811

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

FrauDrachin
Ach, da fällt mir noch ein...

Ein Pick up Artist (!) den ich sehr gerne gelesen und gehört habe (hätte nix dagegen, von dem mal nach Strich und Faden eingewickelt zu werden...), meinte ganau das gleiche: Die Frau muss ich jedem Augenblick aus der Situation rauskönnen, ohne dass es auch nur im geringsten komisch ist. Wenn Druck da ist, ist die Sache schon gelaufen.
Er hat auch immer wieder betont, dass es nicht darum geht, ein Programm abzuspulen, sondern darauf zu reagieren, wie die Situation ist, und was die Frau für Signale sendet.

Überrumpeln ist einfach eine blöde Strategie, und zumindest hat sich TE ja überrumpelt gefühlt.

Ist mir bloß gerade so eingefallen. Bin krank zu Hause und hab offensichtlich zu viel Zeit, und der Thread hat scheine Zweck ja schon erfüllt. Also schadet es nicht, etwas Bewusstsein zu schaffen.

19.03.2025 18:57 • x 3 #346

Straight
@thegirlnextdoor
Weil Du es bist, hab ich mir die Mühe doch nochmal fix gemacht.

Nagut, auch, weil es so ein schweres Wort ist und ich nicht an meinem Verstand zweifeln wollte.

Zitat von CanisaWuff:
Stell Dich mal nicht so an, ist doch nur ein Kuss.
Alleine das sagt schon viel über den Menschen aus, der so denk, wo fängt bei so einem Mann, die Grenze zur Vergewaltigung an und wo hört sie auf?

Zitat von LeTigre:
Ich brech weg

Das tue ich an dieser Stelle dann auch.

Schönen Abend gewünscht.

19.03.2025 19:18 • x 1 #347

A

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

x 3

MissNoName
@Straight oh, vielen Dank!
Ok, CanisaWuff habe ich nicht auf Ignore
Und den Halbsatz habe ich offensichtlich irgendwie überlesen... ich gebe zu, der Vergleich ist hier schon etwas krass.
Natürlich ist es kein geschicktes Verhalten von dem Mann gewesen, aber dass die TE sich als Opfer eines S. Übergriffes sah, habe ich nicht so wahrgenommen - auch klang mir der Mann der Schilderunge nach nicht wie jemand der, nur weil er einen ungeschickten Kussversuch startete eine Frau vergewaltigen würde.
Ich denke auch, dass man hier sehr sorgfältig unterscheiden muss, um nicht die Schwere eines solchen Vergehens (echte Vergewaltigung) zu bagatellisieren und ungeschickte Männer zu kriminalisieren.
Finde den Vergleich hier auch unpassend.

19.03.2025 19:25 • x 3 #348

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Weil es solche Männer gibt, müssen Frauen eben sich hinterfragen, sondern Männer müssen sich hinterfragen, damit Frauen nicht mehr vorsichtig sein müssen.

Du verlangst also von den anständigen und umsichtigen Männern Hinterfragung, weil es andere Männer gibt, die sich gegenüber Frauen wie A_rschlöcher verhalten. Findest du das nicht auch eher ungerecht? Sollen sich doch die A'löcher hinterfragen.

19.03.2025 21:04 • x 5 #349

PizzaPeperoni
Da @LeTigre hier vorhin OD und persönliche Erfahrungen mit eingebracht hat und speziell wegen des Satzes „Papa wahrscheinlich muss ich einfach schneller Ja sagen, sonst bekomme ich nie einen Mann“, habe ich mich an etwas erinnert. (Sorry für OT schon mal, und ich spüre schon das es ein langer Text wird. Also wer keinen Bock auf einen langen Text hat, am besten weiterscrollen)

Letztens ne interessante Unterhaltung mit einer Kollegin gehabt, die OD betreibt.

Sie erzählte mir von einigen Szenarien.
Beispielsweise: Sie datete einen, der ihr dann beim 1. Date mitteilte, dass S. ihm wichtig ist und das er schon gern spätestens beim 3. Date mit der Frau schlafen will, weils sonst nix bringt. Möchte aber allerdings keine Frau, die für jeden sofort die Beine öffnet. Hm? Diese Logik erschließt sich mir immer nicht ganz. 1. Wenn eine Frau früh mit ihm ins Bett geht, kann er sich doch denken, dass es nicht zum ersten Mal der Fall ist, dass es schnell geht. Also sie soll schnell mit ihm schlafen, aber am besten möglichst wählerisch sein und er soll der erste sein mit dem sie schnell schläft, weil er so besonders ist? Welch Logik. Dann musst du auch besonders sein und nicht direkt damit kommen „ööh aber *beep* müssen wir schon so früh wie möglich“. Eine Frau die nicht mit jedem sofort ins Bett geht, geht bestimmt auch nicht sofort mit ihm ins Bett, weil sie scheinbar anderen Dingen vorrangig mehr Gewicht gibt.
Das wird dann aber als fehlendes Interesse gedeutet? Interessant. Sie verbringt Zeit mit dir, hört sich deine Geschichten an, hört dir zu, erzählt dir aus ihrem Leben, vielleicht sogar intime Dinge, flirtet mit dir, nähert sich dir an, denkt wahrscheinlich öfter mal an dich, vielleicht kribbelts ab und an im Bauch, aber sie hat kein Interesse?Weil sie nicht sofort S. will und dafür erstmal ein bisschen Sicherheit braucht? Dieser Wunsch beruht nicht immer nur darauf, dass es damit mal schlechte Erfahrungen gab. Es ist auch durchaus möglich, dass es ein verankertes Bedürfnis in ihr ist. Dann kann man die Frau natürlich nicht weiter treffen, denn sie sieht einen ja nicht als den unwiderstehlichen „Fxckboy“, der jeder scheinbar gern sein will. Das Höschen wird nicht vom bloßen Anblick wässrig, sondern erst wenn sie weiß, dass man auch ne richtig gute Persönlichkeit hat und die Chemie stimmt?
Dabei wird leider vergessen, dass es ganz viele Frauen gibt, die einfach anders ticken, als wir Männer. Emotionaler, Gefühlslastiger, Intuitiver, Tiefer, brauchen eine Basis, ein anfängliches Maß an Sicherheit, möchten als Person wahrgenommen werden, als Mensch, als Frau usw. und dann, wenn sie dieses Gefühl hat, dann kann sie auch vor Leidenschaft brennen, dann darf man auch ihr „Fxckboy“ sein, aber halt ihrer(!) dem sie sich gern und immer wieder hingibt, weil sie sich dabei gut fühlt. Vorausgesetzt man lässt sich dann nicht gehen. Das erfordert nicht mal Druck. Das passiert dann einfach. Und genau das sind meist die Frauen, die nicht mit jedem schlafen und manch ein Mann würde sich wundern, wie entfesselt so eine Frau sein kann, wenn sie sich erstmal gut fühlt. Diese Möglichkeit wird aber verpasst, weil Drängler.

Es gibt natürlich auch Frauen, die da viel körperlicher gestrickt sind und das alles nicht unbedingt brauchen, vielleicht schneller ein S. Verlangen spüren etc. aber das ist auch in Ordnung. Völlig legitim! Aber es gibt nunmal solche und solche. Mein Eindruck: ersteres kommt häufiger vor. Wir Männer ticken ja auch nicht alle gleich, wie ja auch immer wieder von Männern an Frauen appelliert wird.

2. bei solch Äußerungen „spätestens dann und dann muss es S. geben“, erzeugt das Druck, keine(!) Leidenschaft. Unsichere Frauen mögen dann vielleicht mit dem Mann schlafen, weil sie ihn mögen, ihm gefallen wollen und ihn nicht verärgern wollen. Aber ist das dann schön? Wenn jemand mit einem schläft, damit man nicht sauer wird, anstatt weil sie unbändige Lust auf einen hat? Eher nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.

Es ist natürlich auch durchaus möglich, dass bereits nach dem ersten Date, alles so gut passt, dass beide so in Wallung kommen, dass sie noch an der Türschwelle übereinander herfallen, aber das ist nicht die Regel und das darf man eben nicht voraussetzen, da wir alle anders ticken. Das bedeutet dann auch nicht, dass man als Mann unattraktiv ist, wenn’s nicht wie in einem Hollywoodfilm abläuft.

Oft bedeutet es nicht „ich finde dich nicht attraktiv“ „ich finde dich nicht anziehend“, wenn eine Frau nicht direkt beim ersten Date mit gespreizten Beinen vor einem auf dem Bett liegt und sich stattdessen mit einem unterhält und eine schöne Zeit verbringt, flirtet. Eigentlich bedeutet es eher: „Ich interessiere mich für dich. Gebe dir meine Zeit. Ich flirte und lache mit dir. Du gefällst mir und ich möchte dir auch gefallen, aber ich möchte nicht sofort S. mit dir, weil ich mich dabei gut fühlen muss und wenn du mich respektvoll behandelst, dann schenk ich dir Nächte, die du so schnell nicht vergisst.“, um es mal überspitzt auszudrücken.

Und nein, wenn man keinen Druck macht und es nicht für nötig hält zu betonen, wie wichtig S. ist und man nicht sofort miteinander schläft, dann bedeutet das nicht automatisch, dass man eine reine „Vernunftsentscheidung“, für den anderen ist. Es gibt auch noch etwas zwischen „Fxckboy“ und „den nehm ich weils am vernünftigsten ist“. Nicht alles ist schwarz oder weiß. Dazwischen gibts noch den Kerl, der respektvoll ist, aber sie trotzdem auf Hochtouren bringt, gerade weil er so ist wie er ist. Aber man muss schon für bestehende Spannung sorgen, denn meine Beobachtung ist, dass Männer sich manchmal weniger Mühe geben, oder sich gehen lassen, wenn das Ziel erreicht ist, oder der Alltag eintritt und dann wird gewundert, warum Frau nicht mehr so große Lust hat. (Andersrum genau das selbe) Ne, nicht weil plötzlich der F*ckboy so interessant ist, oder die heiße Nachbarin von nebenan, sondern weil man sich gehen lässt und es somit zulässt, dass andere Dinge auf einmal interessanter wirken. Weil Mann oder Frau sich nicht mehr gesehen und begehrt fühlen.

Das ist nämlich meine Erfahrung, nichts was ich in einem PUA Forum gelesen habe, oder von anderen gehört. Einfach meine Erfahrung und Beobachtung und damit möchte ich mich hier nicht als Frauenversteher hinstellen und ich möchte mich auch nicht anderweitig als irgendeinen special Typen darstellen, denn letztendlich wäre ich dann ja auch nicht hier, wenn immer alles glatt gelaufen wäre mit der Frauenwelt, auch wenn die Defizite da eher in anderen Bereichen waren, oder Lob von den Damen hier kassieren. Liebe Damen, ihr dürft mir da auch gern widersprechen, ändert dennoch nix an meinen Erfahrungen und die lasse ich mir auch weder von Frau noch Mann, absprechen.

Und das selbe Prinzip und die selbe Denkweise, ist hier im Thread mal wieder bestens zu beobachten. Frau gegen Mann, weil Frau angeblich die Leidenschaft fehlt, obwohls mit Mann an sich, wenig zutun hatte, sondern eher mit Druck und unangenehmen Gefühlen, durch eine extrem ungünstige Situation. Frau will nicht, also ist’s in Ordnung, wenn Mann ihr die Gefühle, das Interesse abspricht und schmollt. Wenn der Griff ans Kinn, beim dritten Date, als übergriffig empfunden wird, verstehe ich das sogar. Denn wie CanisaWuff so schön verdeutlicht hat, würde ich es auch als übergriffig empfinden, wenn mich ne lallende Frau, an den Kronjuwelen packen würde, in der Öffentlichkeit und ich sie nur oberflächlich kenne.
Denn wisst ihr was für einen Eindruck ich dann hätte? Das sie denkt, sie könne mit mir machen, was sie will und ich erlaube ihr alles, nur weil ihr gerade danach ist und trotz des fehlenden Stils. Nönö, lass mal.

19.03.2025 21:08 • x 9 #350

PizzaPeperoni
Okay fe.ucht darf man hier nicht schreiben, dass wird dann zu wässrig. Auch interessant, wenn ich also von einer f.euchten Klimazone, oder einem f.euchten Lappen hier schreiben will, dann wird’s zur wässrigen Zone und zum wässrigen Lappen. Naja, warum nicht, ist ja schließlich auch ein heftiges Wort

19.03.2025 21:13 • #351

MissNoName
Zitat von PizzaPeperoni:
Da @LeTigre hier vorhin OD und persönliche Erfahrungen mit eingebracht hat und speziell wegen des Satzes „Papa wahrscheinlich muss ich einfach ...

Wieder ein super Beitrag!

19.03.2025 21:14 • x 2 #352

FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:
Du verlangst also von den anständigen und umsichtigen Männern Hinterfragung, weil es andere Männer gibt, die sich gegenüber Frauen wie A_rschlöcher verhalten. Findest du das nicht auch eher ungerecht? Sollen sich doch die A'löcher hinterfragen.

Haben wir nicht alle die Aufgabe, als Gesellschaft immer wieder unsere Umgangsformen weiterzuentwickeln?
Warum sollte ich nicht mein Verhalten hinterfragen, wenn mir jemand sagt: Wenn mir das und das passiert, fühle ich mich unwohl, weil...? Sollte sich nicht jeder von uns Verhaltenstechnisch nach oben orientieren, und nicht nach unten?

Ich erinnere mich gerade an Erzählungen meiner Oma, vermutlich noch ein wenig älter als du, über ihre Datingerfahrungen:
Und da hat er mir scho a Busserl aufdruckt... Darauf hat er eine Ohrfeige kassiert.
Vielleicht können wir uns einigen, dass weder Busserl aufdrucken akzeptabel und sinnvoll ist, noch Ohrfeigen?

19.03.2025 21:30 • #353

ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
Wenn mir das und das passiert, fühle ich mich unwohl, weil...?

Tja - das ist zwar etwas, das man gedanklich nachvollziehen kann - aber nicht mein Verhalten und meine Verantwortung. O.k. - man wird seine Söhne entsprechend erziehen und seine Kumpel entsprechend beeinflussen.

Aber die gesamtgesellschaftliche Verantwortung dafür übernehmen, wenn andere Männer Frauen unangemessen behandeln?

19.03.2025 21:42 • x 3 #354

A
Zitat von PizzaPeperoni:
Das ist nämlich meine Erfahrung, nichts was ich in einem PUA Forum gelesen habe, oder von anderen gehört. Einfach meine Erfahrung und Beobachtung und damit möchte ich mich hier nicht als Frauenversteher hinstellen und ich möchte mich auch nicht anderweitig als irgendeinen special Typen darstellen, denn letztendlich wäre ich dann ja auch nicht hier, wenn immer alles glatt gelaufen wäre mit der Frauenwelt, auch wenn die Defizite da eher in anderen Bereichen waren, oder Lob von den Damen hier kassieren. Liebe Damen, ihr dürft mir da auch gern widersprechen, ändert dennoch nix an meinen Erfahrungen und die lasse ich mir auch weder von Frau noch Mann, absprechen.

Wirklich, PP, von deinem Beitrag bin ich sehr sehr angetan. Beeindruckt. Und zwar sehr. Du hast es so dermaßen gut beschrieben. Und zwar alles. Das gibts ja gar nicht.... Ins Dunkelschwarze getroffen. Wirklich jedes Wort. Ganz ganz gut beobachtet. Du hast sehr viel Tiefe. Danke. Das war Klasse.

22.03.2025 01:16 • x 1 #355

Dranaqueen
@Mirella0073 du kannst der beste Koch der Welt sein und das ultimative, phänomenalste Gericht der Welt kochen, wenn der Gast bereits gestorben ist, wirst du ihm dein Gericht nie präsentieren können. Manche wollen ja auch einfach Vegetarier sein, vor allem im Bett. Hat eher was mit Selbstwert und Schamgefühl zu tun ebenso die Fähigkeit sich mitzuteilen und auch S. Wünsche zu äußern oder ein wenig anleiten.

Er sagt vielleicht ja auch nicht, dass sie bläst wie eine Teenagerin mit Zahnspange. (Hoffe das kann man so sagen und impliziert nicht gleich einen päd.)

Vielleicht macht sie auch den seestern und man hat eher das Gefühl, dass sie Angst hat Fehler zu machen, aus sich rauszukommen, sich fallen zu lassen und genießen zu können.

Who knows. Und ehrlich du wirst doch wohl Stellungen finden wo du den Takt bestimmst? Setz dich auf sein Gesicht, reite ihn wie du es willst, nimm Spielzeug dazu. Gib dir mal Mühe, dass vielleicht er das Gefühl bekommt nichts falsch machen zu können und eine Partnerin zu haben, die Spaß dabei hat und nicht halbherzig sich erbarmt, weil sie selbst sich nicht traut dem Partner anzuleiten und ihre Bedürfnisse mitzuteilen. Geschweige denn selbst nachzuhelfen. Keine Ahnung aber viele der Frauen, müssen sich nicht wundern wenn Zuhause so wenig los ist und der Herr kein Feuerwerk abrennt wenn er dann nach langer Zeit wieder ran darf.

22.03.2025 01:38 • #356

M
Zitat von Dranaqueen:
weil sie selbst sich nicht traut dem Partner anzuleiten und ihre Bedürfnisse mitzuteilen.

No, in meinem Alter will ich kein mehr anleiten. Ein Mann, für den ich mich interessiere Sollte schon ein richtiger Mann sein.

Und einer, der es kann, brauchst du auch gar nicht anleiten ! Definitiv nicht. Ein guter Liebhaber, spürt, ganz genau was die Frau möchte.

Und einen schlechten möchte ich nicht.

Mit dieser Einstellung bin ich in meinem Leben sehr gut gefahren.

Ich hatte das Glück, dass ich mit 18 Jahren einen etwa acht Jahre älteren Mann kennen gelernt habe, der sehr sensibel mit mir umgegangen ist. Und die Standard gesetzt hat. im Gegensatz zu vielen Frauen, die vielleicht erst so mit 3040 das erste Mal einrn O…. Gas.mus haben ( nein, das ist nicht von mir ausgedacht, kann man nachlesen und kenne ich aus meinem Freundeskreis zu genüge) durfte ich die Erfahrung schon mit 18 machen. Zum Glück!

Es ist traurig, was ich da aus meinem Bekanntenkreis schon von Frauen gehört habe. Käme für mich alles nicht infrage,

22.03.2025 07:24 • #357

A

x 4