149

Keine Fantasien - gibt es das wirklich?

T
Zitat von nickwiederda:
Andauernd gehen Beziehungen kaputt eben WEIL nicht geredet wird. Wenn ich dann so einen Mist lese, dann wundert mich nicht das so viel Ehen im Ar. sind.

Ich rede mit meinem Mann auch über alles (mehr als jedes andere Paar, das ich kenne, von Anfang an), und unsere Beziehung/Ehe hält seit 23 Jahren, danke.
Dennoch gibt es sicherlich Bereiche, die jeder so in seinem Kopf hat, über die wir auch mal nicht reden. Das finde ich normal.
Natürlich scheitern Beziehungen daran, wenn nicht über Missverständnisse oder Probleme gesprochen wird - aber dass Beziehungen daran scheitern, dass - evtl. - jemand seine geheimen/intimen Träume nicht offenbaren mag... ok.
Dann war die Beziehung es auch nicht wert.


Zitat von DieSeherin:
mich würde es eher irritieren, wenn mein mann mir nicht glauben würde, wenn ich ihm auf so eine frage antworten würde: keine offenen phantasien vorhanden!

Jup. Damit hätte ich auch ein Problem.


Zitat von nickwiederda:
Stino S.

Was ist das..?

16.01.2024 12:20 • x 1 #76


tina1955
Stino = stinknormal

16.01.2024 12:23 • x 1 #77


A


Keine Fantasien - gibt es das wirklich?

x 3


T
Zitat von tina1955:
Stino = stinknormal

Danke
Heute gibt es so viele Abkürzungen und Neologismen in allen Bereichen... darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.

16.01.2024 12:25 • x 1 #78


EngelohneFlügel
Zitat von thegirlnextdoor:
Was ist das..?


Purer normaler Bettsport. Ohne Neigungen, Schnickschnack und sonstiges....

16.01.2024 12:25 • x 2 #79


T
Zitat von nickwiederda:
Stino S. ist nunmal nicht meins.

Und wie sieht deine Freundin das..?
Seid ihr diesbezüglich kompatibel?

16.01.2024 12:26 • x 2 #80


Solskinn2015
Zitat von nickwiederda:
Unnd glaubt ja nicht das man mit 60 oder leicht drüber weniger S. hat. Eher mehr. Ernsthaft

Pass auf die Bandscheibe auf. Und spring nicht mehr so hoch vom Schrank.

16.01.2024 16:10 • #81


nickwiederda
@Solskinn2015 hihi. Alles gut. Pogo bei punkkonzerten geht auch noch.

16.01.2024 20:54 • #82


Taleja
Zitat von nickwiederda:
@Taleja bs kurz für *beep*

Was soll das bedeuten?

Zitat von nickwiederda:
wie tickst du denn?

Und was meinst du damit?

16.01.2024 23:51 • x 1 #83


Anlachen
Zitat von thegirlnextdoor:
selbst wenn man Fantasien hat bedeutet das doch noch lange nicht dass man diese überhaupt in der Realität ausleben möchte,


Kennt noch jemand die Serie Ally McBeal und wie einer der Anwälte seine Kollegin mit der Haarbürste verhaut, weil sie ähnliches als Fantasie äußerte?

Leider nicht als Clip zu finden, aber ein herrliches Beispiel, warum man durchaus vorsichtig sein kann mit seinen Wünschen.

Sie könnten wahr werden!

18.01.2024 08:38 • x 1 #84


K
Was sind denn Phantasien?

Einfach nur Vorlieben, oder Dinge, ggf. auch außergewöhnliche, die man noch nicht (miteinander) ausprobiert hat?

Oder echte Phantasien, die man nur für sich selbst hat, die so *beep* sind, dass man sie sowieso niemals ausleben würde/möchte, und somit Phantasien bleiben sollen?

Letztere habe ich eine Menge. Es ist aber auch ein gewisser Reiz, darüber NICHT zu sprechen. Mit diesen Phantasien kann ich mich zB währenddessen erregen, wenn es auf anderem Wege nicht klappt (kann tagesformabhängig durchaus mal vorkommen). Außer mir sind sie niemandem bekannt und das soll auch so bleiben.

Über die ersteren beiden rede ich mit meinem Partner, wobei ich mittlerweile soweit bin, dass ich alles, was ich mal probieren wollte, ausprobiert habe. Ggü Wünschen des Partners bin ich trotzdem offen.

Es kann sein, dass die Antwort ich habe keine Phantasien einfach nur bedeutet, ich bin zufrieden, und weiß nicht was ich noch probieren möchte.

Kleine Anekdote: der offene Austausch über Phantasien kann auch nach hinten los gehen. Vor ca. 20 Jahren fragte ich meinen Damaligen, ob er dabei denn schonmal an eine andere Person gedacht habe. Er verneinte. Ich antwortete, ich schon, was denn schon dabei wäre.
Er redete tagelang nicht mehr mit mir und war tödlich beleidigt.

18.01.2024 13:38 • x 4 #85


D
Gesprächsunwillige sind womöglich selten verklemmt, sie überlassen lediglich dem Kopf die sinnlichen Phantasien.
Und intime Gespräche im Schlafzimmer sollten womöglich besser dort bleiben.?
Ich persönlich fände es befremdlich, bei einer Schmuserei auf der Couch nach Präferenzen gefragt zu werden.
Eine durchchreographierte Performance im Schlafzimmer ist doch eher....unsexy.

20.01.2024 00:35 • x 2 #86


Balu85
Zitat von Kettenkarussell:
Kleine Anekdote: der offene Austausch über Phantasien kann auch nach hinten los gehen. Vor ca. 20 Jahren fragte ich meinen Damaligen, ob er dabei denn schonmal an eine andere Person gedacht habe. Er verneinte. Ich antwortete, ich schon, was denn schon dabei wäre.
Er redete tagelang nicht mehr mit mir und war tödlich beleidigt.

hmm....empfinde ich jetzt auch teils als schwierig und sehr abhängig davon wer diese Person ist und wie es rübergebracht wurde. Würde mir eine Partnerin sagen ich dachte da schon einmal an....keine Ahnung Keano Reeves wäre das was anderes als der Martin bei ihr auf Arbeit.
Zitat von Kettenkarussell:
Was sind denn Phantasien?

Einfach nur Vorlieben, oder Dinge, ggf. auch außergewöhnliche, die man noch nicht (miteinander) ausprobiert hat?

Oder echte Phantasien, die man nur für sich selbst hat, die so *beep* sind, dass man sie sowieso niemals ausleben würde/möchte, und somit Phantasien bleiben sollen?

Ich denke meist ist eigentlich ersteres gemeint. Und mit einem anderen Menschen können ja Dinge anders (besser/schlechter) sein als man sie bereits kennt.
Dinge die man eh nie ausleben würde, sollten auch Phantasie bleiben.
Zitat von Kettenkarussell:
Über die ersteren beiden rede ich mit meinem Partner, wobei ich mittlerweile soweit bin, dass ich alles, was ich mal probieren wollte, ausprobiert habe. Ggü Wünschen des Partners bin ich trotzdem offen.

Aber das scheint an sich schon recht selten vorzukommen.
Gefühlt ist es ein gesamtgesellschaftlicher Wiederspruch. Einerseits sind wir sonst wie offen aber bei der eigenen S. wird man vorsichtig. Andererseits, wenn es immer nur in den Gedanken bleibt....dann kann man auch nicht darauf hoffen es mal zu erleben.

20.01.2024 00:45 • #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag