9

Kein Plan mehr mit Kollegin

Mairenn
Zitat von Ausweglos:
Mal eine lustigen klaps auf den Po oder sie kam mir so nah entgegen, dass Ihre Brust deutlich an meinen Arm ran kam.

Zitat von Ausweglos:
Viele weitere Begegnungen genau in dieser lustigen Art!


Du findest diese Art unter Kollegen lustig?
Ich sag Dir jetzt mal etwas gemeines aber gut gemeintes - man kann und darf sich sehr gerne gut verstehen auf der Arbeit. Allerdings sollte man auf Grenzen zwischen privat, persönlich und geschäftlich achten!
Als erwachsener - Mensch muß man sowas im Griff haben Mann!

08.10.2019 13:30 • #16


A
Hallo,

ich wollte mal ein kleines Update zu meinem Fall geben.

Wir haben besprochen, dass wir, die wir ja vor dem Fall meiner Liebe 10 Jahre befreundet waren, uns nun nur wie Kollegen auf dem Gang in unserer Firma bewegen.

Leider hat Sie sich weiter als wie ausgemacht von mir entfernt.
Erst schrieb Sie mich nicht mehr mit meinem Spitznamen an und nun wirft Sie sämtliche Post die sie sonst in mein Büro gebracht hat nur noch in mein Postfach. Klingt ganz so als wolle sie durchziehen.

Gut sie empfindet nun mal nichts für mich, und doch denke ich das ihr die Situation auch irgendwie schwer fallen sollte.
Wir beide bemühen uns und tun so, als wenn alles ok wäre, und dennoch wissen wir beide, dass genau das nicht der Fall ist.
Was ich nicht verstehe, jeder tut nun so als wenn es für Ihn ok ist, nach dem Motto Pf ich kann auch ohne dich. Dabei gibt man doch aber dem anderen genau das falsche Signal. Und im Laufe der Zeit kann es doch nur so kommen, dass jeder denkt das einem der Andere egal ist. Ob diese Taktik je aufgehen kann.
Wir können beide keinen Blickkontakt mehr halten und ich schon gar nicht.
Ob dieser Druck und Schmerz je nach lässt. Ich verliere langsam die Hoffnung.

22.10.2019 12:04 • #17


A


Kein Plan mehr mit Kollegin

x 3


S
Ich kann dich gut verstehen und ich rate dir mit meiner jetzigen Erfahrung, lass es sein! Auch ich habe einen Arbeitskollegen, der mir voriges Jahr offenbart hat das er mich liebt ! Ich arbeite seit 13 Jahren in der Firma und er meinte vom ersten Tag als er mich sah war es um ihn geschehen und er könnte jetzt nicht länger warten. Ich ließ mich darauf ein obwohl wir beide verheiratet waren. Ich verliebte mich immer mehr in Ihn, es war als ob ich meine zweite Hälfte gefunden hatte wir hatten eine sehr intensive Zeit, bis er mir nach einem viertel Jahr sagte er könnte seine Liebe nicht teilen. Ich leide wie ein Hund , im Dezember wird es ein Jahr und ich muss ihn täglich sehen. Vor zwei Wochen hat er mich überall blockiert obwohl zwischen uns alles geklärt war, danach folgte eine Woche Ignoranz, jetzt redet er wieder mit mir ! Ich versteh die Welt nicht mehr, vielleicht ist er sich seiner Gefühle nicht sicher und reagiert deshalb so

24.10.2019 22:55 • #18


P
Verstehe ich nicht !

Ganz ehrlich, das ist eine schräge Art von Dir Deine Zuneigung zu kommunizieren.

Erst geniesst Du Eure Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeiten da und dann wird Dir bewusst was sie Dir bedeutet, heulst rum wie ein Psycho und stößt sie weg als sie Dich trösten wollte ?

Also ehrlich, da auch fragen würde ob Du was an der Waffel hast oder ich.

Wenn sie selbstkritisch ist dann wohl eher aus Verwirrtheit fragt ob sie was Falsches getan hat.

Du bist irre in der Frage.

