16

Kein S. und Zusammenbleiben wegen der Kinder

J
Zitat von Ninazero:
Ich bin sehr unglücklich in meiner Beziehung. Wir haben zwei tolle noch sehr kleine Kinder aber seit der Zeugung unseres Jüngsten vor 2 Jahren hatten wir keinen S. mehr. Mein Freund möchte nicht. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und er war noch nie der Hengst im Bett aber so ganz ohne kann ich nicht leben. Es belastet mich total aber ihn scheint es überhaupt nicht zu stören. Ich vermute sogar er ist wirklich geschlechtslos, da er auch sonst auf keinerlei weibliche Reize anspringt. Bei meinen letzten Versuchen vor laaanger Zeit konnte er schon nicht und er ...


Oh man, das tut mir leid für Dich. Eine wirklich belastende Situation. Ich habe Ähnliches durchlebt, habe jedoch keine Kinder u war nicht verheiratet, Gott sei Dank. Du sagtest, es ist nur S....S. ist genauso wichtig wie Essen, schlafen, trinken. Für mich zumindest. Ich musste es auch jahrelang ohne S. aushalten. Ich fand meinen Partner irgendwann immer uninteressanter u völlig unerotisch, obwohl er wirklich attraktiv war. Er hatte einfach kein Verlangen. Ich konnte die schönste Unterwäsche an haben, es lief Nichts. Ich fing schon an, an mir selber zu zweifeln und ich bin auch nicht hässlich. Gott sei Dank habe ich mit anderen Männern das völlige Gegenteil erleben dürfen, dass ich nicht ganz am verzweifeln war. Ja, und leider fing meine Liebe zu ihm weniger zu werden u ich merkte irgendwann, dass ich mich nach anderen Männern umguckte bzw einfach Verlangen hatte. Ich war sehr traurig, hab viel geweint, weil es eigentlich ein ganz toller Mann war. Aber unsere Partnerschaft ist daran zerbrochen. Ich habe mich getrennt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich denke, wenn das S. nicht passt, passt auch die Beziehung einfach nicht. Das mag aber jeder anders bewerten. Ich kann ohne S. nicht leben. Das gehört einfach zur Liebe dazu.

Fühl dich gedrückt!

25.04.2019 21:52 • #31


S
Hallo, bei einer Freundin war es genauso, der Mann war bei der Geburt dabei, die anscheinend noch nicht mal besonders schlimm war.. Danach kein S. mehr, er hat mir sogar erzählt, dass er nicht mehr konnte, sie ist dann ab und an fremdgegangen. Nach 2jahren waren sie trotz Paartherapie getrennt.
Alles Gute und ihr müsst reden.

25.04.2019 22:21 • #32


A


Kein S. und Zusammenbleiben wegen der Kinder

x 3


N
Ich denke auch, dass ich mich ohne Kinder wohl getrennt hätte. Die Überlegung, dass es nur S. ist, stelle ich vor dem Hintergrund, dass es nur Mutter und Vater sind für meine Kinder. Also mir fehlt ganz klar etwas, aber ich denke, unseren Kindern würde noch viel mehr fehlen, wenn ich mich trennen würde nur wegen S.
Ich würde auch tatsächlich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass ich nicht fremd gehen würde, aber dazu fehlen mir im Moment sowieso die Gelegenheiten.
Echt blöde Situation. Ich Danke euch für eure Gedanken und den Austausch.

26.04.2019 21:43 • #33


K
Du schreibst in Deinem ersten Beitrag sinngemäß, dass die Kinder es wohl nicht verkraften würden, einen Elternteil zu verlieren.

Das ist eine Aussage, die ich nicht verstehe. Für den Fall, dass Ihr Euch trennen solltet, ist es ja nicht so, dass ihr Vater stirbt. Man bleibt doch Mutter und Vater, auch wenn man sich trennt. Manche Kinder haben sogar von ihren Eltern mehr nach einer Trennung (meistens heutzutage immer noch vom Vater), weil dieser danach quality time mit ihnen verbringt, was zuvor oft im Alltag unter gegangen ist.

Davon abgesehen scheint Ihr dann ja jetzt wohl eher so etwas wie Freunde zu sein. Leider in einer Freundschaft befindlich, in der Du Dich unglücklich fühlst. Warum sollte diese Freundschaft schlechter werden, falls Ihr offiziell kein Paar mehr sein solltet? Ihr seid es doch sowieso nicht. Möglicherweise seid Ihr ein gutes Team, aber Ihr seid doch kein (Liebes-) Paar mehr.

Er kann/will nicht auf beide Kinder gleichzeitig aufpassen, aber er wird Dir die Kinder nehmen wollen. Habe ich das richtig verstanden? Was sind die Gründe, dass er an einer Beziehung festhält, in der seine Partnerin unglücklich ist und er offenbar einen mehr oder weniger normalen Paaralltag nicht leisten will oder kann? Was ist der Grund, dass er daran festhält, aber in die Qualität Eurer Beziehung nicht zu investieren bereit ist?

Ich kann nur klar sagen, für mich gehört zum Paarsein 6ualität dazu. Es ist doch ein ganz wesentlicher Aspekt von dem, was uns zu Paaren (über Freundschaft hinaus) macht. Natürlich ist das nicht immer gleich intensiv, verändert sich, die Abstände variieren usw. Aber so grundsätzlich ist das doch ein verbindendes Element.

27.04.2019 00:08 • x 1 #34


Z
Zitat von Ninazero:
Ich denke auch, dass ich mich ohne Kinder wohl getrennt hätte. Die Überlegung, dass es nur S. ist, stelle ich vor dem Hintergrund, dass es nur Mutter und Vater sind für meine Kinder. Also mir fehlt ganz klar etwas, aber ich denke, unseren Kindern würde noch viel mehr fehlen, wenn ich mich trennen würde nur wegen S.
Ich würde auch tatsächlich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass ich nicht fremd gehen würde, aber dazu fehlen mir im Moment sowieso die Gelegenheiten.
Echt blöde Situation. Ich Danke euch für eure Gedanken und den Austausch.


Es ist nicht nur S. Dir fehlt die Verbundenheit. Das zärtliche. Und das steht dir zu.

Ich denke ihr lebt nur noch nebenher wie in einem Team. Was ja nicht schlecht ist.
Aber!
Ein Team kann ich mit jedem Menschen sein auf der Welt. Das heisst nicht, dass ich eine starke Bindung auch zu dem Menschen hab.
Also auf Dauer würde ich das vermissen.
Man braucht Zärtlichkeit. Man braucht es mal sich in den arm zu nehmen und den anderen mal anschließen sanft in die Nase zu beissen ein uns wo das Kind keinen Platz hat und wenn das nur 3 Minuten pro Tag sind. Das ist Schokolade für die Seele. Wenn das nicht mehr ist sollte man sich trennen wenn es nicht zum ändern geht.
Mein Mann ist mein bester Freund. Ich kann ihm alles erzählen. Wir haben auch nicht wahnsinnig viel S. Aber wenn dann ist es sehr zärtlich. Ich hab wieder Schmetterlinge im Bauch usw. Und das darf man nicht verlieren

27.04.2019 08:32 • x 1 #35


H
Zitat:
Was soll ich denn bloß tun? Ihn nur wegen S. verlassen? Das finde ich meinen Kindern gegenüber sehr egoistisch


....na auf keinen Fall noch ein 3. Kind in die Welt setzen! Weiss er wirklich wie sehr dich die 6losigkeit belastet?

Was ich mich frage, du beschreibst deinen Mann als 6-Muffel und das ist dir erst jetzt nach 2 Kindern aufgefallen?, was war in der Kennlernphase, hat er sich da mehr angestrengt, oder hast du da großherzig drüber weg geschaut? Das fällt dir natürlich jetzt auf die Füße!

...Hier sollten gerade die Frauen antworten, bei denen es so läuft, die mit wenig oder gar keinem 6 auskommen! Die können dir Anleitungen geben, wie sie ihre EM/LP vorm Fremdfedern abhalten und du eventuell daraus lernen kannst mit der Enthaltsamkeit umzugehen! Im Prinzip sollte dein Mann hier mit lesen und schreiben das euch nicht das gleiche Schicksal ereilt wie zig Paaren denen Affären das Leben schwer machen! Du verstehst was ich meine!?

