Zitat von Ninazero:Wir machen tatsächlich GAR nichts mehr als Paar. Leider ist mein Freund nicht bereit, abends auf beide Kinder aufzupassen. Ich muss das jedes Mal hart erkämpfen. Und ja, das ist stinkend langweilig. Früher bin ich viel gereist. Wir beide waren einige male mehrere Jahre im Ausland. Sprechen mehrere Sprachen. Unser erster Sohn ist auch dort geboren und wir planen, wieder einige Jahre im Ausland zu leben. Ich würde sagen, wir haben tatsächlich schon sehr viel erlebt. Ich habe viele Länder bereist. Komplett zu Fuß über mehrere Wochen oder trampend oder sonst wie. Also ...
Also bei all dem, was ich hier lese frage ich mich: WARUM habt ihr überhaupt Kinder gezeugt?
Kinder sind etwas Wunderwolles und wenn gewollt und geliebt, etwas sehr schönes im Leben. Aber bei Euch klingt es so, dass ihr durch das Zeugen der Kinder geradezu in die Abwärtsspirale getrudelt seid. Und schon denkt eine/r an Trennung.
Das kann´s ja wohl nicht sein. Wenn er vorher schon im Bett nicht eine Granate war, dann überlege ich mir doch als Frau und auch als Mann, ob es da überhaupt sinnvoll ist, dann überhaupt Kinder in die Welt zu setzen. Und jetzt das ewige Gejammer über geringschätzte Wertschätzung und so - darüber hättet ihr Euch Beide vorher Gedanken machen müssen, nicht hinterher. Nun sind sie da, die Kleinen.
Tja, da bleibt nur zu sagen: Du musst halt Abstriche im Leben machen und er bei sich auch.Nur scheint er damit klarzukommen, Du eher nicht. Wenn ihr vorher schon wenig als Paar gemacht habt, ist es doch nicht verwunderlich, dass jetzt nach dem Zeugen von Nachwuchs noch viel weniger oder gar nichts mehr geht.
Akzeptiere es oder gehe. Aber belasse die Kinder dann nicht bei Dir. Du klingst sehr frustriert und hast Lust auf Leben - ohne Kinder, viel mit Bespaßung. Sorry, so kommt es rüber. Massnahmen eurerseits haben nicht gefruchtet, Motivation ist auch gleich null, augenscheinlich könnt ihr nicht miteinander vernünftig sprechen und umgehen - wieso seid ihr überhaupt zusammen?
Das gesamte Beziehungskonstrukt wirkt auf mich sehr instabil und sinnlos .....