6

Kein Bock auf Frauen!

Minnie
Bei meiner letzten trennung dauerte das ganze rund 1 Jahr...... aktuell interessiert mich schon die Nähe zu Männern, aber Körperkontakt geht gar nicht...

06.09.2011 17:37 • #16


PureIntuition
Zitat von alexander:
Wie gesagt, Frauen sind super, ohne euch wäre die Welt langweilig... und wohl gleichgeschlechtlich


Ich bin da gänzlich deiner Meinung. Solang es genug Auswahl für alle Lebensformen gibt ist das doch völlig in Ordnung.

06.09.2011 17:39 • #17


A


Kein Bock auf Frauen!

x 3


P
Ja, Frauen sind super... Super...!

06.09.2011 17:46 • #18


A
@pilot: super... nervig
Ein kleiner Scherz am Rande.

@minnie: 1 Jahr, das ist schon ziemlich viel. Körperkontakt wäre gerade auch das letzte, was ich von einer anderen wollen würde.

Naja und PureIntuition, man hofft ja die Eine aus den 3 Milliarden rauszusuchen, oder zumindestens die Eine aus 40 Millionen in Deutschland.
Wie war das nochmal mit der Stecknadel...

06.09.2011 18:04 • #19


T
Zitat:
Den Gedanke sich gleich wieder an die Leine legen zu lassen hat kurz nach der Trennung wohl kaum jemand.


Wenn, legen wir uns schon freiwillig die Leine um. Wird schon wieder Jungs. Irgendwann tritt unverhofft jemand neues in unser Leben und der ganze Trennungsschmerz ist Schnee von gestern. Auch, wenn jetzt nicht dran zu denken ist.

06.09.2011 18:08 • #20


S
@pilot: ich muss dir voll und ganz recht geben! wenn ich daran denke, dass man wieder von vorne anfangen müssen. jemanden kennenlernen, dates! das find ich sooooo demprimierend! dieses vertrauen wieder aufbauen! und wenn man dann ganz viel pech hat, ist man irgendwann wieder hier mit seinem ganzen schmerz!
ich glaube, so lange man so denkt, ist man noch nicht drüber weg.

manchmal denke ich, ich möchte ganz schnell wieder jemanden kennenlernen und dann will ich nie wieder ein männliches wesen an meiner seite haben.

wir werden sehen, was die zukunft bringt...

lg
sun

06.09.2011 18:33 • #21


PureIntuition
Zitat von alexander:
Wie war das nochmal mit der Stecknadel...


Wer die Nadel nicht findet muss den Heuhaufen abbrennen!

06.09.2011 18:44 • #22


Minnie
Ich glaube so lange man es mühsam findet, sich zu verabreden, zu treffen, auszutauschen tec. muss man einfach noch für sich und bei sich bleiben....

Wenn Verabredungen wieder interessant und spannend werden, der Gegenüber als angenehm wahrgenommen wird, dann ist es nur noch die Frage des/der Richtigen, der/die begegnen muss

Ich habe letzten freitag jemanden kennen gelernt, total sympathisch, lustiger Abend... geredet bis morgens um 2 Uhr, und dann klargemacht, dass ich erst noch vieles regeln muss, bevor ich mich wieder treffen will - einfach weil es nciht fair wäre da jemanden zu meinem Amusement zu nutzen, der sich Hoffnung auf mehr machen könnte.

Ich bin sicher niemand, der sich Hals über Kopf verliebt - bei mir muss Vertrauen wachsen können und was sich daraus dann ergibt zeigt die Zeit.

06.09.2011 18:50 • #23


B
Hallo Alexander,

ich weiß ja nicht wie lange Deine Trennung schon her ist, aber jeder hat hier sein eigenes Tempo. Hängt von der Situation ab. Nach meiner letzten Trennung habe ich mich 4 Monate später Hals über Kopf verliebt obwohl ich es gar nicht wollte. Mit ihm war ich fast 4 Jahre zusammen und unter dieser Trennung leider ich derzeit. Obwohl ich mich getrennt habe und das ganze über 5 Monate her ist sind andere Männer nicht mal attraktiv für mich...jeder der nicht ER ist, scheidet aus.

Also wie Du siehst, es gibt solche und solche und Verfallsdatum für Trennungschmerzen....

06.09.2011 19:27 • #24


A
Meine Trennung ist eigentlich nicht so lange her, aber ich habe Dank meiner Freunde, meiner Familie und auch Dank des Forums die Trennung bisher gut verarbeitet (meine Trennung verlief im Vergleich zu anderen ja fast harmonisch und unproblematisch). Ich musste mir quasi einhämmern, dass ich positiv denken soll, jetzt muss ich mir einhämmern, dass die Richtige noch kommen wird. Auch wenn ich grad alle doof und unpassend finde Aber ich bin irgendwie froh diese Erfahrung der Trennung gemacht zu haben, was einen nicht umbringt, macht ja bekanntlich härter... Ich werde lieber wieder so auf die Schnauze fallen, als das ich dauerhaft Single bleibe, aber zuzeit kommt halt was Neues noch nicht in Frage.

07.09.2011 00:05 • #25


J
hi,
verabreden muss doch nicht immer gleich zwingend in eine beziehung münden. vielleicht triffst du auch jemanden, mit dem man einfach ein paar schöne stunden verbringen kann. danach geht jeder wieder deiner wege, seinem alltag nach. stürzt euch nicht gleich blind in neue gefühle, welche evtl. auf hart wackeligen beinen stehen. liebe auf den ersten blick gibt es nicht, das ist teenager-kram. liebe wächst auf der basis des vertrauens etc.
auch zwei singles können spass miteinander haben ohne gleich eine partnerschaft zu proklamieren. triff dich, mach dir einen schönen abend und denk nicht soweit in die nebulöse zukunft.

22.09.2011 15:30 • #26


A
Ach jetzt ist schon ein Monat vorbei, seitdem ich den Thread eröffnet habe und es hat sich noch nichts geändert
Frauen sind irgendwie immer noch nicht interessant... und verlieren meistens den Vergleich

Ach, ist das alles kompliziert, dabei würde ich mittlerweile gern mal jemanden Kennenlernen, bei dem ich mich mal wieder geborgen fühle, sowas vermisst man nämlich echt

06.10.2011 21:35 • #27


R
Denke das dauert. 5 Wochen jetzt, unterhalten kein Problem, flirten kein Thema, aber wenn echtes Interesse signalisiert wird, ist da bei mir sofort der riesige Stein im Magen. Finde das aber gut, es gibt so coole Sachen die ich jetzt machen kann, und jeden Tag entdecke ich mehr. Diesmal kein fließender Übergang und zwanghaftes Disko abklappern. Einfach mal Zeit für mich selbst und durchatmen.

06.10.2011 22:11 • #28


B
Hallo Alex,

warum machst Du Dir denn so einen Druck? Bei mir ist es 1/2 Jahr her und außer mein Papa und mein Bruder sind noch immer alle Männer doof Ich bin noch lang nicht soweit für was Neues. Das bedeutet nicht, daß ich mir nicht langsam auch jemand wünsche, der mich mal in den Arm nimmt, mit dem ich auf der Couch kuscheln kann usw. aber das sind ja nur Ausschnitte einer Beziehung. Beziehung bedeutet mehr und mehr kann ich grade noch nicht haben.

Wenn Du selbst sagst, Frauen sind für Dich noch nicht interessant, dann hat das seinen guten Grund. Warum meinst Du denn gehen viele Beziehungen kurz nach einer Trennung kaputt? Weil man erst mal mit dem alten abschliessen muss und mit sich selbst klarkommen muss. Bevor Du Dich nicht wieder selbst liebst, kannst Du auch keinen anderen lieben.

Ich denke es kommt auch viel auf die Art der Trennung an. War es den Umständen entsprechend friedlich, waren Dritte im Spiel, wurde viel verletzt etc. Daher gibts dafür keine Regel ab wann man sich wieder für andere Partner interessiert. Solange Du das Gefühl nicht hast, ist es ok und kannst Du auch nichts neues anfangen. Affären und ONS ja, solltest Du der Typ dafür sein, aber für mehr reichts wahrscheinlich noch nicht.

Wart's ab. Das kommt wieder. Keine Sorge.

06.10.2011 23:37 • x 1 #29


A
Hey BCG, natürlich hast du mit dem, was du schreibst recht. Ich will gerade irgendwie keine neue Frau, vermisse aber total die ganzen Situationen, in denen man sich geborgen und geliebt fühlt und alles friedlich und liebevoll ist :/ Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert...

07.10.2011 00:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag