Zitat von BoraBoraBora: 4500 Euro? Sag' mal, lebt Ihr in den Vereinigten Emiraten oder so?^^
So viel haben meine beiden Töchter nicht mal ansatzweise zusammen gezahlt, vor 1 und vor 2 Jahren.
Also hier im ich sage mal Umfeld einer Großstadt zahlt man mindestens (!) 3000. Das weiß ich, weil ein junger Arbeitskollege im Sommer, vor paar Wochen also, extra Überstunden gemacht hat wie blöd, um sich den Schein leisten zu können. Am Ende kam er auf so 3.600Euro. (und er hat schon das günstige gesucht)
Über die enorme Kostensteigerung gibt es auch mehrere Berichte u.a. auch von den öffentlich rechtlichen. Also ist wirklich keine Fantasiezahl.
Was ich hier im Thread auch nicht so ganz verstehe: selbst wenn der Herr jeden Monat sagen wir mal 50Euro zur Seite gelegt hätte, hätte er nach nun ein Jahr Beziehung 600Euro, sprich damit würde er nicht weit kommen. Heißt die ganze Nummer würde eh noch etwas dauern und das war der TE doch von Anfang an bewusst, also es ist ja einfache Mathematik
Wenn ich eine These aufstellen dürfte, würde ich eher vermuten, dass sie mit dem Herren zusammen kam vor ein Jahr, er ja ca. 10 Jahre älter ist als der Ex mit dem sie noch letzten Sommer zusammen war, der wie die TE ebenfalls Mitte 20 ist.
Es ist also schon ein Unterschied zwischen den zwei Männern und ich würde sogar wetten, dass der jüngere Ex einen Führerschein hat...
Nun ist ein Jahr rum, die berühmte Verliebtheitsphase (rosa Brille) ebbt langsam ab und die normale Inventur steht an.
Offensichtlich denkt die TE ja darüber nach Kinder zu bekommen und wenn man das dann gegenüber legt mit dem was man(n) hat, fallen so Mängel auf einmal auf.
Dabei ist er doch viel älter/reifer als der Ex?!' oder wie sie schrieb Wie kann man denn nichts zurück gelegt haben?!. Über die Vergangenheit sich ärgern macht oft wenig Sinn.
Das Dilemma bleibt. Im Grunde hätte sie das auch schon vor ein Jahr sehen können, aber hat es vermutlich durch die Emotionen zur Seite geschoben.
Dennoch finde ich ihr Anliegen absolut gerechtfertigt!
So blöd es klingt, vielleicht wäre es gut dem Herren man den Kopf zu waschen. Genau das zu sagen was hier steht bzw. die Te hier geschrieben hat. Ihre Sorgen betreffend des Nachwuchs usw.
Dann kommt es sehr darauf an wie er reagiert. Versteht er ihre berechtigen Sorgen und geht auf sie zu? Oder spielt er es herunter und es passiert genau nichts.