340

Kein Erfolg mehr beim Daten

Tomi
@ThomasB das ist genauso ausgemachten Blödsinn. Ich kenne Horrorgeschichten beider Geschlechter, aber weiß auch von sehr vielen positiven Erlebnissen.

Das Thema hier artet gefühlt stellenweise in Frauenbasshing aus, welches von gekränkten Egos getrieben ist.

OnlineDating kann der Horror sein und jeder macht seine schlechten Erfahrungen damit, aber keine Person zwingt euch dazu. Wenn es euch mental zu viel wird, warum auch immer, dann macht eine Pause. Vollkommen okay, deswegen ist man nicht schwach. Aber sich ständig darüber zu beschweren, auszuweinen und dann gleichzeitig nichts zu ändern...das ist lächerlich.

10.04.2024 15:21 • x 2 #61


M
Zitat von Brennessl:
warum schmeißt du diesen t-schais nicht aus deinem leben und gehst in die reale welt um wen kennen zu lernen? kannst du auch eine zeit lang ohne frau oder muss sofort wieder eine her? ich sehe bei dir große gefahr einer überfrustung und aufgrund der schlechten erfahrungen vermehrt pauschale verurteilungen und ...

Ich stimme dir zwar zu, finde diese Zitate/Erfahrungsberichte aber total lustig.

Gerne mehr davon!

Grundsätzlich würde ich jedem Mann mal raten, sich mal als mittelattraktive Frau bei T anzumelden und das mal 2,3 Tage laufen zu lassen. Danach ist man geheilt für immer.

10.04.2024 15:25 • #62


A


Kein Erfolg mehr beim Daten

x 3


Aurelin
Zitat von Kibo:
Ich glaube ich werde mich in Zukunft mal vermehrt damit beschäftigen, wie ich eine positive Grundeinstellung bewahren kann, obwohl um mich herum die totale Apokalypse herrscht


in einem bestimmten Weisheitsbuch steht, dass wir die Welt nicht sehen wie sie ist, sondern wie wir sind.

meine eigene positive Grundeinstellung ist in ihrem Kern unanfechtbar, nicht weil sie auf Erfahrungen beruht, sondern auf tieferen Erkenntnissen.
Frauen sind gut. Männer sind gut. Menschen sind gut.
Damit sehe ich auch nicht über das hinweg was täglich geschieht und was alles definitiv nicht gut ist.
Das was nicht gut ist geht idR auf Emotionen zurück, die nicht bewältigt werden konnten und können, aber diese Kompetenz ist erlernbar und lebbar.
und so habe ich für mich gestern etwas heraus gefunden, und es war nicht ganz einfach das zu erkennen und mir einzugestehen:
das hat jetzt nichts mit OD zu tun, aber meine Unzufriedenheit mit den letzten zwei Frauen, mit denen sich etwas entwickelt hatte, spiegelte letztlich die Unzufriedenheit mit mir selbst.
anders gesagt: ich habe zwei Frauen in mein Leben gezogen, mit denen ich unzufrieden sein musste, weil ich mit mir selbst nicht zufrieden war, aber ich wollte auch unbedingt eine in mein Leben ziehen, weil ich mich so sehr danach sehnte in einer Partnerschaft leben zu dürfen.
Dieses Hinein ziehen ins eigene Leben funktionierte aber nach dem Prinzip 'You get what you are' und nicht 'You get what you want'.

Ich für mich habe daher beschlossen dieses unbedingte Wollen einer Liebesbeziehung auf Eis zu legen, und erst einmal an der Zufriedenheit mit mir selbst zu arbeiten.
Vielleicht mag es mir dann irgendwann gelingen eine Frau in mein Leben zu ziehen, mit der ich auch eine Perspektive sehe?
Aber selbst falls nicht, dann wäre ich wenigstens zufriedener mit mir selbst.

10.04.2024 16:49 • x 8 #63


ThomasB
Zitat von Aurelin:

10.04.2024 17:26 • #64


Anubie
Habe neulich von einem Beziehungscoach gelesen, dass es eine Untersuchung gegeben hat beim Onlinedating:
Demnach zielt ein Großteil der Frauen auf ganz wenige sehr gut aussehende Kandidaten ab, und der eher durchschnittliche oder nicht ganz so photogene Rest von richtig netten und guten Männern, ginge so leer aus.
Die sehr begehrten Kandidaten haben dann eine sehr große Auswahl.
Andersherum liken Männer eher mal Frauen, die „ganz in Ordnung“ für sie wären und sind damit wesentlich breiter aufgestellt, was ihnen aber aufgrund der oben beschriebenen Tatsache auch nicht helfen würde.
Das stell ich hier mal hin.

10.04.2024 17:35 • #65


Wurstmopped
Heute gelesen, OD scheitert allein daran, dass die Auswahl zu groß ist und man emotional ausbrennt, bei dem Datingstress und den Versuch den noch optimaleren Partner zu finden.
Darüber hinaus ist man nicht mehr bereit, sich auf den potentiellen Partner einzulassen, Konflikte auszutragen und Kompromisse einzugehen, denn ein Swipe weiter steht ja vielleicht der Traumpartner zur Verfügung, der die Erfüllung bringt.
Da hilft es auch nicht, sicjlh in das reale Leben zu werfen, die Wahrscheinlichkeit hier jemanden zu treffen der da nicht auch schon OD Erfahrung hatte, eher gering.
Warum sollte man im Real Life Kompromissbereit sein, wenn die große Auswahl in der Hosentasche bereit steht?

