke es kommt auch viel auf die Art der Trennung an. War es den Umständen entsprechend friedlich, waren Dritte im Spiel, wurde viel verletzt etc. Daher gibts dafür keine Regel ab wann man sich wieder für andere Partner interessiert. Solange Du das Gefühl nicht hast, ist es ok und kannst Du auch nichts neues anfangen. Affären und ONS ja, solltest Du der Typ dafür sein, aber für mehr reichts wahrscheinlich noch nicht.
Wart's ab. Das kommt wieder. Keine Sorge.