811

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

Blindfisch
Eigentlich ist es doch immer das selbe Spielchen zwischen Mann und Frau.
Beide wollen sich kennenlernen - verabreden sich - wenn auf ihrer Seite Interesse besteht, wird Sie bewußt und unbewusst Interessenssignale senden - die Aufgabe des Mannes ist diese zu erkennen und abhängig von der Situation (nicht gerade im Club mit Kumpels anbei) sich körperlich der Dame zu nähern. Ob das nun beim 1 oder 3. Date passiert - ist doch egal.
Und ja, es ist nun mal aus Sicht des Mannes und der Frau unterschiedlich:
Mann:
Wenn Sie nicht nach einer gewissen Anzahl von Dates (für die einen das 1. und andere sind geduldiger) keine Signale bzw. wiedersprüchliche Signale sendet, ist es aus seiner Sicht so, das Sie kein Interesse hat. Wenn Sie sich S. angezogen fühlen würde, würde Sie es ihm mittels Mimik und Gestik mitteilen. Bleibt das aus, weiß er, das Sie keine Dringlichkeit verspürt, er nicht ihre erste Wahl ist.
Die Kunst dabei für den Mann ist es aber, die Signale zu erkennen und richtig zu deuten. Das Sie sich auf weitere Dates einlässt, heißt nicht unbedingt das Sie interesse hat, vielleicht möchte Sie auch einfach nur Aufmerksamkeit.
Frau:
Eine Frau ist in der Regel sehr bedacht darauf, welchen Mann Sie näher an sich heran lässt. Ihre Anspruchsliste möchte ersteinmal erfüllt sein, bevor Sie Nähe zulässt. Je länger Sie ihn warten lässt, und er dann immer noch da ist, kann Sie sich sicherer sein, das er es ernst meint. Das ist dann zwar nicht der Mr. anziehend, der Typ der Sie S. anzieht (Fu.ckboy, Badboy, nennt es wie ihr wollt - den würde Sie nicht lange warten lassen), aber Beziehungsmäßig ist der die bessere Wahl.

Bezogen auf die TE: Er hat es einfach verka.ckt. Er hat die Signale nicht richtig erkannt bzw. falsch interpretiert.
Sie hat nichts falsch gemacht.

Zitat von LeTigre:
Aber ist das nicht traurig? Dass ich mich einschränken und Eisprinzessin spielen muss, damit diese Typen nicht jedes Hallo in den falschen Hals kriegen und sich eingeladen fühlen mich zu belästigen?

Ja, das ist heutzutage ein großes Problem. Das liegt meiner Meinung nach daran, das Männer heutzutage keine Männer mehr sind bzw. mehr sein dürfen. Sie wissen nicht mehr wie ein Mann sich zu benehmen hat. Ob das wohl mit dem
Zitat von Wurstmopped:
Hard...core Feminismus

zusammen hängt?

19.03.2025 15:42 • x 1 #301

L
@Wurstmopped

Nein, denn Feminismus (würde mich nicht als Feministin bezeichnen) führt im schlimmsten Fall dazu, dass Frauen ihre Grenzen teilweise überstark setzen. PUA im schlimmsten Fall zu Übergriffen und dazu, dass Frauen manipuliert werden oder sich belästigt fühlen.

Geht nicht immer von den Hardcore-Feministinnen im TV aus, sondern von Frauen, die einfach nur respektvoll behandelt, sicher leben und Gleichberechtigung wollen. Gleichberechtigung, aber nicht Gleichmacherei.

Ich würde mich schon freuen, wenn Männer Grenzen erkennen und auch respektieren würden und Vorsicht nicht belächeln oder absprechen würden

19.03.2025 15:45 • x 1 #302

A

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

x 3

M
Zitat von LeTigre:
Muss ich mich hinterfragen und verstecken, damit mir sowas nicht mehr passiert oder muss ein Umdenken bei Männern stattfinden?

Ganz klar letzteres. Wird aber bei dieser Sorte Mann niemals stattfinden weil das das Selbstbild in Frage stellen würde. Was für bedauernswerte Würstchen, wenn man als Frau nicht schon körperlich den Kürzeren ziehen würde.

Ich habe derlei Erfahrungen kaujm gemacht, seltbst nicht, als ich mit Anfang 20 in München gelebt habe. Einmal wurde ich in der S-Bahn belästigt, weil einer meinte, seinen Oberschenkel gegen meinen pressen zu müssen. Anstatt aufzustehen blieb ich sitzen um kein Aufsehen zu erregen. Es war nachträglich betrachtet sicher nicht das richtige Verhalten.
Und einmal hatte ich das Gefühl, dass mir Jemand hinterher fährt.Ich weiß nicht ob es Einbildung war oder nicht, aber er verschwand irgendwann.

Ach, den Exhibtionisten hätte ich fast vergessen der mir eines Winter Abends begegnete. Ich habe als ich ihn in dem Nebel schemenhaft kommen sah, gefühlt, dass der nicht ganz sauber ist. Er war noch 100 Meter weg und eine Stimme in mir sagte laut und deutlich, ich solle die Straßenseite wechseln. Was meine Intuition da wahrnahm, obwohl es objektiv gesehen keinen Grund gab, ist schon bemerkenswert.

Was tat ich? Ich hörte nicht, sondern sagte mir, dass ich nicht jedem Mann aus dem Weg gehen kann, der mir begegnet. Also Ratio gegen Intuition. Als er näher kam, merkte ich, dass er in einer bestimten Körperregion (da wo bei manchen Männern offenbar das Hirn sitzt) rumnestelte und mir schließlich was zeigen wollte, was ich sicher nicht sehen wollte. Wie krank ist das denn, sein Geschlechtsteil zu entblößen? Was gbit das solchen Männern? Es ist mir unbegreilich.

Ich lief instinktiv weg und kotzte mich bei dem Freund aus, den ich besuchte. Der meinte, Exhiibtioonisten seien an sich ja harmlos. Seltsamerweise habe ich an eine Anzeige gar nicht gedacht. Außerdem wollten wir einen Hitchcock-Film ansehen und er hatte einen Fernseher, ich aber nicht. Wie ich damals wieder nach Hause kam, weiß ich nicht.

Möglicherweise bin ich zu unnett. Oder ich hatte bisher mehr Glück als Verstand. Was ich mit Anfang 20 gemacht habe, z.B. oft mit der letzten S-Bahn zu fahren und dann noch einen kleinen Marsch durch eine Grünanlage zu machen, durch die ich leider musste, würde ich heute nicht mehr so unbedacht tun. Es kam nie was vor.
Als ich noch zur Schule ging, ging ich oft zu Fuß nach Hause oder in die Schule. Es machte mir mehr Spaß als mit dem überfüllten Schulbus zu fahren. Meine bevorzugte Route führte auch durch ein Wäldchen, das ich passieren musste. Ich dachte mir nie was dabei, heute aber schon. Hätte mich dort Jemand überfallen, wäre niemand da gewesen.
Als mein Vater nach meiner Schulzeit erfuhr, wo ich öfters allein unterwegs gewesen bin, war er ganz betroffen und meinte, das hätte er nicht gewusst.

Manchmal denke ich, die Zeiten haben sich geändert. Es gibt ein höheres Aggressionspotential (was Du bei Deinen Nachbarn ja siehst, auch wenn es nur verbale und verkappte Aggressionen sind) und eine höhere Gewaltbereitschaft. Und meine Bedenken und demzufolge auch meine Vorsicht sind angesichts der vielen Vorfälle stärker geworden. Um Mitternacht durch die Fußgängerzone meiner Stadt (eher eine Kleinstadt mit 40.000 EW) allein zu gehen, nein danke. Kein Bedarf.
Das ist doch alles sehr traurig.

Zitat von Mann1989:
Beide hätten die Möglichkeit gehabt das Ding zu retten. Er hätte gesollt, sie hätte gedurft. (ist das deutsch?)

Ich frage mich gerade, warum man diese Situation hätte retten sollen? Wenn ein Mann einer Frau ungefragt und im Beisein von Anderen einen Kuss abtrotzen will? Diesen Mann würde ich niemals mehr kontaktieren oder sehen wollen. Was will die TE mit diesen Typen?