Dann ihre Liebe und Aufmerksamkeit in Deinem Irrsinn in der eigenen Birne dann auch noch damit belohnst in dem Du Abstand willst, sie meidest auf der Arbeit usw. ?

Muss sich ein gesunder Mensch für seine Liebe, Vertrauen, Mitgefühl bestrafen lassen nur weil Dich Liebe da gestört flasht ?

Bist Du autistisch veranlagt und überfordert dann oder anderweitig beziehungs-/bindungsgestört emotional ?

24.10.2019 23:15 • #19


S
Lass dich nicht runterziehen, dass ist ne schwierige Situation, was für jemanden zu empfinden und es wird nicht erwiedert! Noch dazu seht ihr euch täglich, ich kenn das und kämpfe jeden Tag! Bleib stark und Lenk dich ab, das ist das Beste was du tun kannst. Versucht einfach ganz normal miteinander umzugehen !

25.10.2019 06:35 • x 1 #20


A
Hallo Sonnentag,
danke für die lieben Zeilen!

Es ist wirklich heftig, aber es muss ja auch weiter gehen.
Es kommt und geht wie Hitzewallungen, mal geht es mir schon etwas besser, mal schlägt es wieder ein und lässt mich nicht los.

Ich träume fast jede Nacht von Ihr, von dem einen, ersten und vielleicht letzen Kuss! Es ist wirklich irre.

Und schon Montag geht es wieder weiter wenn wir auf Arbeit sind.

Obwohl klar ist dass da wirklich nix bei Ihr ist, kann ich nicht loslassen.

LG

26.10.2019 13:17 • #21


A
Puffel,

ich versteh Dich nicht?

Erst geniesst Du Eure Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeiten da und dann wird Dir bewusst was sie Dir bedeutet, heulst rum wie ein Psycho und stößt sie weg als sie Dich trösten wollte ?

Sie stand hinter mir, und wenn ich diese Berührungen zugelassen hätte und mich vielleicht noch umgedreht hätte mit dem Bürostuhl dann hätte ich Ihre Dinger genau vor meinem Gesicht gehabt und die Hände hinter Ihr vielleicht wer weiß wo.Ich hätte die Situation ausgenutzt und das ist nicht mein Ding. Außerdem war ich fix und fertig und allein Ihre süßer Anblick..... totales Chaos

26.10.2019 13:26 • #22


A
Sonnentag,

wir können offenbar dem anderen besser raten, wozu wir selbst nicht in der Lage sind.
So etwas ist immer schwierig, wenn ich höre es geht bei Dir schon ein Jahr so, dann weiß ich ja was mir blüht.

Sicher wird er auch noch an Dir hängen, es ist glaube ich eine Gratwanderung für jeden, zwischen sich fallen lassen und der Vernunft. Wenn man dann liebt möchte man es dem anderen ja auch immer zeigen oder mit Ihm darüber reden und man ist sich so unsicher ob der andere dies nicht als zerreden versteht. Ich würde Ihn dennoch fragen, warum er so wechselhaft reagiert!

Meiner Traumfrau ist leider überhaupt nicht anzusehen, wie es Ihr geht. Sie lacht immer in der Firma, das ist echt fett für mich.
Das totale Pokerface. Ich versuche in den wenigen Momenten wo wir uns alleine irgendwo begegnen, in Ihrem Gesicht zu lesen.
Wie es im Moment für Sie ist, aber sie läuft mal mit Blick nach unten an mir vorbei und ein anderes mal, lacht Sie mich an, als wenn nichts wäre. vielleicht etwas verhaltener. Ich denke Sie will sicher auch abschließen damit und zur Ruhe kommen.

26.10.2019 13:39 • #23


B
Zitat von Ausweglos:
Leider hat Sie sich weiter als wie ausgemacht von mir entfernt.
Erst schrieb Sie mich nicht mehr mit meinem Spitznamen an und nun wirft Sie sämtliche Post die sie sonst in mein Büro gebracht hat nur noch in mein Postfach. Klingt ganz so als wolle sie durchziehen.

Ich finde, ihr beide macht den Eindruck einer Verunsicherung und sie verhält sich jetzt neutral um zunächst erstmal eine Distanz zu schaffen sofern du dazu auch bereit bist kann es euch helfen von einander Abstand zu nehmen und auf lange Sicht vielleicht auf eine kollegiale Ebene zu kommen.
Ich finde mit ihrer körperlichen Nähe zu dir hat sie auch Hoffnungen erwecken können, daß sie mehr von dir will, da wäre es besser sie hätte körperlichen Kontakt vermieden.

Ich kenne das auch, wie Klaus Lage schon sang : Tausend Mal berüht, tausendmal nix passiert, dann hat es Zoom gemacht. allerdings waren wir keine Kollegen, beide frei und hatten uns aufgrund gemeinsamer Freunde öfter gesehen.

Lasse euch Zeit und versuche dich neutral zu verhalten.

26.10.2019 13:58 • x 1 #24


S
Zitat von Ausweglos:
Hallo Sonnentag,
danke für die lieben Zeilen!

Es ist wirklich heftig, aber es muss ja auch weiter gehen.
Es kommt und geht wie Hitzewallungen, mal geht es mir schon etwas besser, mal schlägt es wieder ein und lässt mich nicht los.

Ich träume fast jede Nacht von Ihr, von dem einen, ersten und vielleicht letzen Kuss! Es ist wirklich irre.

Und schon Montag geht es wieder weiter wenn wir auf Arbeit sind.

Obwohl klar ist dass da wirklich nix bei Ihr ist, kann ich nicht loslassen.

LG

Hallo Ausweglos,
ich kann dich gut verstehen mir geht es nicht anders, jeder Tag auf Arbeit ist ein Kampf ! Aber es macht keinen Sinn daran festzuhalten wenn keine Aussicht ist das sich an Ihrer Zuneigung zu dir was ändert! Hast du schonmal über einen Arbeitsplatzwechsel nachgedacht! Weil das Schlimmste ist Sie jeden Tag sehen zu müssen , das macht dich mit der Zeit Mürbe ! LG

26.10.2019 18:36 • #25


S
Ja anderen Ratschläge zu geben ist einfacher als es selbst durchzuziehen, da hast du Recht. Aber es hilft einem schon zu wissen das man nicht allein ist und sich das ganze mal von der Seele schreiben kann. Zum damaligen Zeitpunkt hätte ich nie gedacht das mir sowas passieren könnte, ich hab immer alles 10 mal hinterfragt bevor ich was getan habe. Aber da hat das Herz über den Verstand gesiegt. Ich bin mir sicher, das er noch was für mich empfindet und ich kann ihn auch verstehen, er will seine Familie nicht verlieren ! Deshalb hat er mich ja blockiert, weil ich denke er erträgt es genau so wenig und so können wir beide besser Abstand gewinnen! Mit ihm reden geht nicht, deshalb hab ich ihm meine Gedanken in einem Brief geschrieben! Das hat mir sehr geholfen, wäre vielleicht auch ne Idee für dich du musst ihn ihr ja nicht geben. Schreib dir einfach alles von der Seele, du wirst sehen es befreit, wenn auch nur ein kleines bisschen !

26.10.2019 18:48 • #26


A
Hallo,

Na du bist doch Beispiel dafür das sich was ändern kann. Wie ging das bei dir das er dir deine liebe gestanden hat und du ja wohl auch erst später liebe verspürt hast. Erst war nichts und dann ist es gekommen?

Neutral verhalten ist bei mir nicht drin ich kann nicht so tun als ob ich toll drauf wäre, wir haben davor Spaß gehabt und oft gelacht.
Mir macht halt Schwierigkeiten das ich nicht einschätzen kann Wie es ihr damit geht. Sie sieht so aus als wenn es ihr am Po vorbei ginge.
Sie ist die einzigste die weiß wie es mir geht und grient mich oft an als ob nichts,wäre. Ich warte immer drauf das sie mal fragt wie es mir geht. Statt dessen frühstück sie mit einem kollegen und lacht sichtlich amüsiert dabei. Das tut mir weh.

Lg

27.10.2019 17:13 • #27


S
Hallo Ausweglos, ja es war Liebe auf den zweiten Blick! Wir arbeiten 13 Jahre zusammen, hatten immer Spaß und er half mir wenn ich ihn brauchte! Voriges Jahr im September schickte er mir ein Bild Im nächsten Leben treffe ich dich früher , ich dachte er will mich veralbern. Aber es war ernst gemeint, er meinte man könne ja durchaus zwei Menschen zu gleichen Zeit lieben Ich hab nicht nachgedacht , es war von Anfang an alles so vertraut und so intensiv das ich mich selbst nicht mehr wieder erkannte . Es war als hätte ich mein zweites ich getroffen und er hat mir auch während unserer Zeit immer wieder gesagt das er mich liebt. Das kann doch nicht von heute auf morgen weg sein ! Er hat mir noch im Juli gesagt das er mich vermisst , ich denke er hat das ganze aus Vernunft beendet ! Jetzt ist nichts mehr wies war, aber ich bin froh das wir wenigstens normal miteinander umgehen können, auch wenns schwer ist seine Gefühle unter Kontrolle zu halten, aber ich denke ihm gehts nicht anders ! War halt der falsche Zeitpunkt, aber ich denke ich bin auf dem Weg zu mir zurückzufinden, ich weiß er wird immer einen sehr wichtigen Platz in meinem Herzen haben ! Bei ihm ist es so das ich es merke das er es zu überspielen versucht, aber es gelingt ihm nicht immerI. Ich bemerke wenn es ihm nicht gut geht, klingt zwar blöd aber sogar wenn er nicht da ist. Ich hoffe dir gehts bald besser, aber das wird nur klappen wenn du sie loslässt

27.10.2019 17:30 • x 1 #28


A
Sonnentag Hi und ja loslassen, dass das so schwierig ist.

Dennoch bin ich froh wenn sie mich wenigstens wahr nimmt, ich noch für Sie existent bin.
Bei mir kommt erschwerend hinzu, das wir dicke Kumpels waren und ich hab auch den Druck in mir, dass dies nie mehr so wird wie es war.

Und egal ob man drüber weg ist oder nicht, jeden Tag jemanden begegnen auf Ewigkeit, wenn etwas zwischen einem steht ist doch total doof. ich stelle den Romantiker an mir fest, ich vermisse so dinge wie, das ich nicht mal in die Lage gekommen bin, Ihr die schönsten Worte ins Gesicht zu sagen.
Ich glaub wenn ich sie küssen könnte, würde ich sie verschlucken

Es gibt so fragen wie, was mache ich zu weihnachten, wenn es so bleibt wie es ist.

Wir haben uns Weihnachten immer umarmt und geknuddelt mit Kuss auf die Wange.
Versuche ich es? stößt sie mich vielleicht zurück?!
Lässt sie gewähren?!
Versuch ich es nicht, entsteht eher der Eindruck dass mir nichts mehr dran liegt und es mir gleichgültig ist.
Hab mir überlegt, dass ich Ihr vielleicht einen neutralen Weihnachtsgruß sende der nicht aufdringlich wirkt. Per Mail oder Karte

Sonnentag
Ich hab ja wenigstens schon den Schlussstrich von dem bist Du ja noch entfernt.
Aber irgendwann brauchst Du doch Klarheit, sonst macht es dich/euch doch fertig.
Vielleicht redest Du mal mit Ihm, wie er es sieht, er wird verstehen, dass du das finale brauchst, egal in welche Richtung!?

LG

28.10.2019 09:21 • #29


S
Hallo Ausweglos, Klarheit hin oder her, ich werde ihn nicht wieder zurückbekommen und mit ihm reden war schon immer schwierig ! Deshalb muss ich das Beste aus der Situation machen , vieles regelt sich denk ich auch von selbst. Je mehr man zeigt das man nicht mehr hinterher jagt, wird es denk ich besser. Ich würde trotzdem auf Abstand gehen , sonst verjagst du Sie ganz . Sie umarmen und vielleicht abgewiesen werden, würde ich nicht machen !

28.10.2019 10:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag