43

Kein Kontakt ist auch keine Lösung

Z
Zitat von yessi78:
Er hat Gefallen daran, wenn ich die femme fatale bin, mir gefällt das auch.

Magst du das bitte, wenn es dir möglich ist, näher beschreiben, was damit gemeint ist?
Ich verstehe es bisher so, dass sowohl dein Mann als auch du es schön finden, wenn du begehrt wirst. Oder bist du die Verführerin?


Zitat von Chrissi26:
Es gibt so viele Beziehungsmodelle und wenn beide Partner damit zufrieden sind, finde ich sowas total in Ordnung.

Volle Zustimmung!

Zitat von yessi78:
Mein Problem ist, dass ich mich immer auch emotional auf einen Kontakt einlasse und somit sehr verletzlich bin, wenn sich dieses Gebilde auflöst.

Was daran findest du für dich problematisch?
Ich finde es ehrlich gesagt ganz normal, dass da auch Enotionen entstehen, wenn du mehrfach mit einem Mann S. hast, muss ja nur Sympathie sein und dann finde ich es auch normal, dass du traurig bist, wenn der Kontakt abbricht. Es ist ja trotzdem eine kleine Trennung und ein Abschied.


Zitat von yessi78:
Mein Selbstwertgefühl ist eher fragil und schwankt mit der Intensität eines Kontaktes wie ein Schiff auf dem Meer.

Das liest sich für mich, wie einige auch schon angemerkt haben, als ob dein Selbstwertgefühl stark davon abhängt, wieviel Interesse dir entgegen gebracht wird, und wieviel du an Emotionen in dem Anderen auslöst.
Ganz unabhängig von eurem Beziehungsmodell würde ich da ansetzen, für dich. Wenn dein gutes Gefühl für dich und dem wie du bist aus dir heraus kommt, bist du wahrscheinlich viel weniger abhängig von dem was dir andere Männer geben und spiegeln.
Vielleicht ist es auch etwas, was du bei den anderen Männern suchst, weil du nicht in der Lage bist, dir es selbst zu geben und zu schenken, außer Begehren und Anziehung?

Zitat von yessi78:
Wie werde ich stabiler und unabhängiger, kann aber trotzdem diese leichtflüchtigen Beziehungen (über-)leben?
Ohne fühle ich mich als Neutrum, was auch kein Spaß ist.

Diese Frage ist meiner Meinung nach eine richtige Schlüsselfrage. Wie gern hast du dich selbst, wie sehr akzeptierst du dich selbst und wie sicher und stabil fühlst du dich und wie kannst du das möglicherweise noch erweitern?


Zitat von Chrissi26:
Denn ich glaube, auf Dauer macht dich das Modell kaputt, denn gegen Gefühle kann man nichts machen und sie leider auch nicht abstellen.

Mein Gedanke ist dazu, dass es eigentlich schön ist Gefühle zu haben. Was ich glaube, was man schon mit sich selbst ändern kann, welchen Stellenwert man diesen Gefühlen gibt und auch den Aussenbeziehungen.

Wenn ich mich schon ziemlich gut finde und mit mir zufrieden bin und mich selbst mit meinen Gefühlen und Befürfnissen sehe dann ist mir die Meinung Anderer auch nicht mehr so wichtig, dann bin ich von dieser Aufmerksamkeit auch nicht mehr so abhängig.

Zitat von RyanG:
Der Thrill, den man am Anfang einer Beziehung hat, aber wegfällt, wenn sie sich verfestigt. In der festen, bestehenden Beziehung fehlt er dann. Und ist auch nicht wiederzuholen, die Kennenlernphase ist rum, die Partnerschaft entwickelt sich weiter.

Im Grunde ist es ja auch die aufregendste Phase bei zwei Menschen. Wie toll findet mich der Andere, wie anziehend wirke ich, wie kann ich ihn/sie um den Finger wickeln?

11.02.2022 19:43 • x 1 #31


C
Zitat von yessi78:
Überspitzt gesagt:
Es geht weder mit, noch ohne diese Außenkontakte gut.

Wie werde ich stabiler und unabhängiger, kann aber trotzdem diese leichtflüchtigen Beziehungen (über-)leben?
Ohne fühle ich mich als Neutrum, was auch kein Spaß ist.


Da wird nur Entzug helfen! Mit den Männern lenkst nur von der Leere in dir ab, anstatt sich damit auseinanderzusetzen sowie andere zur Flasche greifen.

11.02.2022 19:58 • x 3 #32


A


Kein Kontakt ist auch keine Lösung

x 3


weise
@yessi78 was ist mit einer monatelangen Auszeit? Also Isolation, vielleicht lernst du dann deinen Selbstwert auf andere Arten zu steigern?

12.04.2022 12:54 • #33


ElGatoRojo
Er hat also seine kleinen Affärchen und damit du dich nicht grämst, läßt er dich als femme fatale umher laufen? Clever gemacht. Wie du dich dabei fühlst, ist ihm dann aber offenbar ziemlich egal. - so dies auf und ab der Emotionen? Ist er dabei und nimmt Anteil oder besorgst du deine 3-Monats-Affären ganz privat?

12.04.2022 14:34 • #34


DieSeherin
sie war seit dem 11.2. nicht mehr hier unterwegs

12.04.2022 15:43 • #35


ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
sie war seit dem 11.2. nicht mehr hier unterwegs

... liest vielleicht noch mit. Ansonsten wäre es eben ein weiterer der threads, die eines sanften Todes steben des Desinteresses der Erstellerin wegen.

12.04.2022 16:24 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag