811

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

Odette
Zitat von Mann1989:
So als könnte der Mann etwas für das Verhalten des anderen Mannes.

Natürlich nicht, aber schau hier:

Zitat von Odette:
Stolzes Grinsen, weil er eine g.eile Alte am Start hat?!

Meinen Kommentar kann man sich stecken. Fair. Aber ich kann mir vorstellen, wie das im betrunkenen Zustand aussah.
Und das ist doch keine Reaktion, wenn ich jemanden als drittes Date irgendwo vorstelle.
Zumindest nicht, und das meine ich so heraus zu lesen, wenn es ein ernsthaftes Dating war und nicht 'nur' für körperliches.

Wortlos gegangen wäre ich nicht, hätte aber mit Sicherheit nachgefragt und dann meine Konsequenz gezogen.
Finde das einfach nicht respektvoll.

18.03.2025 14:19 • x 3 #151

Odette
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich vermute ein genervtes die Augen Verdrehen hätte gereicht.

Zum Beispiel. Geht ja nicht darum, dass er ein Fass hätte aufmachen müssen.
Er hätte sich ja schon mit einer kleineren Geste zu ihr bekennen können, bzw. Respekt zollen können.

18.03.2025 14:20 • x 3 #152

A

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

x 3

MissNextDoor
Zitat von Odette:
Er hätte sich ja schon mit einer kleineren Geste zu ihr bekennen können, bzw. Respekt zollen können.

Definitiv. Das zb hätte mein Partner in so einer Situation getan...

18.03.2025 14:22 • x 1 #153

M
Zitat von Odette:
Meinen Kommentar kann man sich stecken. Fair. Aber ich kann mir vorstellen, wie das im betrunkenen Zustand aussah.
Und das ist doch keine Reaktion, wenn ich jemanden als drittes Date irgendwo vorstelle.
Zumindest nicht, und das meine ich so heraus zu lesen, wenn es ein ernsthaftes Dating war und nicht 'nur' für körperliches.

Genau im betrunkenen Zustand gibt es viele Missverständnisse. Ich verstehe deine Sicht schon, Du hast auch nicht unrecht.

Schlimm wäre für mein Verständnis nur, wenn der Dating Partner seinen Kumpel irgendwie bestätigt hätte oder was gesagt hätte wie, ja, die mache ich heute klar. Dann würde ich mich auch aufregen. Ansonsten finde ich es ein bisschen viel Lärm um Nichts.

18.03.2025 14:29 • x 1 #154

Odette
Zitat von Mann1989:
Schlimm wäre für mein Verständnis nur, wenn der Dating Partner seinen Kumpel irgendwie bestätigt hätte oder was gesagt hätte wie, ja, die mache ich heute klar. Dann würde ich mich auch aufregen. Ansonsten finde ich es ein bisschen viel Lärm um Nichts.

Ich finde es auch eher relevant für die eigentliche Situation, und sein beleidigtes Verhalten im Nachgang.
Das schien ja wirklich keine Atmosphäre gewesen zu sein, und sie hat ihm ja auch noch geschrieben.
Wenn er jetzt direkt abspringt, treibt mich eher der Gedanke um, er war eh auf etwas anderes aus.
Drum meiner Meinung nach kein Verlust.

18.03.2025 14:33 • x 2 #155

Igelfisch
Zitat von Odette:
Wenn er jetzt direkt abspringt, treibt mich eher der Gedanke um, er war eh auf etwas anderes aus.

Der Gedanke kam mir auch schon. Vor allem als ich vorhin las, dass er bei dem Spruch von dem Kumpel/Bekannten nur blöd gegrinst hat.

18.03.2025 14:36 • x 2 #156

Nur-ein-Mensch
@Mann1989

@Mann1989
Zitat von Mann1989:
Warum denn Ego? Können es vielleicht auch Gefühle sein?

Woraus entsteht denn das Gefühl der Ablehnung?

18.03.2025 14:38 • #157

M
Zitat von Odette:
Ich finde es auch eher relevant für die eigentliche Situation, und sein beleidigtes Verhalten im Nachgang.
Das schien ja wirklich keine Atmosphäre gewesen zu sein, und sie hat ihm ja auch noch geschrieben.

Da schliesse ich mich vorbehaltlos an. Wenns jetzt das für ihn gewesen ist, dann ist er definitiv nicht der Richtige für TE. Dann darf sie sehr froh sein, wenn er weg bleibt.

Zitat von Odette:

Sollte man im Normalfall tun, ja. Ein Kumpel hat auch im betrunkenen Zustand sowas mal über meine Freundin gesagt. Meine Reaktion war dann, alter, reiss dich zusammen, worauf er meinte sorry, bin hinüber... Dann ist's dann aber auch gut und man kann wieder normal weitermachen.

18.03.2025 14:39 • x 3 #158

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Woraus entsteht denn das Gefühl der Ablehnung?

Und wenn es nun das Ego ist, dass verletzte Gefühle macht....

Gehst Du dann mit jemandem so um, dem Du sagst Du würdest ihn/sie mögen? Also ich nicht. Ist mir dann schon noch wichtig, nicht die Gefühle der Menschen zu verletzen, die ich mag. Aber kann man natürlich auch anders sehen.

18.03.2025 14:41 • x 1 #159

Nur-ein-Mensch
Zitat von Mann1989:
Und wenn es nun das Ego ist, dass verletzte Gefühle macht.... Gehst Du dann mit jemandem so um, dem Du sagst Du würdest ihn/sie mögen? Also ich ...

Naja ,sie hat ja versucht ,sich ihm zu erklären,egal wie schnell oder langsam das jetzt war.

Und auf Aktion folgt auch immer Reaktion.

Sie hätte ihn auch einfach stehen lassen können.

Für mich ist die Sache einfach,er hätte es anders lösen können.

Er wusste ja im Nachhinein, daß sie trotzdem noch Interesse gehabt hätte.

Er hätte nur zurückschreiben brauchen,Hey,tut mir leid,ist alles etwas blöd gelaufen,wollen wir uns wiedersehen und nochmal drüber reden?

Bin mir sicher ,es wäre alles anders ausgegangen.

Aber es ist wie es ist,jeder hat seine Ansichten,die darf er haben.

Die TE wird deswegen nicht ewig Single bleiben und dieser Mann auch nicht.

Auch hier wieder meine These,wenn das Leben gewollt hätte,das beide zusammenkommen, dann hätte es dafür gesorgt.

18.03.2025 14:48 • x 2 #160

FloraVita
Beim dritten Date auf seine Kumpels treffen (kann passieren, nicht schlimm), ihr völlig fremde, sich mit ihnen betrinken (muss das echt sein?), der Kommentar vom Kumpel, worauf sich der Mann einen grinst und dann irgendwann ihren Kinn packt und einen Kuss erwartet. Welche Frau hätte da noch Lust drauf? Und die Krönung: er deutet es als Desinteresse ihrerseits und spielt beleidigte Leberwurst.
Wie hier einige Geschrieben haben, ist die TE seiner Meinung nach wahrscheinlich weiteren Invest nicht wert. Da sollte Frau sich so viel wert sein und dem nicht nachrennen.

18.03.2025 14:49 • x 3 #161

E
@LeTigre schert mit ihr Männer alle Männer über einen Kamm. Kann man machen, muss Frau aber nicht.
Frauen, die beim 1. Date als Betthäschen o.ä. bezeichnen ... hmmm. Es gibt Männer UND Frauen, denen 6.uel.le Kompatibilität wichtig ist. Gut verstehen nutzt wenig, wenn beide komplett unterschiedliche Fe.tis.che haben.

Bei Jugendlichen kann ich eine gewisse Unsicherheit nachvollziehen, ab einem gewissen Alter möchte ich einen aufgeschlossenen Partner. Kann mir vorstellen, dass es vielen erwachsenen Männern relativ ähnlich geht. Vielleicht liegt es an der Generation, jedenfalls war Küssen in der Öffentlichkeit mal ganz normal. Für mich ist es das bis heute und mir ist wurscht, was andere dazu sagen oder denken.

Wenn Frau nicht möchte, dann ist das ihre Entscheidung und man kann dazu einfach stehen, ohne ihm irgendwelche bösen Absichten zu unterstellen ... egal ob mit oder ohne Alk.

18.03.2025 15:31 • x 2 #162

M
Naja ,sie hat ja versucht ,sich ihm zu erklären,egal wie schnell oder langsam das jetzt war.

Ich finde eben genau das ist der springende Punkt und nicht egal und ich dachte unsere Diskussion dreht sich ausschliesslich um das Thema...

Es ist eine ganz andere Hausnummer ob die Erklärung just in time erfolgt oder den Tag danach. Wenn Du dich schlecht fühlst aufgrund einer Reaktion eines Mitmenschen, wärst Du dann nicht auch froh, wenn sich das raschestmöglich klärt? Also ich schon. Und ich würde auch nie ein Date in so einer ungewissen Situation nachhause lassen, da ich mich in die Person hineinversetzen und dann denken würde, oh, der/die fühlt sich damit sicher doof, komm ich klär rasch auf... Vor Allem wenn ich es eigentlich wollte, nur die Umstände gerade nicht passten.

Aber gerne nochmals, war eine doofe Situation und es war bestimmt auch nicht falsch von TE.

Und auf Aktion folgt auch immer Reaktion.

Also auf eine Aktion wie ein versuchter Kuss (ok, war nicht gut getimed), folgt eine Reaktion (unkommentiert lassen bis zum nächsten Tag)? Also ich wäre mir auch bissl doof vorgekommen, aber ich hätte den Versuch definitiv auch anders aufgegleist.

Sie hätte ihn auch einfach stehen lassen können.

Aufgrund von was? Das erschliesst sich mir nun wirklich nicht. Vor Allem da sie ja offenbar auch an ihm interessiert war.

Nun, es aber dennoch scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein sich nicht küssen zu lassen, weil für ihn ja offenbar der Ofen aus ist.

Für mich ist die Sache einfach,er hätte es anders lösen können.

Definitiv. Der Kussversuch war sicherlich nicht ideal, ihr Verhalten im Anschluss auch nicht. Mit viel Empathie beiderseits wäre das zu retten gewesen. So wie es nun lief, scheint es einfach nicht zu passen...

18.03.2025 15:51 • x 1 #163

Straight
Zitat von PizzaPeperoni:
Anstatt immer nur von Frauen zu erwarten

Die Erwartungshaltung vieler Männer, ich wage zu behaupten, der meisten Männer gegenüber einer Frau sind gar nicht so hoch.

Nur schaffen es die wenigsten Frauen eben genau diese zu erfüllen.

Magst Du wirklich das Fass öffnen und darüber diskutieren, was der Mann einer Frau alles bieten muss // sollte?

Mal angefangen bei den von vielen Frauen geforderten Ansprüchen ohnehin schon...

Liebe Damen, bitte nun nicht getriggert fühlen.

18.03.2025 15:51 • #164

FloraVita
Zitat von edil:
Es gibt Männer UND Frauen, denen 6.uel.le Kompatibilität wichtig ist. Gut verstehen nutzt wenig, wenn beide komplett unterschiedliche Fe.tis.che haben.

Bei Jugendlichen kann ich eine gewisse Unsicherheit nachvollziehen, ab einem gewissen Alter möchte ich einen aufgeschlossenen Partner. Kann mir vorstellen, dass es vielen erwachsenen Männern relativ ähnlich geht. Vielleicht liegt es an der Generation, jedenfalls war Küssen in der Öffentlichkeit mal ganz normal. Für mich ist es das bis heute und mir ist wurscht, was andere dazu sagen oder denken.

Ebenso gibt es Frauen und Männer denen es nicht weniger wichtig ist, die jedoch nicht schon beim 1. und auch nicht auf biegen und brechen beim 3. Date.... sondern dann, wenn es für beide passt.
Das eine schließt das andere nicht aus.

18.03.2025 15:52 • x 2 #165

A

x 4