Zitat von Mann1989: obwohl er damit niemandem was zu Leide tut.
Das sagtest du bereits und ich habe dir erklärt, was daran problematisch ist. Ein drittes Mal erklöre ich das nicht.
Zitat von Mann1989: Er hätte gesollt, sie hätte gedurft. (ist das deutsch?)
Du verstehst es leider wirklich nicht.
Zitat von Mann1989: Schau, jetzt zeichnest Du ein Bild von diesem Mann ohne ihn zu kennen,
Er hat gesagt (du auch), dass er sich abgelehnt fühlt, weil sie den Kuss abgelehnt hat. Würde ein Mann mit Selbstbewusstsein so denken und so reagieren? Ich denke nicht.
Zitat von Mann1989: Mach doch jetzt bitte nicht ein Frauen-Männer-Ding daraus
Weil? Ist das nicht relevant? Sorry, aber setze dich doch mal mit dem Argument auseinander, statt dich über den Männer-Frauen-Vergleich zu beschweren. Das spielt doch eine elementare Rolle.
Zitat von Mann1989: Spielt es eine Rolle ob ich eine Frau oder ein Mann bin?
Ja, aber Hallo. Hast du schon all die Erfahrungen gemacht, die ich hier aufgezählt habe in dem Ausmaß? Und hast du schon die Erfahrung gemacht, dass du gegenüber solchen Übergriffen machtlos bist, weil körperlich unterlegen bist? Wurdest du schon mal festgehalten und konntest dich nicht befreien und wurdest zwangsgeküsst?
Zitat von Mann1989: Würdest Du mir glauben, dass eine Frau auch schon versuchte mich zu küssen ohne zu fragen?
Klar, aber konntest du dich aus ihrem Griff befreien? Musstest du Angst haben, dass sie dich nicht mehr loslässt? Ist dir das schon mehrfach passiert?
Übrigens ist fragen nur eine Möglichkeit, wenn man sicher gehen will. Ich habe auch schon geküsst, ohne zu fragen. Hätte es einer abgelehnt, hätte ich mich entschuldigt.
Zitat von Mann1989: Und der zweite Teil ist reine Spekulation, das kannst Du nicht wissen. Dies schliesst Du daraus, weil Du ganz grundsätzlich ein negatives Bild von Männern hast, die beim 3.Date die Dame versuchen zu küssen ohne vorher zu fragen.
Ich habe Kein negatives Bild von Männern, aber weiß wozu sie fähig sind.
Himmel, warum muss man sofort die Feministenkeule schwingen.
Aber kleines Selbstexperiment. Stelle mal bei Ebay eine Anzeige rein, in der du Leggins anbietest und schau, was passiert. vielleicht verstehst du dann, dass ich Männer nicht ablehne oder gar hasse, sondern dass ich solche Männer ablehne und mich vor solchen Männern schützen möchte.
Zitat von Mann1989: Nein, keinesfalls ist sie im unrecht. Habe ich auch zu keinem Zeitpunkt gesagt oder gemeint. Sie hat mit allem was sie tat und tut absolut Recht.
Und warum sollte sie dann etwas anders machen, wenn sie doch schon genau richtig gehandelt hat?
Zitat von Mann1989: Dennoch kann doch ein Tipp, die Situation vorher aufzulösen nicht grundfalsch und vorallem gutgemeint sein?
Ich glaube, du kannst wirklich nicht meinen Punkt verstehen, denn genau das habe ich schon mehrfach erklärt
Zitat von Mann1989: Finde ich persönlich bei einem Thema im Graubereich immer speziell, wenn jemand behauptet er/sie habe Recht. Spreche Dir deine Sicht sicherlich nicht ab, auch wenn ich ein paar Sichtweisen nicht verstehe oder teile.
Du hast schon gemerkt, dass ich das nur so formuliert habe, damit du selbst merkst, wo der Haken bei deinem Argument ist?
Ich habe Deine Vorlage genutzt (nur andere Wörter eingesetzt), damit du merkst, dass das Argument keinen Sinn macht.
Zitat von Mann1989: Warum Du das Gefühl hast, ich bräuchte solche Videos zu sehen, erschliesst sich mir nicht im Geringsten
Ja, weil du nicht aufmerksam liest. Das war nur eine Spiegelung deiner Aussage. Natürlich will ich dir kein Video schicken.
Das war sowas wie:"Du könntest ja auch mal früher aufstehen" - "Du könntest auch einfach mal eher ins Bett gehen".
Zitat von Mann1989: ich bin weder deine Nachbarn, noch bin ich auf diesen Videos, die Du mir schicken möchtest zu sehen.
Nein, aber woher sollen Frauen denn wissen, wer so einer ist, wenn sie nicht vorsichtig sein dürfen, weil der Mann sonst das Interesse verliert und es ihm zu langsam geht? Das meine ich damit. Erfahrungen machen vorsichtig und wenn Männer hören, dass Frauen oft belästigt oder ausgenutzt werden/ wurden, dann können sie vielleicht auch mehr Verständnis und Geduld entwickeln beim Daten.
Zitat von Mann1989: Ich finde das "wie Du", sorry, sehr anmassend und nicht sehr respektvoll. Denn in einer solchen Situation wie der Mann hier, war ich noch nie.
Aber du hast doch genau das geschrieben. Warum ist "wie du" abwertend, wenn es um den Inhalt geht, den du vor einigen Seiten formuliert hast: "Ich würde mich abgelehnt fühlen, Weil ich denken würde, sie hätte kein Interesse." Wenn Ich schreibe, dass ich kein Fleisch essen, würdest du vielleicht sagen:"Frauen wie du müssen da bestimmt oft verzichten" ist das doch keine Abwertung. Wenn das so rüber kam, dass entschuldige ich mich natürlich
Zitat von Balu85: aber nicht weil ich denke das mich jemand nur wegen Sex ausnutzt....dafür findet jede halbwegs attraktive Frau leichter Männer die deutlich mehr Zeit
Zitat von Balu85: Ich hab eher die Befürchtung das jemand eigentlich eher einen Vorsorger/sicheren Hafen sucht.
Zitat von Balu85: Wenn man dann weiter ist, merkt man ja ob jemand für einen brennt oder eben nicht.
Zitat von Mann1989: Allgemein finde ich dein "die Männer, ihr Männer" ziemlich uncool und bildet auch nicht die Realität ab...
Aber wie soll ich es denn formulieren. Selbst wenn ich einige Männer, viele Männer, manche Männer schreibe, wird es immer wieder als Verallgemeinerung empfunden. Wie mach ich es denn besser?