19.03.2025 15:56 • x 3 #303

Wurstmopped
Zitat von Blindfisch:
Eigentlich ist es doch immer das selbe Spielchen zwischen Mann und Frau. Beide wollen sich kennenlernen - verabreden sich - wenn auf ihrer Seite ...

Man kann es auch komplizierter machen als es ist, wenn es funkt, dann funkt es und wenn beide sich wollen, dann geht das ratzi, fatzi.

Das Problem ist sind, Soziale Medien, Hypergamie und zu viele schlechter Ratgeber, ob nun PUA oder hard ...core Feminismus gebrandet, nicht zu vergessen das Abfeiern des übertriebenen Individualismus

19.03.2025 16:01 • x 1 #304

P
Zitat von Wurstmopped:
Man kann es auch komplizierter machen als es ist, wenn es funkt, dann funkt es und wenn beide sich wollen, dann geht das ratzi, fatzi. Das Problem ...

Du hast schlechte Erfahrungen vergessen.

19.03.2025 16:04 • x 1 #305

Wurstmopped
Zitat von LeTigre:
Gleichberechtigung, aber nicht Gleichmacherei.

Jo, was sonst, jedoch ist man dabei alles gleich zu machen und Männer zu fehlfunktionierenden Frauen umerziehen zu wollen, Männer die dagegen halten, sind dann die toxischen Männer, die einem toxischen Männlichkeitsbild folgen, ja ne ist klsr

19.03.2025 16:05 • x 1 #306

MissNoName
Zitat von Margerite:
Ich habe derlei Erfahrungen kaujm gemacht, seltbst nicht, als ich mit Anfang 20 in München gelebt habe.

Ich habe solche Erfahrungen auch nicht gemacht. Gerade in München nicht (wo ich aufgewachsen bin).
Ich hatte als junges Mädchen einige Verehrer, und keiner hat mich so behandelt.
Ich kann mich diesbezüglich einfach nicht beschweren.
War alles absolut anständig und keiner der jungen Männer notgeil und hätte mich zu irgendetwas gedrängt was ich nicht wollte.
Auch meine Freundinnen haben niemals derartiges erzählt, aber auch Bekannte, Kolleginnen etc. nicht.
Gerade solche Geschichten kenne ich aus dem realen Leben wirklich kaum.
Ich fand München im Sinne der Gleichberechtigung etc. immer ein super Pflaster. Scheint ja in anderen Teilen Deutschlands ganz anders zuzugehen. Sehr traurig...

19.03.2025 16:05 • #307

Wurstmopped
Zitat von PsychoMantis:
Du hast schlechte Erfahrungen vergessen.

Nun ja, dafür kann mein Gegenüber nichts, wer Altlasten nicht verarbeitet hat, sollte keine neue Beziehung suchen, ist für alle das Beste.

19.03.2025 16:07 • #308

L
Zitat von Mann1989:
obwohl er damit niemandem was zu Leide tut.

Das sagtest du bereits und ich habe dir erklärt, was daran problematisch ist. Ein drittes Mal erklöre ich das nicht.

Zitat von Mann1989:
Er hätte gesollt, sie hätte gedurft. (ist das deutsch?)

Du verstehst es leider wirklich nicht.

Zitat von Mann1989:
Schau, jetzt zeichnest Du ein Bild von diesem Mann ohne ihn zu kennen,

Er hat gesagt (du auch), dass er sich abgelehnt fühlt, weil sie den Kuss abgelehnt hat. Würde ein Mann mit Selbstbewusstsein so denken und so reagieren? Ich denke nicht.

Zitat von Mann1989:
Mach doch jetzt bitte nicht ein Frauen-Männer-Ding daraus

Weil? Ist das nicht relevant? Sorry, aber setze dich doch mal mit dem Argument auseinander, statt dich über den Männer-Frauen-Vergleich zu beschweren. Das spielt doch eine elementare Rolle.

Zitat von Mann1989:
Spielt es eine Rolle ob ich eine Frau oder ein Mann bin?

Ja, aber Hallo. Hast du schon all die Erfahrungen gemacht, die ich hier aufgezählt habe in dem Ausmaß? Und hast du schon die Erfahrung gemacht, dass du gegenüber solchen Übergriffen machtlos bist, weil körperlich unterlegen bist? Wurdest du schon mal festgehalten und konntest dich nicht befreien und wurdest zwangsgeküsst?

Zitat von Mann1989:
Würdest Du mir glauben, dass eine Frau auch schon versuchte mich zu küssen ohne zu fragen?

Klar, aber konntest du dich aus ihrem Griff befreien? Musstest du Angst haben, dass sie dich nicht mehr loslässt? Ist dir das schon mehrfach passiert?

Übrigens ist fragen nur eine Möglichkeit, wenn man sicher gehen will. Ich habe auch schon geküsst, ohne zu fragen. Hätte es einer abgelehnt, hätte ich mich entschuldigt.

Zitat von Mann1989:
Und der zweite Teil ist reine Spekulation, das kannst Du nicht wissen. Dies schliesst Du daraus, weil Du ganz grundsätzlich ein negatives Bild von Männern hast, die beim 3.Date die Dame versuchen zu küssen ohne vorher zu fragen.

Ich habe Kein negatives Bild von Männern, aber weiß wozu sie fähig sind.
Himmel, warum muss man sofort die Feministenkeule schwingen.

Aber kleines Selbstexperiment. Stelle mal bei Ebay eine Anzeige rein, in der du Leggins anbietest und schau, was passiert. vielleicht verstehst du dann, dass ich Männer nicht ablehne oder gar hasse, sondern dass ich solche Männer ablehne und mich vor solchen Männern schützen möchte.

Zitat von Mann1989:
Nein, keinesfalls ist sie im unrecht. Habe ich auch zu keinem Zeitpunkt gesagt oder gemeint. Sie hat mit allem was sie tat und tut absolut Recht.

Und warum sollte sie dann etwas anders machen, wenn sie doch schon genau richtig gehandelt hat?

Zitat von Mann1989:
Dennoch kann doch ein Tipp, die Situation vorher aufzulösen nicht grundfalsch und vorallem gutgemeint sein?

Ich glaube, du kannst wirklich nicht meinen Punkt verstehen, denn genau das habe ich schon mehrfach erklärt

Zitat von Mann1989:
Finde ich persönlich bei einem Thema im Graubereich immer speziell, wenn jemand behauptet er/sie habe Recht. Spreche Dir deine Sicht sicherlich nicht ab, auch wenn ich ein paar Sichtweisen nicht verstehe oder teile.

Du hast schon gemerkt, dass ich das nur so formuliert habe, damit du selbst merkst, wo der Haken bei deinem Argument ist?
Ich habe Deine Vorlage genutzt (nur andere Wörter eingesetzt), damit du merkst, dass das Argument keinen Sinn macht.

Zitat von Mann1989:
Warum Du das Gefühl hast, ich bräuchte solche Videos zu sehen, erschliesst sich mir nicht im Geringsten

Ja, weil du nicht aufmerksam liest. Das war nur eine Spiegelung deiner Aussage. Natürlich will ich dir kein Video schicken.

Das war sowas wie:Du könntest ja auch mal früher aufstehen - Du könntest auch einfach mal eher ins Bett gehen.

Zitat von Mann1989:
ich bin weder deine Nachbarn, noch bin ich auf diesen Videos, die Du mir schicken möchtest zu sehen.

Nein, aber woher sollen Frauen denn wissen, wer so einer ist, wenn sie nicht vorsichtig sein dürfen, weil der Mann sonst das Interesse verliert und es ihm zu langsam geht? Das meine ich damit. Erfahrungen machen vorsichtig und wenn Männer hören, dass Frauen oft belästigt oder ausgenutzt werden/ wurden, dann können sie vielleicht auch mehr Verständnis und Geduld entwickeln beim Daten.

Zitat von Mann1989:
Ich finde das wie Du, sorry, sehr anmassend und nicht sehr respektvoll. Denn in einer solchen Situation wie der Mann hier, war ich noch nie.

Aber du hast doch genau das geschrieben. Warum ist wie du abwertend, wenn es um den Inhalt geht, den du vor einigen Seiten formuliert hast: Ich würde mich abgelehnt fühlen, Weil ich denken würde, sie hätte kein Interesse. Wenn Ich schreibe, dass ich kein Fleisch essen, würdest du vielleicht sagen:Frauen wie du müssen da bestimmt oft verzichten ist das doch keine Abwertung. Wenn das so rüber kam, dass entschuldige ich mich natürlich

Zitat von Balu85:
aber nicht weil ich denke das mich jemand nur wegen S. ausnutzt....dafür findet jede halbwegs attraktive Frau leichter Männer die deutlich mehr Zeit

Zitat von Balu85:
Ich hab eher die Befürchtung das jemand eigentlich eher einen Vorsorger/sicheren Hafen sucht.

Zitat von Balu85:
Wenn man dann weiter ist, merkt man ja ob jemand für einen brennt oder eben nicht.

Zitat von Mann1989:
Allgemein finde ich dein die Männer, ihr Männer ziemlich uncool und bildet auch nicht die Realität ab...

Aber wie soll ich es denn formulieren. Selbst wenn ich einige Männer, viele Männer, manche Männer schreibe, wird es immer wieder als Verallgemeinerung empfunden. Wie mach ich es denn besser?

19.03.2025 16:11 • #309

FrauDrachin
@thegirlnextdoor Meine Tochter (17) und ihre beste Freundin wurden vor 2 Wochen in einer Süddeutschen Großstadt von einem Ü50 ... angesprochen: Wisst ihr wo der nächste Pu. ist? Oh, ups, ihr seid ja noch sehr jung, so 14? Aber ist ja nix schlimmes dabei, also wisst ihr, wo der nächste Pu. ist?

Aber wird schön langsam ganz schön off topic.

19.03.2025 16:12 • #310

L
@ Wurstmopped

Wie würde das in der Umsetzung aussehen?

19.03.2025 16:15 • #311

MissNoName
Zitat von FrauDrachin:
Meine Tochter (17) und ihre beste Freundin wurden vor 2 Wochen in einer Süddeutschen Großstadt von einem Ü50 ... angesprochen: Wisst ihr wo der nächste Pu. ist? Oh, ups, ihr seid ja noch sehr jung, so 14? Aber ist ja nix schlimmes dabei, also wisst ihr, wo der nächste Pu. ist?

Oh krass
Aber er wollte ihnen nichts tun, oder..?
Gut, solche Sachen habe ich auch vereinzelt erlebt. (In einer Metropole läuft man schonmal dem einen oder anderen schrägen Typen über den Weg.)
War aber nie mit körperlicher Zudringlichkeit oder echter Belästigung verbunden, Gott sei Dank.
Sobald jemand körperlich übergriffig wird, ist es natürlich extrem schlimm!

19.03.2025 16:16 • #312

FrauDrachin
Zitat von thegirlnextdoor:
War aber nie mit körperlicher Zudringlichkeit oder echter Belästigung verbunden, Gott sei Dank.

Hab ich auch lange gedacht. Und mich dann nach und nach an schon ein paar Dinge erinnert.
Eigentlich finde ich es krass, dass ich die Dinge auch in der Rückschau nicht besonders krass finde.
Und dass nix körperliches passiert ist, naja... Er hat minderjährige in eine S. Situation gebracht. Ich denke, das reicht, mal mindestens für Belästigung.
Aber wie gesagt, ist eigentlich nicht das Thema

19.03.2025 16:21 • x 1 #313

Wurstmopped
Zitat von LeTigre:
@ Wurstmopped Wie würde das in der Umsetzung aussehen?

was meinst du?

19.03.2025 16:23 • #314

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Würde ein Mann mit Selbstbewusstsein so denken und so reagieren? Ich denke nicht.

Ein Mann mit einem gesunden Selbstbild und mit Respekt vor Frauen und Anstand würde einer Frau auch keinen Kuss abtrotzen und schon gar nicht in der Gegenwart von Anderen. Die Type ist doch sofort unten durch.
Das ist nur übergriffig. Ein Mann kann an oft kleinen Signalen erkennen, ob eine Frau für einen Kuss bereit ist (noch dazu. wo es hier ja der erste war!) und sie wird es ihn auch zeigen, aber doch nicht so. Wahrscheinlich wollte er vor seinen Freunden glänzen und angeben. Ging in die Hose und dann ist man beleidigt. Ist auch besser so.

19.03.2025 16:27 • x 3 #315

A

x 4