10.04.2024 17:40 • x 3 #66


Wurstmopped
Zitat von Anubie:
Die sehr begehrten Kandidaten haben dann eine sehr große Auswahl.

Ich denke das ist bei sehr attraktiven Frauen ähnlich.
Aber warum soll sich ein Mann mit der Auswahl binden wollen, er ist doch nicht verrückt...
Wenn du als Frau mit zwei Kids im Schulpflichtigen alter ne Chance haben möchtest, wird es aber eng bei den Sahneschnitten vob Mann

10.04.2024 17:45 • x 1 #67


S
Das ist normal, online dating funktioniert nur für 5 % der Männer. Früher war das noch anders

10.04.2024 17:49 • #68


Anubie
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke das ist bei sehr attraktiven Frauen ähnlich. Aber warum soll sich ein Mann mit der Auswahl binden wollen, er ist doch nicht verrückt... ...

Ich habe meinen Partner übrigens letztes Jahr beim onlinedating kennengelernt. Geht schon noch was Aber Tatsache, ich habe keine Kinder.

10.04.2024 17:50 • x 1 #69


M
Zitat von Schusselbacke:
Das ist normal, online dating funktioniert nur für 5 % der Männer. Früher war das noch anders

Auch wenn die Anbieter teilweise mit recht ausgeglichenen Zahlen werben, habe ich das mal vor einigen Monaten bei T mit unterschiedlichen Profilen weiblich und männlich ausgetestet.

Es ist einfach so, dass wesentlich mehr Männer auf der Suche sind (Verhältnis mindestens 5:1, wenn nicht sogar noch schlechter für Männer) und ich das Gefühl hatte (ok das kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen), dass viele Männer praktisch alles liken, während Frauen viel selektiver sind.

Ich hatte nach zwei Tagen mehrere hundert(!) Matches als Frau. Mit einem Profil eines Mannes (mit unterschiedlichen Bildern) kam man ganz selten mal an einen Match.

Ja, ich weiß, das kleine Experiment ist nicht ganz im Sinne des Erfinders, aber doch interessant.

Ach, was mir noch als Frau aufgefallen ist, fast jeder zweite oder dritte Mann hat den Eindruck gemacht, als ob er gebunden ist und nur ein Abenteuer sucht.

10.04.2024 17:58 • x 2 #70


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ach, was mir noch als Frau aufgefallen ist, fast jeder zweite oder dritte Mann hat den Eindruck gemacht, als ob er gebunden ist und nur ein Abenteuer sucht.

Woran erkennt man das?
Foto war ein Fake, die Herren müssen ja immer damit rechnen von einer Freundin oder Bekannten der Partnerin online entdeckt zu werden
..

10.04.2024 18:02 • #71


Wurstmopped
Zitat von Anubie:
Ich habe meinen Partner übrigens letztes Jahr beim onlinedating kennengelernt. Geht schon noch was Aber Tatsache, ich habe keine Kinder. ...


Was es bestimmt einfacher gestaltet.

10.04.2024 18:04 • #72


Anubie
Zitat von Wurstmopped:
Was es bestimmt einfacher gestaltet.

Wie oder was war einfacher?
Weil ich gleich keinen Strom mehr habe: Ja, es war eine eher unbekannte Singlebörse, lokal. Darauf habe ich bewusst geachtet. Ich schmeiß mich doch nicht freiwillig in die bundesweite fleischbeschau Naja, in sofern man das denn überhaupt kontrollieren kann.
Es gibt Portale, die kaufen sich ein als Vermittler, auf alle verfügbaren Portale. Sagte mir ein Freund.

10.04.2024 18:06 • x 1 #73


Anubie
Ok, mich verlesen.
Was es einfacher gestaltet. Ja. Unbestritten.

10.04.2024 18:24 • #74


M
Zitat von Wurstmopped:
Woran erkennt man das? Foto war ein Fake, die Herren müssen ja immer damit rechnen von einer Freundin oder Bekannten der Partnerin online entdeckt zu werden ..

so genau habe ich das nicht nachgeforscht, ich habe da auch nicht viel geschrieben.

Zwei, Drei hatten relativ direkt gesagt, dass ihre Frauen eh nichts machen können. Das hatte dann aber auch einen gewissen Herkunftshintergrund.

Andere hatten kein Bild eingestellt, weil (angeblich) sie in so wichtigen Positionen sind und von ihren Kollegen oder Kunden nicht erkannt werden wollten.

Und erstaunlich viele (angeblich) offenen Beziehungen (in der Realität kenne ich das jedenfalls nicht), die dann auf Nachfrage, ob die Ehefrau weiß, dass sie eine offene Beziehung führt, anfangen, irgendetwas daherzuschwurbeln (naja, eigentlich schon, aber es wäre besser, sie erfährt nichts - alles klar).

Wie gesagt, ich habe mit den einzelnen Leuten nicht so viel hin- und hergeschrieben, wollte auch niemanden verarschen.

10.04.2024 18:25 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag