23

Kein eigenes Leben nach trennung und eifersucht

A
Hallo. Ich hatte in meinem früheren Leben viele Enttäuschungen und Ablehnung erfahren müssen. im Hobby und Frauenbereich. Ich war nie wirklich glücklich und obwohl ich eine Familie habe die hinter mir steht habe ich mich sehr einsam gefühlt. Als ich dann vor einem Jahr meine erste richtige Beziehung einging war ich auf einmal ein ganz anderer viel selbstbewusstester Mensch. Ich war in allen Bereichen besser geworden. Sie hat mir dauerhaft das Gefühl gegeben ich wäre ihr grösste liebe und sie steht immer hinter mir. Ebenfalls ihre Familie, es war wie ein zweites zuhause ich hab mich so sicher gefühlt. Dann nach 8 Monaten merkte ich ich liebe sie nicht mehr so richtig. Ich trennte mich nach einem Jahr. Jetzt ist sie seit 2 Wochen weg und ich drehe durch. der ganze halt und die Sicherheit ist weg und ich bin extrem unselbstbewusdt und nichts macht mehr Spass. Ich war 5 Tage die Woche bei ihr ein jahr lang und jetzt ist alles weg. Ich vermisse sie extrem weiss aber nicht ob ich sie liebe oder einfach nur das geborgene vermisse. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob es wirklich liebe ist oder nur ein Problem mit mir selbst. Es ist weniger vermissen sondern eher Angst die ich spüre. panische Angst so dass ich sogar zitter

08.06.2017 19:54 • x 1 #1


X
Kann es sein das du angst hast vor dem allein sein. Angst davor du würdest keine abdere finden?

Wie alt bist du eigentlich und wie kam es dazu das du sie nicht mehr geliebt hast?

Schreib ein wenig mehr

08.06.2017 20:32 • x 1 #2


A


Kein eigenes Leben nach trennung und eifersucht

x 3


A
Ich bin 19. Ja das kann sehr gut sein auf genau sowas will ich hinaus.. Ich habe das Gefühl ich gebe meine Stimmung immer in die Hände anderer.. Wenn die sich meldet bin ich für eine Stunde extrem selbstbewusst und denke ich brauche sie nicht.. meldet sie sich nicht bin ich einsam und traurig.. Ich kann keinen richtigen Grund sagen warum ich sie liebe und halte sie eher für eine schlechte Persönlichkeit.. trotzdem brauch ich sie irgendwie unbedingt zurück und kann nicht ohne sie.. bei jeder Nachricht klopft mein Herz und es ist eine extreme Angst das sie etwas abweisendes schreibt.. ist das Liebeskummer oder ein tiefliegenderes Problem mit mir selbst

08.06.2017 20:42 • x 1 #3


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Es hört sich sehr danach an, dass du von ihr lebst und durch sie lebst.

Warum ist das so? Wie bist du aufgewachsen?

08.06.2017 20:47 • #4


A
Ja das stimmt,ja sie war extrem besitzergreifend und ich musste immer das machen was sie wollte und wann sie wollte.. Ich bin ein sehr unselbstbewusster und unterwürfiger Mensch.. Ich bin durch trennung ohne Vater aufgewachsen vielleicht spielt das eine Rolle. Mir hat jegliche Autorität gefehlt und ich musste mich selbst erziehen.. bin ich mit meinem Problem hier falsch oder ist es okay hier zu schreiben

08.06.2017 20:52 • x 1 #5


X
Das ist definitiv ein problem mit dir selbst. Denn ich habe das selbe problem.

Mein ego füttere ich durch die aufmerksamkeit von frauen bzw durch die aufmerksamkeit meiner freundin (naja ex)

Als ich mich nach der trennung gemeldet habe, war es mir egal wie sie reagiert hat. Für ein paar std wurde ich gepusht wie auf Kox. Dannach hatte ich einen extremen absturz.

Sind wir uns den so gleich? Auch ich fand ihre persönlichkeit nicht so gut und dennoch will ich sie zurück. Habe ich sie, wird nach 1 wochd wieder alles beim alten sein und ich denke das ich keinen bock auf sie habe. Ist sie dann weg flipp ich aus.

Egoproblem? Ich denke schon. Kann ja nicht war sein das die stimmung nur durch eine frau getriggert wird. Nicht einmal meine freunde oder gar meine familie kann mich so verletzen.

Vl reagierst du nur so weil sie dir nicht hinterherrennt . schon mal daran gedacht?

Glaube nicht das du in der emotionalen lage wärst in der du jetzt bist, wenn sie dich bombardieren würde mit nachrichten und anrufen.


Mein bruder sagte gestern.

Jeder mensch sucht nach einer erfüllung.
Ein job oder ein hobby, den diese erfüllung kann man steuern und beeinflussen. Arm sind die menschen die ihren partner als erfüllung ansehen, den diese erfüllung kann man weder steuern noch beeinflussen.

Wie wahr doch diese worte sind.

Ich zähle zu den armen :-/


Edit: keine frau mag weicheier. Meine hatte keinen bock weil ich ihr alles recht gemacht habe. Richtige unlust kam in ihr auf.

Ich bin zwar mit vater und mutter aufgewachsen doch meine mutter hatte immer die hosen an. Mein vater war und ist noch immer ein weichei. Konnte sich nie durchsetzen.

Ich zB bin anfangs ein nettes A. und wenn gefühle im spiel sind werde ich zum weichei und will es ihr recht machen. Ist es bei dir auch so?

08.06.2017 20:54 • x 2 #6


A
Du bist genau wie ich. das hatte meine Situation wirklich eins zu eins beschrieben OMG. Was ich dazu sagen muss ist das sie durch die trennung extrem stark geworden ist und aufblüht. am Anfang hat sie sich bei mir gemeldet und wollte mich zurück ich musste nicht eine Sekunde an die denken. Jetzt merke ich ihr Leben läuft perfekt ohne mich und sie trauert mir nicht mal nach und ich will sie unbedingt wieder als würde ich ohne sie sterben

Also soll ich garnicht um sie Kämpfen ? Ich denke gerade ich brauch sie ohne sie kann ich nicht leben aber kann nicht einen Grund sagen warum sie was besonderes ist. würde ich nicht nur vor dem Problem flüchten wenn ich sie Wieder hab

08.06.2017 20:58 • x 1 #7


Sabine
Jungs, was sind eure Erwartungen, an EUCH?

Was ich lese, sind eure Erwartungen an andere. Ich verstehe das alles sehr gut Und vor allem, wenn sie dann nicht so leiden wie ihr.

Ihr seid hier im übrigen in jedem Fall richtig, kann aber sein, dass die Forenleitung die Überschrift noch ändert.

08.06.2017 21:07 • #8


A
Das ich endlich unabhängig werde und mich nicht immer ohne andere Zuneigung einsam und wertlos fühle sondern auch mal alleine klarkommen kann
Und selbstbewusster werde. Ich bin sehr sportlich gebildet und gepflegt und bin trotzdem extrem unselbstbewusdt

08.06.2017 21:09 • x 1 #9


Sabine
Oh gebildet dann doch nicht so ganz un selbst bewußt

Wie definierst du für Dich / Euch

sich selbst bewußt sein?
sich selbst vertrauen?
sich selbst lieben?
an sich glauben?

Ihr dürft euch Mühe geben, denn der Weg zum Selbst bewußt sein, muss man gehen lernen, wenn man es nicht mitbekommen hat. Man kann ihn nicht lehre, aber führen. Den Weg muss man selbst erfahren. Also, ihr dürft anfangen.

Und bei mir fängt das Selbst bewußt sein mit einem DANKE Klick an, nur mal so am Rande

08.06.2017 21:16 • x 4 #10


B
Also erstmal, wie soll sich Liebeskummer sonst bemerkbar machen? Diese Frage kann mir keiner hier im Forum beantworten, denn natürlich vermisst du die Situation, dass geborgene und du bist 19, deine erste Beziehung und denkst du liebst sie nicht?

Sorry dir das sagen zu müssen aber du hast einfach keine Ahnung was liebe ist, liebe sind sicher keine Schmetterlinge im Bauch oder wenn es kribbelt etc... liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern viele Gefühle in einem.

Man kann eine Person gleichzeitig toll finden aber ihn auch hassen, so musst du dir liebe auch vorstellen, es gibt nicht nur gute Gefühle für den Partner. Jeder hat schlechte Gefühle, auch gegenüber seinem Partner, denn wenn die Verliebtheit und der Schleier sich lüftet fallen einem immer sofort die negativen Eigenschaften auf, dass war vorher nicht so und davon lassen sich viele entmutigen.

Im Endeffekt ist es aber ganz normal, man geht in die nächste Stufe der Liebe über und da wird dann auch das Gehirn wieder eingeschaltet. Es wird immer Dinge geben die du an deinem Partner nicht magst, daran gilt es zu arbeiten und einige Eigenschaften musst du einfach akzeptieren aber das bedeutet nicht das dein Gehirn nur die negativen heraushebt, gerade die positiven werden dann genau so sichtbar und schon fängst du an sie in einem neuem Licht zu sehen.

Die Liebe wandelt sich Jahr für Jahr, im Alter kann es dann sogar sein das du ihre Marotten von einmal brauchst, sie würden dir sogar fehlen wenn er/sie abstellen würde. Bei der ersten großen Liebe oder auch ersten Beziehung die eine Zeit andauert, wird immer wieder aus falschen Gründen Schluss gemacht, weil die meisten eben die Schmetterlinge und das Kribbeln, aufgeregt sein usw... falsch beurteilen und dann denken die Liebe sei gar nicht mehr da aber es ist vollkommen normal das dieses weniger wird, wenn man sich jeden Tag sieht hat sich das Gehirn darauf eingestellt und sieht diese Person als Teil von deiner Welt an, dass ist dann wie bei Freunden, Familie usw...

Wenn man es dann zulässt das es tiefer geht, dann kann wahre Liebe entstehen oder hast du wenn du deine Mutter siehst ein kribbeln im Bauch? Nein weil sie selbstverständlich zu deinem Leben gehört oder sie sollte es zumindest. Dein Gehirn baut eine tiefe Verbundenheit mit dieser Person auf und nimmt die anfängliche Nervosität und wandelt diese in tiefe Verbundenheit um.

Du hast dich jetzt getrennt und das was du spürst ist natürlich vermissen in jeder Form, du vermisst alles, ihr Zimmer, ihre Eltern usw... auch das gehört zum Liebeskummer dazu weil dein Gehirn alles mit ihr verbindet und wenn dann so viel auf einmal aus deinem Leben verschwindet dann leidet dein Gehirn.

Das ist jetzt eher die wissenschaftliche Seite aber im Endeffekt stoßt dein Gehirn ständig Gefühle aus und die machen die verrückt, wir nennen es Liebeskummer.

Leute die behaupten du vermisst nur die Situation usw.. denen kann ich nur sagen, JA weil wie soll das Gehirn sonst Liebeskummer ausdrücken? Es gibt gar keine andere Möglichkeit, denn alles was zu ihr gehört ist ebenfalls ein wichtiger Teil in seinem Leben gewesen und das hat er jetzt verloren.

Man kann eine Beziehung nicht nur auf einen Menschen reduzieren, es gehört alles dazu, wenn sie Katzen oder Hunde hätte, dann vermisst man die genau so, wenn er gut mit den Eltern könnte, dann gehören die da genau so dazu und so ist das bei allem was mit ihr verbunden ist.

Orte, Schmuck, Freunde, Familie, Tiere und die Person selbst sind ein Teil vom Liebeskummer, wenn es so hart ist, dann solltest du vielleicht mal drüber nachdenken ob man nicht mit reden mehr erreichen könnte als mit einer sofortigen Trennung.

Es ist aber auch nicht normal das du dich abhängig machst, auch dir Freunde und habe ein eigenes Leben, sei stark und sei unabhängig von ihr, nur so kann eine Beziehung Erfolg haben. Wenn sie dich schlecht behandelt dann solltest du das ihr sagen, sprecht darüber und findet eine Lösung, wenn es wirklich gar nicht mehr geht erst dann würde ich eine Trennung in Betracht ziehen aber wenn sie dir fehlt und du sie wirklich vermisst, dann solltest du dich hinterfragen ob du richtig gehandelt hast.

08.06.2017 21:19 • #11


Sabine
@blake88 es ist das Eingangsthema, und alle Weisheiten, die das Alter bringt, kann man nicht durch etwas Text und wider besseren Wissens, in einen 19 Jährigen einimpfen!

Im übrigen, statt immer als Gast zu schreiben, darfst du dich auch anmelden

Wissen und wissen vermitteln, jemanden abzuholen wo er ist, ist helfen. Nicht seine Erkenntnisse immer so in den Raum stellen und als Gast nicht greifbar machen.

08.06.2017 21:23 • #12


A
Ich habe mich von ihr getrennt gehabt da ich alle positiven und negativen Aspekte aufgezählt hatte.. Sie war wie gesagt extrem Besitz ergreifend und ich hatte kein eigenes Leben.. Ebenfalls fand ich sie nicht mehr attraktiv und wollte nur noch meine Ruhe.. im Moment bin ich sehr am kämpfen um sie.. sie will aber nicht mehr

08.06.2017 21:24 • x 1 #13


Sabine
Du kämpfst mit deinem Ego in dir vielleicht weil es ihr gut geht ohne dich?

Wer hat es zugelassen, dass sie so besitzergreifend werden konnte? Was fandest du direkt ablehnend, dass sie nicht mehr für dich attraktiv erschien?

Wie definierst du Deine Ruhe haben wollen?

08.06.2017 21:31 • #14


Rubinrot
Wie kämpfst du denn um sie?

08.06.2017 21:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag