339

Kein Erfolg mehr beim Daten

Aurelin
noch tiefere Abgründigkeiten? wie faszinierend...
btw: vor inzwischen schon sehr sehr langer Zeit hat die griechische Mythologie und Bühnendramatik eine sehr plausible Antwort auf viele Fragen der Geschlechterdynamik geliefert.
Hat was mit der Erblindung des Sehers Theiresias zu tun und einer sehr frühen Form des Feminismus.
Der griechischen Mythologie zufolge war Theiresias nämlich der einzige Mensch, der die Existenz sowohl als Mann wie auch als Frau erfahren hat, und wurde aufgrund dieser Expertise von Zeus in den Olymp einbestellt um eine ganz bestimmte Frage zu beantworten...
hochinteressante Geschichte!
ich hab erst spät in meinem Leben davon gehört, aber ich würde Theiresias Einschätzung teilen, so aus eigener männlicher Anschauung.
ist aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen. es kann einen Kopf und Kragen kosten, oder wie in Theiresias Fall das Augenlicht.
Und der hatte immerhin Zeus hinter sich! wer kann das heute schon noch von sich behaupten?

08.04.2024 22:36 • x 2 #46


ThomasB
Zitat von Aurelin:
noch tiefere Abgründigkeiten? wie faszinierend... btw: vor inzwischen schon sehr sehr langer Zeit hat die griechische Mythologie und Bühnendramatik ...


Und zu welcher Erkenntnis kam Theiresias ?

09.04.2024 07:51 • #47


A


Kein Erfolg mehr beim Daten

x 3


Wurstmopped
Zitat von Telizza:
Frage mich warum es dort nur merkwürdige Typen gibt.

Weil die vernünftigen da schon längst aufgegeben haben....

09.04.2024 07:55 • x 3 #48


K
Tinder. Wir haben etwas geschrieben, dann:

Sie: Das erzähle ich dir gerne bei einem Date
Ich: Wann passt es dir?
Sie: Um 18 Uhr?
Ich: sehr gerne (sie liked meine Nachricht)
Sie: Suchst du eine Location aus, wo wir was trinken gehen können?
Ich: klar, treffen wir uns an der Hauptwache?
Sie: Und was gibt es da?
Ich: Da gibt es unendlich viele Cafés
Sie: Ich mag es, wenn der Mann die Führung übernimmt und auch ein Date plant oder ist das nicht deins?
Ich: Genau das hatte ich vor
Sie: Dann such eine Location aus und wir treffen uns gerne davor und wir gehen dann dort was trinken
Ich: Wollen wir uns nicht einfach an der Hauptwache treffen, dann etwas spazieren gehen und schauen, wo es uns hintreibt?
Sie hat das Match aufgelöst.

Also... mir ist schon klar wie ich das hätte verhindern können: Einfach nach ihrer Pfeife tanzen. Mein Gedanke war, dass es auf der Zeil immer unberechenbar voll ist und es wenig Sinn macht, sich schon vorher für ein Café zu verabreden (vor allem, weil man bei den meisten Cafés nicht reservieren kann).

Es wäre hundert pro gut gegangen, wenn ich gesagt hätte wir treffen uns dann vor Café XY. Dann hätten wir immer noch woanders hingehen können, wenn es zu voll gewesen wäre. Das ist mir schon klar.

Aber was ich so absolut schräg finde, ist, wie sehr man auf Eierschalen läuft. Man räuspert sich einmal zu laut und schon ist man abgeschrieben. Schön, was Tinder aus den Leuten macht. Ich habe mit ein paar Frauen geredet, die haben 1000 Likes. Kann mir schon vorstellen, dass man sich dann ein bisschen wie auf einem Thron fühlt. Aber das?

09.04.2024 22:43 • x 3 #49


K
Nächstes Tinder-Match:

Wir schreiben über 4 Tage recht viel, dann fragt sie: Hast du eigentlich Instagram? Ich: Ja, aber ich benutze das eigentlich nicht. Es heißt XY

Match aufgelöst.

09.04.2024 22:44 • #50


K
Nächstes Tinder-Match:

Sie hat schon nach meiner WhatsApp Nummer gefragt und wir schreiben seit zwei Tagen, sie schickt mir sogar Sprachnachrichten. Dann hab ich einen Tag viel auf der Arbeit viel zu tun und schreibe sorry, hab grad viel zu tun, ich schreibe dir später. Sie reagiert auf diese Nachricht mit einem Daumen nach oben.

Ich habe ihr dann am Abend geschrieben. Sie hat sich nie wieder gemeldet.

09.04.2024 22:46 • #51


simana
Viele Jahre habe ich das OD genutzt. Ich habe es aufgegeben in den OD einen Partner zu finden.
Als negativ habe ich das ständige Lügen empfunden. Die Erwartungen der Menschen hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Viele suchen den perfekten Partner für ihre Vorstellung zu einer Beziehung/Partnerschaft. Die Menschen haben nicht die Geduld eine Partnerschaft zu entwickeln.

09.04.2024 23:24 • x 3 #52


Balu85
ihr habt matches......also das größte Rätsel ist für mich, was ich falsch mache. Da bin ich noch ni so ganz dahinter gekommen.

09.04.2024 23:36 • #53


K
Zitat von Balu85:
ihr habt matches......also das größte Rätsel ist für mich, was ich falsch mache. Da bin ich noch ni so ganz dahinter gekommen.

Tinder Platin

10.04.2024 01:45 • #54


Razor_cgn
Zitat von Kibo:
Tinder. Wir haben etwas geschrieben, dann: Sie: Das erzähle ich dir gerne bei einem Date Ich: Wann passt es dir? Sie: Um 18 Uhr? Ich: sehr gerne (sie liked meine Nachricht) Sie: Suchst du eine Location aus, wo wir was trinken gehen können? Ich: klar, treffen wir uns an der Hauptwache? Sie: Und was gibt es da? Ich: ...

Cool, wir treffen uns Freitag um 20 hundert am Tag und Nacht Cafe. Sharp.

Dann kommt zurück: Super, bis Freitag. ? oder ein entsprechendes Smiley.
Gar nicht mehr Antworten bis um Treffen, in 99% der Fälle ist die Gute da.

Sie: Ich mag es, wenn der Mann die Führung übernimmt und auch ein Date plant oder ist das nicht deins?
Genau das hast du gemacht, du machst die Ansage, sie folgt. Was aber viel wichtiger ist, die non-verbale Kommunikation.
a) das Tag und Nacht Cafe ist eine bekannte Location, wenn sie nicht kommt, dann gibt es da Alternativen
b) fester Termin, kein Feilschen
c) 20 hundert ist eine militärische Zeitangabe, das macht neugierig, wenn es zu deinem Hintergrund passt.
d) es bleibt spannend, da sie nicht weiß, was noch geplant ist.
e) du hast Spaß, egal was passiert...

Ist eigentlich total einfach....

10.04.2024 07:24 • #55


ThomasB
Ich frage mich da immer, ob einen die Frauen hier vorsätzlich verarschen oder selbst nicht wissen, was sie wollen.
Mir ergeht es ja genauso.
Meinungen?

10.04.2024 07:27 • #56


Brennessl
Zitat von Kibo:
Schön, was Tinder aus den Leuten macht.


warum schmeißt du diesen t-schais nicht aus deinem leben und gehst in die reale welt um wen kennen zu lernen?

kannst du auch eine zeit lang ohne frau oder muss sofort wieder eine her?


ich sehe bei dir große gefahr einer überfrustung und aufgrund der schlechten erfahrungen vermehrt pauschale verurteilungen und ansichten über frauen generell (sind ja alle irre etc.).

gefahr deshalb, weil genau diese einstellung dazu führt, dass du noch schwerer eine angenehme frau kennenlernst.

was du denkst, strahlst du aus und was du erwartest kommt zu dir.


was bringt es dir hier deine t-konverstationen aufzuschreiben? du ärgest dich doch noch mehr. das produziert nur schlechte energie.


kibo, du bist 33, ein super alter, geh raus und hol dir schöne erlebnisse, dein verbitterung trieft schon aus deinen beiträgen. gar nicht gut für deine ausstrahlung.

10.04.2024 10:09 • x 3 #57


K
Zitat von Brennessl:
warum schmeißt du diesen t-schais nicht aus deinem leben und gehst in die reale welt um wen kennen zu lernen? kannst du auch eine zeit lang ohne frau oder muss sofort wieder eine her? ich sehe bei dir große gefahr einer überfrustung und aufgrund der schlechten erfahrungen vermehrt pauschale verurteilungen und ...

Ja, da hast du wohl Recht. Eine positive Grundeinstellung ist so wichtig und doch so zerbrechlich.

Ich habe in letzter Zeit Probleme, ein positives Weltbild zu bewahren. Ich bin der Überzeugung, dass die Welt aus guten Menschen besteht, jetzt mache ich aber seit einiger Zeit nur negative Erfahrungen und lerne so problematische Leute kennen, das zehrt schon etwas an meinem Nervenkostüm. Dann wird meine Mimik härter, meine Gesichtszüge ernster, das Strahlen in meinen Augen lässt nach...

Ich glaube ich werde mich in Zukunft mal vermehrt damit beschäftigen, wie ich eine positive Grundeinstellung bewahren kann, obwohl um mich herum die totale Apokalypse herrscht

10.04.2024 10:42 • x 5 #58


simana
Zitat von ThomasB:
Ich frage mich da immer, ob einen die Frauen hier vorsätzlich verarschen oder selbst nicht wissen, was sie wollen.


Die Frauen haben es sich von den Männer abgeschaut......

10.04.2024 11:30 • x 3 #59


ThomasB
Zitat von simana:
Die Frauen haben es sich von den Männer abgeschaut......


Ach komm, das ist doch Blödsinn.
Denke es liegt einfach daran, dass die meisten Frauen multioptional sind und die meisten Männer eben nicht

10.04.2024 11:51 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag