Liebe Daina,
lass dich erstmal drücken
Deine Zeilen haben mich richtig schockiert! Aus Angst vor dem Alleinsein und dem Verlust seiner Kinder würdest du tatsächlich diesen Mann noch länger in deinem Leben lassen... Es ist zwar verständlich- aber schrecklich!
Je länger du dich von so einem Charakter-Menschen bedrängen lässt, desto "normaler" findest du diese Situation. Du schreibst bzw frägst ja schon völlig verunsichert, ob du ÜBERreagierst! Deine Seele weiss aber, dass er dir schadet. Deshalb bist du jetzt auch erstmal weg.
Letztendlich ist dieses Verhalten von ihm- ich will S! Ich kuschel nur wenn ich S. bekomm! - auch eine Art (körperlich gewaltlose) Vergewaltigung, das musst du dir bewusst sein! Denn es ist Einfordern von S. ohne dass die Partnerin ihn will. Du wiederholst also, auf einem unbewusst von dir selbst herbeigeführtem Weg ,dein Trauma... Das ist tragisch. Nun kannst du entscheiden, ob du ein "Opfer" bleiben möchtest - dann bleibst du bei ihm und unterwirfst dich seinen Forderungen, oder ob du für dein Leben entscheidest, dass es nun genug ist! Dass du ab jetzt kein "Opfer" mehr sein wirst, mit dem Mann macht was man will! Dann trennst du dich von ihm.
Stell dir eine Liste vor, auf die du jeden Satz aufschreibst. Den Satz den er sagt- und untendran deine Gefühle dabei.
Wie wirkt das auf dich, was würdest du dir wünschen bzw was ERWARTEST du von deinem Partner? Er ist ja ein Partner und nicht dein Besitzer! Du bist keine Sklavin oder Leibeigene , die tun muss was man ihr sagt- du bist ein gleichwertiger Mensch den er sich als Partnerin erwählt hat.
Also: 1x pro Woche will ich S. , sonst ist es keine Beziehung
: er beschwert sich dass ich nicht gerne Ov. habe, das sei ja Standard und müsste schon sein
: Kuscheln gibt es nur bei S. in den letzten Tagen
richtig wäre: -"ich würde zwar gerne S. haben , aber ich weiss ja wie du dich fühlst... komm lass uns einfach kuscheln"
Wichtig ist, dass du lernst deinen eigenen Wert zu finden. Und ihn einzufordern. Dazu musst du aber erst für dich selbst verstehen lernen, wer du sein willst.
Die unsichere Daina, die andere Menschen über sich bestimmen lässt und sich von ihnen verletzen lässt- diese Daina gehört zu deiner Vergangenheit. Sie war jung, sie hat schlimmes erlebt, sie war zu unsicher um sich zu wehren. Aber sie ist Vergangenheit. Die Zukunft gehört DIR selbst. Du entscheidest ganz alleine, wie du dich behandeln lässt. Du darfst aus dir eine stärkere Daina machen, step by step.
Der erste Schritt ist ungewohnt und kostet Mut. Die nächsten werden danach gewohnter...
Ein so Schritt wäre, wenn er das nächste mal jetzt irgendetwas verletzendes zu dir sagt , dich zu ihm hinzudrehen, ihn anzuschauen und nur zu sagen: sorry- wenn du so mit mir redest, hab ich keine Lust mehr darauf zu antworten. Ich bin weder deine Untergebene , noch dein Kind. Ändere deinen Tonfall/ Rede so nicht mit mir!
Danach drehst du dich einfach um und gehst aus dem Raum.
Ich wünsch dir dass du es schaffst, die Daina 2.0 aus dir hervorzuholen! Und mit ihr noch viele schöne Zeiten zu erleben...
Du bist es wert!