16

Kein S. und Zusammenbleiben wegen der Kinder

Chrisi
Liebe TE,
Danke für deine Aufklärung. Ja, Kinder verändern unter Umständen viel. Eine Untersuchung brachte das Ergebnis, dass Eltern nach der Geburt eines Kindes bis zu 6 Jahre unter Schlafmangel leiden.
Wir sind trotz Kind immer viel gereist und gesegelt. Jedenfalls bis zur Einschulung.
Vielleicht könnt ihr euch einen VW Bus oder ähnliches zulegen und hin und wieder eine kleine Tour machen. Kinder brauchen ja nicht viel. Wasser und Sand reicht meist. Oder für ein, zwei Jahre einen Campingplatz buchen. Da ist man viel draußen, unter Menschen und es gibt auch andere Kinder.
Ich denke, jeder trauert so der Vergangenheit nach. Klar, man sieht die Zwerge und steckt zurück. Fühlt sich aber auch gefangen und findet es langweilig.
Jugendherbergen haben auch ganz tolle Familienprogramme.
Also ich würde erst mal wieder die Abenteuerlust zaghaft wecken. Gemeinsame Erlebnisse führen euch dann als Paar eventuell wieder zusammen.

23.04.2019 19:48 • #16


N
Wir werden es versuchen. Natürlich haben wir bisher auch Urlaube unterkommen. In der ersten Elternzeit waren wir sogar ganze 4 Monate zusammen unterwegs, aber meistens ist das sehhhhhhr stressig. Keine Ahnung, warum. Ob andere Paare einfach ruhigere Kinder haben?!?! Im Urlaub ist es meistens nicht so sicher, wie zuhause. Damit meine ich einfache Dinge wie Steckdosen, Treppen usw. Also man ist nur am hinterherrennen und meistens schon mit den Kindern zusammen abends im Bett. Wenn beide zusammen schlafen, machen sie sich gegenseitig wach und bis vor einem halben Jahr habe ich ja auch noch gestillt. Will sagen, dass Ausflüge und Urlaube für uns alle viel stressiger waren und wir eher gestritten haben, als daheim. Aber auch das kann mit dem Alter der Kinder ja tatsächlich nur besser werden.
Eigentlich haben wir die top Voraussetzungen. Wir können es uns erlauben, beide Teilzeit zu arbeiten und uns beide um die Kinder kümmern. Wir haben erst vor 2,5 Jahren ein Haus gekauft und natürlich treffe ich tagsüber auch andere Muttis, aber es geht ja um die Paarbeziehung. Keine Leidenschaft von seiner Seite. Er will nicht und hat kein Interesse an 6. Deshalb stellt sich für mich eben die entscheidende Frage, ob das ein Trennungsgrund sein darf/kann/soll. In meiner vorigen Partnerschaft lief im Bett immer alles super. Wir waren 10 Jahre zusammen und er wollte eher zu oft als zu wenig. Nun ist es plötzlich ganz komisch für mich, dass dieses Thema 6 sich in alle anderen Bereiche so hineinzieht und die Partnerschaft kaputt macht.
Kennt das denn jemand?

23.04.2019 21:28 • #17


A


Kein S. und Zusammenbleiben wegen der Kinder

x 3


Vegetari
Zitat von Ninazero:
Er will nicht und hat kein Interesse an 6.



Hat er das wörtlich so zu Dir gesagt?

Oder nimmst Du es an?

23.04.2019 21:36 • #18


Z
Zitat von Ninazero:
Wir werden es versuchen. Natürlich haben wir bisher auch Urlaube unterkommen. In der ersten Elternzeit waren wir sogar ganze 4 Monate zusammen unterwegs, aber meistens ist das sehhhhhhr stressig. Keine Ahnung, warum. Ob andere Paare einfach ruhigere Kinder haben?!?! Im Urlaub ist es meistens nicht so sicher, wie zuhause. Damit meine ich einfache Dinge wie Steckdosen, Treppen usw. Also man ist nur am hinterherrennen und meistens schon mit den Kindern zusammen abends im Bett. Wenn beide zusammen schlafen, machen sie sich gegenseitig wach und bis vor einem halben Jahr habe ich ja auch noch gestillt. Will sagen, dass Ausflü...


Eine ganz liebe Freundin hat auch keine Bettgeschichten mehr mit ihren Freund. Er hat auch keine Lust mehr. Die beiden konnten sich aber darauf einigen, dass er sie verwöhnt. Es kam auch schon vor, dass er so wieder zwischen dadurch Lust bekam.
Er weiss auch nicht woran das Desinteresse kam. Aber er gibt sich Mühe seine Freundin zu verwöhnen.

Könnte es sein, dass die Kinder bei euch schlafen? Wenn ja wird es Zeit, dass sie nur noch in den eigenen Zimmern schlafen. Ich halte nicht viel davon das Kinder bei ihren Eltern schlafen. Jeder braucht seinen Schlaf. Und von jeder meiner Freundinnen könnten beide Seiten besser schlafen nach dem Einzug ins Kinderzimmer.

Zu eurer Beziehung. Wird Zeit für einen poppo tritt und ein ehrliches Gespräch. Sollte sich nix ändern würde ich mich trennen.

23.04.2019 22:41 • #19


E
Zitat von Ninazero:
Vielen Dank für die Antworten. Mein Freund ist 46, ich bin 38. durch die Geburten hat er sicherlich kein Trauma erlitten und dass er gleichgeschlechtlich oder Bibis streitet er ab. Ich tippe deshalb auf geschlechtslos. Wir haben als Paar tatsächlich so gut wie nichts unternommen seit die Kinder da sind, aber, um ehrlich zu sein, haben wir auch keine große Lust dazu. So langsam wird es mit einem Babysitter vielleicht mal klappen (haben keine Verwandtschaft da), aber wenn wir dann nur alle Schaltjahre etwas unternehmen ist wohl auch nichts gewonnen. Genau so scheitert es deshalb mit gemeinsamen Hobbies ...


Mit 46 könnte es evtl auch schon losgehen mit abnehmendem Testosteronspiegel. Seit ca. 25 Jahren können Urologen da mit 1 Rezept sehr gut helfen!

23.04.2019 23:45 • #20


N
Das Rezept hilft aber, soweit ich weiß, nur, wenn auch Lust vorhanden ist.
Naja, ich warte den Arzttermin ab. Mal sehen. Ich werde dann berichten.
Das letzte Gespräch mit ihm war lang aber er sagt ganz oft ich weiß nicht auf meine Fragen. Zum Beispiel fragte ich ihn, was er gern hätte im Bett, wie oft er es gerne hätte, wenn alles in der Beziehung stimmt. Wie es früher bei ihm war in Beziehungen. Er hat tatsächlich einfach gar keine Lust und ist zufrieden so. (Ja, hat er gesagt) Nur wegen mir hat er selbst ein Problem damit, also weil er weiß, dass ich S. will.
Und es war, wie gesagt, ja auch schon früher so, dass er nicht besonders viel Interesse gezeigt hat. Ich hatte nicht gerade wenige 6ualpartner in meinem Leben, kann also vergleichen, und bei ihm war es immer anders. Er musste zum Beispiel mit der Hand nachhelfen, damit was geht. Ich tippe echt auf absolute Unlust. Nicht mal körperlich bedingt. Sondern einfach so. Solls ja auch geben, aber das passt eben nicht zu mir.
Die Kinder schlafen übrigens nicht mehr bei uns.
@zaunersandra: das finde ich ja interessant! Wie geht deine Freundin damit um?

24.04.2019 08:12 • #21


K
Fakt ist:
Sie hat eine langsame Gangart eingefordert und teilweise falsche Signale gesendet (unverhüteter 6, Tochter kennen lernen, Reise buchen).
Er hat zum einen anfangs der langsamen Gangart zugesagt aber sich in jeglicher Hinsicht nicht daran gehalten.
Worte Taten.

Es passt nicht.

Würde anstelle der TE in dem Kontext der gemeinsamen Bekannten das Geld bezahlen und mich freundlich aber bestimmt verabschieden.

Was danach passiert ist lediglich Spekulation.

24.04.2019 08:16 • #22


Z
Zitat von Ninazero:
Das Rezept hilft aber, soweit ich weiß, nur, wenn auch Lust vorhanden ist. Naja, ich warte den Arzttermin ab. Mal sehen. Ich werde dann berichten. Das letzte Gespräch mit ihm war lang aber er sagt ganz oft ich weiß nicht auf meine Fragen. Zum Beispiel fragte ich ihn, was er gern hätte im Bett, wie oft er es gerne hätte, wenn alles in der Beziehung stimmt. Wie es früher bei ihm war in Beziehungen. Er hat tatsächlich einfach gar keine Lust und ist zufrieden so. (Ja, hat er gesagt) Nur wegen mir hat er ...


Gut geht sie damit um. Sie hat jetzt jedes mal ihren Spass mit gutem Ende
Früher war es oft nur der Spass. Und ihr reicht es er nur so alle 1-2 Monate Lust hat. Vorher gab's 1 1/2 Jahre lang nix.
Er liebt sie findet sie hübsch. Sie kann alles von ihm haben. Ich denke sie haben eine gute Lösung gefunden die auch auf Dauer gut gehen kann. Es läuft so schon fast 3 Jahre.

24.04.2019 08:51 • #23


G
Ja, fehlender 6 und Nähe kann eine Beziehung zerstören.

Da es früher bei ihm auch schon so war, wird der fehlende Testestoronspiegel wohl leider nicht der Grund sein. Blöd, weil das wäre ja einfach zu lösen.

Ich würde euch zu einer Paartherapie raten. Oft wird das auch zur Trennungstherapie, aber die Trennung wird so für alle leichter und fairer. Weil du schriebst, dass er bei einer Trennung unfair reagieren wird.

24.04.2019 08:56 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Ninazero:
Wir machen tatsächlich GAR nichts mehr als Paar. Leider ist mein Freund nicht bereit, abends auf beide Kinder aufzupassen. Ich muss das jedes Mal hart erkämpfen. Und ja, das ist stinkend langweilig.


Da tun sich ja noch gant andere Abgründe auf, als nur fehlender 6...

Ihr macht als Paar nichts und er will Dich nicht mal alleine loszeihen lassen, weil er nicht alleine auf die Kinder aufpassen mag?
Da fehlen mir etwas die Worte.

Wie sieht es denn mit den Alltagszärtlichkeiten wie Küssen und Kuscheln aus?

24.04.2019 11:07 • x 2 #25


_Tara_
Zitat von Ninazero:
Und es war, wie gesagt, ja auch schon früher so, dass er nicht besonders viel Interesse gezeigt hat. Ich hatte nicht gerade wenige 6ualpartner in meinem Leben, kann also vergleichen, und bei ihm war es immer anders. Er musste zum Beispiel mit der Hand nachhelfen, damit was geht. Ich tippe echt auf absolute Unlust. Nicht mal körperlich bedingt. Sondern einfach so. Solls ja auch geben, aber das passt eben nicht zu mir.

Darf ich 'mal frage, warum Du einen Mann, der von Anfang an auf der se*uellen Ebene überhaupt nicht zu Dir gepasst hat, geheiratet hast?

24.04.2019 11:22 • x 2 #26


E
Zitat von Ninazero:
Wir machen tatsächlich GAR nichts mehr als Paar. Leider ist mein Freund nicht bereit, abends auf beide Kinder aufzupassen. Ich muss das jedes Mal hart erkämpfen. Und ja, das ist stinkend langweilig. Früher bin ich viel gereist. Wir beide waren einige male mehrere Jahre im Ausland. Sprechen mehrere Sprachen. Unser erster Sohn ist auch dort geboren und wir planen, wieder einige Jahre im Ausland zu leben. Ich würde sagen, wir haben tatsächlich schon sehr viel erlebt. Ich habe viele Länder bereist. Komplett zu Fuß über mehrere Wochen oder trampend oder sonst wie. Also ...


Also bei all dem, was ich hier lese frage ich mich: WARUM habt ihr überhaupt Kinder gezeugt?

Kinder sind etwas Wunderwolles und wenn gewollt und geliebt, etwas sehr schönes im Leben. Aber bei Euch klingt es so, dass ihr durch das Zeugen der Kinder geradezu in die Abwärtsspirale getrudelt seid. Und schon denkt eine/r an Trennung.

Das kann´s ja wohl nicht sein. Wenn er vorher schon im Bett nicht eine Granate war, dann überlege ich mir doch als Frau und auch als Mann, ob es da überhaupt sinnvoll ist, dann überhaupt Kinder in die Welt zu setzen. Und jetzt das ewige Gejammer über geringschätzte Wertschätzung und so - darüber hättet ihr Euch Beide vorher Gedanken machen müssen, nicht hinterher. Nun sind sie da, die Kleinen.