27.04.2019 08:34 • x 1 #36


N
In der Kennenenlernphase war es natürlich anders, ansonsten hätten wir keine Kinder gezeugt.
Es wurde gefragt, warum ER an der Beziehung festhält. Ist doch klar. Er brauch keinen S. und ist zufrieden so.
Ich kann es nicht erzwingen und warte erst mal den Arzttermin ab.
Alle sagen, wir müssen dringend reden. Haben wir ja. Er weiß, wie es mir in der Situation geht. Soll ich ihm jetzt täglich sagen, dass ich S. will?! Er fühlt sich jetzt schon schuldig und unter Druck gesetzt.
Ich verstehe ja auch, dass er sich nicht zwingen kann S zu wollen.
Die Entscheidung, ob ich das alles so will, liegt also wohl bei mir. Im Moment möchte ich mich nicht trennen. Selbst dann hätte ich ja auch keinen S. Einen Partner zu finden, überhaupt die Zeit zu finden, auszugehen mit zwei kleinen Kindern muss erst mal da sein. Und dann womöglich noch die Probleme, die eine Patcheorkfamilie mit sich bringt. Also im Moment erscheint mir der Status Quo (noch) besser. Aber ja, ich leide darunter.

29.04.2019 17:06 • #37


Chrisi
Naja, ihn unter Druck zu setzen ist kontra produktiv. Das bewirkt ja keine Anziehung. Ich würde an deiner Stelle mal versuchen es dir selber angenehm zu machen. Es gibt da ja Möglichkeiten über prickelnde Literatur, Clubs, Vibratoren, Mass. etc.
Hautkontakt ist ja sicher noch über anschmiegen und kuscheln möglich.
Denn ich sehe es so wie du. Mit kleinen Kindern trennen bringt auch nicht sofort den Lover Boy. Selbst ohne Kinder ein langwieriges Unterfangen. Von ONS abgesehen.

29.04.2019 17:22 • #38


N
Ja ich mache es mir ja selber angenehm. Und kuscheln will er ja auch. Er findet ja sogar, ich Kuschel nicht genug.
Also, ich denke, du siehst das so realistisch, wie ich wegen der Trennung.
Danke.

30.04.2019 11:13 • #39


Vegetari
Medizinisch abklären!
Hormonelle Ursache?

30.04.2019 11:36 • #40


Z
Ganz ehrlich probier, dass mal aus was eine Freundin von mir und ihr Partner machen. Dann fällt bei ihm auch der Druck hab und du hast etwas Freude.
Sollte er es nicht mögen oder du muss es ja nicht wiederholt werden.

30.04.2019 15:48 • #41


unbel-Leberwurst
Zitat von Ninazero:
Im Moment möchte ich mich nicht trennen. Selbst dann hätte ich ja auch keinen S. Einen Partner zu finden, überhaupt die Zeit zu finden, auszugehen mit zwei kleinen Kindern muss erst mal da sein. Und dann womöglich noch die Probleme, die eine Patcheorkfamilie mit sich bringt. Also im Moment erscheint mir der Status Quo (noch) besser. Aber ja, ich leide darunter.


Anders gesagt bist Du eine typische Kandidatin, die bald eine Affäre beginnen wird.

Oder besser:
Wenn Dein Mann keinen 6 will, öffne die Beziehung.

30.04.2019 16:43 • #42


T
Also ich glaube, ihr redet eh genug miteinander. Interessant wäre es zu wissen, ob und wie oft er sich selbst befriedigt und ob das gut klappt. Wenn er beim Sechs auch selber Hand anlegen muss, kann es sein, dass er viel Reibung oder Druck braucht um überhaupt zum Höhepunkt zu kommen. Das nimmt dann zu, je älter er wird und partnerschaftlicher Sechs wird schwieriger und unbefriedigender. Arzttermin schadet ja nicht, aber selten sind solche Probleme medizinische. Sechsualtherapie, z.B. Sechsocorporel für ihn würd ich empfehlen.

30.04.2019 19:40 • #43


G
Er ist A6u elll , Nur die Pflicht, keine Kür

30.04.2019 19:49 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag