LeTigre
Gast
Zitat von Mann1989:Ich finde es insofern realistisch, als dass ich verstehe wenn er einen Tag braucht um das einzuordnen.
Aber warum ist es realistisch bzw für dich nachvollziehbar, dass er einen Tag braucht, wegen einer laut dir harmlosen Situation, aber sagst dann mehrmals, sie hätte es gleich kommunizieren können und die Situation entschärfen? Hat sie einen Übergriff erfahren oder er? Darf sie sich nicht auch erstmal sammeln?
Zitat von Mann1989:Was ich weiss, hat er gesagt, er hätte es als Desinteresse aufgefasst.
Ja, nachdem sie ihm gesagt hat, dass dem nicht so ist. Das heißt, er meint ihre Gefühle besser zu kennen, als sie bzw unterstellt ihr zu lügen.
Er stellt das, was sie sagt in Frage, sonst hätte er doch gesagt "Ach ok, das habe ich dann wohl falsch interpretiert" und sie weiter gedatet. Aber er tut es nicht.
Zitat von Mann1989:Jetzt lässt Du aber genau meinen Lösungsvorschlag aus, nämlich dass es doch die Möglichkeit gäbe zu kommunizieren. Und zwar beidseits.
Nochmal: Aus Erfahrung, es ist egal, was du wie kommunizierst, wenn Männer von Grund auf nicht ihre Einstellung ändern.
Ein paar Beispiele aus meinem Leben, um dir mal zu zeigen, wo das Problem liegt:
Ich habe in meinem Aufgang 3 Nachbarn. Alleinstehend, zwischen 36 und 56 Jahre alt. Alle drei Nachbarn haben sich mir gegenüber schon mehrfach übergriffig verhalten.
-Abends klingeln und mich betrunken anbaggern. Auch als ich schon mehrfach sagte, dass mein Kind im Bett liegt und es stört, er wollte nicht gehen.
-selbiger hat mich schon mehrfach angesprochen, mir Geschenke vor die Tür gelegt, mein Kind und meine Gäste vollgelabert, quatscht mich permanent an., sagt mir, er würde mich gerne ****en und ich hätte ja ein falsches Bild von ihm. Ich habe ihm mehrfach sehr deutlich gesagt, dass er das lassen soll. Sogar einmal geschrien. Er hört nicht auf.
-anderer Nachbar: Ruft mich permanent wegen Kleinigkeiten auf Arbeit an (zB, wollte er mich fragen, ob ich Fischfutter habe - habe nicht mal Fische). Wenn ich im Urlaub bin, schreibt er mir (er sollte nur meine Katzen füttern) und fragt, warum ich noch nicht im Bett liege (online bin auf WhatsApp) und fragt mich mehrfach, ob ich einen Freund habe. Auch ständige Annäherungsversuche sind Alltag. Ich habe auch ihm schon sehr oft gesagt, dass er mich nicht anrufen soll und wenn was ist, soll er mir schreiben. Habe ihm sogar erklärt, warum ich das nicht möchte. Er hat weiter gemacht. Irgendwann habe ich ihn nach mehrfachen Verwarnungen blockiert. Was macht er? Ruft mich mit einer anderen Nummer an. Ebenfalls blockiert. Was macht er? Klingelt an meiner Haustür. Wie gesagt, immer wegen Kleinigkeiten.
Dritter Nachbar: Fragt mich nach meiner Telefonnummer. Ich sage Nein. Was macht er? Schreibt sich die Nummer von einem Flyer ab (hatte meine Katze gesucht) und schreibt mir seitdem oder ruft mich an, um mich zu fragen, wo ich gerade hin fahre.
Das sind nur 3 von ganz vielen Beispielen. Erkläre mir, wie hätte ich es noch besser kommunizieren sollen? Muss ich auch in mein Tinderprofil reinschreiben, dass ich bitte nicht in den ersten 3 Nachrichten gefragt werden möchte, worauf ich im Bett stehe, ob Ich schon mal einen ONS hatte und dass ich wirklich nur eine Beziehung und nichts Lockeres suche (steht in meinem Profil)?
Andere Dating-App: Ich schreibe, dass ich einen Mann zwischen 36 und 45 Jahren suche. Was meinst du, wie viel Ü 50 mich angeschrieben haben? A) keiner B) einer C) 7....
Weiteres Beispiel: Ich verabrede mich mit einem Mann explizit draußen, zum spazieren. Er bot mir an, dass wir uns vor seinem Haus treffen, da kann man auch spazieren. Ich sagte ihm, dass ich nicht beim ersten Date mit Männern ins Bett gehe. Was glaubst du? Hat er es nicht trotzdem versucht?
Muss ich jetzt noch weIter machen oder verstehst du, worauf ich hinaus will?
Nicht wir Frauen müssen besser kommunizieren, damit Männer sich nicht wie die Axt im Walde benehmen, sondern Männer müssen lernen, dass Nein tatsächlich Nein bedeutet und verstehen, wie die Realität Von Frauen ist. Dann entsteht automatisch Verständnis und Empathie.
Zitat von Mann1989:Moment bitte. Ich habe der TE nur den Tipp gegeben, dass man auch sofort hätte kommunizieren können und damit die Situation entschärfen.
Sie hätte vieles tun können. Hat sie aber nicht und wie du geschrieben hast: Das war vollkommen In Ordnung.
Zitat von Mann1989:Das alles ist aber ein können/dürfen und keinesfalls ein sollen/müssen und das habe gerade ich mehrfach erwähnt und darauf hingewiesen.
Aber warum ihr Tipps geben, wie sie auf einen übergriffigen Mann mit Minderwertigkeitsproblemen eingehen kann, statt zu sagen:"Hey, der Typ hat sich daneben benommen. Du hast nichts falsch gemacht." ?
Zitat von Mann1989:Manchmal mache ich einen Fehler und meine Partnerin bügelt den aus und logischerweise auch umgekehrt...
Partnerin, aber keine Frau, die man gerade kennenlernt.
Zitat von Mann1989:Nur hat die Situation nicht nur ihn, sondern auch die TE belastet. Da hätte ich persönlich zu meinem Seelenheil die Situation aufgeklärt und es wäre mir schnurz gewesen wer welche Verantwortung trägt, denn jeder macht mal Fehler und jeder ist dankbar, wenn man mal über einen Fehler hinwegsieht.
Du bist aber keine Frau und du warst auch nicht in der Situation und ganz ehrlich: Als hätte er im Suff ihre Erklärungen hätte gelten lassen, wenn er ihr das nicht mal nüchtern abnimmt.
Zitat von Mann1989:Ich persönlich finde den Ratschlag, dass auch eine andere Reaktion möglich gewesen wäre nicht schwierig, sondern erachte ihn im Kontext des Geschehenen als ziemlich normal.
Man kann sich aber von den vielen möglichen Reaktionen nur eine aussuchen und ihre war, laut Dir, total ok.
Zitat von Mann1989:Es hätte die Möglichkeit gegeben die Situation zu entschärfen, aber vollkommen ok wenn Du das nicht gemacht hast.
Sie muss nichts entschärfen. Er hat doch ein Problem daraus gemacht, weil er denkt, wie er denkt.
Zitat von Mann1989:Das las ich eben auch anders und daher mein Ratschlag. TE hat hier einen Faden eröffnet und nicht der Mann, daraus schliesse ich es nagt an TE.
Sie hat doch eine eindeutige Frage gestellt: Ist sie im Unrecht? Nein, Ist sie nicht.
Zitat von Mann1989:Abgesehen davon, dass sie alles richtig gemacht hat, wäre auch ein anderer Weg gangbar gewesen und daran finde ich nichts verwerflich.
Abgesehen davon, dass Ich Recht habe, könnte ich dir auch einfach ein paar Links schicken zu Videos, wo man sieht, wie Männer reagieren, wenn Frauen deutlich Nein sagen.
Nicht die Senderin ist das Problem, sondern der Empfänger.
Und wenn du jetzt noch so oft schreibst, was alles sein gutes Recht ist, dann beißt sich die Katze in den *beep*.
Dann nimm doch wenigstens du das Geschriebene hier auf und verbreite es unter deinen Singlefreunden weiter: "Hey Jungs, gebt der Frau Zeit und wenn sie Nein sagt oder etwas ablehnt, dreht ihr daraus keinen Strick. Es hat nichts damit zu tun, dass sie nebenher noch 5 weitere Eisen im Feuer hat."