Zitat von Nur-ein-Mensch: Naja ,sie hat ja versucht ,sich ihm zu erklären,egal wie schnell oder langsam das jetzt war.
Ich finde eben genau das ist der springende Punkt und nicht egal und ich dachte unsere Diskussion dreht sich ausschliesslich um das Thema...
Es ist eine ganz andere Hausnummer ob die Erklärung just in time erfolgt oder den Tag danach. Wenn Du dich schlecht fühlst aufgrund einer Reaktion eines Mitmenschen, wärst Du dann nicht auch froh, wenn sich das raschestmöglich klärt? Also ich schon. Und ich würde auch nie ein Date in so einer ungewissen Situation nachhause lassen, da ich mich in die Person hineinversetzen und dann denken würde, "oh, der/die fühlt sich damit sicher doof, komm ich klär rasch auf"... Vor Allem wenn ich es eigentlich wollte, nur die Umstände gerade nicht passten.
Aber gerne nochmals, war eine doofe Situation und es war bestimmt auch nicht falsch von TE.
Zitat von Nur-ein-Mensch: Und auf Aktion folgt auch immer Reaktion.
Also auf eine Aktion wie ein versuchter Kuss (ok, war nicht gut getimed), folgt eine Reaktion (unkommentiert lassen bis zum nächsten Tag)? Also ich wäre mir auch bissl doof vorgekommen, aber ich hätte den Versuch definitiv auch anders aufgegleist.
Zitat von Nur-ein-Mensch: Sie hätte ihn auch einfach stehen lassen können.
Aufgrund von was? Das erschliesst sich mir nun wirklich nicht. Vor Allem da sie ja offenbar auch an ihm interessiert war.
Nun, es aber dennoch scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein sich nicht küssen zu lassen, weil für ihn ja offenbar der Ofen aus ist.
Zitat von Nur-ein-Mensch: Für mich ist die Sache einfach,er hätte es anders lösen können.
Definitiv. Der Kussversuch war sicherlich nicht ideal, ihr Verhalten im Anschluss auch nicht. Mit viel Empathie beiderseits wäre das zu retten gewesen. So wie es nun lief, scheint es einfach nicht zu passen...