811

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

FrauDrachin
Zitat von Straight:
Um der Welt zu veranschaulichen, wie böse viele Männer heutzutage sind und scheinbar nicht mehr wahrnehmen, wann eine Grenze gezogen wurde.

Jetzt lass aber du mal die Kirche im Dorf.
Dass die Aktion nicht sonderlich geschickt war, wurde ja auch von Männern hier schon konstatiert.

Vielleicht hätte es ja gerade diesem Mann geholfen, wenn er im Vorfeld in irgendeinem Forum (vielleicht liest er auch in den falschen Foren? ) gelesen hätte, dass es Sinn macht, gerade beim ersten Kuss extrasensibel zu sein, weil es eben eine intime Handlung ist, und jegliche Form von Druck übergriffig ist? Und dass es immer besser ist, den Consent einzuholen.

Ich denke, das ist vielleicht das Kernthema: Wenn ich eine intime Handlung initiiere, ohne einen Consent einzuholen, oder zumindest einen guten Grund zu haben, von einem Consent auszugehen (z.B. weil ich diese Person und ich uns dauernd küssen), dann bin ich eben übergriffig. Und nein, wenn ich mit jemandem auf ein drittes Date gehe, bedeutet das eben nicht automatisch konsent.

Es ist keine Misshandlung, weil sich TE ja völlig problem- und folgenlos dem Druck entziehen konnte, insofern, no harm done. Letztlich sind aber beide in eine unangenehme Situation gekommen. Und ein ansonsten vielversprechendes Kennenlernen war beendet, was schon sehr schade ist.

Funfakt: Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, ist auch schon ein paar Tage her, aber...
Scheinbar ist es gerade bei so Situationen wie ersten Küssen so, dass wir unbewusst analysieren, wohin unser gegenüber schaut, dass also auf der nonverbalen ebene ungefähr das passiert: Er schaut auf ihre Lippen und kommt subtil näher und gibt damit seine Absicht zu erkennen, sie schaut auf seine Lippen und kommt ebenfalls subtil näher, gibt damit ihr Einverständnis, und dann kommt es zum Kuss. Es ist keine Überrumpelung, noch nicht mal eine Überraschung. Und es wurde Consent gegeben, wenn auch nicht verbal.
In Filmen wird dieser Augenblick oft geradezu zelebriert.
Genau diese unbewusste, rein körperliche Miniunterhaltung ist ja im angetrunken Zustand, im schummrigen, von der Seite sehr erschwert bis unmöglich.
Ich würde jedem Mann (und jeder Frau, die vorhat, hier die Initiative zu ergreifen) raten, diesen Dialog nicht zu überspringen. Hat auch den großen Vorteil, dass die Frau eben den nonverbalen Nicht-Consent viel leichter und niederschwelliger rüberbringen kann. Ein strahlendes Lächeln und etwas zurückgehen z.B., als Zeichen: Sehr interessiert, aber etwas zu früh.

19.03.2025 17:55 • x 2 #331

Straight
Zitat von thegirlnextdoor:
Von wem ? Und in welchem Kontext..? Wohl kaum bezogen auf diesen Kuss Versuch..?

Interessant finde ich Deine Beiträge allemal.

Du kannst Dich nicht an ein so starkes Wort erinnern, aber weißt im Grunde schon, dass es nichts mit dem Thread // mit dem Kuss zu tun haben kann.

Verrückt...

Zitat von FrauDrachin:
Jetzt lass aber du mal die Kirche im Dorf.

Gute Frau, dieses Wort habe ich nicht in den Thread getragen. Das darfst du dem entsprechenden User gerne ans Herz legen.

19.03.2025 17:56 • #332

A

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

x 3

MissNoName
Zitat von Straight:
Du kannst Dich nicht an ein so starkes Wort erinnern, aber weißt im Grunde schon, dass es nichts mit dem Thread // mit dem Kuss zu tun haben kann.

Verrückt...

Was ist daran verrückt?
Ich habe 3-4 User auf Ignore.
Vielleicht konnte ich es nicht sehen.
Deswegen habe ich gefragt.
In den Kommentaren der User, deren Beiträge ich gelesen habe, ist mir das Wort nicht aufgefallen.

19.03.2025 18:00 • #333

FrauDrachin
Zitat von Straight:
Gute Frau, dieses Wort habe ich nicht in den Thread getragen.

Wenn das alles ist, was dir zu meinem Beitrag einfällt...

19.03.2025 18:01 • x 3 #334

MissNoName
Zitat von Straight:
Gute Frau, dieses Wort habe ich nicht in den Thread getragen. Das darfst du dem entsprechenden User gerne ans Herz legen.

Na ja du stellst es jetzt so dar, als sei hier ganz groß eine versuchte Vergewaltigung diskutiert worden, und das entspricht eben nicht den Tatsachen.
Zumindest 99% der User kritisierten das Verhalten des Mannes als ungeschickt und unsensibel bzw. bockig. Die Mehrheit sprach hier jedenfalls nicht über eine versuchte Vergewaltigung. Ich denke das ist was @FrauDrachin und ich meinten.
Auch wenn ein einzelner das durchaus anders empfunden haben mag.

19.03.2025 18:02 • x 3 #335

Straight
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja du stellst es jetzt so dar, als sei hier ganz groß eine versuchte Vergewaltigung diskutiert worden, und das entspricht eben nicht den Tatsachen.

Oh mein Gott!
Du hast es nicht verstanden, schade.

Ich kann 0 nachvollziehen, wieso hier ein User direkt ein Fass aufmachte und damit anfing, zu erklären, wo dann *Vergew*ltigung* anfängt und wo aufhört.

Das fand ich mehr als überzogen.

19.03.2025 18:06 • #336

FrauDrachin
@Straight dann solltest du dich evtl. an den ensprechenden User wenden, statt anfangen hier mit dem Nachbarsmädchen zu zanken, insbesondere wo ihr euch ja scheinbar einig seid, dass das Wort Verge.. hier fehl am Platze ist.

19.03.2025 18:09 • x 2 #337

Straight
Zitat von FrauDrachin:
dann solltest du dich evtl. an den ensprechenden User wenden

Nope

Das Girlie (wieso wird Görlie zensiert?) wollte wissen, von wem es kam. Das darf sie dann gerne tun.

19.03.2025 18:11 • #338

E
Begriffe wie Vergewaltigung, Übergriff, u.ä. im Zusammenhang mit einem mißglückten Kussversuch ... empfinde ich, aus Empathie gegenüber wirklichen Opfern solcher Delikte, als geschmacklos und völlig überzogen.

Finde es auch schwierig, wenn versucht wird erwachsenen Leuten näher zu bringen, wie das mit dem Küssen geht. Okay: in Hollywood funktioniert es immerhin so und nicht anders.

Vermutlich wären einige völlig verstört, wenn sie Karneval mal in die Eifel kommen

19.03.2025 18:19 • x 3 #339

E
Das mit der Kirche im Dorf war ich.

19.03.2025 18:20 • x 1 #340

MissNoName
@Straight anscheinend hab ich den User dann wohl auf Ignore, hab die Erklärung warum das Vergewaltigung sein sollte, nicht gesehen.
Demnach aber auch nichts verpasst, es entspricht nicht meiner Sichtweise. (Und auch bei reiflicher Überlegung kann ich nicht zu dem Schluss kommen, dass da ein schwerwiegender S. Übergriff stattgefunden hat.)

Anmerkung: übergriffiges Verhalten (weil Edil das ansprach) und S. Übergriff sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe.
Übergriffig ist vieles (vor Allem auch im nicht S. Kontext) - deswegen ist es noch kein S. Übergriff oder dergleichen.

19.03.2025 18:21 • x 1 #341

Worrior
Leute bitte, ich will hier nichts verniedlichen oder verharmlosen aber kommt mal runter.

Ommmmhhhhh

19.03.2025 18:24 • x 3 #342

FrauDrachin
Zitat von edil:
Finde es auch schwierig, wenn versucht wird erwachsenen Leuten näher zu bringen, wie das mit dem Küssen geht. Okay: in Hollywood funktioniert es immerhin so und nicht anders.

Is doch schmarrn.

Wenn er sie sanft zu sich gedreht und ihr nonverbal seine Absicht rübergebracht hätte, wäre die Situation vermutlich komplett anders gelaufen, egal ob es zum Kuss gekommen wäre, oder nicht.

Ich glaube, alle meine ersten Küsse hatten einen Moment, wo klar war was gleich passieren würde und wo ich durch eine Geste oder sonstwas zugestimmt habe. Nein, stimmt nicht... mit meinem Exmann hatte ich auch so einen verpatzen ersten Kussversuch. Ich war einfach gerade auf was anderes konzentriert...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum als nicht selbstverständlich ist.
Weil, wenn es selbstverständlich wäre, hätte das Date von TE das ja wahrscheinlich selber gemerkt, spätestens nachdem er seinen Rausch ausgeschalfen hätte.
Ist doch auch bei jeder Umarmung Standard. Ich breite die Arme aus, und entweder der andere kommt auch auf mich zu, oder er streckt mir die Hand hin oder geht einen Schritt zurück und verschränkt die Arme. Weiß ich Bescheid.

19.03.2025 18:35 • x 1 #343

FrauDrachin
Zitat von edil:
Vermutlich wären einige völlig verstört, wenn sie Karneval mal in die Eifel kommen

Hm... ich bin ja extrem locker, was Umarmungen, *beep* und ähnliche Körperlichkeiten angeht, aber ja, wenn mich jemand ohne Vorwarnung küssen würde, wäre ich vermutlich verstört. Oder würde eben aus Reflex den Kopf wegdrehen. Das Normalste von der Welt.

19.03.2025 18:38 • x 1 #344

MissNoName
Verstören tut mich so schnell nichts.
Was aber noch lange nicht gleichbedeutend ist mit ich finde es gut.

19.03.2025 18:40 • x 1 #345

A

x 4