811

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

MissNoName
@Margerite ich stimme dir zu... aber war dieses Zitat wirklich von mir..?
Egal, ich stimme trotzdem zu.

19.03.2025 16:29 • #316

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Ich frag' was hier noch diskutiert wird. Der Mann hat das Date verkackt, sein Problem. Die TE hat sich komplett richtig verhalten mit dem kleinen ...

Ich finde es sehr spannend wie locker dieser Übergriff gewertet wird. 3tes Date, Alk....klar kann man es da versuchen ..och hat se noch nen kurzen Rock an, dann will se doch auch mehr....ist doch selber schuld, wenn sie die Männer so reizt...

Ich glaube, ich muss mal schauen wer es hier so locker nimmt...mit ist ja nur ein Kuss und er will sie nicht heiraten oder das hätte sie aber auch besser lösen können
Und dann schau ich mal, ob sich einer der Helden zum Forentreffen anmeldet....und dann komme ich ..3 Tage die Zähne nicht im Glas, angetrunken und stecke den Herren meine Zunge ungefragt in den Mund und wehe einer von denen ist dann sauer....weil hey, ich will Euch nicht heiraten, bin angetrunken und immerhin schreiben wir schon länger als 3 Dates miteinander und zum Schluss, wenn ich meine Zunge lang genug drin hatte, dann gibt es zum Schluss noch einen ordentlichen Griff an die Eier ..ihr seid da schließlich auch selbst schuld, warum müsst Ihr auch so eine anziehend Jeans anziehen. Schottenrock hätte es ja auch getan...und Jungs️️️ es wird nicht der Kopf weggedreht. Ihr wollt mich doch vor dem Forum nicht blamieren.

19.03.2025 16:43 • x 2 #317

A

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

x 3

M
Zitat von Margerite:
Wenn ein Mann einer Frau ungefragt und im Beisein von Anderen einen Kuss abtrotzen will? Diesen Mann würde ich niemals mehr kontaktieren oder sehen wollen. Was will die TE mit diesen Typen?

Es so zu sehen ist dein gutes Recht und das sollst Du ja auch so handhaben dürfen. Ich finde einen Kuss abtrotzen wäre etwas anderes, aber ok, wir sind offenbar nicht gleicher Meinung.

Zitat von LeTigre:
Sorry, aber setze dich doch mal mit dem Argument auseinander, statt dich über den Männer-Frauen-Vergleich zu beschweren. Das spielt doch eine elementare Rolle.

Meinst Du das Argument der körperlichen Überlegenheit? Falls, ja, ok. Das ist definitiv so.

Zitat von LeTigre:
Ja, aber Hallo. Hast du schon all die Erfahrungen gemacht, die ich hier aufgezählt habe in dem Ausmaß? Und hast du schon die Erfahrung gemacht, dass du gegenüber solchen Übergriffen machtlos bist, weil körperlich unterlegen bist? Wurdest du schon mal festgehalten und konntest dich nicht befreien und wurdest zwangsgeküsst?

Nein die habe ich nicht und ich hoffe Du glaubst mir wenn ich sage, es tut mir sehr leid für Dich, dass Du das so erlebt hast. Ganz ehrlich. Ich wusste nicht, dass wir beim Thema im ganz Allgemeinen von übergriffigem Verhalten sprachen, weil da bin ich vollkommen bei Dir. Das geht nicht. Auch die Geschichten deiner Nachbarn widern mich zutiefst an.

Ich dachte wir wären einzig und allein beim Thema TE und dem Mann, denn da habe ich jetzt das Verhalten, was Du beschreibst nicht wahrgenommen. Er versuchte sie zu küssen, war in der Situation doof und offenbar hat er die Zeichen völlig falsch gedeutet, war aber das dritte Date und offenbar war da schon ein gernhaben im Raum. Und ja, er hätte fragen können oder den Wunsch äussern das zu tun, hat er leider nicht, fand TE doof. Er hat sie aber ja nicht irgendwie festgehalten, sie zum Kuss gezwungen usw. sondern war dann halt bockig. Kann man machen, dann ist man halt einfach nicht gemacht für Frauen wie die TE.

Zitat von LeTigre:
Aber kleines Selbstexperiment. Stelle mal bei Ebay eine Anzeige rein, in der du Leggins anbietest und schau, was passiert. vielleicht verstehst du dann, dass ich Männer nicht ablehne oder gar hasse, sondern dass ich solche Männer ablehne und mich vor solchen Männern schützen möchte.

Ich weiss worauf Du hinauswillst und wundere mich auch, was das gewissen Männern gibt. Für mich wäre es nix.

Zitat von LeTigre:
Und warum sollte sie dann etwas anders machen, wenn sie doch schon genau richtig gehandelt hat?

Sie sollte nicht, sie hätte gekonnt, wenn sie gewollt hätte.

Es gibt hier nicht ein richtig oder falsch, schwarz oder weiss. Das Leben spielt sich oft in Graubereichen ab.

Wäre es falsch gewesen, sie hätte das Pub sofort verlassen? Nein, kann sie doch wenn sie es möchte und es ihr zu übergriffig war.
Wäre es falsch gewesen ihm zu sagen, hallo gehts noch ich möchte das nicht? Natürlich auch nicht
Ist es falsch gewesen, dass sie's nicht aufgeklärt hat? Nein, auf keinen Fall
Wäre es falsch gewesen ihm zu sagen, Ich möchte das in diesem Setting und dem Pegel nicht, aber ich mag dich? Nein, oder?

Seine Tat hat TE ja nicht veranlasst das Interesse zu verlieren, daher mein Vorschlag der möglichen Reaktion. War natürlich Makulatur, denn sie hat anders reagiert und auch das war vollkommen richtig, wenn es für sie so stimmig war.

Zitat von LeTigre:
Nein, aber woher sollen Frauen denn wissen, wer so einer ist, wenn sie nicht vorsichtig sein dürfen, weil der Mann sonst das Interesse verliert und es ihm zu langsam geht? Das meine ich damit

Unbedingt, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Das rate ich nicht nur Frauen, sondern allen Menschen. Das darf und soll ja auch jeder für sich so handhaben wie er möchte.

Zu deiner Frage, ich denke auch hier darf man das Thema Selbstwert getrost einbringen. Denn wenn Frau es sich selbst wert ist, sich echt zu geben (will ich warten, dann muss er das akzeptieren), dann glaube ich kommt automatisch ein Mann daher, der redliche Absichten hat.

19.03.2025 16:46 • #318

Igelfisch
Zitat von Mann1989:
Er hat sie aber ja nicht irgendwie festgehalten

Das liest sich hier

Zitat von Melly89:
Zudem hat er mich quasi so von der Seite am Kinn gegriffen und ich war völlig überrumpelt.

aber anders...

19.03.2025 17:06 • x 1 #319

M
@Igelfisch
Ich hab das so verstanden, wie in den Hollywoodfilmen, wo der Mann der Frau sanft ans Kinn fasst, oder die Hand an die Wange legt...

19.03.2025 17:08 • #320

Igelfisch
Zitat von Mann1989:
@Igelfisch Ich hab das so verstanden, wie in den Hollywoodfilmen, wo der Mann der Frau sanft ans Kinn fasst, oder die Hand an die Wange legt... ...

Wäre es sanft gewesen, hätte die TE es anders formuliert und nicht das Wort gegriffen benutzt und noch erwähnt, dass sie völlig überrumpelt war.

Das sind so kleine Feinheiten, wo schon deutlich wird, wie unterschiedlich Du es im Gegensatz zu den sensibilisierten Menschen siehst.

19.03.2025 17:13 • x 3 #321

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Ich finde es sehr spannend wie locker dieser Übergriff gewertet wird. 3tes Date, Alk....klar kann man es da versuchen ..och hat se noch nen ...

Ob die TE das übergriffige Verhalten, an diesem Abend als S. Belästigung wertet, bleibt ihr überlassen, sie hat und konnte das an diesem Abend wohl am besten einschätzen.

19.03.2025 17:24 • x 1 #322

E
Sie wurde nicht zwangsgeküsst und er war nicht übergriffig. Wenn mich jemand ans Kinn fasst, bin ich durchaus in der Lage mich aus diesem Würgegriff zu befreien. Hat sie ja auch (vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen?).

Er hat es aus der Situation heraus versucht. Ob seine Freunde zufällig dort waren, weiß keiner. Auf Konzerten treffe ich auch Freunde und Bekannte ohne verabredet zu sein ... weil es eine öffentliche Veranstaltung ist und jeder hindarf. Wenn ich mich in seine Lage versetze: ich als Frau möchte einen Mann küssen, er dreht sich weg ... dann ist für mich die Sache eindeutig. Er möchte nicht. Das hätte bei mir nichts mit schmollen, sondern mit respektieren tun.

Ich finde es auch schwierig eigene negative Erfahrungen (selbst wenn sie wie bei @LeTigre extrem zahlreich sind) anderen Nahe bringen zu wollen, indem man anderen suggeriert sie würden nix kapieren und man müsste es 1000 x erklären. Andere sind in der Regeln nicht dümmer als man selbst, haben aber ihre eigene Sichtweise auf die Dinge.

19.03.2025 17:26 • x 3 #323

MissNoName
Zitat von edil:
und er war nicht übergriffig.

Doch. Kinn rüber drehen geht nicht wenn man jemanden nicht kennt.
Sorry, aber da hört es sich auf.
Und nein, darüber braucht man auch definitiv nicht zu diskutieren.

19.03.2025 17:34 • x 3 #324

Straight
Zitat von edil:
Sie wurde nicht zwangsgeküsst und er war nicht übergriffig. Wenn mich jemand ans Kinn fasst, bin ich durchaus in der Lage mich aus diesem Würgegriff zu befreien. Hat sie ja auch (vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen?).

Er hat es aus der Situation heraus versucht. Ob seine Freunde zufällig dort waren, weiß keiner. Auf Konzerten treffe ich auch Freunde und Bekannte ohne verabredet zu sein ... weil es eine öffentliche Veranstaltung ist und jeder hindarf. Wenn ich mich in seine Lage versetze: ich als Frau möchte einen Mann küssen, er dreht sich weg ... dann ist für mich die Sache eindeutig. Er möchte nicht. Das hätte bei mir nichts mit schmollen, sondern mit respektieren tun.

Ich finde es auch schwierig eigene negative Erfahrungen (selbst wenn sie wie bei extrem zahlreich sind) anderen Nahe bringen zu wollen, indem man anderen suggeriert sie würden nix kapieren und man müsste es 1000 x erklären. Andere sind in der Regeln nicht dümmer als man selbst, haben aber ihre eigene Sichtweise auf die Dinge.

Danke!

Dann ist hier schon irgendwo das Wort von Vergew*ltigung gefallen, um zu verdeutlichen, wie übergriffig der gute Mann doch gewesen sein soll.

Um der Welt zu veranschaulichen, wie böse viele Männer heutzutage sind und scheinbar nicht mehr wahrnehmen, wann eine Grenze gezogen wurde.

Niemals möchte ich irgendeine der täglichen vorkommenden Schandtaten auf dieser Welt in dieser Art gutheißen. Solche Menschen sind krank im Geiste, keine Frage.

Über einen Kuss, der nun im Endeffekt nicht erwidert wurde, der Kollege sich auch maximal unreif verhielt, dann Drama auf maximalem Level zu erschaffen?

Zitat von thegirlnextdoor:
Und nein, darüber braucht man auch definitiv nicht zu diskutieren.

Wirst Du gezwungen!?

Oh je

19.03.2025 17:37 • #325

MissNoName
Zitat von Straight:
Dann ist hier schon irgendwo das Wort von Vergew*ltigung gefallen, um zu verdeutlichen, wie übergriffig der gute Mann doch gewesen sein soll.

Wer soll das wo geschrieben haben?
Darum ging es doch überhaupt nicht...
Ich wüsste gar nicht wem das so vorgekommen sein soll... erinnere mich nicht, dass in einem Beitrag gelesen zu haben (?)

19.03.2025 17:38 • x 1 #326

E
Zitat von Straight:
Dann ist hier schon irgendwo das Wort von Vergew*ltigung gefallen

Richtig, das ist in irgendeinem Post erwähnt worden.

19.03.2025 17:43 • x 1 #327

Straight
Zitat von thegirlnextdoor:
Wer soll das wo geschrieben haben? Darum ging es doch überhaupt nicht... Ich wüsste gar nicht wem das so vorgekommen sein soll... erinnere mich ...

Ich vermute, Du hast ein weitaus größeres Zeit - Kontingent, um dies noch einmal nachzulesen.

Daher würde ich Dich darum bitten, falls Du dies wissen möchtest.

Vielleicht weiß es auf Anhieb ja einer der anderen User aus diesem Thread.

19.03.2025 17:46 • #328

MissNoName
Zitat von edil:
Richtig, das ist in irgendeinem Post erwähnt worden.

Von wem ? Und in welchem Kontext..? Wohl kaum bezogen auf diesen Kuss Versuch..?

19.03.2025 17:46 • #329

MissNoName
Zitat von Straight:
Ich vermute, Du hast ein weitaus größeres Zeit - Kontingent, um dies noch einmal nachzulesen.

Leider nicht. Ich gucke immer nur ganz kurz zwischendurch hier rein. Zeit um stundenlang Dinge nachzulesen habe ich leider nicht.

Zitat von Straight:
Vielleicht weiß es auf Anhieb ja einer der anderen User aus diesem Thread.

19.03.2025 17:47 • #330

A

x 4