Tja, da bleibt nur zu sagen: Du musst halt Abstriche im Leben machen und er bei sich auch.Nur scheint er damit klarzukommen, Du eher nicht. Wenn ihr vorher schon wenig als Paar gemacht habt, ist es doch nicht verwunderlich, dass jetzt nach dem Zeugen von Nachwuchs noch viel weniger oder gar nichts mehr geht.

Akzeptiere es oder gehe. Aber belasse die Kinder dann nicht bei Dir. Du klingst sehr frustriert und hast Lust auf Leben - ohne Kinder, viel mit Bespaßung. Sorry, so kommt es rüber. Massnahmen eurerseits haben nicht gefruchtet, Motivation ist auch gleich null, augenscheinlich könnt ihr nicht miteinander vernünftig sprechen und umgehen - wieso seid ihr überhaupt zusammen?

Das gesamte Beziehungskonstrukt wirkt auf mich sehr instabil und sinnlos .....

24.04.2019 11:30 • #27


S
Ich war mal mit jemandem in einer Partnerschaft, der ebenfalls anfangs wenig, nachher gar keine Lust mehr hatte.
Wie sich später herausstellte, war er P.rno süchtig, diese Filmchen waren auch keine normalen...
Ende vom Lied, ich trennte mich.
Das erinnert mich daran, auch das Nachhelfen mit der Hand zB.
Muss natürlich nicht sein, kann aber sein.
Kannst du das ausschließen?
Eine solche Sucht zerstört alles.

24.04.2019 11:32 • #28


N
Also eine P. oder ähnlich kann ich ausschließen. Wir lieben unsere Kinder! Also ich dachte, das muss ich nicht extra erklären. Und dass die ersten Jahre mit den Kleinen nicht viel Weltbereisen oder ähnliches geht ist doch normal. Das ist eben so. Ich habe auch die gesamte Elternzeit sehhhr genossen. Wir wollen beide Kinder, wir lieben sie und haben gemeinsam bei der Hausgeburt im Pool gelitten. Das war das größte Abenteuer unseres Lebens. Es geht mir doch rein um die Partnerschaft bzw. das nicht vorhandene S. Interesse und das überträgt sich auf die Partnerschaft. Ich wurde gefragt, was wir machen in unserer Freizeit und ich habe geantwortet. Es ist zwar langweilig, aber ich genieße meine Zeit mit den Kindern sehr.
Thema 6: Anfangs war es ja auch okay, wie es war. Nur jetzt geht eben nichts mehr.
Wir sind nicht verheiratet. Waren es aber beide schon und wissen, was eine Trennung bedeutet, vielleicht halten wir deshalb so daran fest. Sich einfach mal so zu trennen mit zwei kleinen Kindern, wie es hier manche raten, ist nicht einfach mal so schnell entschieden. Und meine Frage war ja, ob es andere schaffen trotz keinem S. zusammenzubleiben.
Diese Phase, in der wir voll und ganz für die Kinder leben, neigt sich dem Ende zu, aber ich bereue nichts. Die Kinder sind das größte Glück, das wir haben. Trotzdem sind sie extrem anstrengend und bestimmen das ganze Leben.

24.04.2019 15:18 • x 1 #29


Vegetari
Zitat von Ninazero:
Wir lieben unsere Kinder!


Die Elternebene funktioniert. Ihr steckt sehr viel Energie hierein.. gut... aber dennoch ein Ungleichgewicht! Ihr habt die Paarebene vernachlääsigt. Von nichts kommt nichts. Ihr könnt ja gemeinsam mal etwas schönes unternehmen, wieder gemeinsam lachen , das bessert zwar die Paarebene , aber wenn er weiterhin asächsuell wäre oder Homonstörungen hat oder sonstwas...... Vielleicht besprichst Du mit ihm mal das weitere Vorgehen ?

Oder wäre ein ausserhäusiger Säxualpartner für Dich relevant ? Als nur S. Wenn das andere in der Ehe gut ist , dann brauchst Du Dich doch nicht scheiden lassen !

25.04.2019 20:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag