811

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

GreenTara
@edil
Zitat von edil:
ab einem gewissen Alter möchte ich einen aufgeschlossenen Partner

Aufgeschlossen dafür, dass der angeschickerte Typ mir in Aufreißermanier dir Zunge in den Hals schiebt? Oder dass es passieren kann, dass zwei Erwachsene ihr Wow-Moment ausleben, ohne einen Anstandszeitrahmen zu abzuwarten?

18.03.2025 15:55 • x 4 #166

Nur-ein-Mensch
@Mann1989

Da ich dich hier jetzt nicht einfach so stehen lassen möchte ,teile ich dir mit,das für mich dieses Thema hier durch ist.

Die TE hat sich abschließend nochmal geäußert, alles ist wie es ist und wir können uns nun auf den nächsten Menschen konzentrieren, der unsere Hilfe braucht.

18.03.2025 16:11 • x 1 #167

A

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

x 3

E
@FloraVita, ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es allen wichtig ist. Jeder wie er mag, man kann aber doch einfach dazu stehen ohne dem anderen gleich unehrliche Absichten zu unterstellen.

@GreenTara, was ist den ein Anstandszeitrahmen? Noch nie gehört.
Eine Frau MUSS dem ja nicht aufgeschlossen sein, aber dann ist es doch ihr Ding und nicht das von dem Mann, mit dem ich auf ein Konzert gehe und der sich dabei ein paar Bierchen zischt ... abgesehen, davon dass ich mitzischen würde.

18.03.2025 16:16 • x 1 #168

Wurstmopped
Zitat von Melly89:
@Happylife1981 Mein Date hat irgendwie komisch gegrinst. Es ist halt vorher auch schon einiges an Alk geflossen bei den Kerlen. Ich glaub auch er ...

Meine persönliche Meinung zu dem Mann, wenn er dich bei seinen Kumpels eher als neue Eroberung darstellt, nein vorstellt, kick ihn.
Hat er nicht anders verdient, gepaart mit dem pubertär anmutenden, plumpen Kuss Versuch, scheint er nicht der Typ zu sein, der auf deine Bedürfnisse eingehen wird.
Soll er sich ne andere Trophäe suchen.

18.03.2025 16:22 • x 6 #169

Happylife1981
Zitat von Mann1989:
Warum?

Also sorry, mich interessiert ungemein, was jetzt das Date für den doofen Spruch vom Kumpel kann... Bessergesagt, was hätte deiner Meinung nach passieren müssen, damit Du in diesem Fall nicht gegangen wärst? Interessiert mich wirklich.

Es gibt genug Möglichkeiten darauf zu reagieren. Das kann ein Unnötiger Spruch, sowas kannste Dir klemmen bis zu einem, wie schon geschrieben wurde, Augenrollen sein. Aber ein Grinsen? No, da käme ich mir als Frau ziemlich abgewertet vor und das geht bei einem 3. Date einfach nicht. Wenn die Beiden in ner Beziehung wären, der Kumpel beide kennt, geschenkt... Da hätte ich wohl lauthals gelacht. Aber so ist es einfach respektlos und mein Interesse wäre dahin.

18.03.2025 16:43 • x 1 #170

PizzaPeperoni
Zitat von thegirlnextdoor:
Hm, ich muss gestehen dass ich auch gelacht habe als meine Freundinnen damals sagten wie attraktiv sie meinen Freund finden...

Finde ich absolut auch nichts verwerfliches. Die Wortwahl und der Respekt machens wohl aus und vielleicht auch die Situation. Ich hatte die Situation auch schon, dass Freunde (auch männliche) meinten, meine Freundin wäre hübsch. So what? Das machte mir zb Null was aus. Im Gegenteil, ich wusste woher es kommt, dass keine Übergriffigkeiten daraus entstehen und über ein Kompliment, freuen sich wahrscheinlich die meisten und es mangelt nicht an Respekt. Alles im grünen Bereich.

Wenn ich aber irgendwo mit meiner Partnerin wäre, wo ein Kumpel dann plötzlich sagen würde: „Die würd ich auch v*geln“, wäre ich da weniger entspannt. Wenn er so tickt, dann kann er sich das meinetwegen denken, aber aus Respekt gegenüber meiner Partnerin und mir, darf er das für sich behalten. Ich würd dann natürlich auch nicht austicken, ihm aber zu verstehen geben, dass es immer noch meine Freundin ist von der er da redet und nicht irgendeine Gummipuppe. Danach wäre auch wieder gut.

Hier kommt noch hinzu, dass es letztendlich das dritte Date war und die Situation an sich wahrscheinlich für die meisten „normalen“ Frauen, ziemlich unangenehm wäre. 1. das dritte Date 2. mit wildfremden Leuten, die man das erste Mal kennenlernt 3. mit einem Mann, den man noch nicht sonderlich gut kennt 4. unter Alk.. Ich kann mir vorstellen, dass man sich dann schnell mal wie unter Neandertaler fühlt, vor allem wenn dann noch so ein billiger Satz kommt und darüber noch stolz gegrinst wird, so nach dem Motto: „Ja da kannst mal sehen was ich hier für eine an der Angel hab. Die knall ich auch noch weg heute“. Was anderes sagt dieses Grinsen ja nicht. Drückt seinen Stolz aus, dass er sich sicher ist eine „Schnalle geklärt zu haben, die fxckable“ ist. (um es mit den Worten solcher Primaten auszudrücken)

Text eskaliert schon wieder, deswegen hör ich an der Stelle auf xD

18.03.2025 16:45 • x 4 #171

PizzaPeperoni
Zitat von Straight:
Magst Du wirklich das Fass öffnen und darüber diskutieren, was der Mann einer Frau alles bieten muss // sollte?

Ich wüsste nicht, wann ich dieses generelle Fass geöffnet haben soll.

Ich bezog mich auf den Thread und die von dir genannte brennende Leidenschaft und das ein Mann nicht davon ausgehen kann, dass das Höschen seiner Auserwählten dem humiden Klima ähnelt, wenn der (fast) erste Kuss eben so aussieht wie hier.

Fazit: Weder Mann noch Frau können sich beschweren, wenn bei dem anderen keine Leidenschaft entfacht, nachdem man sich plumper benommen hat, als ein Mehlsack. Also kann man der Te hier wohl nicht den Vorwurf machen, wenn die nötige Leidenschaft gefehlt hat, den Kuss in der Situation zu erwidern.
Ich würde allerdings nen Fuffie wetten, dass sie ihn erwidert hätte, wenn die Situation eine andere gewesen wäre.

Demzufolge ist die These wohl auch hinfällig, das Interesse gefehlt hat, nur weil sie den Kopf weggedreht hat. Denn es lag nicht am mangelnden Interesse, sondern an der Situation. Man mag es kaum glauben, aber auch Frauen haben oft eine eigenständige Persönlichkeit und fühlen und mögen manche Dinge, Situationen nicht, genauso wie wir Männer.
Wenn mich ne Frau mit Bierfahne beim Date absabbern wollen würde, wäre meine Leidenschaft auch nicht gerade auf Hochtouren. ‍️ 1. ich mag kein B. 2. klebrige bierküsse noch weniger.

18.03.2025 17:08 • x 10 #172

MissNextDoor
@PizzaPeperoni wunderbar, sehr gut auf den Punkt gebracht!
Kann dir nur zustimmen!

18.03.2025 17:17 • x 3 #173

L
Zitat von Straight:
Beruht auf Gegenseitigkeit.
Austeilen, einstecken, Du weißt...

Nee, weiß ich nicht, denn ich habe keinen Angriff ihrerseits gesehen, aber ok.

Zitat von Straight:
Es geht nicht um das direkte verlieben.

Stichwort brennende Leidenschaft

Dieses brennende Leidenschaft-Gedöns ist genauso weit weg von der Realität, wie die Vorstellung vom Prinzen, der die Dame aus der Not rettet. Leidenschaft bedeutet eben auch oft nur körperliche Anziehung, für die gerade Frauen aber oft auch emotionale Sicherheit brauchen.

Zitat von MisterX:
Ich meinte nicht, dass sie schon mal eher einen anderen geküsst hat, sondern das es auch einen Mann gegeben hätte, bei dem sie sich schon im Vorfeld gefragt hätte, wann er sie denn endlich küsst. Einen Mann, bei dem sie einfach viel früher weiß, da könnte etwas draus werden und nicht, schauen wir mal, ob das mit dem was wird.

Also, willst du mit einem Theorie-Mann konkurrieren, den es nicht mal gibt oder wie darf man das verstehen? Also

Zitat von MisterX:
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sich mehr entwickeln kann, wenn man nach dem dritten Date noch nicht bereit ist sich zu küssen...

Und das ist eben dieser Gedanke, der sämtlichen Männern schon die Kennenlernphase und deren Weiterentwicklung zur Beziehung vermasselt hat. Hier melden doch sämtliche Frauen zurück, das dem nicht so ist. Warum können so viele Männer das nicht einfach mal annehmen und verinnerlichen? Männer verbinden körperliche Nähe der Frau mit emotionaler Zugewandtheit, aber Frauen ticken da offensichtlich anders, wie ihr hier von Frauen lesen könnt.

Zitat von MisterX:
Man investiert ungern in ein schwarzes Loch

Und deshalb müssen Frauen sich überwinden etwas zu tun, was sie eigentlich noch nicht wollen, weil ihr nicht so viel Geduld habt, wie Frauen es haben? Ihr investiert nicht in ein schwarzes Loch, sondern in eine potentielle Lebenspartnerin.

Zitat von MisterX:
Ich kann dadurch viel ableiten. Für mich ist es auch wichtig, ob es im Bett harmoniert, auch dies hilft mir bei meiner Entscheidung.

Du leitest dadurch aber offensichtlich das Falsche ab.

Übrigens lese ich das immer nur von Männern:Ja, mir ist S. wichtig und dass es kompatibel ist. Das erzählen viele Männer auf Tinder gerne schon gleich am Anfang. Was ihr dadurch oft erreicht, ist dass man als Frau sofort denkt Ok, der will nur das Eine. Ich mein, es ist ja nicht so, dass man S. verschlossen wäre, aber dieses ständige Pochen auf schnelle Körperlichkeiten lässt euch einfach nur n*tgeil wirken. Ich frage mich immer, ob so vielen Männern nicht auffällt, dass das viele Frauen eher abschreckt.

Zitat von MisterX:
Ich hatte noch nie ein Date, bei dem man sich beim dritten Date nicht zumindest geküsst hat.

Und jetzt? Dann warst du dir mit deinen Dates immer einig. Super.

Zitat von MisterX:
Warum auch nicht?

Weil manche Frauen eben nicht so schnell Nähe zulassen können und wollen.

Zitat von MisterX:
Man hat Bedürfnisse

Und für Deine Bedürfnisbefriedigung ist kein anderer Mensch zuständig.

Zitat von MisterX:
und dieses lange Kennenlernen führt meiner Meinung nach zu nichts. Entweder es ist schnell klar oder es verläuft sich. Anziehung lässt nicht auf sich warten.

Genau so kam mir auch mein eines Date im Sommer. Was hat er dadurch erreicht? Ich war weg. Ein anderer Mann hatte nicht diese Denkweise und ich bin geblieben.

Wie gesagt, hör doch mal zu, was Frauen dir hier rückmelden. Oder sieh dir diese Geschichte von der TE an.

Zitat von MisterX:
Dieses Hey, sie will mich weiterhin treffen bedeutet für mich nur, dass gerade kein anderer da ist, der sie in seinen Bann gezogen hat und den sie auch beim ersten mal küssen würde.

Aber merkst du was? Das ist deine Interpretation. das hat nichts mit der Realität zu tun. Und

Zitat von MisterX:
Nicht zum Trost. Sie soll ihm entweder das Gefühl geben, dass sie ihn als Mann wahrnimmt und Potenzial auf mehr sieht

Ach, was ist das denn für ein Quatsch. Frau möchte sich nicht betrunken küssen und als Trophäe vorführen lassen und dann muss sie ihn auch noch in seiner Männlichkeit bestätigen? Also, ich glaube da müsste er wirklich mal an seinem Mindset arbeiten.
Nochmal: Wenn eine Frau weiter datet, dann sieht sie Potenzial. Kannst du Aufmerksamkeit und Nähe nur spüren, wenn die Frau dich küsst?

Zitat von MisterX:
und wenn sie das nicht so empfindet, dann ist es auch ok den Kopf wegzudrehen.

Das ist es auch, wenn der Partner einen küssen will und man es gerade nicht möchte.

Zitat von MisterX:
Wenn aber wirklich Interesse da ist und mich eine Frau, die ich schätze und mir mehr vorstellen kann einen Kuss gibt, dann würde ich diese Frau sicherlich nicht nach Hause gehen lassen, ohne kurz zu klären, dass ich mich über den Kuss gefreut habe aber es gerade nicht der passende Moment war.

Du weißt doch nicht, ob die TE das nicht gemacht hat oder gemacht hätte, wenn die Umstände dies hergegeben hätten. Und wie du siehst und auch schon selbst erlebt, kann man Männern das oft so gut es geht versuchen zu erklären, aber so lange sie diesen Glaubenssatz in sich haben Wenn sie wollen würde, hätte sie mich schon längst rangelassen. Also will sie wohl nie kommt man da als Frau echt nicht weiter. Ich mein, hier haben dir mehrere Frauen gesagt, dass du das falsch interpretierst und trotzdem beharrst Du auf deiner Ansicht.

Zitat von Mirella0073:
Ich glaube ja dass du Zuviel PUA gelesen hast . da bin ich mir sogar sicher. Denn das ist einfach nur plattes Zeugs. Stimmt so überhaupt nicht.

Eben.

Zitat von Mann1989:
Warum denn Ego? Können es vielleicht auch Gefühle sein?

Das Ego ist das Selbstbild. Gefühle sind was anderes. Aber Wenn du dein Selbstbild, zB als Mann gesehen werden wollen, davon abhängig machst, dass eine Frau dich bestätigt, dann ist das noch Ein bisschen was anderes.

Zitat von edil:
schert mit ihr Männer alle Männer über einen Kamm.

Ach komm, es ist ja wohl klar, dass ich hier nur die Männer mit entsprechender Denke (in diesem Thread anspreche).

Zitat von edil:
Kann man machen, muss Frau aber nicht.

Mann kann auch einfach mal sich inhaltlich auf die Argumentation eingehen, statt die immer hackt ihr auf allen Männern rum Karte zu ziehen.

Zitat von edil:
Bei Jugendlichen kann ich eine gewisse Unsicherheit nachvollziehen, ab einem gewissen Alter möchte ich einen aufgeschlossenen Partner. Kann mir vorstellen, dass es vielen erwachsenen Männern relativ ähnlich geht.

Möchten wir Frauen auch, nur müssen wir dafür nicht gleich intim werden.
Und ja, es geht vielen Männern ähnlich, nur wollt ihr ja wahrscheinlich keinen Mann, sondern eine Frau und Frauen ticken da halt oft anders. Also, müsst ihr euch darauf vielleicht auch mal drauf einstellen oder eben eine Frau suchen, die da schneller ist.

Zitat von edil:
jedenfalls war Küssen in der Öffentlichkeit mal ganz normal

Naja, früher waren auch ganz andere Sachen normal, aber früher warst du wohl auch jünger.

Zitat von edil:
Für mich ist es das bis heute und mir ist wurscht, was andere dazu sagen oder denken.

Ja, dann tu dir keinen Zwang an, so lange deinem Gegenstück es auch so geht, ist dagegen doch nichts einzuwenden.

Zitat von edil:
Jeder wie er mag, man kann aber doch einfach dazu stehen ohne dem anderen gleich unehrliche Absichten zu unterstellen.

Naja, aus Frauenperspektive sieht das Ganze aber immer etwas anders aus, denn es werden bestimmt mehr Frauen davon betroffen gewesen sein, für GV ausgenutzt worden zu sein, als Männer. Bitte aus Sicht einer Frau sehen.

18.03.2025 17:24 • x 2 #174

L
@PizzaPeperoni

Ich muss dir echt mal ein Kompliment machen. Du bist in deiner Haltung oft so wertschätzendund verständig gegenüber Frauen. Das zeigt, was für ein reflektierter, fortschrittlicher und bewusster Mensch du bist. Das schätze ich sehr an dir.

18.03.2025 17:32 • x 6 #175

Straight
Zitat von FloraVita:
Probleme mit dem Selbstwert?

Wenn Frau nichts mehr einfällt und Frau glaubt, die Nummer der Beschämung wird schon ziehen...

Zitat von LeTigre:
Nee, weiß ich nicht, denn ich habe keinen Angriff ihrerseits gesehen, aber ok.

Das verstehe ich, das weibliche Geschlecht muss ja zusammenhalten. Supi, weiter machen...

Zitat von LeTigre:
Ich muss dir echt mal ein Kompliment machen. Du bist in deiner Haltung oft so wertschätzendund verständig gegenüber Frauen. Das zeigt, was für ein reflektierter, fortschrittlicher und bewusster Mensch du bist. Das schätze ich sehr an dir.

Volle Zustimmung. Ich finde das super smart und sicher auch extrem anziehend für die Damenwelt.

Ich bin mir sicher, man kann noch einiges von ihm lernen.

18.03.2025 17:33 • #176

L
Zitat von Straight:
Das verstehe ich, das weibliche Geschlecht muss ja zusammenhalten. Supi, weiter machen...

Zitiere doch einfach diese Abwertung.

18.03.2025 17:34 • #177

P
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich wüsste nicht, wann ich dieses generelle Fass geöffnet haben soll. Ich bezog mich auf den Thread und die von dir genannte brennende Leidenschaft ...

Du bist auch einer von den Guten.

18.03.2025 17:40 • x 1 #178

Straight
Zitat von LeTigre:
Naja, aus Frauenperspektive sieht das Ganze aber immer etwas anders aus, denn es werden bestimmt mehr Frauen davon betroffen gewesen sein, für GV ausgenutzt worden zu sein

Ja, ganz bestimmt sogar.
Böse, böse Männer - wie soll es auch anders sein.

Wieso nicht einfach mal selbst Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen?

Sollte doch, ganz besonders für all die starken unabhängigen Frauen kein Problem sein?! Oh...

18.03.2025 17:41 • x 1 #179

E
Zitat von LeTigre:
der sämtlichen Männern schon die Kennenlernphase und deren Weiterentwicklung zur Beziehung vermasselt hat. Hier melden doch sämtliche Frauen zurück, das dem nicht so ist.

Zu deinen sämtlichen Frauen gehöre ich nicht.

Zitat von LeTigre:
Für mich ist es auch wichtig, ob es im Bett harmoniert

Bin da bei @MisterX. Wenn´s mehr als 2 Dates braucht um ... da ist bei mir schon die Friendzone eingeläutet.

18.03.2025 17:42 • x 3 #180

A

x 4